Turmverteidigung
-
- Wächter des Vulkans
Ich finde es irgendwie merkwürdig, daß man die eigenen Türme nur durch schrumpfen der eigenen Kontrollgeister verteidigen kann.
Ich könnte mir einen "Turm verteidigen" link vorstellen, der jeden der feindlichen Rassen aber auch einem selber je 1 LP abzieht. Stirbt einer der Angreifer vor dem Geist (Kein XP, Gold oder Itemverlusst ) gilt der Turm als verteidigt und der Turmgeist ist erstmal wieder weg. Der Link kann alle 3 Sekunden angeklickt werden.
Evlt. sollten den Turm dann vieleicht noch eine Funktion dazufügt werden, weil das erobern dann doch um einiges schwerer wird. 15 verteidigende 10 xp\ler können da auch 20k xp\lern gefährlich werden.
Hab das Sterben extra verlußtfrei gewählt, damit Selbstmörder nicht zum Xpabbau angelockt werden.
Die Fraktion mit der Mehrheit der Türme hat beim Verteidigen natürlich einen gewaltigen Vorteil, da sie sich ja ständig heilen können. Aber es gibt ja auch noch Zauber, die eingestzt werden können.
Evtl. möglicher Vorteil durch Türme: (falls möglich)
Fraktion mit Mehrheit: 10 % mehr Gold für NPC
Fraktion ohne Mehrheit: 10 % weniger Gold für NPC
Ich könnte mir einen "Turm verteidigen" link vorstellen, der jeden der feindlichen Rassen aber auch einem selber je 1 LP abzieht. Stirbt einer der Angreifer vor dem Geist (Kein XP, Gold oder Itemverlusst ) gilt der Turm als verteidigt und der Turmgeist ist erstmal wieder weg. Der Link kann alle 3 Sekunden angeklickt werden.
Evlt. sollten den Turm dann vieleicht noch eine Funktion dazufügt werden, weil das erobern dann doch um einiges schwerer wird. 15 verteidigende 10 xp\ler können da auch 20k xp\lern gefährlich werden.
Hab das Sterben extra verlußtfrei gewählt, damit Selbstmörder nicht zum Xpabbau angelockt werden.
Die Fraktion mit der Mehrheit der Türme hat beim Verteidigen natürlich einen gewaltigen Vorteil, da sie sich ja ständig heilen können. Aber es gibt ja auch noch Zauber, die eingestzt werden können.
Evtl. möglicher Vorteil durch Türme: (falls möglich)
Fraktion mit Mehrheit: 10 % mehr Gold für NPC
Fraktion ohne Mehrheit: 10 % weniger Gold für NPC
Hm ... die Idee gefällt mir 
Wäre ne schöne Sache, müsste man aber erstmal sehen, inwieweit das Balancing ist.
Allerdings, eins hast du nicht ganz bedacht - dass kann man auch nutzen, um sich einfach solange dorthin zu stellen, bis man 0 LP hat und DANN Selbstmord macht ...
Das mit dem Gold find ich nicht so gut - sollte höchstens bei ALLEN Türmen so sein.
Wobei ich immer noch eher für nen Fraktionsgeldregen bin ...

Wäre ne schöne Sache, müsste man aber erstmal sehen, inwieweit das Balancing ist.
Allerdings, eins hast du nicht ganz bedacht - dass kann man auch nutzen, um sich einfach solange dorthin zu stellen, bis man 0 LP hat und DANN Selbstmord macht ...
Das mit dem Gold find ich nicht so gut - sollte höchstens bei ALLEN Türmen so sein.
Wobei ich immer noch eher für nen Fraktionsgeldregen bin ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
also es gibt leute mit 20k xp mit denen ich halbwegs mithalten kann, was lp betrifftxardas hat geschrieben:Evlt. sollten den Turm dann vieleicht noch eine Funktion dazufügt werden, weil das erobern dann doch um einiges schwerer wird. 15 verteidigende 10 xp\ler können da auch 20k xp\lern gefährlich werden.

bin auch gegen das mit dem mehr oder weniger geld für npcs
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
- Nachtgonk