Kontrolltürme

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
elkuh
Nachtgonk

Kontrolltürme

Beitrag von elkuh » 4. Aug 2008, 21:12

Huhu ;)

Ich hab mal bissle über die Kontrolltürme nachgedacht.

Dabei hatte ich folgende Idee.

In Zukunft gibt es anstatt blau / rot nun 4 fraktionen

Menschen / Onlo ---> Blau
Taruner / Serum / Dunkle Magier --> Rot
Natla --> Grün
Verräter --> Schwarz

Desweiteren sollte jedes Gebiet einen Kontrollturm bekommen (also jedes frei zugängliche Gebiet, dass mit laufen erreichbar ist)

Die Türme wechseln wie gehabt mit dem bekannten Bonussystem.

Desweiteren könnt ich mir aber auch zusätzliche Boni bei Kontrolle / Mehrzahl der Türme vorstellen.

z.b. Shopzugänglichkeit, Shoppreise (an-verkauf), bewegungsraten (wer durch ein feindlich kontrolliertes gebiet läuft, muss halt aufpassen)

ausgenommen wären hier die natla, wenn die kontrolle hätten, wären keine abzüge zu erwarten.

auch die nutzung von z.b. gebäuden käme in Frage (auftragshaus, banken)... dazu müßte es dann aber "immer nutzbare" in narubia geben.

Desweiteren bin ich dafür, das Turmgeister sich gegnern anpassen, ergo ein kleiner kommt auf das feld und fängt an zu schlagen ---> turmgeist schwächer bzw "basis", bei großen leuten die viel einzelschlag schaden machen, ist der turmgeist stärker ( Der Tumrgeist von XYZ stärkt sich an der Macht von Beispielangreifer)... jedoch immer noch vorteile für leute mit mehr xp

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kontrolltürme

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 21:26

Dagegen. Warum? - weil Onlos nicht gg Natla kämpfen zb... obwohl ich die idee it den nachterilen durch ein fremndes gebiet gut find
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 4. Aug 2008, 21:30

es geht ja nicht darum ob wer gegen wen kämpft, es geht ja bildlich gesprochen darum, wer die kontrolle im gebiet hat :D

Herr Vorragend
Kaklatron

Beitrag von Herr Vorragend » 4. Aug 2008, 21:36

finde ich an un für sich nich schlecht hast dir au richtig gedanken gemacht finde aber es ist ein bisschen umständlich....ich finde es so gut wie es ist aber vlt könnte man mehr drauß machen un ich kriegs nich mit weil ich wneig fanatsie hab xD
Aeneas Welt 11
Clan: Weltenwanderer

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Aug 2008, 10:24

nicht so gut ausgearbeitet, und die Natla seperat zu behandeln erscheint mir als das übliche Natla-Dissing
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 5. Aug 2008, 12:06

Gute Idde. Kann man vllt. nochma bedenken wer zu wem gehört, doer jede Rasse eigene Farbe...aba so is schon ganz cool...
-

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 5. Aug 2008, 13:10

Sylar Santarsis hat geschrieben:nicht so gut ausgearbeitet, und die Natla seperat zu behandeln erscheint mir als das übliche Natla-Dissing
wenn ich mir so die xp der natla anschaue als rasse und die anzahl etc pp ... ist es bestimmt gut 1/4 des ganzen ;)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 5. Aug 2008, 13:30

Die Idee finde ich nicht schlecht. Aber warum nur die Verräter separieren?

Wie wäre es mit:
Blau für MK, MZ, MA und Onlo
Rot für DM, Serum und Taruner
Grün für Natla
Schwarz für Verräter

Dies würde ich für wesentlich spannender halten. :D

Edit: War wohl total verpeilt beim posten. :D
Zuletzt geändert von Walberan am 6. Aug 2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 5. Aug 2008, 15:49

mal überlegen wie oft turmgeister bei uns in der welt natla-spieler-geister sind....ziemlich oft!

freu mich schon auf das gejammere:"natla raus aussem turmgeister kampf!"usw.

ja,nee laß ma gut sein-dagegen
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 5. Aug 2008, 21:00

Walberan hat geschrieben:Die Idee finde ich nicht schlecht. Aber warum nur die Verräter separieren?

Wie wäre es mit:
Blau für MK, MZ, MA und Onlo
Rot für DM, Serum und Taruner
Grün für Natla
Schwarz für Verräter

Dies würde ich für wesentlich spannender halten. :D
genau so hab ichs oben doch geschrieben Oo

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 5. Aug 2008, 21:04

und die 70% verräter haben dann dauerhaft die herrschaft oder was?

dagegen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 6. Aug 2008, 09:22

elkuh hat geschrieben:genau so hab ichs oben doch geschrieben Oo
Hmm, stimmt. Keine Ahnung was ich mir eingebildet habe. Sry
Bild Bild Bild Bild Bild

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 6. Aug 2008, 09:33

und n verräter onlo kann sich dann an dem turm heilen wenn er blau und schwarz is? oder wie hast du dir das gedacht? fänd ich a bissel komisch.
mal davon ab meiner meinung gibts jetzt schon genug gekloppe um die türme ohne 2 zusäzliche fraktionen. (wenn wer schon mla das zepter ergattert hat oder den ring dann soll er auch was davon haben)
und was noch dazu kommt. da ein großteil der aktiven großen spieler natla is wäre es ziemlich schwer für den rest überhauptmal die macht zu bekommen...
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Aug 2008, 11:00

sina hat geschrieben:und was noch dazu kommt. da ein großteil der aktiven großen spieler natla is wäre es ziemlich schwer für den rest überhauptmal die macht zu bekommen...
Naja, und der Rest ist Verräter um XP zu kaufen.
Von daher heißt es dann nicht mehr "Bündniss" gegen "Zusammenkunft" sondern "Natla" gegen "Verräter". Eigentlich der gleiche Käse - mit einer Ausnahme: Otto-Normalspieler kommt nimmer an die Herrschaft.

Dagegen.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 6. Aug 2008, 12:12

gute idee mit mehreren fraktionen aber man müsste das ganze leider auch RP technisch begründen können warum onlos und natlas sich jetzt um ein gebiet streiten aber wenn die frage geklärt is wäre ich dafür allerdings muss esweiterhin eine ungerade zahl an türmen geben damit man auch die mehrheit haben kann ansonnsten dafür
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt