Heilender Baum einpacken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kryptos der Weise
Feuerwolf

Heilender Baum einpacken

Beitrag von Kryptos der Weise » 30. Aug 2008, 10:13

Also mir ist da mal eine idee gekommen, als ich an einem heilenden baum vorbeigegangen bin.
Irgendwie wäre es toll wenn es einen zauber gibt mit dem man ein npc einpacken kann und es an einem anderen ort wieder aufstellen kann. Name: z.B. Transportkäfig
Der Zauber wäre ein normales Drop-item und daher nicht allzu häufig. Dadurch lohnt es sich z.B. nicht dass man den Zauber zum transportieren der Goldhornziege verwendet.
Man könnte natürlich noch einbauen dass gewisse npcs nicht einpackbar sind oder nur an bestimmten orten ausgesetzt werde können.

So war nur mal ein Gedanke, noch nicht ausgearbeitet also bin ich bereit zum verrissen werden :)

[EDIT] Gewisse tiere lassen sich nicht wegtransportieren.

Bei den Kowus könnte z.B. stehen: Das grüne Stachel-Kowu schaut deinen Käfig skeptisch an und entscheidet sich im viel gemütlicheren Nest zu bleiben.

Oder:

Als du das Kowu rauslassen willst kriecht es tiefer in den Käfig und beginnt wild um sich zu schnappen. Du siehst dich wohl oder übel gezwungen es an seinen Heimatsort zurückzubringen
Zuletzt geändert von Kryptos der Weise am 30. Aug 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Why?

Just Because...

Stark
Kopolaspinne

Re: Heilender Baum einpacken

Beitrag von Stark » 30. Aug 2008, 11:30

hatte selber schonmal nen baum beim hüter killen aufgestellt,echt nützlich :D

ich mag die idee :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 13:32

Erstens, Gruppen/Unique-NPCs können heilende (Wucherwurzel)bäume killen.
Zweitens, bei bisherigen Feldgebundenen NPCs könnte es zu einem ID-Problem kommen, doch lasst es uns nicht dadurch hindern.
Ich fände es schon immer gut, NPCs irgendwo wieder 'aufstellen' zu können, sei es jetzt durch einen 'Käfig' einfangen und wieder freilassen, oder ein geschrumpftes wieder vergrößern.
> Dafür.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Deadfall
Kriechlapf

Beitrag von Deadfall » 30. Aug 2008, 14:43

Larpan einpack und neben den geburtsort aufstell...

naja das killen bestimmter Npcs wär zu einfach beim Dokun oder dem Larpan zum Beispiel

aber an sich is die idee gut: Dafür ^^
Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat

Jeder Natla ist mal ohne Schutz

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 30. Aug 2008, 14:45

Stachelkowus einpacken und verschrotten lassen, anstatt für lächerliche 6 gm oder was die bringen im Schachthaus zu verkaufen *g*

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Aug 2008, 15:58

die idee ist gut aber eröffnet zu viele möglichkeiten bestimmte quest zu lösen/ npc killen usw leichter zu machen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 30. Aug 2008, 16:43

Wie ich geschrieben habe solls vielleicht ein Drop-Item sein, dann ist es relativ selten und darum eigentlich schon nur vom seltenheitswert unnütz für viele quests. Wenn es noch seltener sein soll kann mans ja als Zaubertruhendrop vorkommen lassen. Zudem gäbe es sicher möglichkeiten gewisse Npcs immun dagegen zu machen :wink:
Why?

Just Because...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 30. Aug 2008, 16:46

Oder halt einfach nur für bestimmte NPC's anwendbar...

Gesperrt