Amulett des starken Wissens: (M+) mal ganz anders !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest Du diesen Vorschlag??

Umfrage endete am 29. Dez 2008, 13:53

Dafür
7
35%
Dagegen, weil ....
11
55%
Ist mir egal
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

KannNix72
Teidam

Amulett des starken Wissens: (M+) mal ganz anders !!!

Beitrag von KannNix72 » 29. Nov 2008, 13:51

Amulett des starken Wissens: (M+)

Beim Töten eines NPCs, 10%ige Chance einer Lernzeitverkürzung von 1min <--- wie bisher

Zusätzlich:
Beim Töten eines NPCs, eine zusätzliche 10%ige Chance einer Lernzeitverkürzung von 1 min wenn keine (starke) Kontrolle der Zeit aktiviert ist!
Beim Töten eines NPCs, 25%ige Chance das keine XP von dem gerade getöteten NPC auf Dich übertragen werden!

Kosten und Herstellung des Amuletts:
Befindet sich in Deinem Inventar ein Amulett des Wissens und wird ein Stab des Wunders auf Dich angewandt, so lädt sich dieses Amulett für 3 Tage auf!
Dieses Amulett ist magisch aufgewertet für 3 Tage, ohne es je verlängern zu können!
Nach den 3 Tagen fällt es in den Ursprungszustand zurück! (Amulett des Wissens) und könnte dann erst erneut aufgewertet werden!
Amulett fällt sofort wieder in den Ursprungszustand zurück, wenn AKA kleiner 95% ist oder im Laufe der Jagd 95% unterschreitet! (Ist aber sofort wieder aufladbar!)
Ein weitere Voraussetzung ist das Buch der erweiterten Wissenskunst, welches für 3.000 gm käuflich erwerbbar ist! Mann muss dieses Buch lediglich bei sich führen, wir das Buch ins SF gelegt, verlohren oder sonst was, fällt das Amulett sofort in seinen Ursprungszustand zurück !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: Amulett des starken Wissens: (M+) mal ganz anders !!!

Beitrag von Alaska Saedelaere » 29. Nov 2008, 13:55

KannNix72 hat geschrieben: Ein weitere Voraussetzung ist das Buch der erweiterten Wissenskunst, welches für 3.000 gm käuflich erwerbbar ist! Mann muss dieses Buch lediglich bei sich führen, wir das Buch ins SF gelegt, verlohren oder sonst was, fällt das Amulett sofort in seinen Ursprungszustand zurück !
wenn schon buch dann charafähigkeit find ich da das so upraktisch wär.
sonst naja mir gefällts nichso da ich sowieso der meinung bin das es kein besseres wissensamu geben sollt.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Nov 2008, 14:40

find nicht das sich das lohnen würde also dagegen

PS: hört mal mit den blöden amu des ? wissens ideen auf das nervt nur noch
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 29. Nov 2008, 14:49

Besser als jede "Amu des starken Wissens"-Idee, die ich bis jetzt gelesen hab, Dafür
Allerdings ohne das Buch^^

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Nov 2008, 15:16

Ansatz gut, Weiterführung schlecht.
Zu bemängeln sind eienrseits die Kosten, andererseits der geringe aber immer noch lästige Aufwand. Da lohnt sich eine Lernzeitverringerung kaum, wenn man täglich nur 1-2h spielt und dafür erstmal den Quest machen muss, einen Spieler finden, der den Stab anwendet und nicht behält - und das, wenn man nur in Ruhe jagen will.
Außerdem ist der Quest nicht besonders schwer, das heißt, es ist keine Herausforderung, er benötigt eben Zeit (ggf. auch doppelte).
Zum Schluss bleiben die Kosten. Hier sind es keine Fixkosten, wie bei den anderen Amus, allerdings sind diese auch so gering, dass man locker drei Jahre sparen wird können, bis diese angeglichen sind.
Fazit: In der Form, dagegen.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 29. Nov 2008, 20:14

Chaosrider hat geschrieben:find nicht das sich das lohnen würde also dagegen ....
natürlich soll es nicht nur lohnen, sondern sogar mehrere - mehr oder weniger negative Einflüsse haben!
Die Raffgier des modernen Menschen will aber immer nur haben ohne dafür auch mal zu geben! Von daher erwarte ich eh ein Endergebnis mit ca. 75 % dagegen !

P.S. Vorteil von diesem Amu ist übrigens - das der kleine Spieler problemlos da ran kommt, ohne Unsummen an Gold hinzublechen bzw unüberzwingbare NPC töten zu müssen und sich ständig wieder neu um das AMU kümmern muß, weil ein dauerhaftes besitzen nicht möglich ist ! :mrgreen:
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 29. Nov 2008, 20:29

finde die idee gut weil es ne ganz neue art währe das amu zu bekommen.
würde aber das buch rauslassen und die verstärkung des amus als weiteren effekt mit einer ähnlichen wahrscheinlichkeit wie die ga oder seuche einbauen dafür das amu aber magisch verlängerbar machen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2008, 20:37

Dauerhafter Besitz ist selbstverständlich möglich. Dauerhaft ist für mich auch wenn ich es nach dem entladen sofort wieder auflade.

Komme ich nun zu den 2 Kritikpunkten deiner Idee. Man merkt der Idee an das dieses Amu nicht zu stark sein soll aber der Effekt ist für ein starkes Amu eindeutig zu schwach. Noch nerviger ist aber Funktion 2 und was hat die überhaupt mit Wissen zu tun? Soll Leute geben die XP haben wollen.

Manche übertreiben es mit den Schwierigkeiten für ein starkes Wissensamu, andere nehmen völlig unrealistische Zeitersparnisse und du hast das Amu so gestaltet das sich das tragen einfach nicht lohnt.

Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 29. Nov 2008, 20:40

Ich bin ganz einfach dagegen, weil es kein stärkeres Amu des wissens geben sollte und die Massen an "Iden", die sich mittlerweile angesammelt haben, nerven wirklich.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 29. Nov 2008, 20:54

@ Blizz

1.) Dauerhaftes Besitzen ist nun mal nicht möglich - man muß sich, auch wenns nicht besonders schwer ist, immer wieder drum bemühen es zu verstärken!
2.) 2min Zeitersparniss bei jedem 10ten NPC ist eine Aufwertung um 100% (von da her eher schon zu stark als zu schwach)
3.) Bei jedem 4ten NPC auf XP zu verzichten - wird nur den stören wer XP verrückt ist - von daher ist dieser kleine Nachteil mit dem deutlichen Vorteil mehr als aufgewogen!

P.S. Ist der Hintergedanke mit dem weniger XP-Gewinn der, dass das Wachstum der Spieler etwas mehr gebremst wird! Und was ein etwas weniger rasantes XP-Wachstum über die Summe der Spieler bedeutet, liegt wenn man 5 ecken weiter denkt klar auf der Hand!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2008, 21:01

1.) Dauerhaftes Besitzen ist nun mal nicht möglich - man muß sich, auch wenns nicht besonders schwer ist, immer wieder drum bemühen es zu verstärken!
Wozu habe ich geschrieben was ich als als dauerhaft ansehe?

2.) 2min Zeitersparniss bei jedem 10ten NPC ist eine Aufwertung um 100% (von da her eher schon zu stark als zu schwach)
Lies mal deine eigene Idee richtig oder formulier sie besser. Übrigens entspricht die Aufwertung schwach-Normal ( 600% )

Da dieses Amu der massen schwach desigent wurde gibt es einfach keinen Grund da irgendwelche Negativen Effekte einzubauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Nov 2008, 21:41

wie wärs wenn man zudem noch einen weißen prisma zur aufwertung benötigt statt dem buch? würd dem teil mal wieder nen sinn geben
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Gesperrt