Schreien-kann-weh-tun
Schreien-kann-weh-tun
hm... Idee entstand folgendermaßen:
X wendet einen Zauber der globalen Stille an - ich: mir doch egal - bin ja eh im Tiefenriff... nächste Überlegung unter Wasser versuchen zu schreien - da hört eh keiner was + dann würde mir die Lusft ausgehen (achnee- in FW ja nicht... - warum eigentlich denn nicht???) also Idee:
Schreien im Freien ist ungefährlich - aber in Höhlen - unterwasser oder so kann (muss nicht immer) aber etwas passieren...
Beispiel könnte so aussehen:
-=-CERAX-=- will schreien, kann jedoch nicht da sich -=-CERAX-=- nicht an der Oberfläche der Welt befindet. - Statt dessen erreicht -=-CERAX-=- unter schwerer Atemnot die Oberfläche des Wassers. (anschließend hat man dann z.b. 10% der LP an Schaden erlitten)
In Höhlen könnte das ganze so aussehen:
-=-CERAX-=- will schreien, kann jedoch nicht da sich -=-CERAX-=- nicht an der Oberfläche der Welt befindet. Durch die Schwingungen hat sich jedoch aus dem Gestein ein kleiner Fels gelöst, welcher auf -=-CERAX-=- herabgestürzt ist und ihn verwundet hat.
(falls sowas geht könnte man hier sogar dann zufällig 1-10% der LP abziehen (Zufallsbedingt halt)...
War nur mal so'n Gedanke also... so'n kleiner Anstoß - (Lustig fände ich es schon...) - Was ist Eure Meinung - wie könnte man etwas anders/besser machen? - ist sowas überhaupt umzusetzen... etc. etc. etc...
LG Cerax aus W3 =)
X wendet einen Zauber der globalen Stille an - ich: mir doch egal - bin ja eh im Tiefenriff... nächste Überlegung unter Wasser versuchen zu schreien - da hört eh keiner was + dann würde mir die Lusft ausgehen (achnee- in FW ja nicht... - warum eigentlich denn nicht???) also Idee:
Schreien im Freien ist ungefährlich - aber in Höhlen - unterwasser oder so kann (muss nicht immer) aber etwas passieren...
Beispiel könnte so aussehen:
-=-CERAX-=- will schreien, kann jedoch nicht da sich -=-CERAX-=- nicht an der Oberfläche der Welt befindet. - Statt dessen erreicht -=-CERAX-=- unter schwerer Atemnot die Oberfläche des Wassers. (anschließend hat man dann z.b. 10% der LP an Schaden erlitten)
In Höhlen könnte das ganze so aussehen:
-=-CERAX-=- will schreien, kann jedoch nicht da sich -=-CERAX-=- nicht an der Oberfläche der Welt befindet. Durch die Schwingungen hat sich jedoch aus dem Gestein ein kleiner Fels gelöst, welcher auf -=-CERAX-=- herabgestürzt ist und ihn verwundet hat.
(falls sowas geht könnte man hier sogar dann zufällig 1-10% der LP abziehen (Zufallsbedingt halt)...
War nur mal so'n Gedanke also... so'n kleiner Anstoß - (Lustig fände ich es schon...) - Was ist Eure Meinung - wie könnte man etwas anders/besser machen? - ist sowas überhaupt umzusetzen... etc. etc. etc...
LG Cerax aus W3 =)
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Schreien-kann-weh-tun
Weil du den Taucheranzug an hast??Cerax hat geschrieben:hm... Idee entstand folgendermaßen:
X wendet einen Zauber der globalen Stille an - ich: mir doch egal - bin ja eh im Tiefenriff... nächste Überlegung unter Wasser versuchen zu schreien - da hört eh keiner was + dann würde mir die Lusft ausgehen (achnee- in FW ja nicht... - warum eigentlich denn nicht???) also Idee:

Re: Schreien-kann-weh-tun
Seltsamerweise kann einem die Luft in Fw unter Wasser ausgehen aber im Weltraum nicht;D
Mysteriös
Mysteriös
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Schreien-kann-weh-tun
Eine interessante Idee. Zumal schreien unterirdisch sowieso nichts bringt, wird es derzeit nur zu Feldspam genutzt bzw. zum Austesten, wann wieder Schreien möglich ist.
Diese Änderung würde ein wenig mehr Rollenspiel hereinbringen (wobei man unterirdisch ja dann gebietsabhängig unterschiedlich definieren müsste - Weltraum, Höhlen, Unterwasser) und endlich einmal die Logik durchziehen, dass, wer nicht Schreien kann, dies auch nicht alle paar Sekunden auszuprobieren brauch.
Gleichzeitig, da die Anzeige, wann wieder Schreien möglich ist, verschwunden ist, würde ich diese, wie sowieso in einigen Threads gefordert, unter 'Erweiterte Charakterzustände' verschieben.
lg, Xartos
Diese Änderung würde ein wenig mehr Rollenspiel hereinbringen (wobei man unterirdisch ja dann gebietsabhängig unterschiedlich definieren müsste - Weltraum, Höhlen, Unterwasser) und endlich einmal die Logik durchziehen, dass, wer nicht Schreien kann, dies auch nicht alle paar Sekunden auszuprobieren brauch.
Gleichzeitig, da die Anzeige, wann wieder Schreien möglich ist, verschwunden ist, würde ich diese, wie sowieso in einigen Threads gefordert, unter 'Erweiterte Charakterzustände' verschieben.
lg, Xartos

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
- Beiträge: 947
- Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
- Wohnort: Buran
Re: Schreien-kann-weh-tun
hmm, hab noch nie jemanden damit spamen sehen...
Würde ein bisschen mehr RP-Feeling bringen, aber wohl kaum Einsatz finden nachdem es bekannt ist...
PS: Glückwunsch Xartos zum Blau-werden
Würde ein bisschen mehr RP-Feeling bringen, aber wohl kaum Einsatz finden nachdem es bekannt ist...
PS: Glückwunsch Xartos zum Blau-werden

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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- Feuerwolf
- Beiträge: 66
- Registriert: 18. Aug 2006, 23:26
Re: Schreien-kann-weh-tun
Find ich nicht gerade zu dolle,
kann den xp Verkauf unter Umständen auch fördern,
stellt sich einer kurz in den Postkeller drückt paar ma auf Schreien und Lp sind unten...
kann den xp Verkauf unter Umständen auch fördern,
stellt sich einer kurz in den Postkeller drückt paar ma auf Schreien und Lp sind unten...
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- Feuerwolf
- Beiträge: 98
- Registriert: 13. Dez 2008, 19:33
Re: Schreien-kann-weh-tun
Find ich sehr gut!
@ Dunkler Ninja:
Dann bauen wir den See in Konlir aus, der zieht auch Lp ab
Bei 1-10% Lp je Schrei...selbst bei 5x10% wärst du nicht bei 0....100 -> 90 -> 81 -> 73 -> 66 -> 59...da bin ich am See viel schneller runter
@ Dunkler Ninja:
Dann bauen wir den See in Konlir aus, der zieht auch Lp ab

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- Feuerwolf
- Beiträge: 66
- Registriert: 18. Aug 2006, 23:26
Re: Schreien-kann-weh-tun
Naja Leute mit höheren Lp-werten sind sicherlich hierdurch schneller unten
bei Kleinen spielt es natürlich keine große Rolle..

bei Kleinen spielt es natürlich keine große Rolle..
Re: Schreien-kann-weh-tun
Unterschied allerdings auch zum See: bei dem See verliert man jedesmal LP... hier ist es Zufällig - wenn jmd. untertage (in Hölen/Dungeons schreit muss nicht zwangsweise etwas passieren- kann aber...
gut... wie man das im Weltraum und unter Wasser regelt... da könnte man ja doch halt einbauen, dass zwischen 1 und 10% der vorhandenen LP abgezogen werden (Zufälliger Wert) ...(?)
gut... wie man das im Weltraum und unter Wasser regelt... da könnte man ja doch halt einbauen, dass zwischen 1 und 10% der vorhandenen LP abgezogen werden (Zufälliger Wert) ...(?)
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