Neue Chatmeldungen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Neue Chatmeldungen...

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Okt 2008, 15:31

Um das RP-Feeling auf den normalen Servern ein wenig anzuheben, wäre meine Idee neue Chatmeldungen einzuführen wie zum Beispiel:

Mentoran:
Eine große Händlerkarawane mit vielen Nomaden zieht um die Dünen und ist bald außer Sicht

Konlir:
Die Stadtwache läuft um die Häuser um für Ruhe zu Sorgen
Die Stadtwache läuft durch Konlir mit einem bewusstlosen Dieb umher, der anscheinend irgendetwas geklaut hat

Lardikia/Linya:
Am Strand krabbelt eine große Krabbe umher
Seltsame Geräusche dringen von dem angrenzenden Wald(/Busch)

Nawor:
Seltsame Kaputzenmenschen laufen über verstreute Geröllbrocken und Steine, jedoch nach einem kurzen Augenblick sind sie verschwunden

Etc etc
Diese Chatmeldungen sollten eigentlich keine NPC\s hervorbringen oder so, die sollten einfach für mehr RP-feeling sorgen und nicht nur die anderen rl-Player in Vordergrund stellen.
Man könnte eventuell solche Meldungen an ein Quest koppeln, Vorschlag:

Irgendwo auf der Welt:
Ein seltsames Wesen kommt über den Boden gekrochen und schaut dich schleimig an... Es scheint in deine Gedanken einzudringen und du hörst eine zischende Stimmt in deinem Kopf die sagt: Bringe mir xy / Gib mir Gold / Wo ist xy?
Dann kommt wie beim Erzmagier Ja/Nein und dann ists ein kleines Quest, meist J4F^^

Weiterer Vorschlag:
Es sollte manche Chatmeldungen, also solche Wettermeldungen, wie der Silberschneeregen in Latenia eben nur in dem Gebiet geben, in dem es auch stattfindet:

Es regnet stark in Rovonia, die Seichtwassersümpfe steigen. Das Fortbewegen in den Sümpfen wird schwieriger
Folge: Man braucht eine Sekunde bis drei Sekunden länger pro Feld

Sufu benutzt unter "Feldmitteilung" und "Chatmeldung" nichts darauf gefunden
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Neue Chatmeldungen...

Beitrag von Chaosrider » 4. Okt 2008, 16:05

ganz nette idee aber dafür gibbet ja eigentlich den RP Server
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 4. Okt 2008, 16:27

Klar gibts den Rp-Server dafür, fände jedoch ein bisschen mehr Rp-Feeling auf allen Servern durchaus angebracht, da dies ja schlieslich ein MMORPG Spiel ist.

Absolut dafür.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Okt 2008, 16:33

Kann mal endlich jemand "MMORPG" von der Startseite entfernen, damit das nicht immer wieder als unsinniges Argument angeführt werden kann?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 4. Okt 2008, 16:54

-=Baphomet=- hat geschrieben:Kann mal endlich jemand "MMORPG" von der Startseite entfernen, damit das nicht immer wieder als unsinniges Argument angeführt werden kann?

Ob es da steht oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass Freewar ein MMORPG is :)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Okt 2008, 16:56

Nö, nicht einmal Ansatzweise. RP-Server bin ich mir nicht sicher, da ich dort nicht vertreten bin, aber laut einigen Forenbeiträgen ist es nicht einmal dort ein MMORPG 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Okt 2008, 17:36

Du willst also erzählen das die Leute hier sich genau so verhalten wie im echten Leben?
Jedes andere Verhalten wäre nämlich "RP"
Sehr sehr schlechtes in der breietn Masse, sicher, aber immerhin. Sind ja nicht bei einem P&P RP oder gar auf nem LARP ;)
Und MMO ergibt sich aus den Spielerzahlen, wo da die Grenzen liegen muss sich ein weiser Kopf überlegen^^
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Okt 2008, 17:43

viewtopic.php?f=7&t=27694 :wink:

Ich gebe zu der Titel ist wirklich kein guter, doch Feldchat kommt im Post vor. Danach hätte man auch suchen können.

Doch genug der Kritik, ich bin natürlich immer noch dafür solche Texte einzubauen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Okt 2008, 17:51

kaot hat geschrieben:Du willst also erzählen das die Leute hier sich genau so verhalten wie im echten Leben?
Jedes andere Verhalten wäre nämlich "RP"
Sehr sehr schlechtes in der breietn Masse, sicher, aber immerhin. Sind ja nicht bei einem P&P RP oder gar auf nem LARP ;)
Und MMO ergibt sich aus den Spielerzahlen, wo da die Grenzen liegen muss sich ein weiser Kopf überlegen^^
Du willst mir erzählen das FIFA 09 ein RP-Game is? Cool, ok dann mag ich doch RP-Games :P

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Okt 2008, 17:51

Naja, hab ja nach was anderem in der Sufu geschaut^^
Und der Thread ist schon ca ein Jahr alt :?

Edit: Bapho, ich sags dir ingame, wie auch in diesem Thread:
1. Du bist mal überhaupt nicht lustig
2. Nerv nicht
3. Klär das in einem anderen Thread, mach von mir aus einen auf und spam da rum und bleib beim Thema -.-
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Okt 2008, 17:55

-=Baphomet=- hat geschrieben:Kann mal endlich jemand "MMORPG" von der Startseite entfernen, damit das nicht immer wieder als unsinniges Argument angeführt werden kann?
Ich fürchte, da musst du Sotrax fragen, sonst kann das nämlich wohl kaum jemand machen. Aber dann soll er auch bitte alles entfernen, was mit Rollenspiel zu tun hat. Also nicht nur Kiras Gasthaus entfernen, sondern aus den Erfahrungspunkten Spielpunkte machen, Goldmünzen zu Währungspunkten. Außerdem NPCs bitte nichtmehr als eigene kleine Charaktere sondern zu "Spielpunkte-links", die ncihtmehr mit Namen sondern mit Nummern versehen werden. Wäre ja auch zu sehr rollenspielrisch, Links Namen zu geben. Dann kann man auch die Karte ausbauen, wir sind schließlich keine Sandwesen, baumwesen oder Menschen die sich durch ein Gebiet bewegen, sondern nur User, die auf verschiedenen Seiten surfen. Kann man alles komprimieren zu einer Seite, finde ich. Und bitte 90% der Items rausnehmen, es sind ja keine Items, sondern nur eintragungen in einer Datenbank, also keine Gegenstände im eigentlichen Sinn. Die meisten braucht man dann ja auch nichtmehr, wenn wir auch schon keine Karte mehr haben. Schließfächer werden dann ja auch nutzlos... Ich glaube Freewar sollte dann nurnoch eine Kleine Seite sein, mit ein paar Links die man klicken kann, dadurch Spielepunkte macht, und auf der Rechten seite gäb es dann eine Userstatisik, wer durch wieviele Klicks wieviele Spielpunkte erreicht hat - wär doch super, oder?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Okt 2008, 17:59

Númenhiliel hat geschrieben:Ich fürchte, da musst du Sotrax fragen, sonst kann das nämlich wohl kaum jemand machen. Aber dann soll er auch bitte alles entfernen, was mit Rollenspiel zu tun hat. Also nicht nur Kiras Gasthaus entfernen, sondern aus den Erfahrungspunkten Spielpunkte machen, Goldmünzen zu Währungspunkten. Außerdem NPCs bitte nichtmehr als eigene kleine Charaktere sondern zu "Spielpunkte-links", die ncihtmehr mit Namen sondern mit Nummern versehen werden. Wäre ja auch zu sehr rollenspielrisch, Links Namen zu geben. Dann kann man auch die Karte ausbauen, wir sind schließlich keine Sandwesen, baumwesen oder Menschen die sich durch ein Gebiet bewegen, sondern nur User, die auf verschiedenen Seiten surfen. Kann man alles komprimieren zu einer Seite, finde ich. Und bitte 90% der Items rausnehmen, es sind ja keine Items, sondern nur eintragungen in einer Datenbank, also keine Gegenstände im eigentlichen Sinn. Die meisten braucht man dann ja auch nichtmehr, wenn wir auch schon keine Karte mehr haben. Schließfächer werden dann ja auch nutzlos... Ich glaube Freewar sollte dann nurnoch eine Kleine Seite sein, mit ein paar Links die man klicken kann, dadurch Spielepunkte macht, und auf der Rechten seite gäb es dann eine Userstatisik, wer durch wieviele Klicks wieviele Spielpunkte erreicht hat - wär doch super, oder?
Okay, du hast also auch keine Ahnung was ein Rollenspiel von einem normalen Spiel unterscheidet. Hättest du auch mit weniger Worten hingekriegt :wink:

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Okt 2008, 18:05

Danke, ich weiß sehr wohl was Rollenspiel ist. Allerdings sind das erst die Grundlagen, auf denen Rollenspiel funktionieren kann. Aber naja, meine Meinung, vielleicht irre ich mich ja.
Aber was osll Freewar denn bitte sonst sein? In welches Spielgenre passt es denn sonst? Es ist nach wie vor ein Online Rollenspiel, in dem auch hin und wieder (Ja, tatsächlich!) Rollenspiel betrieben wird.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Okt 2008, 18:06

Browsergame, Kategorie Fantasy

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Okt 2008, 18:11

Browsergame bezeichnet meiner meinung nach die Art und weise, wie es gespielt wird, also nicht in einem extrs Client sondern über den Browser. Das sagt aber noch nichts über den Inhalt aus. Das Pennergame ist auch ein Browsergame. Monstergames auch. Aber ich würde weder ncoh als Rollenspiel bezeichnen, weil eben die Rolenspielkomponente fehlt, anders wie bei Fw.
So ist meine Meinung, habe du deine. Freewar ist womöglich nciht typisch, aber eindeutig ein Rollenspiel.

Gesperrt