Es wurden nicht alle Aspekte betrachtet. Die Idee wirkt unausgearbeitet und grob verschätzt. Ausserdem gibts schon einen Haufen Beutelthreads. Ich glaube ich sprecher hier im Namen von (fast !) allen Forunuser. dagegen
Wieso antun wenn es nicht anders geht? Stellen wir uns das mal so vor: Die ID's im Beutel werden abgespeichert. die ID des Beutels ist aktiv. Nimsmt man die Felle aber raus (vor allem nimmt man sie gleichzeitig raus) muss der Server die gespeicherten ID's aktivieren und dazu braucht er Leistung. Manchmal sit aber sogar der Server überschätzt und verbraucht mehr Leistung als er eigentlich besitzt. So konzentriert er sich nur auf seine Arbeit und führt die, wenn auch nur stockend aus. In dieser Zeit können also keine anderen Daten zum Server mehr verschickt werden - fakto der Server ist Scheintot. Dies bezeichnen wir auch als Lagg. Da die gespeicherten Bytes also nicht direkt für den Datentransfer umgewndelt werden, verbrauchen sie auf dem Server also Speicherplatz und keinen Arbeitsspeicher.Ich glaube dir jetzt einfach mal, dass das so ist, auch wenn ich das für absolut sinnlos halte. Warum sollte man das der Datenbank antun?