ankündigungstread
- Lord Fangir
- Nachtgonk
ankündigungstread
Da ich in diesem Tread: viewtopic.php?f=67&t=32635 gesehen habe dass noch andere gleicher meinung sind wie ich...poste ich diese "meinung mal als idee"
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass sich im Ankündigungstread Threads die neu sind und erst Welt 1 betreffen weiter unten befinden als Treads die schon lange und überall eingebaut wurden. Ich habe mir nun mal bisschen überlegt wie man diesem Problem entgegentreten kann und bin selber auf 3 Ideen gekommen:
- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
- Nach einem Update in alle Welten werden entweder die treads dafür gelöscht, oder (was ich besser fände) es wird ein Strich gezogen darüber und die neuen treads werden selber wieder sortiert, aber alle weiter oben.
- Die Update werden von sotrax solange als wichtig markiert bis sie in alle welten kommen.
Ich wollte mal wissen, ob anderen Leuten das auch schon aufgefallen ist und was sie zu meinem Vorschlag meinen
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass sich im Ankündigungstread Threads die neu sind und erst Welt 1 betreffen weiter unten befinden als Treads die schon lange und überall eingebaut wurden. Ich habe mir nun mal bisschen überlegt wie man diesem Problem entgegentreten kann und bin selber auf 3 Ideen gekommen:
- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
- Nach einem Update in alle Welten werden entweder die treads dafür gelöscht, oder (was ich besser fände) es wird ein Strich gezogen darüber und die neuen treads werden selber wieder sortiert, aber alle weiter oben.
- Die Update werden von sotrax solange als wichtig markiert bis sie in alle welten kommen.
Ich wollte mal wissen, ob anderen Leuten das auch schon aufgefallen ist und was sie zu meinem Vorschlag meinen
- Gilai
- Kopolaspinne
Sonst keine Sorgen, hm?
Ist doch egal, wo die threads stehen... hauptsache auf der 1 Seite... bisschen scrollen trainiert den finger...
Außerdem: Das gehört nicht in die UI, sondern in "Allgemeines zum Forum"
Ist doch egal, wo die threads stehen... hauptsache auf der 1 Seite... bisschen scrollen trainiert den finger...
Außerdem: Das gehört nicht in die UI, sondern in "Allgemeines zum Forum"
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Re: ankündigungstread
habe ja extra auf den tread dort verwiesen...und schreib mal lieber bissel konstruktive kritik und nichts wie: "sonst keine sorgen "
- Gilai
- Kopolaspinne
LIES!!!Gilai hat geschrieben:
Meine Kritik an deinem Vorschlag: Es ist EGAL, wo die threads stehen.
AUSSERDEM: Warum musst du dafür einen zweiten Thread aufmachen, wenn dort schon einer existiert??? Geltungssucht? Einsamkeit?
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Dir schon...ich überseh da immer einige treads...aber wie gesagt es is nur ein vorschlag...geht ja nich drum dass das jetzt UNBEDINGT rein soll
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Gilai hat geschrieben:Gilai hat geschrieben:
AUSSERDEM: Warum musst du dafür einen zweiten Thread aufmachen, wenn dort schon einer existiert??? Geltungssucht? Einsamkeit?
nö dachte mir is ne idee also hab ichs hier auch gepostet
schlechte laune? haste deine tage?Gilai hat geschrieben:LIES!!!Gilai hat geschrieben:
Meine Kritik an deinem Vorschlag: Es ist EGAL, wo die threads stehen.

-
- Wächter des Vulkans
hm...
1. Das hier ist phpBB, da kann man nicht selber festlegen, wo jetzt der Threat sein soll (das kann man in keinen Board, zumindestens keinem normalen)
2. Einfachste Lösung: Als (globale?) Ankündigung festlegen, die werden immer ganz nach oben gepackt, nachdem das überall eingeführt ist, kann das ja zu einer normalen Ankündigung werden
1. Das hier ist phpBB, da kann man nicht selber festlegen, wo jetzt der Threat sein soll (das kann man in keinen Board, zumindestens keinem normalen)
2. Einfachste Lösung: Als (globale?) Ankündigung festlegen, die werden immer ganz nach oben gepackt, nachdem das überall eingeführt ist, kann das ja zu einer normalen Ankündigung werden
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Tiramon
- Administrator
Och ... man kann das schon machen ... aber ich werd mir nicht die finger wund tippen um die Foren Software zu ändern und beim nächsten update darf ich dann alles wieder neu machen
achte nen wenig mehr auf die threads dann wirst du das schon überleben
alternativ könnte man auch wieder so eine übersichtsseite machen wie bugfix sie mal gemacht hatte ...
achte nen wenig mehr auf die threads dann wirst du das schon überleben
alternativ könnte man auch wieder so eine übersichtsseite machen wie bugfix sie mal gemacht hatte ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Kopolaspinne
Gehört doch eher ins Allgemeines fürs Forum, oder?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Hendrik (w2)
- Feuerwolf
http://kaotsfreewarblog.blogspot.com/
Das zum Beispiel, Tiramon, ist auch schon übersichtlich genug, finde ich
Das zum Beispiel, Tiramon, ist auch schon übersichtlich genug, finde ich