Mehrere "Inseln"
- Monkey D Ruffy W4
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Jan 2009, 19:25
Mehrere "Inseln"
Ich finde es ist soweit eine Art "reale Welt" aufzubaun.
Damit meine ich, dass ein paar Gebiete von Wasser umgeben sind und nur durch ein fährensystem zu erreichen sind.
Eine solche Insel sollte aus mehreren Gebieten (5-20) bestehen und so die Spieler weiter verteilen.
Im mom ist es so dass man kaum 10 Felder wandern kann ohne einen anderen Spieler zu begegnen.
Meiner Meinung nach sind die Server dadurch nicht überlastet, da DF ja auch relativ gross ist.
Man kann es ja so gestallten, dass die Überfahrten mit einer Karakterfähigkeit kombiniert werden, um so Kosten zu senken oder so.
Falls man mehrere Inseln einbaut, kann es ja so gemacht werden dass es eine Art Paradies-Insel gibt, eine Insel des Todes,...
Paradies-Insel sind dann nur Gebiete, welche Schönheit und Ruhe vermitteln sollen, Npc's welche kaum eine Gefahr darstellen und möglichkeiten zum Handel geben.
Auf der Todes-Insel sind dann Gebiete, welche dunkel und zerstört ausehen, und von NPC's besiedelt sind, welche Lp abziehen, Lp oder Angriff verringern, Waffen zerstören, ...(Möglichkeiten gibt es genug)
Falls das System mit den verteilten Inseln kommen sollte, kann man ja immer verschiedene Teile ausbaun und so grössere Spielflächen erschaffen, welche weniger belastet werden( es gibt einfach zu viele Spieler... pro woche kommen 20 neue Spieler und es verschwinden nur knapp 10)
Verbesserungsideen gern gesehn. Ist nur die Grundidee, ausarbeitung der Gebiete, NPC's und Drops muss noch gekuckt werden.
(hab sufu genutzt aber nix brauchbares gefunden)
Damit meine ich, dass ein paar Gebiete von Wasser umgeben sind und nur durch ein fährensystem zu erreichen sind.
Eine solche Insel sollte aus mehreren Gebieten (5-20) bestehen und so die Spieler weiter verteilen.
Im mom ist es so dass man kaum 10 Felder wandern kann ohne einen anderen Spieler zu begegnen.
Meiner Meinung nach sind die Server dadurch nicht überlastet, da DF ja auch relativ gross ist.
Man kann es ja so gestallten, dass die Überfahrten mit einer Karakterfähigkeit kombiniert werden, um so Kosten zu senken oder so.
Falls man mehrere Inseln einbaut, kann es ja so gemacht werden dass es eine Art Paradies-Insel gibt, eine Insel des Todes,...
Paradies-Insel sind dann nur Gebiete, welche Schönheit und Ruhe vermitteln sollen, Npc's welche kaum eine Gefahr darstellen und möglichkeiten zum Handel geben.
Auf der Todes-Insel sind dann Gebiete, welche dunkel und zerstört ausehen, und von NPC's besiedelt sind, welche Lp abziehen, Lp oder Angriff verringern, Waffen zerstören, ...(Möglichkeiten gibt es genug)
Falls das System mit den verteilten Inseln kommen sollte, kann man ja immer verschiedene Teile ausbaun und so grössere Spielflächen erschaffen, welche weniger belastet werden( es gibt einfach zu viele Spieler... pro woche kommen 20 neue Spieler und es verschwinden nur knapp 10)
Verbesserungsideen gern gesehn. Ist nur die Grundidee, ausarbeitung der Gebiete, NPC's und Drops muss noch gekuckt werden.
(hab sufu genutzt aber nix brauchbares gefunden)
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!
Re: Mehrere "Inseln"
Eine gute Idee,
Aber wer gestaltet die ganzen Felder?
Wer sammelt Namen für neue Npc?
Wer denkt nach um Effekte einzubringen?
Wenn du sowas schon in der Hand hast, kann man sich viel mehr darunter verstehen.
_______________
Schon wieder Durst.
Geh was trinken!
Zu faul!
Dann nerv nicht!
Aber wer gestaltet die ganzen Felder?

Wer sammelt Namen für neue Npc?

Wer denkt nach um Effekte einzubringen?

Wenn du sowas schon in der Hand hast, kann man sich viel mehr darunter verstehen.
_______________
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Re: Mehrere "Inseln"
wurde schon tausendfach vorgeschlagen im forum...auch mit dazugehörigen karten usw...seh jetzt nicht ein zu suchen wenn anscheinend alle anderen auch zu faul zu sind
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Re: Mehrere "Inseln"
Das mag dich jetzt schockieren. aber ich fürchte zu so etwas wird es NIEMALS kommen 

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1019
- Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
- Wohnort: Vulkan von Welt 6
Re: Mehrere "Inseln"
Im allgemeinen steht sowas im Forum damit es verbessert und geändert wird... also ist auf jede Frage die Antwort. Der UserWerner22 hat geschrieben:Eine gute Idee,
Aber wer gestaltet die ganzen Felder?![]()
Wer sammelt Namen für neue Npc?![]()
Wer denkt nach um Effekte einzubringen?![]()
Wenn du sowas schon in der Hand hast, kann man sich viel mehr darunter verstehen.
Ich hätte nix gegen ein paar insel-gebiete die verbunden sind...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
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- Wohnort: Welt 1,3,4,9,11
Re: Mehrere "Inseln"
schonmal was von der SuFu gehört?
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
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- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Mehrere "Inseln"
@Monkey D Ruffy W4: hast du zu viel OnePeace angeguckt das du jetzt alles in insel haben willst? xD
1-2 neue insel für neue gebiet wären nicht schlecht, aber nicht aus freewar OnePeace machen^^
1-2 neue insel für neue gebiet wären nicht schlecht, aber nicht aus freewar OnePeace machen^^
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
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Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- Monkey D Ruffy W4
- Kaklatron
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- Registriert: 30. Jan 2009, 19:25
Re: Mehrere "Inseln"
nee nee Xd sollen keine tausend Inseln werden.. ich dachte so an weitgehend langwierige Ausbauten.
Man kann erstmal starten mit einem "2 ten Kontinent". Karten und Npc Ideen werden ja sicher genug im Forum zu finden sein.Falls diese doch nicht gefallen, kann man ja das nexte Gebiet, welches eingebaut wird einfach aufs Meer setzten.. nach und nach wenn weitere Gebiete in Fw dazukommen sollen, kann man diese ja an die Insel " befestigen".
So wird langsam ein neuer Kontinent endstehn.
Quests müssen ja nicht unbedingt neue her... man kann alte umbaun, den Leuten die Möglichkeit geben, ein paar verschieden Varianten zu geben, die selbe Quest zu lösen. Zuzdem werden die Ideen bei einem neuen Gebiet kaum auf sich warten lassen. Sicher wird sich jemand finden der eine passable Idee hat.
PS: hat nicht mit Onepiece oder so zu tun. Hab eher interesse an der Vielfalt von Freewar. Man kann ja ne Quest einbaun, dass man sich ein Segelboot baun muss, um so übers Meer zu kommen und die Insel/Kontinente erreicht.so ne Art Tiefenriff.. nur auf der Oberfläche ^^
Man kann erstmal starten mit einem "2 ten Kontinent". Karten und Npc Ideen werden ja sicher genug im Forum zu finden sein.Falls diese doch nicht gefallen, kann man ja das nexte Gebiet, welches eingebaut wird einfach aufs Meer setzten.. nach und nach wenn weitere Gebiete in Fw dazukommen sollen, kann man diese ja an die Insel " befestigen".
So wird langsam ein neuer Kontinent endstehn.
Quests müssen ja nicht unbedingt neue her... man kann alte umbaun, den Leuten die Möglichkeit geben, ein paar verschieden Varianten zu geben, die selbe Quest zu lösen. Zuzdem werden die Ideen bei einem neuen Gebiet kaum auf sich warten lassen. Sicher wird sich jemand finden der eine passable Idee hat.
PS: hat nicht mit Onepiece oder so zu tun. Hab eher interesse an der Vielfalt von Freewar. Man kann ja ne Quest einbaun, dass man sich ein Segelboot baun muss, um so übers Meer zu kommen und die Insel/Kontinente erreicht.so ne Art Tiefenriff.. nur auf der Oberfläche ^^
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- Final Fantasy
- Kopolaspinne
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- Registriert: 14. Nov 2006, 20:36
Re: Mehrere "Inseln"
viewtopic.php?f=7&t=34806&hilit=kontinent
das ist so ungefähr die idee, nur schlecht ausgearbeitet^^
[quote=Final Fantasy]meiner meinung nach hat es den selben effekt wie bisher das einbauen neuer gebiete da die welt dadurch ja auch wächst, und so auch mehr platz geboten wird um die spieler zu verteilen. da man denk ich mal auch zwischen den kontinanten wechseln könnte (da die idee ansonsten meiner meinung nach noch sinnloser werden würde) gäbe es keinen unterschied auße das sotrax für den kontinent länger bräuchte als für einzelne gebiete[/quote]
hab ich bei dem thema damals schon geschrieben, dort ging es hauptsächlich um das verteilen der spieler in fw im gegensatz zu hier fw realer zu machen, kommt aber denke ich dennoch aufs selbe hinnaus, bin zwar dafür, aber halte es für nicht sonderlich nötig, wäre aber dennoch schön^^
das ist so ungefähr die idee, nur schlecht ausgearbeitet^^
[quote=Final Fantasy]meiner meinung nach hat es den selben effekt wie bisher das einbauen neuer gebiete da die welt dadurch ja auch wächst, und so auch mehr platz geboten wird um die spieler zu verteilen. da man denk ich mal auch zwischen den kontinanten wechseln könnte (da die idee ansonsten meiner meinung nach noch sinnloser werden würde) gäbe es keinen unterschied auße das sotrax für den kontinent länger bräuchte als für einzelne gebiete[/quote]
hab ich bei dem thema damals schon geschrieben, dort ging es hauptsächlich um das verteilen der spieler in fw im gegensatz zu hier fw realer zu machen, kommt aber denke ich dennoch aufs selbe hinnaus, bin zwar dafür, aber halte es für nicht sonderlich nötig, wäre aber dennoch schön^^
- Monkey D Ruffy W4
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Jan 2009, 19:25
Re: Mehrere "Inseln"
Es würde das Game-play schon stark ändern(Schreie: -wo bist du? -bin auf "kontinent" "gebiet")
Zudem kann man es ja so machen dass man erst ab einer bestimmten Stärke den Kontinent/Insel errecihen kann.
Und zu dem Thema dass es Aufwendiger ist;
ein einziges Gebiet muss als Zugangspunkt fungieren. Die restlichen gebiete werden beigesetzt wie bisher auch.(anstelle von diesen Bergen kommt dann Wasser)
Zudem kann man es ja so machen dass man erst ab einer bestimmten Stärke den Kontinent/Insel errecihen kann.
Und zu dem Thema dass es Aufwendiger ist;
ein einziges Gebiet muss als Zugangspunkt fungieren. Die restlichen gebiete werden beigesetzt wie bisher auch.(anstelle von diesen Bergen kommt dann Wasser)
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Re: Mehrere "Inseln"
An sich ist das ja keine schlechte Idee, aber sie wurde schon oft vorgeschlagen.
Ich denke das es nicht an der Umsetzung scheitern würde sondern das niemand all das machen möchte. Das ist eben nicht eben mal schnell zusammengebastelt
Wobei ich es wieder schlecht finden würde wenn der Schreichat über alle "Inseln" geht. So das jede "Insel" ihren eigenen Schreichat hat, DASS wäre viel lustiger.
Ich denke das es nicht an der Umsetzung scheitern würde sondern das niemand all das machen möchte. Das ist eben nicht eben mal schnell zusammengebastelt
Wobei ich es wieder schlecht finden würde wenn der Schreichat über alle "Inseln" geht. So das jede "Insel" ihren eigenen Schreichat hat, DASS wäre viel lustiger.

0000FF ist das neue Schwarz!
- Monkey D Ruffy W4
- Kaklatron
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Re: Mehrere "Inseln"
hmm getrennter schreichat? ok Idee gut, aber verkompliziert die Umsetzung^^
und naja Inseln einsetzen ist kein problem^^ sind nur andere Koordinaten mehr nicht^^
im Prinzip so leicht zu machen wie bisherige Gebiete^^
und naja Inseln einsetzen ist kein problem^^ sind nur andere Koordinaten mehr nicht^^
im Prinzip so leicht zu machen wie bisherige Gebiete^^
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