Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sich ein x-minütiger Schutz beim lösen eines zauberpuzzles um einen legen?

Ja, denn
1
6%
Nein, denn
4
25%
Nein, ich habe aber eine ähnliche (bessere) Idee, welche ich jetzt posten werde.
0
Keine Stimmen
Ist mir egal, ich werde nie z-puzzle lösen
8
50%
Unentschlossen
3
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauberpuzzle ==> Schutz kürzer, aber unauflösbar

Beitrag von Hatenko » 5. Jan 2009, 00:35

Hm... Ich weiß ja nicht wie es anderen ergeht - aber für mich wäre das Puzzle schon attraktiver wenn man mal die Grafiken ändern würde. Für mich sehen da alle Teile gleich aus... Seh vor lauter rot nichts sinnvolles mehr.
Bild

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 5. Jan 2009, 00:46

Ging mir auch so. Aber mit der Zeit und nach einigen Puzzles merkt man sich die Bilder und der Positionen doch, obwohl sie recht ähnlich sind.
Auch jetzt merke ich noch, dass ich bei freewar-externen Puzzles mit Zahlen statt Bildern viel schneller bin. Daher noch meine Frage: Lässt sich das mit Styles so umänndern wie beim Runenpuzzle?
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Jan 2009, 01:15

Musste auch am Anfang oft auf Miniliebs Vorlage schauen. Aber dann erkennt man doch deutliche Farbkontraste bei einzelnen Teilen. Ob es stylebedingt änderbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber da sollte man wohl am besten die Style-Bastler oder den Chef fragen, ob es denn auch überhaupt erlaubt ist.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jan 2009, 02:25

drazzer hat geschrieben:[...]den Effekt eben vom Schutz der Händler kopieren. [...]
Wie kaot bereits richtigerweise erwähnt hat, liegt das Problem genau hierdrin:

Es gibt keinen "Schutz-der-Händler-Effekt!" Ergo kann man keinen Effekt vom Schutz der Händler kopieren...

Der Schutz der Händler ist ein Schutzzauber wie jeder andere auch, ausser halt, dass er nur von Natlas angewendet werden kann... die Natla haben dann genauso "auflösbaren" schutz wie alle anderen auch, nur eben unterscheidet die Auflösung des Schutzes die Rassen, und man kann den Schutz nicht aufheben, wenn die Person Natla ist.
Mit anderen Worten: Die Engine kann zur zeit "auflösbaren" und "nicht-auflösbaren" Schutz NICHT unterscheiden, sie kann nur "Rasse:natla" und "Rasse:nicht-natla" unterscheiden...

Darin liegt das Problem.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Jan 2009, 03:55

das problem sehe ich darin das es keinen unauflößbaren schutz gibt und man dendann neu einbauen müsste, auch der bei natla ist auflösbar, nur die auflösung des schutzes funktioniert bei denen nicht, aber ist mir egal obs geändert wird oder nicht^^

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 5. Jan 2009, 08:19

Ob es stylebedingt änderbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber da sollte man wohl am besten die Style-Bastler oder den Chef fragen, ob es denn auch überhaupt erlaubt ist.
Das Zauberpuzzle wurde in Java programmiert... Es ist unmöglich Java per Stylesheets zu beeinflussen ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt