Itemideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
|Thom|
Nachtgonk
Re: Itemideen

Beitrag von |Thom| » 22. Dez 2008, 14:46

Hier ein paar Gegenzauber-Ideen von mir:

Gaunerschreck-Bombe
Eine kleine Kugel die explodiert sobald jemand versucht sie zu stehlen. Diese Bombe wird auch eher von einem Diebstahlzauber erfaßt als andere Items. Um dich etwas gegen Diebstahlzauber zu schützen reicht es aus sie im Inventar zu haben.

Infos:
>Herkunft: evt. Drop-Item oder Item aus der Zaubertruhe der Dunkeit oder ner normalen ZT
>Verkaufspreis: 5gm
>Funktion: Sobald diese Bombe von einem Diebstahlzauber gestohlen wurde explodiert sie und zieht dem Gegner ein viertel seiner Lebenspunkte ab und macht ihn für 1min bewegungsunfähig. Evt. wird der Gegner auf ein Feld im direkten Umkreis geschleudert. Nicht bei Jerodar- oder effektiven Diebies aktivierbar.
>Die wahrscheinlichkeit, dass ein Diebstahlzauber diese Bombe erwischt ist doppelt so hoch wie bei allen anderen Items.

Gegenzauber der Totenstille
Dieser Zauber bewirkt, dass sobald du im Kampf stirbst, alle Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt an dem gleichen Ort wie du befunden haben, sofort an ihren Geburtsort gebracht werden. Dabei lößt sich der Zauber auf.

Infos:
>Herkunft: Zaubertruhe der Dunkelheit
>Verkaufspreis: 0gm
>Funktion: Sobald der Besitzer im Kampf stirbt wird der Zauber automatisch aktieviert und löst theoretisch einen Zauber der Leere aus sodass sofort nach dem Kill alle Personen an ihrem Geburtsort landen. Das Geld behält der Sieger des Kampfes trotzdem, allerdings können evt. wichtige Items die verloren gegangen sind gerettet werden.

Freue mich auf Kritik :D
mfg
Thom
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 14:54

Zur Bombe:
Totaler Quatsch ! Es gibt genug Möglichkeiten sich vor Diebstahl zu schützen !
Den Dieben noch mehr Steine in den Weg zu legen ist absolut nicht nötig !

Zur Totenstille :
Einziger Zweck dieses Items wäre dem PK seine "BeuteItems" nicht zu gönnen und obwohl ich nicht gerade ein PK-Freund bin sehe ich keinen Grund für eine solche "Erschwernis".
Das PvP selbst muss fairer werden, nicht an den Auswirkungen rumschrauben !

Fazit:
Beide Items unsinnig und daher DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

McStutzke
Nachtgonk

Beitrag von McStutzke » 24. Dez 2008, 18:27

Die Bombe find ich klasse, bei der wäre ich DAFÜR, die anderen Items jedoch.. ich weiß nicht... Schneeballschlacht... wär sicher ein toller Spaß für Sotrax xD

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 26. Dez 2008, 17:21

ich bin neu hier und hab mir die item vorschläge gesehen.Und das sehe ich das amulett des reichtums. welch zufall. Ich hatte nämlich genauso etwas im Kopf also bin ich auf jedenfall.DAFÜR.ich hätte dann noch eine idee.
1. Holzarmbrust der starken Erfahrung
Herkunft: Larpan mit einer Dropchance(1:100)
Funktion: zieht einem npc 30 lebenspunkte ab und bringt dem Schützen 3Erfahrungspunkte
Benötigt: Schusswaffen Stufe 15

2. Zauber der globalen Dropitems
Herkunft: Dropitem (extrem schwer zu droppen, ich würde mir vorstehlen sooft zu dropen wie die high-endwaffen)
Funktion: alle dropen ein item wenn sie das nächste npc töten
Benötigt: Inteligenz:150

ich weiß der globale Zauber ist sehr phantasievoll(weiß selber ned wie ich da drauf gekomen bin)und wird höchstwahrscheinlich den wert der dropitems senken, deswegen könnte man ja auch seelenkapseln droppen, nach solch einem zauber.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 1. Jan 2009, 02:38

wollte eig erst wieder schreiben wenn wer auf meinen vorherigen artikel geantwortet und kritik ausgeübt hat aber da ich eine neue idee habe und einfach nicht mehr warten kann muss ich meine idee jetzt schon unter das volk mischen.

Amulett der schwachen Seelen
man bekommt zu einer 5% chance eine seelenkapsel
Herkunft:Ektofron(Chance 1%)
Amulett der Seelen
man bekommt zu 15% eine seelenkapsel
Herkunft: Quest[Amulett der schwachen Seelen und Symbol der Seelen, welches man zu von einem Blauwaldwurm dropt(Chance 1:200)]
Amulett der starken Seelen
man bekommt zu einer 30% chance eine Seelenkapsel
Herkunft:Quest(Amulett der Seelen, vollständiger Prisma-Kristall und Sockel der Seelen)
Sockel der Seelen bekommt man von Ektofron(1:300)und Blauwaldwurm(1:400)

Ich hoffe euch gefallen meine Item Vorschlähge :D und ich werde in meiner Freizeit weiter nachdenken welche Items wieder etwas mehr Schwung und Spaß in Freewar bringen(heißt nicht das es fad ist, ganz im Gegenteil), also werden bald wieder neue Vorschläge zu lesen sein. Ich hoffe das manche meiner Ideen einmal verwirklicht werden(wenn sie zu mächtig sind , kann man ja noch die zahlen etwas verändern)

Viel Spaß beim Freewar Spielen

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 1. Jan 2009, 15:50

Stell dir mal vor du gibts einem Highxpler so ein starkes amu und lässt ihn jagen.
wie viele seelenkapseln kommen dann raus.

schon allein das schwache is mi 5% zu stark
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 1. Jan 2009, 16:00

das amu soll ja für low-xpler sein, natürlich werden highs auch damit jagen, aber low-xpler droppen wenig seelenkapseln und da diese immer mehr wert werden sollen auch low-xpler viele seelenkapseln droppen.DAs Buch der seelenverbindungen is sehr teuer und da das amu eher häufig ist wird es nicht sehr teuer sein und so können sich auch lowxpler dieses amu locker leisten.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jan 2009, 16:04

anders gesagt könnte man auch gleich die seelenkapseldroprate erhöhen.
Warum nicht gleich auf 30% ohne waffen?
unsinnig
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2009, 22:12

Psychopanther hat geschrieben:das amu soll ja für low-xpler sein, natürlich werden highs auch damit jagen, aber low-xpler droppen wenig seelenkapseln und da diese immer mehr wert werden sollen auch low-xpler viele seelenkapseln droppen.DAs Buch der seelenverbindungen is sehr teuer und da das amu eher häufig ist wird es nicht sehr teuer sein und so können sich auch lowxpler dieses amu locker leisten.
Absolut falsche Einstellung würd ich sagen !
Werdet selbst gross und ihr könnt genauso viele Kapseln droppen wie die derzeitigen bösen High-XPler :roll:
Jeden Vorteil des XP-Wachstums aus dem Spiel zu nehmen wäre ein langsamer aber sicherer Tod für das Spiel !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 4. Jan 2009, 14:10

Der globale Zauber ist totaler Schwachsinn :roll:
angenommen es sind 200 Spieler on, jeder droppt dann ein Item -> 200 Items
es gibt ca 80 DropItems -> dann gäbe es jedes Dropitem 2x, auch die Rassen-High-End-Waffen, entweder die Waffen wären nix mehr wert, oder der Zauber soviel, das ihn sich keiner leisten kann....
muh

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 5. Jan 2009, 23:43

man könnte ja seelenkapseln mit einbauen, sodass 10 spieler etwas dropen wie globale zauber, angriffswaffen etc.
und der rest dropt seelenkapseln. Oder vielleicht könnte man die leben oder des Npcs mit dem drop verbinden(obwohl highxpler einen großen vorteil hätten, aber das ziel des spieles ist ja sich hoch zu arbeiten)
Finde aber trotzdem das die lowxpler es etwas leichter hätten :mrgreen:

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 6. Jan 2009, 00:04

EIn Zauber in dieser Form ist absoluter Mist und garnicht zu gebrauchen. Deine Holzarmbrust der starken Erfahrung ist viel zu overpowered. Da ist ein Pfeilbeutel mit 5000 Pfeilen eine reinste Xp-Grube. Und das Ganze musst du nur am Tempelhüter auslassen, der heilt sich immer. 15000xp in einer Stunde wäre viel zu stark.

Deine Amulette sind total am falschen Anhaltspunkt angesetzt. Ein Amulett "nur für Lows" kannst du nicht erfinden. Selbst das Amulett der Feuersbrunst wird von manchen Highs benutzt, da sie kein Frostkälte-Amu besitzen und es beim Stein-Skelkos/Erd-Skelkos vorteilhaft ist. Zu 30% eine Seelenkapsel, wenn du Wurzelschild und frostige Klinge besitzt, dann droppst du gut und gerne bei 100NPC 50-70 Kapseln.

Schnuff

Neue Itemidee

Beitrag von Schnuff » 23. Jan 2009, 14:34

Hallo,

mir ist die Idee eines Neues Items in den Sinn gekommen und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Name:
Schließfach-Portal / Bank-Portal

Nutzen:
Mit diesem Item kann man von der gesamten Welt aus auf sein Bankschließfach zugreifen und sich Sachen zuschicken lassen. Selbes Prinzip wie beim Spiegel der Markthalle. Rausholen ja, einlagern (bzw. verkaufen beim Spiegel) nein.

Kosten:
Dieses Item würde ich, aufgrund des Nutzens den man daraus ziehen kann, sehr teuer verkaufen. Meine Vorstellung liegt bei ca. 200.000 - 250.000 GM. Der Preis deshalb so hoch, weil sonst die Diebstahlzauber sinnlos wären. Es soll eben ein Luxusitem sein, dass sich wirklich nur die Sparsamen und High-XP'ler leisten können.

Voraussetzungen:
Ich denke, dass der Preis Voraussetzung genug ist.

---

Soweit erstmal meine Idee. Ich freue mich über Kritik jedweder Art.

MfG
Schnuff
Akzeptiere die Herausforderung und du kannst die Freude des Erfolgs erfahren.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 23. Jan 2009, 15:29

Zu den Seelenamuletten:
1. Viel zu hohe chance!! somit würde man mit Seelenverbindung max und besten waffen ne dropchance von 75% haben
2. Dropwahrscheinlichkeit zu hoch!
Vorschlag:
Amulett der schwachen SeelenWenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 1%, eine weiter Seelenkapsel zu finden.
Herkunft:Wüstensalamander(Chance 1:3000)
Amulett der Seelen
Amulett der schwachen SeelenWenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 2%, eine weiter Seelenkapsel zu finden.
Herkunft: Quest[Amulett der schwachen Seelen und Symbol der Seelen]
Symbol der Seelen
Herkunft: Schattenkreaturen (Chance:1:300)
Amulett der starken Seelen
Amulett der schwachen SeelenWenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5%, eine weiter Seelenkapsel zu finden.
Herkunft:Quest(Amulett der Seelen, vollständiger Prisma-Kristall und Sockel der Seelen)
Sockel der Seelen
Herkunft: Ektofron (Chance: 1:10000)

Was haltet ihr von dieser Variante
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Jan 2009, 17:38

Zu dem Bankspiegel (ja hier heißt er portal, ich weiß)
dafür
:)
Dieses Item würde ich, aufgrund des Nutzens den man daraus ziehen kann, sehr teuer verkaufen. Meine Vorstellung liegt bei ca. 200.000 - 250.000 GM.
bei dem Preis je anwendung wäre es wohl der pure Luxus :lol: :twisted:
Bazinga!

Gesperrt