Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar
Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar
Hm... Ich weiß ja nicht wie es anderen ergeht - aber für mich wäre das Puzzle schon attraktiver wenn man mal die Grafiken ändern würde. Für mich sehen da alle Teile gleich aus... Seh vor lauter rot nichts sinnvolles mehr.

Ging mir auch so. Aber mit der Zeit und nach einigen Puzzles merkt man sich die Bilder und der Positionen doch, obwohl sie recht ähnlich sind.
Auch jetzt merke ich noch, dass ich bei freewar-externen Puzzles mit Zahlen statt Bildern viel schneller bin. Daher noch meine Frage: Lässt sich das mit Styles so umänndern wie beim Runenpuzzle?
Auch jetzt merke ich noch, dass ich bei freewar-externen Puzzles mit Zahlen statt Bildern viel schneller bin. Daher noch meine Frage: Lässt sich das mit Styles so umänndern wie beim Runenpuzzle?

Musste auch am Anfang oft auf Miniliebs Vorlage schauen. Aber dann erkennt man doch deutliche Farbkontraste bei einzelnen Teilen. Ob es stylebedingt änderbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber da sollte man wohl am besten die Style-Bastler oder den Chef fragen, ob es denn auch überhaupt erlaubt ist.
Wie kaot bereits richtigerweise erwähnt hat, liegt das Problem genau hierdrin:drazzer hat geschrieben:[...]den Effekt eben vom Schutz der Händler kopieren. [...]
Es gibt keinen "Schutz-der-Händler-Effekt!" Ergo kann man keinen Effekt vom Schutz der Händler kopieren...
Der Schutz der Händler ist ein Schutzzauber wie jeder andere auch, ausser halt, dass er nur von Natlas angewendet werden kann... die Natla haben dann genauso "auflösbaren" schutz wie alle anderen auch, nur eben unterscheidet die Auflösung des Schutzes die Rassen, und man kann den Schutz nicht aufheben, wenn die Person Natla ist.
Mit anderen Worten: Die Engine kann zur zeit "auflösbaren" und "nicht-auflösbaren" Schutz NICHT unterscheiden, sie kann nur "Rasse:natla" und "Rasse:nicht-natla" unterscheiden...
Darin liegt das Problem.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
das problem sehe ich darin das es keinen unauflößbaren schutz gibt und man dendann neu einbauen müsste, auch der bei natla ist auflösbar, nur die auflösung des schutzes funktioniert bei denen nicht, aber ist mir egal obs geändert wird oder nicht^^
Das Zauberpuzzle wurde in Java programmiert... Es ist unmöglich Java per Stylesheets zu beeinflussenOb es stylebedingt änderbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber da sollte man wohl am besten die Style-Bastler oder den Chef fragen, ob es denn auch überhaupt erlaubt ist.