Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sich ein x-minütiger Schutz beim lösen eines zauberpuzzles um einen legen?

Ja, denn
1
6%
Nein, denn
4
25%
Nein, ich habe aber eine ähnliche (bessere) Idee, welche ich jetzt posten werde.
0
Keine Stimmen
Ist mir egal, ich werde nie z-puzzle lösen
8
50%
Unentschlossen
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von Hatenko » 5. Jan 2009, 00:35

Hm... Ich weiß ja nicht wie es anderen ergeht - aber für mich wäre das Puzzle schon attraktiver wenn man mal die Grafiken ändern würde. Für mich sehen da alle Teile gleich aus... Seh vor lauter rot nichts sinnvolles mehr.
Bild

Benutzeravatar
Münze
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 4. Feb 2008, 21:40
Wohnort: w9 - Mento-Auftragshaus

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von Münze » 5. Jan 2009, 00:46

Ging mir auch so. Aber mit der Zeit und nach einigen Puzzles merkt man sich die Bilder und der Positionen doch, obwohl sie recht ähnlich sind.
Auch jetzt merke ich noch, dass ich bei freewar-externen Puzzles mit Zahlen statt Bildern viel schneller bin. Daher noch meine Frage: Lässt sich das mit Styles so umänndern wie beim Runenpuzzle?
Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von drazzer » 5. Jan 2009, 01:15

Musste auch am Anfang oft auf Miniliebs Vorlage schauen. Aber dann erkennt man doch deutliche Farbkontraste bei einzelnen Teilen. Ob es stylebedingt änderbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber da sollte man wohl am besten die Style-Bastler oder den Chef fragen, ob es denn auch überhaupt erlaubt ist.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von Monsi » 5. Jan 2009, 02:25

drazzer hat geschrieben:[...]den Effekt eben vom Schutz der Händler kopieren. [...]
Wie kaot bereits richtigerweise erwähnt hat, liegt das Problem genau hierdrin:

Es gibt keinen "Schutz-der-Händler-Effekt!" Ergo kann man keinen Effekt vom Schutz der Händler kopieren...

Der Schutz der Händler ist ein Schutzzauber wie jeder andere auch, ausser halt, dass er nur von Natlas angewendet werden kann... die Natla haben dann genauso "auflösbaren" schutz wie alle anderen auch, nur eben unterscheidet die Auflösung des Schutzes die Rassen, und man kann den Schutz nicht aufheben, wenn die Person Natla ist.
Mit anderen Worten: Die Engine kann zur zeit "auflösbaren" und "nicht-auflösbaren" Schutz NICHT unterscheiden, sie kann nur "Rasse:natla" und "Rasse:nicht-natla" unterscheiden...

Darin liegt das Problem.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von Final Fantasy » 5. Jan 2009, 03:55

das problem sehe ich darin das es keinen unauflößbaren schutz gibt und man dendann neu einbauen müsste, auch der bei natla ist auflösbar, nur die auflösung des schutzes funktioniert bei denen nicht, aber ist mir egal obs geändert wird oder nicht^^

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2339
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von Flummi » 5. Jan 2009, 08:19

Ob es stylebedingt änderbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber da sollte man wohl am besten die Style-Bastler oder den Chef fragen, ob es denn auch überhaupt erlaubt ist.
Das Zauberpuzzle wurde in Java programmiert... Es ist unmöglich Java per Stylesheets zu beeinflussen ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste