Retro Server

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee der Retro Welt?

Hört sich gut an
28
48%
Ist mir egal
8
14%
Ich bin dagegen(Begründung)
22
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Re: Retro Server

Beitrag von Venon » 3. Mai 2008, 21:57

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Denke ich nicht. So viele werden dort nicht spielen. Ich selbst finde sowas total Schwachsinnig.
Warum 3 Jahre ein Spiel überarbeiten, wenn dann gefordert wird, eine neue Welt auf den Nullpunkt zu setzen.
Wenn dann könnte man über eine Erweiterung des KGs nachdenken.
weil vielleicht damals das spiel mehr spass gemacht hat :?:

also ich wäre durchaus dafür damals wars viel schöner mit perfektem akalimit auf dem pk feld rumzustehen und einfach drauf los metzeln 8)
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 5. Mai 2008, 10:54

und das sich da dann nur leute anmelden die dämlcih aufm pk feld stehen wollen und metzeln?^^ .. find ich schwachsinn..

wer mehr action will soll sich nen action reiches spiel suchen, muss ja net mal nen internet spiel sein auch wenn es da genug gibt.. :roll:

Cobra de Lacroix(W2)
Kaklatron

Beitrag von Cobra de Lacroix(W2) » 13. Dez 2008, 23:33

Also ich bin absolut DAFÜR.
Ich weiß ich habe dieses Thema, welches ziemlich alt ist , mal wieder ausgegraben ,aber besser, als wenn ich nun ein eigenes Thema darüber erstelle. :arrow:

Ich bin absolut dafür :!: , da das derzeitige Freewar zum langweiligen Spiel wird .
Damals, als man Wakrudpilze noch im Shop kaufen konnte und Seelenkapseln auch noch nicht erfunden waren, war das Spiel viel Spannender .
Heutzutage sieht man nurnoch die reichen Schnösel durch die Welt rennen, die garnicht mehr hinwissen mit ihrem Geld, wobei man doch damals sich das Geld hart ersparen musste !
Aber jetzt herrscht ein Überfluss an Goldmünzen und Freewar verkommt von Zeit zu Zeit . :roll:
Gutes Beispiel ist auch, dass es damals nur wenige Spieler gab, welche ein ausgebautes Aka Limit hatten ... wenn man sich die Leute jetzt mal so anguckt, die haben meist ihr Aka komplett voll. :gold: :gold: :gold:

Ich denke auch , dass es viele andere Spieler so wollen, denn wenn bei mir im Clan das Thema "altes Freewar" angesprochen wird, dann beschweren sich teilweise ne Menge Leute über das heutige Freewar, es besteht keine Spannung mehr !

Deshabl bitte ich Sotrax wirklich mal, diesen Punkt zu überdenken , denn ich denke es würden in dem Server eine Menge Leute mitspielen... !

MfG Cobra :mrgreen:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 14. Dez 2008, 10:16

Die begründung dagegen ist ganz einfach. Freewar ist größer geworden weils "damals" zu langweilig war.
Die uraltkarte wird auch dieses mal langweilig werden.
da reichen doch 1000 Spieler um sich gegenseitig auf den keks zu gehen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 14. Dez 2008, 11:22

naja, die idee haut mich nicht vom hocker. dennoch sollte man sich mal nen kopf machen wieso so viele leute der meinung sind das freewar früher besser war, würde mir da mal gedanken machen in welche richtung die entwicklung geht

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Dez 2008, 12:50

oh mann...
es gibt viele leute die "früher war alles besser" sagen weil jeder von denen ein anderes früher meint.
Ich wette das man keine 200 Leute zusammenbekommt die ein- und dasselbe "Al-FW" haben wollen würden.
Und damit ist der Plan hinfällig, es sei denn diese Leute sind bereit ihre jeweilige Alt-FW-Vorstellung in Form eines Servers+Traffickosten zu bezahlen. Irgendwie glaube ich da nicht dran :mrgreen:
Bazinga!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Dez 2008, 13:16

"Altes Freewar". Ich habe auch vor einigen Jahren gespielt, als es nur W1 und W2 gab. Da kannte jeder jeden und es war relativ nervig, da du eigentlich garnichts zutun hattest. Deswegen habe ich auch wieder aufgehört. 2-3 Jahre später kam ich durch Zufall wieder darauf, da gabs dann schon W11, und es war wirklich wie ein GANZ anderes Spiel. Viel größere Welt, viel mehr Möglichkeiten (Aufträge, Börse, etc.) und vorallem die ganzen neuen Items, alles besser balanced als am Anfang.

Glaub mir, die "alte Welt" wirst du nach 2 Wochen wieder verlassen wollen, weil es einfach nichts anderes zutun gibt. Keine Abwechslung, kaum Action und alle machen das gleiche, das nervt ganz schön. Meinen Schlaf stelle ich mir abwechslungsreicher vor als so eine Welt.

Cobra de Lacroix(W2)
Kaklatron

Beitrag von Cobra de Lacroix(W2) » 22. Dez 2008, 14:36

Ihr würde hier nicht posten , wenn ich nicht wüsste , dass mir die alte Welt mehr Spaß machen würde .... :roll: :lol:
Ich weiß, wie die Welt damals aussah und ich weiß wie die Welt heute aussieht . :x
Damals war sie besser !

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Dez 2008, 14:40

Welche?
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Dez 2008, 18:59

Für alle die auf dem Glauben beharren das ihnen ein Freewar von früher besser gefallen würde hier mal die Gründe wieso das nicht so ist.

Auch wenn es vieleicht 1 Jahr Spass macht spätestens dann wird es langweilig weil sich nix ändert in eurem alten Freewar. Keine neuen Gebiete und halt auch ansonsten bleibt immer alles wie es ist.
Zum Argument das damals volles Akalimit was besonderes war und heute nicht mehr, kann ich nur sagen das wird in der Welt dann auch nix besonderes sein. Weil dort eh nur welche anfangen würden die Freewar gut kennen und dort als PK Spass haben wollen. Heisst also von 100 Leuten, sind 100 mit vollem Aka und jeder ist PK heisst niemand trägt dort viel Geld oder sonstiges durch die Gegend. Und da auf kurz oder lang jeder dort irgendwann alle schönen Items besitzt die man so haben möchte, sammeln die Leute dort auch massig Geld an. Den die Inflation würde es dort genauso geben nach einer Weile.

Es wäre also Quasi eine große Arena in der jeder gegen jeden antretten kann ohne Gewinne außer ab und zu mal ne billige Waffe und XP.

Klar sehen viele das Freewar wie sie es damals kannten als besser an. Aber wenn man glaubt man kann diesen Zustand mit einer Welt die einfach so aufgebaut ist wie die alte wiederherstellen. Würde man wohl in dieser neuen Welt ganz schnell ziemlich enttäuscht werden. Denn es war damals mehr als nur das es weniger gab das es Spass gemacht hat. Die Pks hatten wohl damals Spass am killen da es einfacher war und es sich gelohnt hat. Aber würde das Killen noch Spass machen wenn es einfach ist aber nix bringt?

Eigentlich kann jeder dem diese Idee gefällt sich ins KG stellen zum Hacken und dort alle 15 min jemanden umhauen, das wäre so ziemlich das selbe.

Cobra de Lacroix(W2)
Kaklatron

Beitrag von Cobra de Lacroix(W2) » 23. Dez 2008, 00:32

Super :roll: ...
Die Welt ist dann doch auch Nichts anderes, als eine ganz normale Welt ! Nur halt , dass sie auf dem Stand von vor 2 oder 3 Jahren ist! Wieso soll da die Langeweile aufkommen?! -.-
Woher willst du wissen , dass alle Pk's werden wollen? .
Es gibt auch eine Menge Leute , welche sich da anmelden, um einfach mal in alte zeiten hineinzuritschen ;). Damals war mehr Spass drinne, weil die Welt ja eben so klein war! Es gab immer Action ( was nicht heißt, dass es so wie in Action FW sein soll) .

Und ich denke es ist auch nicht anders als heute auch , denn heutzutage gibt es doch auch etliche Spieler, welche Haufenweise Luxus Items haben oder nicht? .
Und außerdem ist/war es in der Alten Welt schwerer an Geld zu kommen als heute :
- Auftragshaus .
- Neue Dropps wie z.B tote Seelenklinge/stumpfes Baruschwert .... die Prismen und und und ..
Alles so Dinge wo mit Unmengen an Geld gehandelt wird ...

Ich bleibe immernoch bei der Meinung, dass es einen Retro Server geben sollte.
Ich meine was soll es, dass jedes Jahr eine neue Welt aufgemacht wird? .
Soll neue Leute anlocken ist klar, aber was ist mit denen, die schon Jahrelang spielen? .

Mfg Cobra :]

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Dez 2008, 00:56

Bild
Das ist deine Fun und Actionkarte. Viel Spaß.
(Achtung: Karte ist nur grob und nur auf Gedächtnisbasis auf die Zeit kurz vor Bucheinführung zurechtgestutzt. Keine Gewähr)
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Dez 2008, 13:24

kaot hat geschrieben:Bild
Das ist deine Fun und Actionkarte. Viel Spaß.
(Achtung: Karte ist nur grob und nur auf Gedächtnisbasis auf die Zeit kurz vor Bucheinführung zurechtgestutzt. Keine Gewähr)

Meinst nicht er meint die Ganz alte karte?:D

da gabs noch kein sutranien, buran, kanobien, gobos, terbat, mentoran, kerdis, loranien uvm^^

also eher gesagt gabs da nur: Anatubien, Konlir, reikan, den Wald des einsamen Bla, Das (schöne) Tal der Ruinen, Sie sandsteindinger, Das vergessene Tal

glaub das wars:D+

edit: und nach loranien runter dieser weg^.^
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Dez 2008, 13:34

kaot hat geschrieben:(Achtung: Karte ist nur grob und nur auf Gedächtnisbasis auf die Zeit kurz vor Bucheinführung zurechtgestutzt. Keine Gewähr)
Die Nawor-Erweiterung gab es damals noch nicht, weil dank der lebenden Bergspitze kann ich mich nur zu gut an sie erinnern :twisted: Und bei Kerdis wäre ich mir auch nicht so sicher, weil ich meine Loranien wäre damals auch eine Sackgasse gewesen, so wie Orewu damals ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt