gefährlichere Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine gefährlichere Welt ?

Ja.
54
57%
Nein.
39
41%
Egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von einstein_w6 » 30. Aug 2008, 13:01

Sterben bei Freewar ist einfach zu unattraktiv, daher in dieser Form dagegen

edit: bzw. es ist einfach scheiße bei freewar zu sterben, da der Verlust recht hoch ist
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 13:04

einstein_w6 hat geschrieben: edit: bzw. es ist einfach scheiße bei freewar zu sterben, da der Verlust recht hoch ist
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verlust ? 200 XP maximal ein paar Items und Gold ahh wie schrecklich
Da müsste man ja mal aufpassen beim Spielen das geht ja nicht^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 30. Aug 2008, 13:52

Al Capone W7 hat geschrieben:die leute die afk sind werden sich freuen wen sie auch auf sicheren felder sterben.

dagegen.
Tja Faulheit bestraft das Leben, man könnte ja auch einfach sich ausloggen :roll:
Rondo hat geschrieben:Absoluter Quatsch da es FW ne Menge Spieler kosten würde !

Jeder der auf "sicheren" Feldern steht und FW mit "einem Auge" nebenbei laufen lässt würde durch solch eine Änderung aus dem Spiel geworfen und das macht wohl kaum Sinn !

Daher ganz eindeutig: DAGEGEN !!
Weißt du was Freewar von vielen, sehr vielen anderen Browsergames absondet? Genau! Die Aktivität, die Freewar benötigt.
Es ist eben das besondere an Freewar, dass du nicht nur ausbaust, abholst, Aktien kaufst und dadurch den Arsch nicht voll bekommst, nein man arbeitet hart, und je härter man arbeitet desto höher fällt die Belohnung aus. Und unter hart arbeiten fällt auch die Kategorie "Aufmerksamkeit" (Itemdrops, NPCs, plötzlicher PK, selber PK, etc. etc.).

Mich regt das echt auf dass sich Leute beschweren, man würde sterben wenn man afk wäre :roll: Ihr seid wohl zu verwöhnt.

Die Idee hätte ich selber gerne in Freewar, und das schon ewig. Bis auf das mit den NPC, die einen killen, wenn man plötzlich 0 Leben hat. Da zündet man eine Bombe, starker Wurm und ärgert sich dann das der High-Xpler von einem Waldschlurch getötet wurde.

Daher:

Dafür

PS: Bezweifle aber dass es eingebaut wird, die Pienzmeute ist ja so groß dass sie alles bestimmt was in Freewar eingebaut wird. (Falsche Demokratie würde ich mal sagen). Der EInbau ist und bleibt ein Traum wie rassenspezifische Anwendungen bei rassenspezifischen Items

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 15:01

Der unschlagbare Vorteil von Freewar ist ganz im Gegenteil grade der dass man es so nebenbei spielen kann ohne pausenlos Angst haben zu müssen dass etwas "schlimmes" passiert. Wäre das nicht so dürfte es eine Menge weniger Spieler haben !
Es hat nichts mit verwöhnt zu tun sondern mit nachdenken bei dem was man schreibt ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 30. Aug 2008, 15:08

*Rondo voll und ganz zustimm*

Ich hab doch keine Lust nur weil bei mir gerade mal das Internet für 1-2 min weg ist gleich zu sterben -.-

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 30. Aug 2008, 16:20

Rondo hat geschrieben:Der unschlagbare Vorteil von Freewar ist ganz im Gegenteil grade der dass man es so nebenbei spielen kann ohne pausenlos Angst haben zu müssen dass etwas "schlimmes" passiert. Wäre das nicht so dürfte es eine Menge weniger Spieler haben !
Es hat nichts mit verwöhnt zu tun sondern mit nachdenken bei dem was man schreibt ! :roll:
Dann empfehle ich dir Travian, Pixelplaza etc. oder Sudoku, da kannst du nämlich nebenbei spielen wenn du willst. Und wenn du nun an der Goldmine etc. stehst, um diverse Feldanwendungen auszuführen, dann muss du eben auch ein Auge auf den Chat haben, was ja nicht allzuschwer sein sollte, wenn der SC aus ist und dann erscheint in gutem Kontrast die Wetterankündigung.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 30. Aug 2008, 16:21

gloop hat geschrieben:
Dann empfehle ich dir Travian, Pixelplaza etc. oder Sudoku, da kannst du nämlich nebenbei spielen wenn du willst. Und wenn du nun an der Goldmine etc. stehst, um diverse Feldanwendungen auszuführen, dann muss du eben auch ein Auge auf den Chat haben, was ja nicht allzuschwer sein sollte, wenn der SC aus ist und dann erscheint in gutem Kontrast die Wetterankündigung.
Wo ist denn die Lösch-Funktion damned ? :\

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 16:22

gloop hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Der unschlagbare Vorteil von Freewar ist ganz im Gegenteil grade der dass man es so nebenbei spielen kann ohne pausenlos Angst haben zu müssen dass etwas "schlimmes" passiert. Wäre das nicht so dürfte es eine Menge weniger Spieler haben !
an der Goldmine wäre er doch eh sicher. ich fände es RP mäßig klasse wenn man vor einem Gewitter flüchten müsste ;)
Die Mutigen ( oder dummen ) würden dann halt weiter jagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 30. Aug 2008, 16:24

Blizz hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:
an der Goldmine wäre er doch eh sicher. ich fände es RP mäßig klasse wenn man vor einem Gewitter flüchten müsste ;)
Die Mutigen ( oder dummen ) würden dann halt weiter jagen.
Im Dungenon kann man ja sicher weiterjagen ;)
Es hieß aber auch sichere Felder wären vor Blitzen nicht sicher.
Würd' auch endlich mal die afk'ler einschränken, die eh nix in Freewar verloren haben!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 16:31

Edit: Wettereffekte sollten dann nicht auf sichere Felder gelten. z.B. RP Begründung: Bank= Dach, schütz vor Hagel und Blitze..z.N.

Steht doch im ersten Post ich gestehe aber das ich den Satz nur gefunden habe wiel ich ihn gesucht habe *g*

Naja aber du kannst nicht frei jagen aus dem Dungeon kannst du ja nicht.

Noch böser wäre es durch Wetterkills nicht 200 XP sondenr wie früher 2% zu verlieren.

Hach ja eine gefährlichere FW Welt ein nie erfüllender Traum.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 30. Aug 2008, 17:19

Sichere Felder sind nicht betroffen....Kann denn keiner lesen :( ??... Mensch...
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 17:26

gloop hat geschrieben:
Ebenso kann man dem TE empfehlen ein anderes Spiel zu spielen wenn ihm FW so nicht passt :roll:
Eine Abstimmung würde hier wohl ein recht eindeutiges Ergebnis bringen!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 30. Aug 2008, 17:53

Tolle Idee, würde Freewar etwas anspruchsvoller machen. Zur Zeit ist es ja so, das man schutz anwendet und eigentlich nicht mehr sterben kann. Und falls es jemanden stört zu sterben, der sollte öfter sein Geld zur Bank bringen und seine Items vorm Tot schützen lassen, und diese 200xp die man verliert sind eher unbedeutend
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 30. Aug 2008, 20:30

Hui wird das lustig:
Grp-NPC's die beschließen jetzt greifen wir den Spieler an, dank neuester Änderung ist's egal ob die 0 LP oder mehr haben, der Spieler stirbt eh. Genauso Feuervogel oder Schatzsucher (und diverse andere NPC's), du bist zu schwach sie in deinem derzeitigen Zustand zu killen? Danach wirst du spannenderweise noch etwas schwächer sein, also freu dich :)
Wie? Du brauchst erbärmliche 4h um die verlorenen xp wieder hereinzukommen, weil du noch am anfang stehst, daher nur die überjagten Gebiete die nur schwache NPC's aufweisen bejagen kannst und da des öfteren noch PK's lauern? Freue dich über deinen wachsenden Goldstand, bald wirst du dein erstes Item gegen Tod schützen können (sofern du nicht auf dem Weg dahin dummerweise einem Morschgreifer über den Weg läufst). Hast du irgendwann deine komplette Anfängerausrüstung nach ein paar Monaten mit TS versehen, sei versichert, die Investition wird sich auszahlen, denn du wirst lange, lange Zeit brauchen um stärker zu werden (sofern du zu den wenigen Auserwählten gehört denen dies gelingt) um die nächstbesseren Waffen zu tragen(die du mit etwas Glück sogar bereits mit Ts bekommst, sonst wirst du sie höchstwahrscheinlich wieder verlieren). Aber dafür spielst du jetzt ein tolles, spannendes und äußerst gelungenes freewar, dass deine ganze Durchhaltekraft erfordert.

-Thunder-
Feuerwolf

Beitrag von -Thunder- » 30. Aug 2008, 20:32

voll dafür =D

vorallem in
in Moment herrscht der Zustand, dass man durch Wettereffekte (Gift, Hagel, Blitzeinschlag, Geysir-Ausbruch, Meteoriteneinschläge usw.) nicht sterben kann. Auch Giftzauber und Angriffe der NPCs (z.B. Unique oder Gruppen) führen nicht zum Tode.
Das einzige, weswegen man sterben kann, ist in FW durch (eigene Dummheit, z.B. falsche Berechnung der NPC Stärke und durch PvP).

Die beiden Faktoren ausgelassen, kann einem in FW gar nichts passieren.
geb ich dir recht..

evtl könnte man einführen, das auf sicheren feldern halt nicht gestorben wird...(kompromiss für die mimimiichspieldochnuraufarbeitmiteinemauge-leute :P)
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Gesperrt