Buch der Rarität

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
MrGroove
Kaklatron
Buch der Rarität

Beitrag von MrGroove » 18. Feb 2005, 18:34

Also ich finde es öde, dass man so lange suchen muss um einen Salzkristall zu finden und daher meine ich, dass dieses Buch folgendermaßen aussehen muss.

Buch der Rarität:
Mit dieser Fähigkeit lernst du die Technik Rarität kennen. Mit jeder Stufe vermindert sich die Chance, ein Item von den NPC's zu bekommen um 1% höher. Diese fähigkeit wirkt nicht auf Drop-Items.

Was man besser finden könnte könnten Salzkristalle, Vulkanschwerter usw. sein.
Wie findet ihr diese Idee?
(als grundidee finde ich sie gut aber im ganzen is sie scheiße)
Lernt mal die Signatur von Kampf Dackel, dann werdet ihr wissen, dass ihr die Signatur von Lord of Dead lernen müsst und von ihm, dass ihr die Signatur von Metzle lernen müsst. ;)

Ice

Beitrag von Ice » 18. Feb 2005, 18:37

hm...also Salzkristalle bekommt man ja wohl oft genug...wenn man weiß, wie. :roll:

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2005, 18:38

find ich gut besonders wenn sich die chance auf globale und so weiter mit erhöht.

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 18. Feb 2005, 18:44

noch mehr salzkristalle bekommen?
ich finde in letzter zeit 3 kristalle pro tag^-^ ist nur eine frage wo man sucht^^ *g*

aba für vulkanschwert und andere drop-items...keine schlechte idee ;-)

Metzle
Klauenbartrein
Re: Buch der Rarität

Beitrag von Metzle » 18. Feb 2005, 19:07

MrGroove hat geschrieben: Buch der Rarität:
Mit dieser Fähigkeit lernst du die Technik Rarität kennen. Mit jeder Stufe vermindert sich die Chance, ein Item von den NPC's zu bekommen um 1% höher. Diese fähigkeit wirkt nicht auf Drop-Items.
Muss ich nicht verstehen, oder? Was sind denn Schwerter, Kristalle? Sind doch Drop-Items, oder?
MrGroove hat geschrieben: (als grundidee finde ich sie gut aber im ganzen is sie scheiße)
Damit ist alles wohl beantwortet schon von dir selbst, oder wie? Du stellst ne Idee rein, von der du nicht überzeugt bist? Warum postest du sie dann überhaupt?
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

MrGroove
Kaklatron
Beitrag von MrGroove » 18. Feb 2005, 19:54

also ich finde dass die grundidee nicht schlecht ist
aber wenn sich das auch auf items wie globale zauber bewirkt wird es als zu mächtig bekannt und kommt erst gar nich rein
mit drop items hab ich eigendlich nich die salzkristalle gemeint und saki1 wärst du so nett und würdest mir den trick verraten???
*ganzliebguck*
Lernt mal die Signatur von Kampf Dackel, dann werdet ihr wissen, dass ihr die Signatur von Lord of Dead lernen müsst und von ihm, dass ihr die Signatur von Metzle lernen müsst. ;)

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2005, 20:16

naja die chance globale zauber zu fidnen ist glaubisch 0,01 oder so und wenn man das erhöht um ein % dann sind das 0,0101% und das sind nicht sondelich viel mehr.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 19. Feb 2005, 10:23

aaußerdem waren ja diese items gefragt:vulkanschwert, salzkristall usw.+

es besteht eine wahrscheinlichkeit von 25%, ein vulkanschwert beim passenden npc zu finden, beim passenden anderen npc ist es 100%, einen salzkristall zu finden.

also:

was nützt es mir, das auszubauen??

dann wäre die wahscheinlichkeit auf ein vulkanschwert 26% und bei stufe 75 würde man jedes mal eins bekommen...

aus meiner sicht ist die außerdem unnötig, da zB hasenfell, waldschlurchpanzer usw. immer gedroppt werden..
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 19. Feb 2005, 15:00

Genau, unnötig, Salzkristalle werden nur von einem Salzhügel fallen gelassen, soviel darf ich wohl verraten. Was die Vulkanschwerter betrifft, auch unnötig und die Chance der globalen zauber und Superwaffen etc. muss ja nicht erhöht werden.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 19. Feb 2005, 15:18

Das fänd ich prima, wenn man seine chance der Spezialitems von NPCs erhöhen könnte.. besser als manche der anderen Bücher.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 19. Feb 2005, 15:54

Das müsste aber dann auf bestimmte Items beschränkt sein, wie Steine, globale Zauber und vielleicht die Waffen, die man finden kann, da Vulkanschwerter oder Salzkristalle ja eh oft gedroppt werden, bei Salzkristall ja zu 100%, da stimme ich Lord of Death zu.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 19. Feb 2005, 17:16

Ja ne.. nicht für Vulkischwerter usw.. echt nur für die Sachen die Du aufzählst ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 19. Feb 2005, 19:32

Irgendwann gibts davon zu viel und du wirst die teile nemmer los. weil jeder alles hat, was er hat brauch
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2005, 21:15

Das ist das Problem - einerseits müsste man die %uelle Steigerung sehr niedrig ansetzen oder die Zeitkonstante sehr hoch, oder aber in 1-2 Jahren verdient jeder seine Akas damit, dass er die Teile im Shop verscherbelt ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 19. Feb 2005, 21:19

es vermindert sich höher?
achja: mir egal ^^
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt