Neues Gruppen-NPC am Leben lassen
Neues Gruppen-NPC am Leben lassen
Meine Idee ist, dass ein Gruppen-NPC nicht einfach ein Drop-Item fallen läßt, sondern die Möglichkeit einräumt das Item von ihm abzukaufen.
Zum Beispiel :
- Gruppen-NPC-xyz
- Item-Buch-xyz
Das neue Gruppen-NPC-xyz erscheint irgendwo in der FW-welt.
Man kann es wie gewohnt mit Einzelschlägen in der Gruppe angreifen.
Mit dem letztem Schlag, wonach eigentlich das Gruppen-NPC-xyz stirbt und dabei ein Drop-Item fallen lässt, verliert das Gruppen-NPC-xyz alle ihm noch vorhandenen Lebenspunkt und steht nun mit 0 LP vor der User-Gruppe.
Mit einer 30 %-igen Wahrscheinlichkeit erscheint nun der Schriftzug (als Link) : ”Das Gruppen-NPC-xyz winselt um sein Leben und bietet den Angreifern das Item-Buch-xyz für z.B. 100.000 GM zum Kauf an.”œ
Nun hat man 2 Möglichkeiten :
- erstens man kauft das Item-Buch-xyz für 100.000 GM, wonach das Gruppen-NPC-xyz erleichtert über das ihm belassene Leben das Weite sucht (also verschwindet) oder
- zweites man führt als User noch einmal einen letzten Schlag aus, wobei des Gruppen-NPC-xyz stirbt und keine Item droppt.
Ziel dieser Aktion :
1.) es kann nicht jeder einfach ein teures Item-Buch-xyz im Bücher-Shop (wie zuletzt z.B. das Buch der Seelenverbindung) kaufen, sondern man muss sich in der Gruppe erst bemühen, um dann das Item-Buch-xyz kaufen zu können.
2.) das Gruppen-NPC-xyz verliert nicht einfach das Item-Buch-xyz (wie zuletzt z.B. das Buch der Auftragsbeziehung), was der User dann zu einem hohen Preis an andere User weiterverkaufen würde.
Wie findet Ihr die Idee ? Schreibt Eure Meinung dazu.
Zum Beispiel :
- Gruppen-NPC-xyz
- Item-Buch-xyz
Das neue Gruppen-NPC-xyz erscheint irgendwo in der FW-welt.
Man kann es wie gewohnt mit Einzelschlägen in der Gruppe angreifen.
Mit dem letztem Schlag, wonach eigentlich das Gruppen-NPC-xyz stirbt und dabei ein Drop-Item fallen lässt, verliert das Gruppen-NPC-xyz alle ihm noch vorhandenen Lebenspunkt und steht nun mit 0 LP vor der User-Gruppe.
Mit einer 30 %-igen Wahrscheinlichkeit erscheint nun der Schriftzug (als Link) : ”Das Gruppen-NPC-xyz winselt um sein Leben und bietet den Angreifern das Item-Buch-xyz für z.B. 100.000 GM zum Kauf an.”œ
Nun hat man 2 Möglichkeiten :
- erstens man kauft das Item-Buch-xyz für 100.000 GM, wonach das Gruppen-NPC-xyz erleichtert über das ihm belassene Leben das Weite sucht (also verschwindet) oder
- zweites man führt als User noch einmal einen letzten Schlag aus, wobei des Gruppen-NPC-xyz stirbt und keine Item droppt.
Ziel dieser Aktion :
1.) es kann nicht jeder einfach ein teures Item-Buch-xyz im Bücher-Shop (wie zuletzt z.B. das Buch der Seelenverbindung) kaufen, sondern man muss sich in der Gruppe erst bemühen, um dann das Item-Buch-xyz kaufen zu können.
2.) das Gruppen-NPC-xyz verliert nicht einfach das Item-Buch-xyz (wie zuletzt z.B. das Buch der Auftragsbeziehung), was der User dann zu einem hohen Preis an andere User weiterverkaufen würde.
Wie findet Ihr die Idee ? Schreibt Eure Meinung dazu.

Re: Neues Gruppen-NPC am Leben lassen
dämlich.. wenn man es abkaufen kann... dann kann man es auch killen und das vieh müsste das item verlieren.. wie sonst will es das verkaufen könne?
oder wenn du jetzt kommst das es das erst aus irgendeinem versteck holen würde wenn du es bezahlt hast.. dann bekommst du das item und killst das npc trotzdem ..
also ich fände es sehr unlogisch^^
oder wenn du jetzt kommst das es das erst aus irgendeinem versteck holen würde wenn du es bezahlt hast.. dann bekommst du das item und killst das npc trotzdem ..
Narubia,Nachtgonk,Kaktuspfeilschleuder....apollo13 hat geschrieben:dämlich.. wenn man es abkaufen kann... dann kann man es auch killen und das vieh müsste das item verlieren.. wie sonst will es das verkaufen könne?
Weiß nicht so recht was ich von der Idee halten soll. Hat in den Userideen irgendwie nichts verloren. Es ist natürlich eine Idee aber eben einfach nur ein Grundgerüst kann man ja auch schlecht ausarbeiten. Ne PM direkt an Sotrax wäre wohl sinnvoller als dieser Thread hier.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ok, Ziel ist klar - nur was ist der Sinn?seatrain hat geschrieben:Ziel dieser Aktion :
Anmerkungen:
- Warum soll nicht jeder ein teures Buch kaufen dürfen?
- Das Buch der Auftragsbeziehung kommt nicht von einem Gruppen-NPC

- Wenn das Buch mit reeller Chance (z.B. 1:3) z.B. für 100k vom GNPC zu kaufen ist, landet es trotzdem recht schnell für 100k+ in der Maha.
Ich sehe noch nicht, was das bringen soll.
Ich finde den Gedanken nicht schlecht. Ob jetzt 1:3 oder gar 1:10 ist ja egal. Man haut das Vieh, wenn es ein Buch anbietet (Kann ja auch indirekt über ein Quest-Item sein) oder gar mal dies mal das anbietet, ist es ok, ansonsten heut man das Vieh um.
Ist mal was anderes.
Dafür
Ist mal was anderes.
Dafür
-
- Nachtgonk
die andere sache welcher nicht natla stellt sich mit 100k gm hin und kloppt ein gruppen npc? das könnt verdammt weh tun...

Du bist in einer Gruppe, ihr schlagt auf das arme NPC ein, dann kommt der Link.
Wolle kaufe Rose?
GZK zur Bank, 5 gm abheben, mit Gruppenhin zur Gruppe, Link anklicken fertig.
(Bei Bedarf auf der Bank Schutz anlegen steht dir frei)
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
schlechte idee zumal wohl ziemlich jedes NPC nichts mit gold anfangen kann und auch sowieso hauen eher zum stil von fw passt
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Idee finde ich prinzipiell gut,
doch:
a) Sollte der Goldbetrag variabel sein können.
b) Sollte das NPC beim sterben eine geringe Chance haben, auch das Item zu droppen, sodass man sich
c) überlegen muss, entweder ich zahle, und kriege ganz sicher das Item, oder ich kille 'auf gut Glück'.
d) es nicht nur Bücher sein sollten.
doch:
b) Sollte das NPC beim sterben eine geringe Chance haben, auch das Item zu droppen, sodass man sich
c) überlegen muss, entweder ich zahle, und kriege ganz sicher das Item, oder ich kille 'auf gut Glück'.

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Ist eine gute Idee währe auch mal was neues !
Dafür natürlich aber 1 Spieler kauft dann 20-30 Bücher auf vorrat oO ?
Dafür natürlich aber 1 Spieler kauft dann 20-30 Bücher auf vorrat oO ?
leer
Der Beschreibung nach ist das so wie beim Schatzsucher. Kaufst du ein Buch ist das NPC weg.
Nix mit Vorrat.
Nix mit Vorrat.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Faehrschiff hat geschrieben:Idee finde ich prinzipiell gut,
doch:
*sign*
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items