Wider dem Xp-Verkauf.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Re: Wider dem Xp-Verkauf.

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 15. Aug 2008, 17:04

Totaler Schwachsinn!
Ich hab bei 1,5KXP als PK schon Probleme abzubauen weil keiner überhaupt Xp kaufen will.
DAGEGEN
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 15. Aug 2008, 19:09

Abbauen ist doch ganz einfach Oo kannst dir ja die xp beim turm im DM Tal absaugen lassen, ok du bekommst so gut wie keine gm dafür, aber die XP wärst du doch los oder? Naja die Idee an sich dürfte den Xp-Verkauf doch ganz schön eindämmen, aber das ist ebenfalls schon unfair gegenüber Leuten die dauernd das Opfer von Pkangriffen werden oder Leute die mal nicht aufpassen und dann wg. der 0 Lp oder so sterben, also bin auch Dagegen
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 15. Aug 2008, 19:36

Das geht 1x am Tag, damit das reichen würde müsste ich ca. 3 - 5x am tag absaugen können
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 15. Aug 2008, 21:34

1 stunde Lernzeit an der Charakterfähigkeit.
Finde ich ein wenig übertrieben, da dann automatisch das Amulett des Wissens seine Wirkung ein wenig verliert. Außerdem kann man sich einfach die XP absaugen lassen und braucht nicht an einem NPC abzubauen...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Aug 2008, 18:25

Und warum führt man es nicht so ein dass man durch den pvp nur eine begrenzte anzahl pro xp am Tag bekommt?

(nur durch pvp)
durch NPC kann man ja natürlich weiter aufbauen

z.b. 1000xp pro tag durch PvP würde das massenxp kaufen auch schon unterbinden.

Nur ein Vorschlag;-\ Also auch nur eine beliebige Zahl
Bild

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 16. Aug 2008, 18:41

@Whatsername
Die Idee ist gut ich finde sie auch einsetzbar, nur würde ich auch ein Verbot für Schreie zum XP-Handel dazunehmen was das ganze nochmals einschränkt ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2008, 19:21

Jeden Tag 1000XP kaufen ist aber kein Verhindern des XP-Handels, da müsste komplett ein Riegel vorgeschoben werden in Form von XP ganz raus aus dem PvP, alles andere ist nur Flickschusterei wie sie derzeit schon bei anderen Dingen betrieben wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 16. Aug 2008, 19:27

Wenn man es auf ein kleines Maximum am Tag beschränkt wird es das auch schon gut genug eindämmen.
Keiner kann am Tag also mehr als z.B. 200XP pro Tag bekommen, verlieren kann man mehr.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 01:09

ich kenn loide die an guten tagen ohne xp kauf 1000xp oder mehr machen,sone begrenzung wäre ne einschränkung der eigentlichen game idee,die darauf basiert das man xp macht.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Aug 2008, 02:31

@Stark.

Da steht XP Begrenzung beim PvP und nicht durch die NPC's.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 09:56

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Wenn man es auf ein kleines Maximum am Tag beschränkt wird es das auch schon gut genug eindämmen.
Keiner kann am Tag also mehr als z.B. 200XP pro Tag bekommen, verlieren kann man mehr.
das steht nix von pvp oder? :?

aba wenn sich das aufs pvp bezieht,zieh ich meine aussage zurück, behaupte das gegenteil und sag sorry,da wär ich natürlich für ne begrenzung.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 17. Aug 2008, 10:11

Der Thread heißt "Wieder dem Xp-Verkauf" da kann es sich doch nur um PvP handeln.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Aug 2008, 13:29

@ Stark, aber 3 Beiträge drüber steht das^.^
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 13:32

is ja gut,hab mich doch entschuldigt :roll:

-Thunder-
Feuerwolf

Beitrag von -Thunder- » 17. Aug 2008, 19:51

im prinzip sehr sehr nette idee, nur dass man dann dann kauft, wenn man grad eins ausgelernt hat. da müsste man sich iwas andres fieses einfalln lassen. unbedingt würd ich das ganze aba auf pvpkämpfe beschränken....
aba wenn nu jmd von pks relativ oft umgehaun wird, wirds noch härter für ihn... :|
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Gesperrt