Clannotruf deaktivieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Funktion zum deaktivieren des Clannotrufs?

generell JA
10
24%
JA (komplett deaktivieren)
4
10%
JA (jeder für sich)
14
34%
generell NEIN
12
29%
JEIN (anderer Lösungsvorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

<<12000
Waldschlurch

Clannotruf deaktivieren

Beitrag von <<12000 » 26. Aug 2008, 19:43

Hi,

es gab mit Sicherheit schon einmal ein Thema zu diesem "Problem". Nur bei der Suche habe ich zu 'Clannotruf' 24 Seiten gefunden, wo es wirklich schwer ist sich zurecht zu finden und die Suche zu meinem Topic habe ich nichts gefunden.

Zum Problem:
Leute werden mit Hilfe des Clannotrufs gekillt oder beklaut. Für viele Leute wird aus diesem Grund ein Clan zum unmöglichen Unterfangen. Ausloggen könnte man sich natürlich, aber vlt ist man ja mal in einer Gruppe oder naja, wer will sich schon alle 5-10 Minuten ausloggen weil er mal schnell weg muss.

Lösung:
Eine Funktion mit der man den Clannotruf komplett deaktivieren kann. Oder für jeden User einzeln eine Funktion wo er für sich selbst den Clannotruf deaktivieren kann, womit er im Fall einer Betätigung des CN einfach nicht berücksichtigt wird.

Denke dass wäre eine faire Lösung die auch nich zu schwer umzusetzen sein wird.

Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Clannotruf deaktivieren

Beitrag von Kauket » 26. Aug 2008, 19:55

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Aug 2008, 20:11

hab sotrax mal dazu eine ausführliche pn geschickt - bis jetzt, nach nem halben jahr - keine antwort ...

und es gab den vorschlag schon mehr als einmal, obwohl mir diese reine,sinnlose, spamnachricht von kauket, viel mehr auf den wecker geht, als, dass die idee schon zum 100 ma kam...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 26. Aug 2008, 20:13

Wieso auf dem Wecker gehen? Wenigstens verweist sie auf die anderen Threads und schreibt nicht irgendeinen Müll hin...
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Aug 2008, 21:00

Für viele Leute wird aus diesem Grund ein Clan zum unmöglichen Unterfangen.
Sry aber werd das Problem nie verstehen. Wer nen guten Clan hat dem passiert sowas nicht.
\\ lesender Teilnehmer //

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Aug 2008, 21:25

Da Chef meint der Thread kann ruhig offen bleiben, sag ich halt auch mal meine Meinung:

Also ich finde die Idee auch klasse.. Klar vertrauen etc. ist eine Sache..

Trotzdem bedarf es meiner meinung nach da auch nach einer gewaltigen Änderung.

Mir ist es zum glück noch nie passiert dass ich unfreiwillig durch Clannotruf iwo unsicher gelandet bin aber ich finde auch man sollte es jeder für sich abschalten können.. würde viel bringen =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2008, 21:30

Ich habe in Welt 4 schon 3 Kills miterlebt, wo durch Clannotruf gekillt wurde...
Zum Thema Vertrauen:
Es gibt IMMER einen, der solche Pappenheimer in den Clan aufnimmt. Gerade wenn sie schon ein paar XPs haben, nimmt man sie trotzdem...
So...Weiterhin kann man ja nicht nur gekillt werden.
Ich kaufe nun einen Spiegel, renne nach Mento...Clanmitglied macht Notruf und nen effektiven Diebstahlzauber...
Also Clannotruf abschalten wäre echt gut(der ist sowieso unnötig, Notruf bedeutet, ich muss in Not sein...Drücke ich auf "Notruf" habe ich lediglich so ein paar Pappnasen bei mir stehen :o )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 28. Aug 2008, 14:28

also ich bin zumindest dafür dass jeder für sich den notruf abschalten kann... auch wenn der clan der auf solche art klaut etc. zu wünschen übrig lässt.
Wobei sich schlussendlich wahrscheinlich trotzdem manche aufregen werden, weil se zu vergessllich sind und es mal vergessen auszuschalten und schwupps sind se weg.
Ebenfalls muss ich mal sagen durch solch aussagen wie hier, kommen sicherlich erst einige auf dumme ideen dies mal durchzusetzen...

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 28. Aug 2008, 15:52

Ebenfalls muss ich mal sagen durch solch aussagen wie hier, kommen sicherlich erst einige auf dumme ideen dies mal durchzusetzen...
Ist doch ne weit bekannte und alte Killmethode, die zwar extrem abgeschwächt wurde, jedoch noch funktioniert :)
\\ lesender Teilnehmer //

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 28. Aug 2008, 16:51

Tja, dieser böse Clannotruf....
Der hat mich auch schon 3 mal einen Haufen gm und items gekostet.

Fazit: Seitdem spiele ich Clanlos, obwohl ich gerne in einen Clan wäre.
Eine andere Lösung gibt es leider als ZL Händler mit genügend GM / Items in der Tasche nicht.
Ich hab auch keine Lust, bei einer Neuaufnahme eines members, ständig wachsam zu sein, das der nicht aus versehen mal den Notruf tätigt und dann ohne mich wegzuzaubern weitergeht.

Hab auch Sotrax schon mal eine pn geschickt, die anscheinend gekonnt ignoriert wurde. Aus welchen grund auch immer.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Ghost of Darkness
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Darkness » 28. Aug 2008, 16:59

Sowas nennt sich dann wohl Berufsrisiko.
Man kann nicht vor allem bewahren, das Spiel braucht doch noch ein klein wenig Spannung.
Und wieso deaktivieren wir nicht gleich noch die angreifen-Buttons? Damit kann man ja jemanden töten. O_O

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 28. Aug 2008, 17:05

Man kann nicht vor allem bewahren, das Spiel braucht doch noch ein klein wenig Spannung.
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die auch noch ein RL haben und ab und an mal schnell wegmüssen.
Ich hab keinen Bock rauf mich da jedesmal neu einzuloggen... Was das mit Spannung zu tun hat wenn ich zur Tür muss und im Hinterkopf habe "verdammt hab mich nicht ausgeloggt" verstehe ich schon mal überhaupt nicht.

P.S. Es soll sogar Leute geben, die auf Arbeit spielen. Sollen die zum Kunden sagen - Moment ich hab vergessen mich auszuloggen; nicht das ich per Notruf weggeholt werde...Also warten Sie bitte, sonst bin ich evt. Tod... :lol:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Aug 2008, 17:35

Rerchak >W5< hat geschrieben:P.S. Es soll sogar Leute geben, die auf Arbeit spielen. Sollen die zum Kunden sagen - Moment ich hab vergessen mich auszuloggen; nicht das ich per Notruf weggeholt werde...Also warten Sie bitte, sonst bin ich evt. Tod... :lol:
*mitfühlen kann...* muss eindeutig her so ne möglichkeit das zu deaktivieren.. cheeef >.<
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 28. Aug 2008, 20:14

Man kann immer noch entscheiden wen man sich in den Clan holt. Ich bin nun 3 Jahre in einem Clan und habe es hier noch nie erlebt, weil wir unsere Leute nach Prinzip aussuchen, sprich ob sie zu uns passen. Wenn man einfach jeden Spieler aufnimmt, ist klar dass soetwas passiert. Von daher selbstschuld...zu sicher soll das Spiel auch nicht werden. [ironie]Sonst ist bald die Angriffsfunktion ne Kuschelfunktion x)[/ironie]
We can't spend our lives waiting to live..

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Aug 2008, 20:50

ich würde schon sagen, dass man den clannotruf regulieren sollte. zum einen ist es mir selbst mal passietr, dass ich mit nem mondstab 8der damals noch was wert war bzw gold noch was wret war) plötzlich in narubia stand, obwohl ich zum lebenden ebrg laufne wollte (tragbaren ds gabs ja noch nicht, aber bin eh mit ner gzk sofort weg) und zum andewren hab ich auch selbst einmal diese schwäche ausgenutzt. niemand kann mir erzählen, dass man in einem guten clan siche rist...es gibt immer eine schwachstelle und mti genügend goldenem schmiermittel kriegt man immer jemanden dazu (außer vll bei sehr kleinen clans)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gesperrt