gedenkstätte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es eingebaut werden

ja rein damit
13
27%
von mir aus
3
6%
nein
33
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: gedenkstätte

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 08:27

Meinst du das Denkmal in Anatubien?
Das ist seine Frau und die weilt noch unter uns.

Wenn ihr euch schon dem Unsinn des Trauerns hingeben wollt dann tut das doch einfach im richtigen Leben. Das hier ist ein Spiel in dem es um Spaß geht. So etwas wie richtige Tote haben in Fw einfach nichts zu suchen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: gedenkstätte

Beitrag von Chaoskiller » 5. Feb 2009, 09:12

Enchanter hat geschrieben: Außerdem, ihr redet ja nur so, weil von euch keiner gestorben ist...versetzt euch mal in die Lage derer, die eine geliebte Person verloren haben...
Das kann man auch einfach umdrehen: Wenn euch das noch nie passiert wäre , dann würdet ihr auch so denken wie wir , ich habe es auf Seite 1 des Threads schonmal erwähnt. Ihr könnt den Toten doch auch nicht bis zum Lebensende .... nachweinen , das Leben geht doch weiter und die Toten wollen wohl nicht , dass man weint , wenn man an sie denkt . Normalerweise will der Tote , dass die Menschen auch an die positiven Aspekte von ihnen denken , nicht zu vergessen die schönen Momente und Ereignisse mit ihnen. Eigentlich hat es Kaot schon gut auf den Punkt gebracht: Trauert den Menschen nicht in solch einem Spiel nach , schon gar nicht an einer Gedenkstätte, welche im Normalfall eigentlich immer eine recht gedrückte stimmung hervorbringt und den Menschen über Gott und die Welt nachdenken lässt:

Warum jetzt? -Weil der Zufall es so bestimmt hat

Warum sie/er? -Weil es der Zufall bestimmt hat

Hätte ich es verhindern können? -Da es Zufall ist , ist es absolut unvorhersehbar und demnach ist es so gut wie unmöglich zu helfen (zumindest bei Dingen wie einer OP oder anderen Ereignissen , bei denen man gerade nicht daneben steht)

Denkt lieber über folgende dinge nach:

Wie behalte ich mir diesen Mensch im Herzen , sofern ich wirklich eine starke Beziehung zu ihm aufgebaut habe? - Ich möchte es nochmal betonen , im Herzen , nicht auf einem Stück Stein oder ein paar Pixeln einer virtuellen Welt !

was wär schön mit der Person , was war womöglich schlecht mit ihr , habt ihr aber trotzdem durchgestanden ? - Darauf ist zum Beispiel eine wahre Freundschaft/Liebe aufgebaut : Gute und schlechte Zeiten

Es gibt sicherlich noch mehr , jedoch könnt ihr das euch auch mal selbst überlegen .Ja , ich habe auch schon einen geliebten Menschen verloren , aber was soll es mir bringen immer zu weinen und traurig zu sein wenn ich an sie denke?

Liebe Leser , lasst euch das mal durch den Kopf gehen , vielleicht bekommt ihr nun mal 'ne andere Sichtweise , als die vom "trauernden , immer weinenden wenn er an den Toten denkt , deswegen aggressiven und depressiven ,in sich zurückgezogenen , langsam Freunde verlierenden " Trauernden
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: gedenkstätte

Beitrag von Rerchak >W5< » 5. Feb 2009, 10:29

Also ich spreche mich auch gegen diese Idee aus.
In einen Spiel in dem am Tag hunderte einen virtuellen Tod finden, hat der Tod einer RL Person nichts zu suchen.
Es wäre in meinen Augen sogar geschmacklos.
Auch dürfte das ganze nicht umzusetzen sein.
Denn, wer soll das nachprüfen. Wer soll das Einverständniss einholen das benötigt wird um hier RL Daten zu veröffentlichen.
Glaubt Ihr wirklich das sich die Hinterbliebenen freuen wenn sie einen Anruf/Brief bekommen wo nachgefragt wird ob
Ihr verstorbener in einen Online Spiel veröffentlicht werden darf???

Ich kann eure Trauer durchaus verstehen. Warum setzt ihr eure Trauer nicht wo anders um?
Nehmt euch einen Freehoster und erstellt eine Webside.
Hier sind auch viel mehr möglichkeiten gegeben die Trauer rauszulassen.
Ein link dazu im Profil und ein gewisser Bezug zu Freewar ist hergestellt.

Gruss Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: gedenkstätte

Beitrag von kaot » 5. Feb 2009, 13:10

Enchanter hat geschrieben: Außerdem, ihr redet ja nur so, weil von euch keiner gestorben ist...versetzt euch mal in die Lage derer, die eine geliebte Person verloren haben...
Ich würd vorschlagen einfach die Klappe zu halten wenn man nicht für 1 Cent ahnung hat.
Bei sowas kommt mir so derart die Galle hoch, das gibts garnicht!
Erst nicht lesen, und dann mit Gelaber kommen von dem man nicht wissen kann obs stimmt, bzw. das bereits mehrfach andiskutiert wurde.
Ich plädiere hiermit für Schließung des völlig absurden Threads, da es nur für erhitzte Gemüter sorgt... meins ist zumindest grad ganz weit weg von vernünftig wenn ich so einen scheiße lesen muss.
Bazinga!

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: gedenkstätte

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2009, 13:32

Rl is Rl und freewar is freewar

mein beileid aber trotzdem hier muss ne klare grenze gezogen werden...
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Enchanter
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2008, 17:45

Re: gedenkstätte

Beitrag von Enchanter » 5. Feb 2009, 14:04

Ich verstehe euren Unmut, und respektiere, dass ihr das nicht haben wollt, wieso auch immer...

Aber versucht einmal unseren Standpunkt zu verstehen...

Wir trauern, und wollen, dass uns unsre Liebsten nicht nur in den Herzen bewahren, sondern auch in Pixeln...außerdem, können manche sowieso nich mehr FW und RL auseinander halten...


Oder irre ich in diesem Punkt?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: gedenkstätte

Beitrag von Aven Fallen » 5. Feb 2009, 14:08

Enchanter hat geschrieben:
Wir trauern, und wollen, dass uns unsre Liebsten nicht nur in den Herzen bewahren, sondern auch in Pixeln...außerdem, können manche sowieso nich mehr FW und RL auseinander halten...

Das muss man aber nicht weiter verstärken.
Und trauern könnt ihr, nur muss man das nicht auf alle ausweiten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: gedenkstätte

Beitrag von Soul » 5. Feb 2009, 14:13

Und wieso sollten diese Leute in ihrem Verhalten bestärkt werden?

Es ist ein Rollenspiel und nicht das Rl. Das alleine verbietet schon soetwas. Andere Gründe dagegen:

Wer weiß ob der Spieler soetwas gewollt hätte? Wer weiß ob er wirklich Tod ist und ein Kiddie sich nicht nur einen Scherz erlaubt? Warum darf der Tod eines Spielers Erwähnung finden, wenn wir nicht einmal über sein Privatleben reden dürfen?

Ernsthaft. Wenn euer Charakter in Freewar stirbt, stellt ihr im Rl keinen Grabstein für ihn auf.
Also sollte es umgekehrt auch nicht gelten.

/Und wo wir schon beim Tod sind.. Wir sollten das Bestmögliche tuen und diesen Thread sterben lassen. ;)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: gedenkstätte

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 14:16

Soul hat geschrieben: Wer weiß ob der Spieler soetwas gewollt hätte? Wer weiß ob er wirklich Tod ist und ein Kiddie sich nicht nur einen Scherz erlaubt? Warum darf der Tod eines Spielers Erwähnung finden, wenn wir nicht einmal über sein Privatleben reden dürfen?
)
Um einen Nick auf die Gedenkstätte zu bekommen müsste man dann Sotrax die Sterbeurkunde vorbeibringen.
Ich versuche hier nur grade die technischen Probleme der Umsetzung der Idee zu lösen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Enchanter
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2008, 17:45

Re: gedenkstätte

Beitrag von Enchanter » 5. Feb 2009, 14:16

Aber du vergisst..Einen RL charakter kann man zurückholen..einen Menschen nich

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: gedenkstätte

Beitrag von Soul » 5. Feb 2009, 14:17

Blizz hat geschrieben:
Soul hat geschrieben: Wer weiß ob der Spieler soetwas gewollt hätte? Wer weiß ob er wirklich Tod ist und ein Kiddie sich nicht nur einen Scherz erlaubt? Warum darf der Tod eines Spielers Erwähnung finden, wenn wir nicht einmal über sein Privatleben reden dürfen?
)
Um einen Nick auf die Gedenkstätte zu bekommen müsste man dann Sotrax die Sterbeurkunde vorbeibringen.
Ich versuche hier nur grade die technischen Probleme der Umsetzung der Idee zu lösen.
Und was passiert, wenn die Leiche nicht aufgefunden werden kann? Und es keine Gewissheit gibt? :)

/Edit Danke für die Info Blizz.
Zuletzt geändert von Soul am 5. Feb 2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: gedenkstätte

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 14:18

Enchanter hat geschrieben:Aber du vergisst..Einen RL charakter kann man zurückholen..einen Menschen nich
Okay dieser Mensch gehört zu der Gruppe die Fw und RL nicht mehr auseinander halten können.
Man sollte ihn am besten bannen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: gedenkstätte

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Feb 2009, 14:22

Ohne Zustimmung der Beteiligten, die man nun leider nicht mehr einholen kann, wäre sowas unter der Gürtellinie und gar ein bisschen makaber. Ich würde niemals so einen Gedenkstätte wollen und finde den Gedanken daran wirklich absurd.
Trauern auf jeden Fall. Aber doch nicht in einem Spiel....
Lasst ihnen doch ihren letzten Frieden...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: gedenkstätte

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 14:22

Soul hat geschrieben: Und was passiert, wenn die Leiche nicht aufgefunden werden kann? Und es keine Gewissheit gibt? :)
Muss man halt warten nach ein paar Jahren wird der Vermisste dann ja für tot erklärt.
Zuletzt geändert von Blizz am 5. Feb 2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Enchanter
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2008, 17:45

Re: gedenkstätte

Beitrag von Enchanter » 5. Feb 2009, 14:25

Sorry, nicht RL-Charakter..einen FW oder Virtuellen charakter*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste