Verbesserungen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Natlas halbwegs Konkurenzfähig gegen andere Rassen werden?

Ja, weil Natlas ohne Schutz so gut wie Tod sind.
4
13%
Mir egal, bin eh kein Natla.
0
Keine Stimmen
Nein, Natlas sollen so bleiben wie sie sind.
24
77%
Mir ist langweilig und Vote eh nur Mist.
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Verbesserungen für Natla

Beitrag von Sorotkin » 4. Aug 2008, 19:07

Nur mal zur Relation:
ließe man in deinem Bereich (2,2k) einen M/Z gegen einen Natla kämpfen, so gewinnt der Zauberer nur mit 2LP.
Dass würde ich als schwach bezeichnen, dafür dass dieser ständig am PvP teilnehmen und gegen Taruner und M/Ks bestehen muss und nicht mal eben unauflösbaren Schutz anwerfen kann.
Jenseits der rassengebundenen Waffen sind Natla sogar noch stärker als M/Z durch ihre besseren Startwerte.

Ps. Wenn ichs richtig sehe, bist du auch nicht am Limit und nicht wirklich gut geskillt.
Von daher hast du gegen PKs in deinem XP-Bereich keine Chance, aber das haben die meisten anderen Rassen auch nicht. Aber du könntest wahrscheinlich mehr rausholen, damit dich niemand mit viel weniger XP mehr killen kann (ohne Hilfsmittel).

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 4. Aug 2008, 20:02

oh mann ... wozu sind Natla denn die einzigen, bei denen der Schutz nicht aufgelöst werden kann? Kauf dir nen Schutz der Händler für n bisschen Kleingeld und du hast Ruhe ... selten so nen sinnlosen Thread gesehn
Bild

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 4. Aug 2008, 21:26

ich bin eher fürs gegenteil ... waffen abschwächen, dafür mehr anfänger rein (obwohl im grunde nur auf neuen servern möglich, auf den alten kannst dich eh nie natla anmelden, mußt also über sponsi gehen und da kannste schon die "besten" erschwinglichen waffen kaufen) ... also wie so ziemlich jeder andere hier schon sagte, entweder schutz kaufen und akzeptieren oder rasse ändern, aka nachziehen und konkurrenzfähig bleiben (was sobald hilfsmittel im spiel sind eh realtiv ist)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Aug 2008, 23:35

So sinnlos finde ich diesen Thread garnicht. Er bezieht sich nämlich mal auf die unteren XP-Bereiche - und hier finden wir die Basis bzw. den Grund für den Schutz, der in den üblichen Natla-Threads dann ja immer als Totschlag-Argument rausgeholt wird.

"Unten" sind die Waffen der Natla in Kombi mit den Startwerten in der Tat so beschissen, dass ohne Schutz wirklich garnichts geht. Wer über den Thread-Friedhof wandert, findet dazu auch interessante Diskussionen.
So war einstmals durchaus eine Überlegung, den Natla bessere Waffen zu geben (ich vermute, der TE will auch darauf hinaus). Wenn man das durchrechnet kommt man allerdings schnell dahin, dass die Natla dann sogar jeweils die besten Waffen haben müssten. Nur: Ein Händler mit besseren Waffen als Kämpfer etc? Das wurde (auch für mich nachvollziehbar) abgelehnt, weil es einfach nicht passt. Lösung war dann der Schutz.

However, als Natla wirft man den Schutz an. Ob man ihn nun doof findet oder nicht, ist egal. Außerdem hat ihn die Rasse - trotz elementarer Wichtigkeit für den Natla-Nachwuchs - immer wieder teuer bezahlt.

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 5. Aug 2008, 00:04

Denkst du wirklich das diese 2 a mehr alles rumreißen können und du somit gegen alle Gegner gewinnst?
Was denkst du denn wieso die dinger Natla-HÄNDLER heißen? Damit sie die stärksten Waffen haben? Wohl kaum.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2008, 00:50

However, als Natla wirft man den Schutz an. Ob man ihn nun doof findet oder nicht, ist egal.
Richtig. Und wer dann noch rumheult, egal von welcher Seite, hat schlicht gelitten.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 09:15

96 gm für einen mächtigen schutzzauber ausgeben ist doch nicht zuviel verlangt oder?

man macht bis zu das 30fache am tag o.O
Bild

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 5. Aug 2008, 10:38

Hier mal die Beschreibung der Natla:
Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Du nimmst also die Rasse Natla weil du keine Kämpfe gegen andere Spieler willst deswegen hast du als Natla ja auch den Schutz und als Ausgleich schlechte Werte
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 5. Aug 2008, 12:00

Stell dir ma die Frage, wieso es Natla- HÄNDLER heißt...

Zudem macht das im High-End bereich eh nix mehr aus, da gibt es keine Rassen- Waffen mehr ...
-

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 12:41

wer pkn will soll eine andere rasse werden

ich bin selber natla kurzzeitig weil ich xp aufbau und des als natla mit den neuerungen am schnellsten geht

auch der xp kauf geht so viel einfacher

wenn du pkn willsch hasch große rassenauswahl

wenn du ruhe vor kills willsch werd natla ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2008, 14:14

Stell dir ma die Frage, wieso es Natla- HÄNDLER heißt...
Weil das Spiel FreeWAR heißt oO

Wie mich diese brillianten Namens und Beschreibungs"begründungen" nerven ist schon kaum mehr auszudrücken.
Bazinga!

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 5. Aug 2008, 14:17

... es geht aber auch i-wann mal einen auf den Keks wenn man jedesmal so nen blöden Schutz kaufern musst und jeder depp verräter werden kann.

übrigens hatte ich auch 500 Akademi mehr, als der Angreifer XP (also ich hab aka Limit von 2700 und alles in LP und Stärke).
Zuletzt geändert von kevin3002 am 5. Aug 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post zusammengeführt

Desaster
Feuerwolf

Beitrag von Desaster » 5. Aug 2008, 14:23

NAtlas müssen jedem Kampf verlieren sogar deutlich denn sie sind ja eine friedliche Rasse.
Wer Leute killen will sollte auch kein Natla spielen
Einfach Schutz benutzen und du hast ruhe
Blicke können töten,meine faust auch^^

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 5. Aug 2008, 15:41

Keine Idee ersichtlich.

*closed*

Gesperrt