Zuerst mal: SuFu benutz, nichts gefunden...
Mir ist aufgefallen, dass geschrumpfte NPCs im Inventar kein Bild besitzen. Ich fände es besser, wenn die geschrumpfen NPCs das Bild des NPCs (soweit vorhanden) übernehmen.
NPC-Bild = Item-Bild?
NPC-Bild = Item-Bild?
Greetz Cinnamon, Welt 6
Re: NPC-Bild = Item-Bild?
viewtopic.php?f=7&t=18607&hilit=geschrumpftes+npc+bild
richtig uralt, deshalb ist es gerade so ok...aber ich lass die mods entscheiden was sie machen wollen ^^
@topic: find ich an sich ganz gut, wenn es abstellbar ist wie bei den normalen npcbildern auch
richtig uralt, deshalb ist es gerade so ok...aber ich lass die mods entscheiden was sie machen wollen ^^
@topic: find ich an sich ganz gut, wenn es abstellbar ist wie bei den normalen npcbildern auch
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Genau an der Abschaltbarkeit wird das wohl scheitern 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

wozu gibt es diese funktion eigentlich, dass man die npc-bilder abschalten kann?? 

Greetz Cinnamon, Welt 6
man mag es kaum glauben, aber es gibt auch noch menschen die sich ihre vorstellungen von den npcs nicht durch von sotrax bestimmten bildern kaputt machen wollenCinnamon hat geschrieben:wozu gibt es diese funktion eigentlich, dass man die npc-bilder abschalten kann??

- Whatsername
- Klauenbartrein
Geist von Faceless hat aber kein gesicht o.O
Aber die geschrumpten viecher ohne bild sind doch so oldschool:D
Ich persönlich spiele immer ohne npc bilder, ich weiß gar nicht wie die viecher aussehen, interessiert mich auch nicht.
Aber die geschrumpten viecher ohne bild sind doch so oldschool:D
Ich persönlich spiele immer ohne npc bilder, ich weiß gar nicht wie die viecher aussehen, interessiert mich auch nicht.

Hast ja nur angst das du ein Npc nett finden könntest und dich dann skrupel überfallen.Whatsername hat geschrieben: ich weiß gar nicht wie die viecher aussehen, interessiert mich auch nicht.

Zur Idee:
Im ersten Moment dachte ich, toll, das hört sich klasse an. (Ich habe die Bilder immer an)
Wenn ich aber an die Spieler denke welche ohne die Bilder spielen muss ich sagen: Nein Dagegen.
Die Phantasie darf man nicht zerstören.
--> Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten ohne NPC-Bilder. Was war ich traurig als mich meine Neugierde dazu trieb die neuen Bilder anzuschauen.
z.B.: Sumpflandkröte in Krato.
Beschreibung: Eine dicke Kröte, die lange, grüne Haare hat, welche rankenähnlich sich hinter der Kröte herziehen.
Bild: Eine Kröte/Frosch in grün. Kein Haar zu erkennen, geschweigedenn das sie etwas hinter sich her zieht.
oder der Borstenfisch: Das Bild ist ein gelb eingefärbter Igelfisch.
Wenn die geschrumpften NPC das NPC-Bild bekommen zerstört ihr die Phantasie von manch einem Spieler. Für mich ist es zu spät.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Außerdem sind npc-Bilder größer als Itembilder.
Und Kleinmachen ohne Qualitätsverlust ist eine ziemliche Bastelarbeit in der Größe, vor allem wenn man noch Transparenz bei hat.
Und Kleinmachen ohne Qualitätsverlust ist eine ziemliche Bastelarbeit in der Größe, vor allem wenn man noch Transparenz bei hat.