Börsencrash
- Chaos§Rider
- Teidam
Börsencrash
So das wird jetzt bestimmt viele verschiedene Meinungen geben aber, an der Börse gibts so gut wie keine Gefahr Geld zu verlieren man setzts rein wartet und hat mehr. Zusammenführugen halten nicht lang. Spaltungen kommen öfter als Zusammenführungen zu stande, weil man mit aufrechterhalten des Einkaufspreises eine Zusammenführung verhindern kann.
In den neuen Welten wurde es zwar schon verändert dass Aktien beim Start einer neuen Welt so billig sind, aber man sollte da schon was machen finde ich. Denn dass jemand die 1 MRD Goldmünzen erreicht und dies durch fast nur eine Aktie der Bankaktie wo die Person fast 500k Aktien hat ist schon übertrieben. Man sollte die Börse gefährlicher machen. Nun mein Vorschlag ich habe ein sehr krasses Beispiel. DASS KANN ABER AUCH GANZ ANDERST AUSSEHEN.
Beispiel 1.
Ein Item was dazu führen kann, dass eine Firma alle Aktien verkauft.
Globaler Börsencrash
Ein sehr mächtiger Zauber, welcher einen Countdown von 5 Stunden hervorrufen kann. Wenn dieser Countdown beendet wurde, werden die Aktien eines zufälligen Börsenunternehmens verkauft. Der Anwender erhält einen Teil des dadurch gewonnen Goldes. (Zauber, Stufe: 11, Allerdings von der Konlirer Zauberschutzbehörde deaktiviert)
wie das abläuft ist wurscht, dass ist mein Unique deswegen steht unten auch dass es deaktiviert ist. Ist ja nicht so wichtig natürlich soll das Item dann schon anwendbar sein.
DASS MUSS NATÜRLICH NICHT SO AUSSEHEN.
Es würde ein Item sein was dazu führt, dass zu einer bestimmten Prozentzahl Aktien verkauft werden. Von einer oder mehreren Firmen.
z.B.
Ein Globaler Börsencrash führt dazu, dass 10% aller Bank Aktien verkauft werden.
bis hin zu 100% meine ansicht nach.
Dieser sollte natürlich so selten sein, dass er möglicher Weise einmal im Jahr gedropt wird und dann auch nur zu ner bestimmten Prozentzahl viel ausrichtet. Aber das Aktiengeschäft wäre mehr in Gefahr.
Auch könnte er dazuführen dass die Aktien einer Firma auf über 4000 oder so steigen. Durch verkauf kommt es automatisch zu einer oder mehreren Zusammenführungen die sich gewaschen hätten.
Und nun zerreist das Thema^^
In den neuen Welten wurde es zwar schon verändert dass Aktien beim Start einer neuen Welt so billig sind, aber man sollte da schon was machen finde ich. Denn dass jemand die 1 MRD Goldmünzen erreicht und dies durch fast nur eine Aktie der Bankaktie wo die Person fast 500k Aktien hat ist schon übertrieben. Man sollte die Börse gefährlicher machen. Nun mein Vorschlag ich habe ein sehr krasses Beispiel. DASS KANN ABER AUCH GANZ ANDERST AUSSEHEN.
Beispiel 1.
Globaler Börsencrash
Ein sehr mächtiger Zauber, welcher einen Countdown von 5 Stunden hervorrufen kann. Wenn dieser Countdown beendet wurde, werden die Aktien eines zufälligen Börsenunternehmens verkauft. Der Anwender erhält einen Teil des dadurch gewonnen Goldes. (Zauber, Stufe: 11, Allerdings von der Konlirer Zauberschutzbehörde deaktiviert)
wie das abläuft ist wurscht, dass ist mein Unique deswegen steht unten auch dass es deaktiviert ist. Ist ja nicht so wichtig natürlich soll das Item dann schon anwendbar sein.
Es würde ein Item sein was dazu führt, dass zu einer bestimmten Prozentzahl Aktien verkauft werden. Von einer oder mehreren Firmen.
z.B.
Ein Globaler Börsencrash führt dazu, dass 10% aller Bank Aktien verkauft werden.
Dieser sollte natürlich so selten sein, dass er möglicher Weise einmal im Jahr gedropt wird und dann auch nur zu ner bestimmten Prozentzahl viel ausrichtet. Aber das Aktiengeschäft wäre mehr in Gefahr.
Auch könnte er dazuführen dass die Aktien einer Firma auf über 4000 oder so steigen. Durch verkauf kommt es automatisch zu einer oder mehreren Zusammenführungen die sich gewaschen hätten.
Re: Börsencrash
Es darf auf keinen Fall ein Zauber sein. Denn egal, wie niedrig die Droprate ist, irgendwer wird es warscheinlich schaffen mehrere davon zu horten und wenn er sie dann auf einmal los lässt ist die gesamte Börse im Arsch.
Auch wenn es kein Zauber ist bin ich für eine hächstebeschränkung von vllt 3% der Aktien, unter ALLEN Inhabern aufgeteilt. So könnte es nur zu kleinen Verlusten kommen und das auch nur, wenn es einen 2 Tätigen Countdown oder änliches gäbe.
Auch wenn es kein Zauber ist bin ich für eine hächstebeschränkung von vllt 3% der Aktien, unter ALLEN Inhabern aufgeteilt. So könnte es nur zu kleinen Verlusten kommen und das auch nur, wenn es einen 2 Tätigen Countdown oder änliches gäbe.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- Chaos§Rider
- Teidam
ein großer Verlust ist ja das Ziel. Dieser Zauber soll eine Gefahr an der Börse darstellen
Globale Zauber sollten aber alle Spieler beeinflussen, nicht nur eine bestimmte Personengruppe. Sooooviele Börsianer gibt es nicht, als würde der Zauber eine Masse an Spielern stören/beeinflussen.
Es ist bestimmt cool, den Verlauf an der Börse durch unvorhersehbare Sachen zu ändern, aber in dieser Form nicht.
Es ist bestimmt cool, den Verlauf an der Börse durch unvorhersehbare Sachen zu ändern, aber in dieser Form nicht.
- Leslie Vernon
- Feuerwolf
eig. ist die idee mit nem börsen crash nicht schlecht aber nen zauber ist wie schon gesagt wurde ienfahc der falsche weg wenn man das aufbewahrungs argument bedenkt nehmen wir einfach ma ein rechenbeispiel bei
1000K im umlauf bzw. im Aktienbesitz würde bei 10% der geld verlust 100K
betragen mehrfach angewendet kann man damit das gesamte vermögen von einigen leuten zerstören. ich wäre lieber für etwas unerwartetes wie einen wetter effekt z.B.
Lava vom Vulkan in anatubien verwüstet die herberge vulkanblick stark und professionelle händler verkaufen aus angst vor verlusten einen teil ihrer herberge vulkanblick aktien. Sowas kann man mit allen unternehmen machen.
die vorteile eines wetter effektes wären das er nicht kontrollierbar ist und somit auhc nicht gesammelt oder häufig angewendet werden kann. allerdings sollte man diese wettereffekte aus dem stab der wunde rherrauslassen weil es sonnst spieler geben könnte die versuchen genau diese herraufzubeschwören.
so das war meine meinung viel spaß bei der diskussion
1000K im umlauf bzw. im Aktienbesitz würde bei 10% der geld verlust 100K
betragen mehrfach angewendet kann man damit das gesamte vermögen von einigen leuten zerstören. ich wäre lieber für etwas unerwartetes wie einen wetter effekt z.B.
Lava vom Vulkan in anatubien verwüstet die herberge vulkanblick stark und professionelle händler verkaufen aus angst vor verlusten einen teil ihrer herberge vulkanblick aktien. Sowas kann man mit allen unternehmen machen.
die vorteile eines wetter effektes wären das er nicht kontrollierbar ist und somit auhc nicht gesammelt oder häufig angewendet werden kann. allerdings sollte man diese wettereffekte aus dem stab der wunde rherrauslassen weil es sonnst spieler geben könnte die versuchen genau diese herraufzubeschwören.
so das war meine meinung viel spaß bei der diskussion
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
Wenn du Lust hast kannst du ja mal den Rets ausrechnen ...Börse in W4 hat geschrieben: Liste der größten Aktieninhaber
1. Venizelos Delany (39889 Aktien).15241418 Gm. (Wert der Aktien)
2. zedalp (19217 Aktien)
3. Karl Martel (8828 Aktien)
4. Apoc (7172 Aktien)
5. Mitch (6905 Aktien)
6. asharak (6730 Aktien)
7. simon the sorcerer (4822 Aktien)
8. HowlinMad (4380 Aktien)
9. - hellboy - (4275 Aktien)
10. Mordor (4271 Aktien)
So, das sind die Aktieninhaber von der Bank aller Wesen, mit einem Kurs von 382 Gm, was der ungefähre Durchschnitt an der Börse ist. Und du willst mir jetzt erzählen, dass es einen Zauber geben soll, mit dem 100% der Aktien verkauft werden können? Gehts noch? o_O
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- Chaos§Rider
- Teidam
auch nicht schlecht
aber es gibt auch noch die möglichkeit, dass der Preis einer Aktie extrem hoch oder extrem klein fällt. So dass eine Zusammenführung oder Spaltung provoziert werden kann.
aber es gibt auch noch die möglichkeit, dass der Preis einer Aktie extrem hoch oder extrem klein fällt. So dass eine Zusammenführung oder Spaltung provoziert werden kann.
- Chaos§Rider
- Teidam
wenn der zauber 1x im jahr gedroppt wird von der chance her und 1-100% verkauft werden können ist die chance schon sehr gering dass alle weg sind
Liste der größten Aktieninhaber
1. o (485195 Aktien)
2. Nasur (52186 Aktien)
3. Tareldar (42320 Aktien)
4. helios belcris (36215 Aktien)
5. Hadji (28600 Aktien)
6. Monta (28386 Aktien)
7. empty (25072 Aktien)
8. Lady Snow (19600 Aktien)
9. Fee (18241 Aktien)
10. Sayuri (18054 Aktien)
ich möchte nur solchen Leuten auch mal ein Item verschaffen was ihnen Angst verschafft
ich mein wenn die Aktie noch einmal Splittet wäre der Gewinn unermässlich
Liste der größten Aktieninhaber
1. o (485195 Aktien)
2. Nasur (52186 Aktien)
3. Tareldar (42320 Aktien)
4. helios belcris (36215 Aktien)
5. Hadji (28600 Aktien)
6. Monta (28386 Aktien)
7. empty (25072 Aktien)
8. Lady Snow (19600 Aktien)
9. Fee (18241 Aktien)
10. Sayuri (18054 Aktien)
ich möchte nur solchen Leuten auch mal ein Item verschaffen was ihnen Angst verschafft
ich mein wenn die Aktie noch einmal Splittet wäre der Gewinn unermässlich
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Gewinn unermässlich? Quatsch, weil die Aktienanzahl kann man jetzt schon nicht verkaufen, da ändert die doppelte Anzahl der Aktien auch nichts dran 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Hach wäre das schön wenn Uniques wahr würdne, hm Chaos?Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Chaos§Rider vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Globaler Börsencrash aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
Ein sehr mächtiger Zauber, welcher einen Countdown von 5 Stunden hervorrufen kann. Wenn dieser Countdown beendet wurde, werden die Aktien eines zufälligen Börsenunternehmens verkauft. Der Anwender erhält einen Teil de...
Bazinga!
- Chaos§Rider
- Teidam
ja wäre schön
ist schon klar dass das verkaufen schwer ist aber er kann ja immer verkaufen wenn er ein paar kauft steigt der preis schneller weil er bei seiner menge der aktien die börse voll im griff hat
ist schon klar dass das verkaufen schwer ist aber er kann ja immer verkaufen wenn er ein paar kauft steigt der preis schneller weil er bei seiner menge der aktien die börse voll im griff hat
Chaos§Rider hat geschrieben:So das wird jetzt bestimmt viele verschiedene Meinungen geben aber, an der Börse gibts so gut wie keine Gefahr Geld zu verlieren man setzts rein wartet und hat mehr. Zusammenführugen halten nicht lang.
Alleine diese Behauptung ist schonmal nur dummes Geschwätz !
Genausogut könnte man schreiben dass es so gut wie keine Möglichkeit gibt an der Börse Gewinn zu machen da Splits nie lange halten ! Unterschiede gibts von Welt zu Welt, bei manchen haben Splits die Überhand und in anderen die Zusammenführungen !
Spaltungen kommen öfter als Zusammenführungen zu stande, weil man mit aufrechterhalten des Einkaufspreises eine Zusammenführung verhindern kann.
Das ist ebenso falsch ! Man kann Millionen reinhängen und nichts erreichen wenn die profHändler gegen einen arbeiten. Zudem gibts in manchen Welten massenhaft Kleinstanleger die mit 3-GM-Gewinnen jede Taktik zunichte machen !
Diese 1MRD GM sehen zwar schön aus aber sie sind nur ein Bruchteil davon wert da man sie niemals wirklich aus dem Unternehmen rausziehen kann ohne unzählige Zusammenführungen zu erreichen ! Und genau damit sind wir bei der hohen Gefahr an der Börse ! Das Kapital das man reinhängt wird durch Zusammenführungen vernichtet !
Beispiel 1.
Globaler Börsencrash
z.B.
Solch ein Zauber ist selbstverständlich absoluter Quatsch und ein astreiner Beweis für grenzenlosen Neid und Boshaftigkeit !
Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund aus dem man jemand auf diese Art aus dem Spiel vergraulen sollte denn nichts anderes würde man mit diesem Unsinn erreichen !
Umgelegt auf alle Spieler statt nur auf Börsianer würde das wohl so aussehen dass einfach mal das komplette Bankschliessfach und das Konto sich in Luft auflösen würden, glaube kaum dass Spieler so etwas akzeptierenb würden wenn sie jahrelang dabei waren.
Der Vorschlag an sich ist sowas von unsinig dass man noch nichtmal wirklich hinschreiben muss dass man dagegen ist.
Und wer der Meinung ist dass die Börse wirklich so ein einfache Goldvermehrungsmaschine sei der kanns ja gerne selbst versuchen und mal ein paar Millionen dort anlegen anstatt so neidzerfressen Vorschläge wie diesen hier zu posten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Hendrik (w2)
- Feuerwolf
Ich finde die Idee an sich nicht ganz abwägig, aber dennoch bin ich nicht für sowas...man sollte was an der Börse ändern JA..aber nicht so...
das wäre ja für die sehr unfair, die, die Aktien jahrelang gehortet haben....
Aba es is auch dumm, das jemand MRD. gms hat alleine wegen Aktien....
...Naja...ich hab auch keine besseren Ideen, da sollte sich das FW Team ma gedanken drüber machen, denke ich...
das wäre ja für die sehr unfair, die, die Aktien jahrelang gehortet haben....
Aba es is auch dumm, das jemand MRD. gms hat alleine wegen Aktien....
...Naja...ich hab auch keine besseren Ideen, da sollte sich das FW Team ma gedanken drüber machen, denke ich...
Bezieht sich das nur auf Deine Welt(en) oder ist das Deine Beobachtung über Jahre hinweg von allen Welten? Es gibt mit Sicherheit Welten, in denen es auch (jahre)lange Durststrecken gibt - gibt es für die dann eine Globale Börsenhausse?Chaos§Rider hat geschrieben:So das wird jetzt bestimmt viele verschiedene Meinungen geben aber, an der Börse gibts so gut wie keine Gefahr Geld zu verlieren man setzts rein wartet und hat mehr. Zusammenführugen halten nicht lang. Spaltungen kommen öfter als Zusammenführungen zu stande, weil man mit aufrechterhalten des Einkaufspreises eine Zusammenführung verhindern kann.
...
-
Diese Statistiken sind Quatsch. Es ist alles nur Papiergeld! Ein Börsianer kann nur dann verdienen, wenn irgendein Börsenanfänger Gold reinsteckt. Ein Tauschgeschäft also. Der Börsenanfänger verliert das Gold, der Börsenprofi zieht es wieder raus.darksith hat geschrieben:Wenn du Lust hast kannst du ja mal den Rets ausrechnen ...Börse in W4 hat geschrieben: Liste der größten Aktieninhaber
1. Venizelos Delany (39889 Aktien).15241418 Gm. (Wert der Aktien)
Klar könnte ich bei einer sehr günstigen Situation 300.000 GM aus der Börse rausziehen - aber die würden ein paar Börsenanfänger gleich wieder in die Börse reinstecken. Das Gold auf der welt vermehrt sich nicht, es sinkt eher!
Wenn man es sich recht überlegt, besteht also gar kein Änderungsbedarf. Aber soweit m,uss man erstmal denken! Die größte Gefahr ging von der Dividende aus, aber das ist bereits behoben.
Denk mal richtig volkswirtschaftlich darüber nach, ob es hier überhaupt ein Problem gibt, Chaosrider! Du wirst sehen, es ist wirklich keins!