Banklimit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Reicht Euer Limit

Das Banklimt reicht vollkommen
40
83%
Ich bräuchte auch ein höheres Limit
8
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Stark
Kopolaspinne

Re: Banklimit

Beitrag von Stark » 9. Okt 2008, 14:57

wenn dein konto platzt kauf aktien,mach ich mit meinenem mini acc auch :D

und mein hauptacc hat 12 mio limit,xp aufbauen is nen guter rat,die komischen xp zauber helfen sehr wenn gold keine rolle spielt :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 18:25

Ich bin eher dafür, das Banklimit auf die früheren 15 Gold / Erfahrungspunkt zu setzen; würde mal wieder das Gold etwas wertvoller machen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 9. Okt 2008, 18:32

Eindeutig (in meiner Hauptwelt) ausreichend.

ABER: In allen Nebenwelten wo ich zock (speziell jetzt w7 und w9) bin ich DM-PK und musste einen eigenen Clan auf machen, um mein Geld iwo unter zu bekommen.

Ich finde am Anfang könnte man das Limit mindestens verdoppeln (von 7500 auf 15000) wenn nicht sogar vervierfachen auf 30000.

Für Leute mit mehr XP sollte es aber ausreichend sein.. Ist bei mir zumindest der Fall.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Okt 2008, 19:41

Dann würden die Preise allgemein noch mehr in die Höhe gehen? Aus dem Grund eher dagegen.
\\ lesender Teilnehmer //

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Okt 2008, 20:17

Wieso würden da denn bitte die Preise in die Höhe gehen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Okt 2008, 21:20

Weil zb mein 500XP W1 Acc nur deshalb kein Sponsor ist, weil sein Banklimit nicht ganz für den Preis eines W1 Sponsis reicht ;)
Wenn ich da mehr Gold drauf hätte wärs mir ziemlich egal.
Bei Ölkaufenden, kochenden, diebstahlschützenden Nebenaccs mit echter Einnahmequelle (statt Ölturm 10 und Stiftungsgold) sieht das dann noch "schlimmer" aus.
Bazinga!

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 9. Okt 2008, 21:21

Warum kann man das Banklimit nicht abhängig vom Gesamtvermögen machen - angenommen in Welt 1 habe ich ein Gesamtvermögen von 50k davon 20k in Items - d.h. 30k Gold bares - mein Banklimit beträgt jetzt aber 50k die ich nur dann hätte, falls ich meine Items verkaufen würde...
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Okt 2008, 21:23

Dann steigt das Banklimit ja von ganz allein, das ist ja noch schlimmer :o
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Okt 2008, 23:29

kaot hat geschrieben: Bei Ölkaufenden, kochenden, diebstahlschützenden Nebenaccs mit echter Einnahmequelle (statt Ölturm 10 und Stiftungsgold) sieht das dann noch "schlimmer" aus.
Dein erstes Argument mit dem 500 XP-Account mag zwar zutreffen, jedoch muss ich dir beim zitierten TEil widersprechen:

Diese kleinen Nebenaccounts sind in der Regel 0 XP Charaktere(oder einfach nur unter 50XPs), denen ist es egal, wieviel Geld auf ihr Konto passt, sie tragen es einfach auf der Hand.
Hauptsache sie haben 7k auf dem Konto um dort ein bisschen Zinsen zu bekommen.

Klar, bei größeren Konten gäbe es mehr Zinsen, jedoch denke ich, dass der Unterschied sehr gering ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Okt 2008, 00:16

Stimmt, bei den Nebenaccs hast du recht.
Bleibt nur noch meine Überzeugung das XP nicht zu überhaupt nichts mehr nutze sein sollten (ausser um mehr akas zu machen)
Bazinga!

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 10. Okt 2008, 10:21

falls es euch entgangen ist: das banklimit wurde schon einmal angehoben

es gibt keine guten argumente sich massenhaft geld anzuhäufen... man muss nich millionen als 15k xpler (um mal auf den threadstarter zu verweisen) anhäufen um sich irgendwas zu kaufen...in dem xp bereich gibt es kein item welches er nutzen kann und so teuer wäre
jemand der zb ein landquallententakel kaufen will wo der preis gern mal über ner millionen liegt sollte er es auch tragen können und hätte dem entsprechend auch mehr platz auffem konto durch höhere xp

wenn man händler is und nach eigenen aussagen nicht mehr weiß wohin mit dem geld kann man auch einfach xp durch falscher erfahrung kaufen...da wird man geld los und man bekommt doppelten platz auffem konto...oder man kauft halt xp...wie es einem beliebt...macht man dann noch aka hinzu hat man sofort ca 15k mehr platz auf dem konto

also: klar dagegen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 10. Okt 2008, 10:46

Ansonsten kann man auch andere Spieler Geldlich unterstützen*gggg*
Bild

tortenboxer
Kaklatron

Beitrag von tortenboxer » 10. Okt 2008, 20:49

in dem xp bereich gibt es kein item welches er nutzen kann und so teuer wäre
naja, dann bau doch z. B. mal eine Ölleitung von Stufe 36 auf Stufe 37 aus. Das kostet 1.000K. Wo oder wie soll man die ansparen, wenn eine derartige Summe
nicht aufs Konto passt. Oder darf nur ein high XPler seinen Ölturm ausbauen ?

Klar, ich lese hier immer wieder "mach mehr XP". Aber wie bereits eingangs geschrieben, gibt es Leute die nur auf XP aus sind oder eben auch Händler die keinen sonderlich großen Wert auf XP legen, weil sie lieber HANDELN anstatt zu JAGEN. Auch haben Händler meist die Taschen etwas zu voll, um damit in der Gegend rumzulatschen um XP zu sammeln.

macht man dann noch aka hinzu hat man sofort ca 15k mehr platz auf dem konto
Tschuldigung, aber was bringen 15K mehr Platz

Ich bin hier wirklich nicht der Oberhändler. Da gibt es ganz andere Spieler die Tragen mit 0XP mehrere 100K mit sich rum. Ich brauche auch keine Millionen Limit. Aber je länger das Spiel läuft, umso teuerer werden z.B. die Ausbauten. Also müssen immer mehr GM angespart werden. Nicht zu vergessen, dass man ja trotzdem ein paar hundert K GM braucht, um zu Handeln. Logisch, andere Spieler bauen ja z.B. auch ihre Öltürme aus. Das wiederum hat zur Folge, dass mehr Fässer auf dem Markt sind, die wiederum von Händlern aufgekauft werden.

Klingt hier teilweise etwas "Händlerfeindlich", aber ohne Händler hätten viele Spieler Probleme Ihre Fässer los zu werden oder sich eben mal schnell eine ZK in der Maha zu holen. Die Händler sorgen dafür, dass die Maha gefüllt ist, damit sich Spieler die lieber Jagen problemlos versorgen können.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende

Euer Torti

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Okt 2008, 23:02

Weil es eben nur einen Beruf in FW gibt: den Jäger.
Alles andere ist sekundär und wird mit dem Gold der Jäger bezahlt.
Wenn es XP an der Markt und Auktionshalle und der Börse gäbe, wenn es für Kämpfe einzeln einen irgendwie gearteten Fortschritt hätten, gäbe es viele Probleme nicht.
Nur sind eben A,V, int und Aka-Limit an XP gekoppelt - Und die gibt es nur von NPC.
Soll heißen: Wenn dir alle sagen amch XP hat das einen Grund: Es ist der Grundstein des gesamten Spiels. Ohne die NPC und ihr Gold und ihre NPC gäbe es in FW ü-ber-haupt nichts.
Bazinga!

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 10. Okt 2008, 23:05

finde die idee gut reicht bei manchen einfach nicht würde sagen um 20% erhöhen

dafür
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Gesperrt