Viele von euch werden sich die Spezialfähigkeit, als sie 6000gm dafür hingeblättert haben, auch ”aufregender”œ vorgestellt haben.
Es sollte meiner Meinung nach noch etwas besonderhehres sein.
Klickt man auf den Link ”Spezialfähigkeit”œ öffnet sich ein Frame, ähnlich dem, der Charakterfähigkeiten.
Dort wird es fortan mehrere Spezialfähigkeiten zur Auswahl geben unter denen man nun wählen kann. Um eine Spezialfähigkeit zu aktivieren muss jedes mal wieder, die Akademie besucht werden.
Nun zu der ersten Reihe an Fähigkeiten die ich mir für jede Rasse ausgedacht habe, wobei ich versucht habe darauf zu achten, die Rassen weiterhin in ihrer Rolle zu bestätigen.
Taruner und Mensch/ Kämpfer sind beispielsweise geeignete Rassen zur Selbstverteidigung gegen PlayerKiller.
Mensch / Arbeiter:
Gold suchen
Arbeitersturm / freigeschalten ab 25000XP / Alle 48 Stunden einsetzbar
Arbeiter können für 5 Minuten, Einzelschläge alle 3 Sekunden ausführen.
Mensch / Kämpfer:
Hieb
Zorn der Kämpfer / freigeschalten ab 20000XP / Alle 20 Stunden einsetzbar
Schmettert jegliche ”bösen”œ Zauber direkt auf den Anwender zurück. Dieser Status hält 15 Minuten.
Mensch / Zauberer:
Magische Lebenssicht
Wachsamkeit der Eisvögel / freigeschalten ab 20000XP / Alle 20 Stunden einsetzbar
Erlaubt es einem, einen Spieler zu markieren. Dieser wird dann ähnlich der Spieler in einer Gruppe durch einen roten/gelben/ Punkt auf der Karte gekennzeichnet.
Der Status hält bis zu 3 Stunden.
Taruner:
Wirbelnder Sandwind
Ruf der Wüste / freigeschalten ab 10000XP / Alle 20 Stunden einsetzbar
Durch Sand aus den Dünen Mentorans wird Schaden, welcher dem Taruner zugefügt wird, kontinuierlich geheilt.
Taruner bestehen doch aus Sand, oder?^^
(Der Effekt wäre vergleichbar mit dem, des heilenden Baumes. Nur eben portabel und hält nur 3 Minuten an.)
Dunler Magier:
Dunkle Lebensübertragung
Ausgeburt der Dunkelheit / freigeschalten ab 35000XP / Alle 72 Stunden einsetzbar
Durch diese mächtige Fähigkeit, wird das Feld, auf dem sich der Magier befindest, schwarz gefärbt und kann nicht mehr von außen betreten werden. Durch die enorme Kraftanstrengung die von Nöten ist, um das Feld aufrecht zu erhalten, verliert der Anwender beständig eine hohe Zahl an Lebenspunkten (50-100LP).
Verlässt der Magier das Feld oder sinken die Lebenspunkte unter 10Prozen der Gesammtlebenspunkte, erlischt die Sperre.
Sichere Felder sind immun gegen diese Fähigkeit.
Serum- Geist:
Finstere Lähmung
Finstere Aura / freigeschalten ab 10000XP / Alle 20 Stunden einsetzbar
Getragene Waffen erhalten einen Stärkebonus von 10 Prozent. Die Wirkung hält 10 Minuten an. Dies ist mit keiner Kampfunfähigkeit verbunden. Finde ich nur gerecht, da andere Rassen zeitgleich viele Fähigkeiten zur Abwehr bekommen haben.
Natla- Händler:
Beute Aura
Handelsoperation / freigeschalten ab 20000 Erfahrungspunkten / Alle 50 Tage einsetzbar
Diese Fähigkeit erlaubt einem, einen Stab des Hansels in einen Stab der Händler, welcher nur von Natla-Händler anwendbar ist, umzuwandeln. Dieser Stab der Händler ist alle 10 Minuten einsetzbar und bietet die Möglichkeit auf zusätzliche Teleportationsmöglichkeiten wie dem Öl-Lagerhaus, der Schmiede und dem Wolkenshop.
Man kann immer nur einen Stab der Händler besitzen.
Esel aus Narubia / freigeschalten ab 50000 Erfahrungspunkten / Alle 20 Stunden einsetzbar
Mithilfe diesen, für alle Rassen heiligen Esel, kann Handel ähnlich dem System am Marktplatz betrieben werden. Zusätzlich unterstützt er den Handel mehrerer Items auf einmal.
Der Esel kann nicht laufen und kehrt so nach 20 Minuten nach Narubia zurück.
Das waren die Fähigkeiten für”™s erste.
Bitte bedenkt, dass dieser Vorschlag noch nicht ausgereift ist und in Sachen Balancing eventuell noch etwas geändert werden muss.
Auch hoffe ich auf eure aktive Mithilfe und Verbesserungsvorschläge, die, werden sie für gut befunden, oben ergänzt werden.
Ich freue mich sehr auf konstruktive Kritik, die in einem freundlichen Ton gehalten wird. Ich habe versucht, die Fähigkeiten so fair wie möglich aufeinander abzustimmen und keine Rasse übermäßig zu bevorteilen oder benachteilen. Auch wurde darauf wert gelegt, das Verhältnis zwischen PK und Opfer nicht weiter zu verschlimmern.