schutz für anfänger durch xp anheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: schutz für anfänger durch xp anheben

Beitrag von Rondo » 6. Sep 2008, 13:59

Schön dass man hier wieder meinen Vorschlag aufgreift die XP ganz aus dem PvP rauszunehmen und XP-Abbau zu verhindern.
Nur stört mich bei der Argumentation der angebliche Zwang zum XP-Aufbau.
Der existiert auch dann nicht da der PK ja durch den PvP keine XP mehr bekommt.
Geht er aber NPCs jagen entscheidet er sich freiwillig zum XP-Aufbau, ganz ohne Zwang. Somit wäre (leider) immernoch möglich dass PKs ewig auf einem gewissen XP-Level bleiben, allerdings eben mit der Einschränkung dass sie dann nicht jagen können.
Und den Weg halte ich für vertretbar und sehr viel besser als die jetzige Situation !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 6. Sep 2008, 14:00

Aber was du schon sagtest, XP aus dem PVP raus, auch das wäre eine sehr effektive Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen. Keine durch XP-Kauf aufgepushten High-XPler mehr, aber was für mich persönlich am allerwichtigsten ist: Erheblich geringeres Rückschlag-Potential für "Opfer".

Items kann man gegen TS schützen, Gold in der Bank einlagern - nur die XP, die lassen sich mit gar nichts retten, außer eben mit Fluchtzaubern, dass ich davon aber die Nase voll habe dürfte inzwischen klar sein (nicht FreeWAR, wie manch PK manchmal sagt, sondern FLEE(vordem)war)

Das und eine effektive Möglichkeit sich auch mal zu verteidigen, das wäre optimal :P
Anfänger könnten dann brav lernen ihr Gold in Sicherheit zu bringen, würden von ständigen Kills aber wenigstens nicht am Aufbau gehindert (was mit am schlimmsten ist); Sie könnten effektiv etwas tun, um den Verlust gering zu halten.

Aber wie auch immer, hauptsache die Problematik wird mal ernstgenommen, auch von den "es heisst FreeWAR-Playerkillern" (die Jungs hab ich am dollsten lieb, bezeichnen ein zwei Klick-gefarme als WAR).

Zum "Zwang": Man wird inzwischen auch gezwungen Akas zu besuchen, 20% um überhaupt noch XP zu bekommen, 90% um als Natla volle XP bekommen zu können. Ich stimme dir ja zu, dass man den Spieler nicht "zwingen" sollte, aber gleiches stört mich auch an den akas :wink: , und diese nicht zu besuchen war für andere Spieler weniger schädlich, viel mehr konnte man diese umso besser töten :roll:

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 6. Sep 2008, 14:09

@Rondo Das mit Aufbauzwang bezog sich nur auf den Vorschlag "Bei einem Kill bekommt man einen Teil der Xp fest, sodass man sie nicht mehr abbauen kann". Wenn man die Xp ganz rausnimmt aus dem PvP ist das natürlich auch hinfällig. :) (und wie schon gesagt das Rausnehmen halte ich mit Abstand für die beste Lösung)

@Cord77 Gut, da hast du recht das mit den Akas ist natürlich auch ein Zwang, aber die sind ja für niemand schädlich, außer vlt fürs Bankkonto. Ist sicherlich Spielstörend für die, die aufgebaut haben und gleichzeitig ihr Geld für sonstwas rausgeballert haben, aber ich finde die Killer auf einem Xp-Level sind bei weitem nicht so ein extremes Problem wie es früher die Highxpler mit quasi 0 Aka waren.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Sep 2008, 15:14

Archimonde der Haken an der Sache ist allerdings dass sich diese netten PKs niemals soweit zum nachdenken bewegen lassen dass sie zum einen das bestehende Problem erfassen und zum anderen bereit sind entsprechende Lösungen dafür zu finden.
Und solange selbst Sotrax alles tut um das Spiel hauptsächlich für PKs attraktiv zu machen hat es so gut wie gar keinen Sinn Lösungen zu erörtern da man weiss dass sie eh abgelehnt werden.
Das wird so lange weitergehen bis irgendwann mal ein Umdenken bei Sotrax stattfindet und ich befürchte das wird noch ne Weile dauern :?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 6. Sep 2008, 15:29

Ich finds gut.
Das Spiel erst mal in Ruhe kennenlernen ohne gekillt zu werden ist ein sinnvoller Aufbau. Nicht gleich Anfänger überfordern! Daher finde ich T-Bags Äußerungen auf Seite 1 unvernünftig, unbedacht und unsinnig.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 6. Sep 2008, 21:49

naja da ich den thread aufgemacht hab sag ich auch nochmal was zum zwangsaufbau

es wäre eine möglichkeit aber nicht die die man wirklcih brauch im gegensatz zu dem vorschlag xp aus dem pvp zu nehemen aber das wird ja nicht durchgesetzt denn die armen pk's werden ja immer benachteiligt blabla sotrax mag natla blabla noch mehr jammere so kennt man das ja
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 7. Sep 2008, 11:16

Xp komplett aus dem PvP nehmen wäre das sinnvollste, nur müsste dann eine Alternative gefunden werden, da viele nur wegen den Xps killen um sie dann zu verkaufen.
\\ lesender Teilnehmer //

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 11:18

Wieso muss dann eine Alternative gefunden werden, wenn etwas, was Sotrax wirklich niemals erschaffen wollte, entfernt wird?...
Keine XPs mehr Verkaufen=weniger Gewinn für die PKs
weniger Gewinn für dei PKs=weniger Hiflsmittel
weniger Hilfsmittel=spannenderes PvP
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 11:27

Saw hat geschrieben:Xp komplett aus dem PvP nehmen wäre das sinnvollste, nur müsste dann eine Alternative gefunden werden, da viele nur wegen den Xps killen um sie dann zu verkaufen.
Bei der Korrektur an der Aktiendividende gabs auch keinen "Ausgleich" weil eben lediglich ein Fehler behoben wurde.
Weshalb Sotrax den Fehler mit dem XP-Handel nicht endlich wirkungsvoll behebt ist einfach nur unverständlich.

Kampfkirby
Waldschlurch

Beitrag von Kampfkirby » 7. Sep 2008, 11:30

also ich wäre ja dafür. Das ist gar nicht mal so schelcht die Idee
lol lol lol

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 7. Sep 2008, 16:25

denke die neuen haben inzwischen genug hilfe. ich fans gut das man den speed erhöt hat auhc die lichterwesen sind ok. aber mehr brauchts nicht. wir haben es auch alle geschafft einen acc hochzuspielen. und je leichter man es hat umso mehr leute kommen auf die idee accs zum gm tranver zu erstellen.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 7. Sep 2008, 16:45

Wieso muss dann eine Alternative gefunden werden, wenn etwas, was Sotrax wirklich niemals erschaffen wollte, entfernt wird?...
Wieso? Weil einfach zu viele rummeckern und Sotrax sich zu sehr beeinflussen lässt. Mir persönlich ist es egal, ich verkaufe keine XP, entweder an den Turm oder Clanies.
\\ lesender Teilnehmer //

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Sep 2008, 17:42

sina hat geschrieben:denke die neuen haben inzwischen genug hilfe. ich fans gut das man den speed erhöt hat auhc die lichterwesen sind ok. aber mehr brauchts nicht. wir haben es auch alle geschafft einen acc hochzuspielen. und je leichter man es hat umso mehr leute kommen auf die idee accs zum gm tranver zu erstellen.

da sind dummerweise schon genug drauf gekommen und nein,die betrifft der üvü nicht,weil die brav unter 50 xp bleiben. gegen diese müßte was unternommen werden, dann würde auch die heulerei wegbleiben, das einige zuviel geld haben bzw zuviel geld im umlauf ist :twisted:

Gesperrt