Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Ja
136
59%
Nein
82
35%
Mir egal
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Arsultar

Re: Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Beitrag von Arsultar » 26. Aug 2008, 12:32

bezieht sich das auch auf das trainieren von XP's innerhalb des Clan's :?: :?:

BIN ABSOULUT DAFÜR!!!

Bild

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 26. Aug 2008, 12:33

und der Turm sollte mehr als einmal am Tag funktionieren um xp abzusaugen, dauerhaft ^^
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2008, 12:33

Also erstmal verwunderlich, dass K2 meint, Leute die viele XPs ankaufen, negativ zu bewerten...
Er selbst hat sich doch von 170k XPs auf knappe 900k XPs hochgepusht...
Und an dich direkt K2:Man kann sie einholen, sieht man ja daran, dass du oft genug von Maya umgehaun wirst.

Zum Thema:
XP-Verkauf wirklich komplett einschränken, XPs aus dem PVP rausnehmen.
Meinetwegen kann man den PKs dann auch pro XP 1gm geben, aber auch gar nichts...
Also:
XPs raus aus dem PvP
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Aug 2008, 12:34

Der Turm funktioniert deswegen nur alle 16 Std wegen Acc - Hacking..

Wann reagierst du mal auf meinen Post, Sotrax? :P

Würde mich interessieren was du dazu denkst.

EDIT: Wie gesagt, Aven, ohne die Entlohnung für die Xp bringen viele Kills keinen Gewinn mehr.. UNd das ist ja wohl nicht das Ziel dieser Aktion, oder?
Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 26. Aug 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 26. Aug 2008, 12:34

Nein, beim trainieren wird alles beim alten bleiben. Aber 80% der Kills kommen nur imstande weil XP's verkauft werden. Dies ist nicht der Sinn und wird auch nie der Sinn sein. Betrachtet das ganze mal objektiv, egal ob ihr jetzt Käufer/Verkäufer oder Zuschauer seid. Erfahrung auf diese Weise zu verdienen ist geschmacklos und bringt Fairplay auf ein miserables Niveau ;)
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 26. Aug 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 12:34

Mittlerweile lief es übrigens auch per Worldsay durch.

Ich selbst bin aber ohnehin schon seit es Freewar gibt, der Meinung, das XP Verkauf eigentlich nicht reingehören sollte.

Dass der Turm zum absaugen dann allerdings einen Tick mehr bringt wäre ok.

Derzeit tendiere ich zu folgender Lösung: Kein XP transfer mehr, allerdings droppt man 1 GM pro XP das man verliert. Gleichzeitig zahlt einem der Turm z.B. 1 GM pro XP das man absaugen lässt. So bekommen PKler sozusagen noch Extra-Gold, wenn die XP schon wegfallen.

@Arsultar: Natürlich nicht, Clantraining geht weiterhin.
---
Sotrax

NightStalker
Kriechlapf

Beitrag von NightStalker » 26. Aug 2008, 12:37

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Na ganz so schlimm wirds nicht werden, im Gegenteil, wenn der XP kauf eingedämmt wird, ist es schon ab 20k XP kaum mehr möglich noch einen Verkäufer zu finden. Sprich auf deinen 300k XP kannste dich lange ausruhen :)

Jetzt mal ernsthaft, wie oft wurde schon gesagt "ganz so schlimm wirds nicht" und im nachhinein wurds doch noch extremer.

Die meisten die den XP kauf/verkauf nicht dulden, ham entweder keine zeit dazu oder eben kein gold (was warscheinlich aus dem zeitproblem resultiert)
andrerseits ist es doch auch toll für die leute, die eben wenig zeit haben, sich xp kaufen zu können.

es wird keine anpassung geben bei den xp bereichen, sondern nur eine verkaufsverschiebung (wie von K2 schon berichtet)

Die Bisherigen regelungen unterbinden den xp ver- und ankauf schon genug (alle 12h, nur noch 200 anstatt 750, usw)

das herausnehmen von xp bei pvp kämpfen ist meiner meinung nach genauso schwachsinnig, ausser man würde etwas anstelle dessen setzen. aber mal ehrlich, wenn man beim pvp anstelle von xp, ne andere art punkte bekommen würde, für welche man sich in, sagen wir mal, nem PVP shop was kaufen könnte, würden GENAUSO schreie aufkommen, das jemand diese punkte kauft.

also meiner meinung nach, lassen wie es ist, bevor wieder mehr ans freewar zerstört wird, als eh schon ist.

night

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Aug 2008, 12:37

Das bringt doch 1. mehr geld in die welt, und 2. sind es, wie gesagt in w1 zB pro Kill 200 xp =2000 gm von 2000 gm auf 200 gm..

Krasser Unterschied, nicht?

Edit: Wie siehts aus, verleirt das Opfer noch xp, oder kriegt der Killer nur die 1 gm pro xp und das Opfer bleibt wie es ist?
Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 26. Aug 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 26. Aug 2008, 12:38

den turm upgraden ist geil da ich persöhnlich jeden tag dort meine 3k xp die ich erkille absaugen...

klar ist es doof das man sich so schnell lvln kann aber ich finde man sollte schnell runter kommen dürfen...desshalb sollte man mehr akas absaugen dürfen^^

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Aug 2008, 12:39

Sylar Santarsis hat geschrieben:Der Turm funktioniert deswegen nur alle 16 Std wegen Acc - Hacking..

buzzeron

Beitrag von buzzeron » 26. Aug 2008, 12:39

Für was gibt es den Turm der dunklen Magier und das Wirtshaus zum einsamen Baum???

Dort kann man sich seine XP absaugen
mach ich sogar um mein konto vollzubekommen
Posting © [Buzzeron] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 26. Aug 2008, 12:40

ja aber man sollte da ein 2 tes pw einbauen oder so..weil das ist echt ätzend man kann einfach end 2 jahre lang aka absauegn

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 26. Aug 2008, 12:41

buzzeron hat geschrieben:Für was gibt es den Turm der dunklen Magier und das Wirtshaus zum einsamen Baum???

Dort kann man sich seine XP absaugen
mach ich sogar um mein konto vollzubekommen

es geht um aka abzusagen -.-
und wer stellt sich shcon 3 tage ans wirtshaus du n00b -.-

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Aug 2008, 12:41

wenn das 1. Passwort gehackt wurde, wird auch das zweite kein Problem sein..

Ich kenn Leute, die ham allen ernstes 1234 als pw.. Man kann nicht von allen Narrenfreiheit erwarten..

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 26. Aug 2008, 12:42

Sylar Santarsis hat geschrieben:wenn das 1. Passwort gehackt wurde, wird auch das zweite kein Problem sein..

Ich kenn Leute, die ham allen ernstes 1234 als pw.. Man kann nicht von allen Narrenfreiheit erwarten..

dann haben die pech
und das pw geht halt ned über email usw..dann wirts schwerer zuhacken dann muss mans bei admin oder sol einstellen^^

Gesperrt