Aufwertung der Charakterfähigkeit Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Khan Saikhon
Waldschlurch

Aufwertung der Charakterfähigkeit Selbstheilung

Beitrag von Khan Saikhon » 24. Okt 2008, 02:20

Die Charakterfähigkeit Selbstheilung ist im Moment einfach nicht brauchbar und zwar aus Gründen der Effektivität und Rentabilität. Selbst wenn man die benötigte Stufe bereits erlernt hat was angesichts langer Lernzeiten nicht einfach ist, bedeutet eine Nutzung beispielsweise des Blauen Steines der Selbstheilung, dass man sich für eine halbe Minute nicht bewegen kann. In dieser Zeit wiederum hätte man einen Aktionsradius von 5 Feldern und wäre in der Lage sich das Geld für eine Heilung von NPCs zu holen. Es stimmt einfach bei dieser gesamten Charakterfähigkeit das Preisleistungsverhältnis nicht.
Besonders deutlich ist dies beim Günen Stein der Selbstheilung.
Dieser kostet um die 80k gm regeneriert jedoch "nur" 250 Lebenspunkte. Ich finde es wäre eine gute Lösung wenn man die Heilwirkung des Steins auf volle Heilung wie beim toten Tar- Fisch heraufsetzen und die anderen Parameter einfach beibehalten würde!
Das würde einerseits niemandem weh tun, andererseits die Charakterfähigkeit Selbstheilung deutlich aufwerten. :)

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Aufwertung der Charakterfähigkeit Selbstheilung

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2008, 06:26

Also ich finde, der grüne Stein ist so wie er ist schon extrem gut.
250 LPs in 15 Sekunden, das ist schon richtig ordentlich. Für eine Minute rumstehen regeneriert man also 1000 LPs :)

Aber die Lernzeit der Charakterfähigkeit ist wirklich extrem lang(glaube 4 Monate bei Lerntechnik 50)...

Nur ist die Frage, wenn die verkürzt werden würde, was die Leute machen, welche sie schon auf max. haben, die haben dann praktisch Zeit verschleudert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Okt 2008, 07:43

Khan Saikhon hat geschrieben:Die Charakterfähigkeit Selbstheilung ist im Moment einfach nicht brauchbar und zwar aus Gründen der Effektivität und Rentabilität. Selbst wenn man die benötigte Stufe bereits erlernt hat was angesichts langer Lernzeiten nicht einfach ist, bedeutet eine Nutzung beispielsweise des Blauen Steines der Selbstheilung, dass man sich für eine halbe Minute nicht bewegen kann.
Es ist ja auch ein Luxusitem. Das heisst, nur die, dies sich leisten können, sollen den auch benutzen. Und das ist nicht nur auf die Kosten bezogen, sondern auch zB auf die Zeit.
In dieser Zeit wiederum hätte man einen Aktionsradius von 5 Feldern und wäre in der Lage sich das Geld für eine Heilung von NPCs zu holen. Es stimmt einfach bei dieser gesamten Charakterfähigkeit das Preisleistungsverhältnis nicht.
Es ist ja auch ein Luxusitem...
Besonders deutlich ist dies beim Günen Stein der Selbstheilung.
Ebenfalls ein Luxusitem...
Dieser kostet um die 80k gm regeneriert jedoch "nur" 250 Lebenspunkte. Ich finde es wäre eine gute Lösung wenn man die Heilwirkung des Steins auf volle Heilung wie beim toten Tar- Fisch heraufsetzen und die anderen Parameter einfach beibehalten würde!
Das würde einerseits niemandem weh tun, andererseits die Charakterfähigkeit Selbstheilung deutlich aufwerten. :)
Das wär deutlich zu stark. Jemand mit gemaxter Chara hätte dann einfach einen ewigen Tar-Fisch (die 15s sind nix..)
Ich benutze den blauen Stein ebenfalls, mit Selbstheilung auf st20. Und ich benutze ihn als Luxusitem^^ Heisst, ich heile mich damit nur, wenn ich zB. grad an der Post rumstehe. Als universal-Heilitem ist Selbstheilung jedenfalls weitgehend unbrauchbar, ausser ev. im kleinen Bereich <50LP.

Khan Saikhon
Waldschlurch

Beitrag von Khan Saikhon » 24. Okt 2008, 10:30

Ich rede ja nicht ausschließlich davon, dass unbedingt der Grüne Stein verbessert werden muss, ich finde lediglich, dass die Charakterfähigkeit Selbstheilung in irgendeiner Form verstärkt werden muss da sie im Moment relative Zeitverschwendung ist!
Wenn man z.B. die Rasse m/z annimmt hat man volle Heilung fast zum Nulltarif und da andere Rassen dieses "Privileg" nicht haben wärs nur fair den Stein dementsprechend zu verändern, er würde seinen hohen Preis ja weiterhin behalten.
Das es ein Luxusitem ist und dazu ein Zitat aus dem Wiki: "Als Luxusitems werden im allgemeinen Gegenstände bezeichnet, die sehr teuer, und für das Spiel nicht unbedingt notwendig sind, jedoch das Spiel für einen erheblich erleichtern. ", sollte es gerade auch einen hohen praktischen Wert haben. Heißt: Bloß weil es ein Luxusitem ist muss es noch lang kein Schrott sein :wink:
Allerdings ist dieser Threat dazu gedacht, Lösungsvorschläge zu dem Thema zu erarbeiten, denn das die Fähigkeit eine Aufwertung braucht dem werden wohl viele zustimmen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2008, 10:40

Hmm, also da ich den grünen Stein schon recht lange benutze muss ich sagen dass er durchaus nützlich ist in seiner jetzigen Form.
Klar wäre es nett wenn er voll heilen würde.....aber notwendig ist eine Aufwertung eher nicht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Okt 2008, 10:44

ich hab das heilungproblem einfacher gelöst. mit nem amu der starken heilung :) ich brauch weder heilitems noch i welches steine zum heilen da ich (fast) immer volle lp haben (oder zumindest über 50%).

ich hätte nichts gegen die verbesserung. fände n komplettheilung jedoch auch zu stark. 500lp wären okay.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 24. Okt 2008, 10:47

lernzeit halbieren und fertig der stein selbst ist in ordnung
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2008, 10:49

Lernzeit halbieren ist Quatsch, gibt überhaupt keinen Grund dafür !
Wer "zu faul" ist das so zu lernen der muss eben auf den grünen Stein verzichten, soll ja kein StandardItem sein !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 24. Okt 2008, 17:17

Muss ich ausnahmsweise mal Rondo beipflichten ;) Klar die Lernzeit ist ewig lang und ich sag euch die letzten 10 Stufen rauben euch auch den letzten Nerv, aber 250lp in 15 Sekunden... Wieviel LP verliert ihr denn so in ne Stunde, wenn ihr schon so viele XP habt? Ich benutz den blauen Stein schon länger und die letzten 5 Stufen sind jetzt angebrochen, heißt ich werd wohl bald auf den grünen Stein umsteigen, denn ich finde es ist ein ungemein praktisches Item. Hab im übrigen momentan nur 60lp, was wohl daran liegt, dass ich nicht so schnell xp aufbaue, da ich erstens faul bin und zweitens xp gar net brauch^^ Wenn was eine Aufwertung braucht, dann ist es der normale Stein der Selbstheilung, denn er kostet zwar nicht viel, aber bei 60Sek brauch ich mich nicht heilen. Wobei mir da nichts passendes einfällt...

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2008, 17:47

Ich benutze den grünen auch schon länger und finde ihn recht gut, wie er ist. Eventuell könnten die Steine der Selbstheilung auch noch Vergiftungen heilen, aber sie brauchen keine deutliche Aufwertung, da sie ja Luxusitems sind.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 24. Okt 2008, 20:25

finde idee mit der komplett heilung beim stein gut, da die die den haben:
1. Extreme lange Selbstheilung trainiert haben
2. der Stein ja auch nicht ganz billig ist

Dafür

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 24. Okt 2008, 21:06

Ich find eigentlich man sollte vielleicht die Heilsteine billiger machen und die Lernzeit verkürzen. Aber eben net einfach halbieren... nurn stückchen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt