Neuer Beruf (Änderung der momentanen Aka Preise)
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Neuer Beruf (Änderung der momentanen Aka Preise)
Hallöle,
so leid es mir tut, diverse Suchbegriffe in der Funktion eingegeben, kam leider nur Schwachsinn raus. Also hier die Idee:
Neuer Berufe: Ausbildungsleiter der Stärkeakademie, Ausbildungsleiter der Lebensakademie
Ausbildungsleiter der Stärke bzw Lebensakademien müssen die für die jeweilige Akademie angebotenen Bücher Stärketraining und Lebenstraining und Lerntechnik + mindestens 3 andere Fähigkeiten auf die Maximalstufe gelernt haben um diesen Beruf auszuüben. Weiterhin wird ein Ausbildungsschein für diese Berufe benötigt, denn die Akademie nimmt für diesen Beruf nur wirkliche Profis an, vielleicht müsste für den Beruf noch eine wirkliche Herausforderung gemeistert werden z.B. ein besonders schweres NPC bezwungen werden oder ein Akademielimit von mind. X haben. Nachdem der Ausbildungsschein vorhanden ist und sämtliche anderen Voraussetzungen erfüllt worden sind, muss an der Akademie eine Aufnahmeprüfung bestanden werden. Nach der bestandenen Aufnahmeprüfung (oder eher Einstellungstest^^) bekommt man ein Buch von der Akademie und ist ab nun für Aufnahmeprüfungen gesperrt.
z.B. Buch der Ausbildungstechnik: Stärke
Beim Anwenden von diesem Buch erlernst du die Charakterfähigkeit Ausbildungstechnik: Stärke. Mit jeder Stufe kannst du den Preis der Stärkekademie einer Person im Raum um X Prozent senken. Um dieses Buch anwenden zu können benötigst du die Charakterfähigkeit Stärketraining auf 50, Lerntechnik auf 50 und mindestens 3 weitere Charakterfähigkeiten auf der Maximalstufe. Dieses Buch löst sich beim Anwenden auf.
z.B. Buch der Ausbildungstechnik: Leben
Beim Anwenden von diesem Buch erlernst du die Charakterfähigkeit Ausbildungstechnik: Leben. Mit jeder Stufe kannst du den Preis der Lebensakademie einer Person im Raum um X Prozent senken. Um dieses Buch anwenden zu können benötigst du die Charakterfähigkeit Lebenstraining auf 50, Lerntechnik auf 50 und mindestens 3 weitere Charakterfähigkeiten auf der Maximalstufe. Dieses Buch löst sich beim Anwenden auf.
Durch diese Berufe müssten die Akademiepreise ein wenig verteuert werden, nicht bewegend viel, aber genug um die Maximalstufe der Charakterfähigkeiten einen X Prozent Rabatt an der jeweiligen Akademie einem Spieler anbieten zu können. Die damit entstehenden Akademieverkäufer werden so sicher nicht reich, da aber nur sehr wenige Spieler in jeder Welt diese Voraussetzungen wirklich erfüllen, wird es nur wenige dieser Ausbildungsleiter geben. Im Prinzip ist diese Idee nur ein Ausgleich für eine Verteuerung der Akademien, mit der dann manche Gewinn machen.
Was haltet Ihr davon?
so leid es mir tut, diverse Suchbegriffe in der Funktion eingegeben, kam leider nur Schwachsinn raus. Also hier die Idee:
Neuer Berufe: Ausbildungsleiter der Stärkeakademie, Ausbildungsleiter der Lebensakademie
Ausbildungsleiter der Stärke bzw Lebensakademien müssen die für die jeweilige Akademie angebotenen Bücher Stärketraining und Lebenstraining und Lerntechnik + mindestens 3 andere Fähigkeiten auf die Maximalstufe gelernt haben um diesen Beruf auszuüben. Weiterhin wird ein Ausbildungsschein für diese Berufe benötigt, denn die Akademie nimmt für diesen Beruf nur wirkliche Profis an, vielleicht müsste für den Beruf noch eine wirkliche Herausforderung gemeistert werden z.B. ein besonders schweres NPC bezwungen werden oder ein Akademielimit von mind. X haben. Nachdem der Ausbildungsschein vorhanden ist und sämtliche anderen Voraussetzungen erfüllt worden sind, muss an der Akademie eine Aufnahmeprüfung bestanden werden. Nach der bestandenen Aufnahmeprüfung (oder eher Einstellungstest^^) bekommt man ein Buch von der Akademie und ist ab nun für Aufnahmeprüfungen gesperrt.
z.B. Buch der Ausbildungstechnik: Stärke
Beim Anwenden von diesem Buch erlernst du die Charakterfähigkeit Ausbildungstechnik: Stärke. Mit jeder Stufe kannst du den Preis der Stärkekademie einer Person im Raum um X Prozent senken. Um dieses Buch anwenden zu können benötigst du die Charakterfähigkeit Stärketraining auf 50, Lerntechnik auf 50 und mindestens 3 weitere Charakterfähigkeiten auf der Maximalstufe. Dieses Buch löst sich beim Anwenden auf.
z.B. Buch der Ausbildungstechnik: Leben
Beim Anwenden von diesem Buch erlernst du die Charakterfähigkeit Ausbildungstechnik: Leben. Mit jeder Stufe kannst du den Preis der Lebensakademie einer Person im Raum um X Prozent senken. Um dieses Buch anwenden zu können benötigst du die Charakterfähigkeit Lebenstraining auf 50, Lerntechnik auf 50 und mindestens 3 weitere Charakterfähigkeiten auf der Maximalstufe. Dieses Buch löst sich beim Anwenden auf.
Durch diese Berufe müssten die Akademiepreise ein wenig verteuert werden, nicht bewegend viel, aber genug um die Maximalstufe der Charakterfähigkeiten einen X Prozent Rabatt an der jeweiligen Akademie einem Spieler anbieten zu können. Die damit entstehenden Akademieverkäufer werden so sicher nicht reich, da aber nur sehr wenige Spieler in jeder Welt diese Voraussetzungen wirklich erfüllen, wird es nur wenige dieser Ausbildungsleiter geben. Im Prinzip ist diese Idee nur ein Ausgleich für eine Verteuerung der Akademien, mit der dann manche Gewinn machen.
Was haltet Ihr davon?

Re: Neuer Beruf (Änderung der momentanen Aka Preise)
Nuo Nebelkind hat geschrieben: Was haltet Ihr davon?
Überhaupt nichts !
Nur eine weitere Möglichkeit für weltübergreifende Multis ohne jede Anstrengung Gold zu scheffeln !
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Ich weise in der Beschreibung genau darauf hin wie schwer es ist diese Charas zu besitzen. Ich möchte gerne mal einen Multi sehen, der diese Charakterfähigkeit lernen will statt z.B. Öl oder Kochen. Bis eine dieser Charakterfähigkeiten gelernt werden kann vergeht wohl die zweite Hälfte des zweiten Spieljahres, also etwa 8 Sponsis um durchgängig zu lernen. Das macht keiner! Diese Chara ist wirklich nur für ganz alteingesessene Spieler die eine neue Herausforderung suchen, aber nicht unbedingt das Geld für Zaubertruhenwissen haben.Nuo Nebelkind hat geschrieben: Weiterhin wird ein Ausbildungsschein für diese Berufe benötigt, denn die Akademie nimmt für diesen Beruf nur wirkliche Profis an, vielleicht müsste für den Beruf noch eine wirkliche Herausforderung gemeistert werden z.B. ein besonders schweres NPC bezwungen werden oder ein Akademielimit von mind. X haben.
[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames im Forum, danke]

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Sinn

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
*Meldung raus*
Nuo du weist überhaupt nicht genau darauf hin sondern sprichst lediglich von einem "besonders schweren NPC" oder VIELLEICHT von einem gewissen AkaLimit von ????
Das mit dem NPC ist lächerlich da man mittels Schusswaffen oder in einer Gruppe so ziemlich jedes NPC killen kann und ein AkaLimit von X das man auch nur vielleicht benötigen soll nenne ich nunmal nicht wirklich schwer und schon gar nicht ein "genaues darauf hinweisen" !
Fakt ist dass die unzähligen WeltenMultis damit eine weitere äusserst lukrative Goldquelle bekommen würden zusätzlich zu den bereits bestehenden und genau das darf keinesfalls passieren !
Nuo du weist überhaupt nicht genau darauf hin sondern sprichst lediglich von einem "besonders schweren NPC" oder VIELLEICHT von einem gewissen AkaLimit von ????
Das mit dem NPC ist lächerlich da man mittels Schusswaffen oder in einer Gruppe so ziemlich jedes NPC killen kann und ein AkaLimit von X das man auch nur vielleicht benötigen soll nenne ich nunmal nicht wirklich schwer und schon gar nicht ein "genaues darauf hinweisen" !
Fakt ist dass die unzähligen WeltenMultis damit eine weitere äusserst lukrative Goldquelle bekommen würden zusätzlich zu den bereits bestehenden und genau das darf keinesfalls passieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
X ist stellvertretend für einen Wert, der sicher nicht von mir bestimmt wird, sonst kommen Posts wie "Hach, total überpowered" bla bla. Ich selbst würde am liebsten sagen, das NPC solle vom Schwierigkeitsgrad ein Weltenwandler sein, das Akademielimit weit über 50 000. Kein Multi macht das, mal ganz abgesehen von vieel rentableren Fähigkeiten die ein Multi lernen kann wie z.B. Öl, Kochen, Goldabbau etc. Soviel dazu.
So wie die Fertigkeit bei mir im Kopf aussieht wird sie vielleicht ein zusätzliches Einkommen von etwa 1000 Gold am Tag bringen...nicht die Welt, aber ein nettes Zubrot. Nehmen wir an der Trainer könnte auf Maximalstufe 10 Prozent Rabatt geben, der Aka Preis steigt aber dafür um je 1k an zieht es Geld aus der Welt und wems nicht passt soll den Beruf erlernen.
Bam bam
Weiterhin könntest du deine Posts ruhig weniger "unruhig" schreiben, da wird mir ja ganz bange *g*
So wie die Fertigkeit bei mir im Kopf aussieht wird sie vielleicht ein zusätzliches Einkommen von etwa 1000 Gold am Tag bringen...nicht die Welt, aber ein nettes Zubrot. Nehmen wir an der Trainer könnte auf Maximalstufe 10 Prozent Rabatt geben, der Aka Preis steigt aber dafür um je 1k an zieht es Geld aus der Welt und wems nicht passt soll den Beruf erlernen.
Bam bam
Weiterhin könntest du deine Posts ruhig weniger "unruhig" schreiben, da wird mir ja ganz bange *g*

So ziemlich jedes? Die meisten "schweren" NPC's sind gegen Schusswaffen immunRondo hat geschrieben:Das mit dem NPC ist lächerlich da man mittels Schusswaffen oder in einer Gruppe so ziemlich jedes NPC killen kann und ein AkaLimit von X das man auch nur vielleicht benötigen soll nenne ich nunmal nicht wirklich schwer und schon gar nicht ein "genaues darauf hinweisen" !!
Nuo Nebelkind hat geschrieben:X ist stellvertretend für einen Wert, der sicher nicht von mir bestimmt wird, sonst kommen Posts wie "Hach, total überpowered" bla bla.
Dann brauchst Du Dich halt auch nicht wundern wenn solche gravierenden "Lücken" in der Ausarbeitung kritisiert werden !
Ich selbst würde am liebsten sagen, das NPC solle vom Schwierigkeitsgrad ein Weltenwandler sein, das Akademielimit weit über 50 000. Kein Multi macht das, mal ganz abgesehen von vieel rentableren Fähigkeiten die ein Multi lernen kann wie z.B. Öl, Kochen, Goldabbau etc. Soviel dazu.
Ein Weltenwandler also solls sein, soso![]()
Tja also dann ersparen wir uns einfach jede weitere Diskussion über diesen Vorschlag hier da er ja eh sinnlos wäre. Der Weltenwandler soll ja so gut wie unbesiegbar sein wenns nach Sotrax geht.![]()
Ein "nettes Zubrot" für eine absolute Minderheit, besser gesagt für einzelne Spieler falls es die überhaupt geben wird (Weltenwandler) und dafür dürfen dann alle anderen Spieler höhere AkaPeise bezahlen ?
Macht recht wenig Sinn würd ich meinen !
Bam bam
"Unruhig" oder nicht, ich halte die Regeln ein und greife niemand persönlich an !
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ähh, dagegen. ich finde es sinnlos. einfach die charas selber trainieren und nicht alles anderen überlassen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- kevin3002
- großer Laubbär
Nuo Nebelkind hat geschrieben:Ich weise in der Beschreibung genau darauf hin wie schwer es ist diese Charas zu besitzen. Ich möchte gerne mal einen Multi sehen, der diese Charakterfähigkeit lernen will statt z.B. Öl oder Kochen.Nuo Nebelkind hat geschrieben: Weiterhin wird ein Ausbildungsschein für diese Berufe benötigt, denn die Akademie nimmt für diesen Beruf nur wirkliche Profis an, vielleicht müsste für den Beruf noch eine wirkliche Herausforderung gemeistert werden z.B. ein besonders schweres NPC bezwungen werden oder ein Akademielimit von mind. X haben.
Mindestens zwei meiner Accounts in Welten in denen ich nicht aktiv spiele erfüllen diese Vorraussetzung. Die anderen können ziemlich schnell auf diesem Standpunkt sein...