Zu wenig Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wären solche Zauber Sinnvoll?

Ja, unbedingt!
9
29%
Ja, wenn man sie abändert.
3
10%
Nein, sie sind zu mächtig.
19
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

pseudonym
Kriechlapf

Zu wenig Zauber

Beitrag von pseudonym » 13. Dez 2008, 15:02

Aus aktuellem Anlass ist mit zum x-ten mal aufgefallen, dass es zu wenig Items gibt, um andere zu ärgern.

Eine Liste mit solchen Zaubern die mir auf Anhieb einfallen:

Starre: So ziemlich das einzige effektive Item, kann allerdings VIEL zu leicht umgangen werden. Ausserdem ist der Starreschutz deutlich zu billig.

Gift: Kratzt die meisten Leute nicht die Bohne, ich freu mich höchstens wenn mich nen Beißer erwischt und geh ins Riff die Schlange killen.

Lp-Abzug: Relativ sinnlos, da man sich viel zu leicht heilen kann.

Diebstahlzauber: Normalerweise hat eh alles wertvolle ds, und wenn mir einer nen Hasenfell o.ä. klaut grins ich mir nur einen ab, da er deutlich mehr unkosten als ich hat.

Bienen: Wen alle paar Tage für eine Minute zu starren ist auch nicht wirklich effektiv.

Versteinerungszauber: Guter Grundgedanke, es existieren allerdings deutlich zu wenig von ihnen. Es ist fast unmöglich an einen ranzukommen.

Ich für meinen Teil finde es extrem nervig, wenn Kleine sich praktisch ALLES herausnehmen können, und man selber hat kaum eine Möglichkeit sich zu wehren. Desswegen bin ich für einige neue, in Shop erwerbbare, nicht zu günstige Items.

Eines wäre z.B. ein Verkrüppelungszauber, der das Bewegungstempo einer Person für eine halbe Stunde um 1-2 Sek erhöht. Wenn der Zauber Standartmäßig 800-1000 Gm kostet, werden sicherlich nicht sooo viele zum Spaß misbraucht, allerdings hat man die Möglichkeit, andere Leute effektiv zu Ärgern.

Mich würd mal eure Meinung intressieren.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

Andi90
großer Laubbär

Re: Zu wenig Zauber

Beitrag von Andi90 » 13. Dez 2008, 15:06

Warum ist es immer nötig, den andern zu nerven, stoppen, ihm das Leben schwer zu machen? Haltet euch doch einfach mal raus aus Konflikten, es ist ja nur ein Spiel.
Starre usw. raus, dann gäbs wohl weniger Probleme. Gelöst werden solche durch diese Zauber nähmlich sicher nicht!

EDIT: *Antwortmöglichkeit "Nein, absolut unnötig" ankreuz*
Zuletzt geändert von Andi90 am 13. Dez 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Veritas-Odium
Kaklatron

Beitrag von Veritas-Odium » 13. Dez 2008, 15:07

is eine geile idee aber ich finde es muss noch angepasst werden

z.B. 2 sek sind 1/3 mehr als standart und dies 30 min also kommt mal 1/3 langsamer voran ....

also ich fände es cool wenn man für 10 min 2 sec langsamer läuft ...

mfg veri

andi90 wurdest du noch nie von einem noobi betrogen, ich gerade um 30k ...., und dann will man rache :D also daher fände ich es eine gute idee auch gegen pks die wären dann zu langsam für opfer

auch wäre es gut wenn man dann nicht zauber zur beschleunigung anwenden könnte

(sry falscher knopfe)
Zuletzt geändert von mopf am 16. Dez 2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost zusammengeführt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Dez 2008, 15:19

Im Klartext heisst das nichts anderes als dass Du weitere Mobbingzauber im Spiel haben willst und das ist völlig unsinnig !
Nach wie vor gehörten erstmal noch gewisse Mobbingzauber aus dem Spiel genommen bzw entsprechend angepasst !

Zu dem Vorschlag hier :
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Dez 2008, 15:20

Veritas-Odium hat geschrieben:andi90 wurdest du noch nie von einem noobi betrogen, ich gerade um 30k ....,
:lol:

mir ist das noch nie passiert. den ich lasse mich nciht betrügen und muss so auch kein geld für zauber ausgeben. das heißt ich kann nzur gewinnen

ich fidne das alles quark. giebt genug zauber zeug. lieber n bsichen mehr zauber womit man sich was gutes tuen kann. heilen oder sonwas.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Dez 2008, 15:22

Da hat wohl jemand ein paar böse Zauber vergessen oder aber etwa absichtlich weggelassen Oo
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 13. Dez 2008, 15:43

vom noobi betrogen ^^ ein noob ist ein anfänger, und wenn man sich vom anfänger betrügen lässt ist man 1. selbst schuld und 2. sollte man sich fragen wo man dann selbst steht :o
zum thread, mach halt mal gescheide vorschläge bin aber der meinung brauchts ned wirklich

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 13. Dez 2008, 17:10

Noch mehr Mobbingzauber?
Sinnlos , undnötig und förderlich für die anti-soziale Grundhaltung einiger Spieler .

Eine Starre kostet lächerliche 160gm und man kann jemanden 10 Minuten stehn lassen.
Für Dauerzocker die eh immer on sind is das nix , aber wenn man am Tag eh nur 20 Minuten spielen kann tut das weh.

Einer der vielen Gründe warum ich mit FW aufgehört hab ...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Dez 2008, 17:11

Veritas-Odium hat geschrieben:andi90 wurdest du noch nie von einem noobi betrogen, ich gerade um 30k ....,
Nein. Und wenn schon ist eher der Betrogene ein "noobi". Der Betrüger ist sogar noch um längen besser als jeder "noobi", weil er es offenbar schafft, dir irgendwas glaubhaft rüberzubringen, damit er dich betrügen kann.
und dann will man rache :D
Genau diese Denkweise führt zu den Problemen, die einige Spieler untereinander haben und die, angesichts der Tatsache, dass FW ein Game ist, völlig unnötig und übertrieben sind. Solche Dinge müssen bestimmt nicht mit weiteren Zaubern angeheizt werden.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Dez 2008, 18:03

Man will sich an jemand rächen weil er besser als einer ist. (wenn jemand es schafft einen zu betrügen, noch dazu 30k ist ja nicht gerade wenig, ist derjenige wohl besser als man selbst, auch wenn man sich das meistens nicht eingestehen will. *seufz* Wer hat heutzutage z.B. noch Respekt vor einem PK weil er einen sauberen Kill zustande gebracht hat?) Da spricht ganz deutlich der Neid, versucht doch mal eure Probleme anders zu lösen?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2008, 18:42

Gerade weil es ein Game ist, kann man ja so gut Rache ausüben 8)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 13. Dez 2008, 18:52

es reicht doch vollkommen dem anderen alle 2 stunden nen kaktuspfeil hinterherzujagen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 13. Dez 2008, 22:40

Wenn du noch Zauber kennst schreib sie rein, ich editier sie dann oben :-)

Hast aber recht, ist wirklich nen bissle krass mit dme verlangsamen, 10 min um 2 sek oder halbe stunde um 1 sek reicht :-)

Und um zu extremen Missbrauch zu vermeiden kann man dne Preis ja entsprechend anheben.
Aber mal ne Frage an andere, größere: ham sich noch nie Zwerge über euch lustig gemacht, euch beleidigt(jetzt bitte nicht sagen es gibt ja die Melden Funktion, die Mods wegen jedem Scheiß zu stören halt ich für übertrieben) und einfach Starreschutz angewand? DAS finde ich so deprimierend, durch diese ganzen Gegenzauber kann man sich praktisch alles rausnehmen und man kann niemanden dafür effektiv bestrafen.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Dez 2008, 22:48

Herzauber, roter Herzauber, Zauber der Stille, Kaktuspfeile, Fluch des Gebrechens, Zauber der Besinnung, Auflösung des Schutzes, Wegzauber, Zauber der Leere, Schrumpfzauber und ja viele Sachen kommen auf die Situation und die Kreativität drauf an.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Dez 2008, 23:03

Kontrolle des Lichts nicht vergessen, ist zwar teuer aber effektiv...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt