Diebstahlzauber überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anwendzeit einbaun ..

Umfrage endete am 24. Feb 2009, 01:00

Ja
18
28%
Nein
47
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Grummel
Kriechlapf

Re: Diebstahlzauber überarbeiten

Beitrag von Grummel » 5. Feb 2009, 12:32

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Da man mit Diebstahlzaubern wirklich ausgezeichnet Spieler mobben kann sehe auch ich hier Änderungsbedarf. Sotrax aber leider nicht.
Die Umfrage wurde von Sotrax gewünscht.

Und den Spam hab ich mal entfernt, zofft euch per PM, Rondo und Sleipnir. Für Beiträge, die dabei übersehen werden, gibts übrigens das hier: Bild - kein Grund, weiterzupammen.
Es stellt sich die Frage weshalb ein Moderator der angeblich Spam entfernt hat 3 untereinanderliegende glasklare Spambeiträge (auf Seite 3 dieses Threads) gar nicht gesehen haben will.
Und der Verweis auf den Meldebutton ist geradezu ein Hohn wenn eben diese 3 Beiträge gemeldet wurden, diese Meldung "bearbeitet" wurden (das wurden sie denn man kann sie erneut melden) und komischerweise stehen diese reinen Spambeiträge immernoch ganz genauso im Thread wie vorher.
Also entweder will hier jemand die User ziemlich veräppeln oder es ging überhaupt nicht um Spamlöschung, wobei man sich dann fragen muss weshalb solche Spambeiträge nicht gelöscht werden wenn sie schon korrekt gemeldet wurden!

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 5. Feb 2009, 14:48

Es ist so, das dieser Tread von Sotrax gewünscht worden ist, da es wirklich ein Problem ist, da die Diebstahlzauber missbraucht werden und als Werkzeug des Mobbings eingesetzt werden.
Dies sollte kein Heul-Tread werden sondern ein wichtiger..wie ihr das seht..ob es so wichtig ist Spieler zu Mobben oder ob der Diebstahlzauber als Diebstahlzauber genutzt wird.
Macht vorschläge..diskutiert normal :) dann ist das ok :)

Und stimmt bei der Umfrage ab :)
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 5. Feb 2009, 15:26

nur mal ganz kurz eine frage...

ihr wisst schon dass anfängern genau so wie jedem andern KEINE angelegten waffen geklaut werden können, oder? und was, außer der gzk oder nem heilzauber/heimzauber trägt man denn mit unter 10 speed noch groß mit sich rum?

also ich wundere mich ernsthaft darüber, wie sich einige hier zu den errettern der "noobs" aufspielen, indem sie den ohnehin schon stark handlunseingeschränkten Dieben jegliche möglichkeit gewinn zu machen nehmen wollen, nur damit sie evtl. selber besser weg kommen, oder weiß der geier was ihre motivation ist... ich habe jedenfalls in den 3 jahren die ich jetzt fw zocke, noch nie erlebt, dass diebstahl ein "problem" ist, dass man mit betrügen oder killen vergleichen könnte, einfach deshalb weil man sich vor diebstahl am einfachsten schützen kann:
LASST DIE ITEMS IN DER BANK DIE NICHT GEKLAUT WERDEN SOLLEN.

und wer noobs solange ausräumt bis sie das spiel verlassen, und dass dauerhaft, wird doch hoffentlich früher oder später von einem von euch "errettern" dauergestarrt und auf die selbe art gemein und hinterlstig ausgeraubt werden können, oder?

mensch, dass neulinge so dumm eingestuft werden hätte ich echt nicht geglaubt, was seid ihr (natürlich nicht alle ;)) doch für arrogante schnösel :P
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 5. Feb 2009, 19:57

@ Rondo:

zu 1.) Was für ein Sinneswandel? :?:

zu 2.) Das war ein VÖLLIG anderer Zusammenhang.

zu 3.) Jepp es trifft wunderbar ins Schwarze, da es genau die Aussagen wiederspiegelt, die ich hier getan habe - also kA was du damit nun beweisen willst.

zu 4.) Was hat es mit Blödheit zu tun sich beklauen zu lassen? Klar, wenn man sich nen wertvolles Item durch nen effektiven klauen lässt oder mit 200 Fass Öl auf 210 Items durch die Gegend rennt, dann kann man natürlich von eigener Blödheit sprechen. Aber das Thema ist schließlich ein anderes. Es geht um Mobbing-Diebstahl und da es keine Abwehrmöglichkeit gegen Diebstahlzauber gibt: Wo siehst du da bitteschön Blödheit? Blödheit, dass das Opfer so dreist ist auch die unsicheren Felder Fws bespielen zu wollen? Blödheit, dass nicht alle Opfer von Diebstahlzaubern zu Mensch Arbeitern werden?

Übrigens kennst du mich nicht im geringsten, ich bin extrem anti-mobbing eingestellt. Daraus zu schließen, dass ich weiß wie man andere Spieler mobbt, was nun wirklich keine Kunst ist, dass ich ein typischer Mobber bin, hallte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Und als kleiner und vor allem unerfahrener Spieler, der nicht rein als Händler spielt und durch die Welt jagen möchte, kann man sich eben NICHT verteidigen, das wird sich auch nicht dadurch ändern, dass du immer und immer wieder darauf beharrst.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Feb 2009, 04:33

Warum soll man sich nicht verteidigen können? Mit der nötigen Hartnäckigkeit geht alles... aber wir reden eh von einem kostruirten Fall. Kein Spieler wird dauerhaft den Inventar leerräumen wenn da nur Schrott drin ist. 1x mag sowas vorkommen aber irgendwann fängt das an zu kosten. Ich hab mal einem bekannten W4 Dieb ls ich ihn Afk gefunden habe, das Inventar leergeklaut und hab 20k GM ausgegeben um 3k an Itemwert zu bekommen... aber sowas macht man nicht täglich.

Es gibt viele Strategien mit denen sich auch ein kleiner Spieler einem solchen Mobbing entziehen kann. Ich finde es witzig wie immer wieder behauptet wird, es gäbe keine Möglichkeit dagegen etwas zu machen, ohne auf konkrete Beispiele einzugen die genannt wurden und sehr wohl zeigen, dass es möglich ist sich vor solchen Angriffen zu verteidigen.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2009, 17:25

Ich finde es noch viel witziger, dass es Personen gibt die es einfach nicht schnallen wollen, dass es nicht um Gold/Gewinn geht. Es ist dem Mobber EGAL OB GEWINN ODER VERLUST, versteht es doch ENDLICH mal.

Und dann nenn doch mal ne Möglichkeit sich zu schützen, oder meinst du wieder die bisher genannten und bereits geklärten?
Also Ds, womit man sicher jedes gebratene schützt und sich natürlich auch jeder Anfänger zur Genüge leisten kann;
Sich den ganzen Tag an den schier endlosen sicheren Feldern Fws erfreuen, wer braucht schon die Unsicheren?;
Zu M/A werden um Diebstahlzauberimmunität zu erlangen, Fw ist ja schließlich kein RPG, wo man die Rasse auch danach auswählt, ob sie das eigene gewünschte Image wiederspiegeln und man sich mit der Rasse identifizieren kann.

Eigntl ist das übrigens eine reine Wiederholung...Bin schon mehrmals auf verschiedene vorgeschlagene Beispiele eingegangen, aber dies wird ja hier immer wieder fröhlich überlesen! :roll:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2009, 22:52

"Überlesen" wird vor allem von gewissen Leuten hier dass sich wirklich JEDER mit einfachsten Mitteln vor solch angeblichem Diebstahlzaubermobbing den es eh nicht gibt schützen könnte !

Und dass es angeblich egal wäre ob ein Dieb Gewinn oder Verlust macht ist eine ebenso lächerliche Behauptung denn irgendwann wird selbst der dümmste Dieb mal aufgeben wenn er nur wertlosen Müll klaut !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 8. Feb 2009, 14:57

Dann benenn doch endlich die zahlreichen ach so leichten Mittel mit denen man sich davor schützen kann (nach Möglichkeit nicht wieder dieselben die ich schon mehrmals in ihrer Ineffizienz dargestellt habe :wink: )... :lol:

Und ich denke du kannst nicht einfach für alle Welten sprechen: Vielleicht kommt dies wirklich nicht regelmäßig in w1 (oder wo man dich sonst noch so findet) vor, aber in w9 etwa gab und gibt es genug Beispiele dafür.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 8. Feb 2009, 16:05

Ich bin dagegen.

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten (die mir spontan einfallen), bei denen man viele
DZ hintereinander anwenden muss, ohne mobben zu wollen.

Entweder das Item des Begehrs ist vom Shopwert her gesehen nicht besonders viel wert
(-> kein effektiver DZ)
Oder man legt es darauf an, dem Opfer wirklich alles zu stehlen, es dann zu starren
und dann in aller Ruhe zu töten.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Feb 2009, 17:47

Diabolic S hat geschrieben:Dann benenn doch endlich die zahlreichen ach so leichten Mittel mit denen man sich davor schützen kann
Du spielst doch schon länger als 3 Tage und willst dann noch immer die einfachsten Dinge angeblich nicht wissen ? :roll:

(nach Möglichkeit nicht wieder dieselben die ich schon mehrmals in ihrer Ineffizienz dargestellt habe :wink: )... :lol:
Gut dass Du darüber selbst lachen musst denn mehr als ein Witz ist diese Aussage wirklich nicht !

Und ich denke du kannst nicht einfach für alle Welten sprechen:
Doch, denn die Möglichkeiten sich zu schützen sind in allen Welten die selben !

Vielleicht kommt dies wirklich nicht regelmäßig in w1 (oder wo man dich sonst noch so findet) vor, aber in w9 etwa gab und gibt es genug Beispiele dafür.
Für was ? Dass Leute sich nicht vor Diebstahl schützen wollen sondern lieber im Forum versuchen nen Beruf ganz auszurotten ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Feb 2009, 12:34

Grummel hat geschrieben:Es stellt sich die Frage weshalb ein Moderator der angeblich Spam entfernt hat 3 untereinanderliegende glasklare Spambeiträge (auf Seite 3 dieses Threads) gar nicht gesehen haben will.
Und der Verweis auf den Meldebutton ist geradezu ein Hohn wenn eben diese 3 Beiträge gemeldet wurden, diese Meldung "bearbeitet" wurden (das wurden sie denn man kann sie erneut melden) und komischerweise stehen diese reinen Spambeiträge immernoch ganz genauso im Thread wie vorher.
Die Beiträge, um die es ging, waren nicht gemeldet, nicht nur auf Seite drei und es ging nur um zwei Stück. Alle anderen Spambeiträge, die sich zu der Zeit auf Seite drei hinter dem gemeldeten Beitrag befanden, hatte ich gelöscht, nur eben keine Zeit, mich um nicht gemeldete Beiträge auch noch zu kümmern. Also bitte, wenn du Kritik äußern willst, dann halte dich erstmal an die Fakten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 9. Feb 2009, 15:32

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames im Forum]
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Feb 2009, 16:58

Ein Anfänger hat doch eh keine Items dabei, wie will man ihn da leer klauen, wenn er nichts hat? oO
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 9. Feb 2009, 17:19

Diabolic S hat geschrieben:Lern mal argumentieren, Rondo, statt dauernd mit den gleichen flachen Sprüchen aufzukreuzen!

Habe bereits mehrmals dazu aufgefordert die Mittel aufzuzählen, mit denen man sich (als Anfänger) vor Diebstahl schützen kann (mach bitte mal eine Ausnahme und lies die oben dargestellten bereits ausgeschlossenen Mittel), aber da du nicht in der Lage zu sein scheinst, diese zu benennen, scheinen sie auch nicht zu existieren. :P
Thunderfighter hat geschrieben:nur mal ganz kurz eine frage...

ihr wisst schon dass anfängern genau so wie jedem andern KEINE angelegten waffen geklaut werden können, oder? und was, außer der gzk oder nem heilzauber/heimzauber trägt man denn mit unter 10 speed noch groß mit sich rum?

[...]

LASST DIE ITEMS IN DER BANK DIE NICHT GEKLAUT WERDEN SOLLEN.

und wer noobs solange ausräumt bis sie das spiel verlassen, und dass dauerhaft, wird doch hoffentlich früher oder später von einem von euch "errettern" dauergestarrt und auf die selbe art gemein und hinterlstig ausgeraubt werden können, oder?

mensch, dass neulinge so dumm eingestuft werden hätte ich echt nicht geglaubt, was seid ihr (natürlich nicht alle ;)) doch für arrogante schnösel :P
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Rotes Gummibärchen
kleines Schaf

Beitrag von Rotes Gummibärchen » 9. Feb 2009, 20:12

Also ddas mit den diebi mit 6 sec find ich toll hihi

Gesperrt