Zustand: Betrunken
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Zustand: Betrunken
Wie wäre es wenn man durch diverse alkoholische Getränke (Schnapps von XXX ect.) den Zustand "Betrunken" erhällt wenn man zu viel trinkt (also nicht nach jedem Schluck)
Der Effekt: Die Werte ALLER NPC --->KÖNNEN<--- sich während dieses Zustandes verändern.
Also:
LP des NPC nehmen zu - man ist so Betrunken das man den Gegner nicht mehr trifft, und dadurch kommt es einem so vor als hätte er mehr Lebenspunkte als sonst
LP des NPC nehmen ab - man ist so Betrunken das man stolpert und durch den Fall die wucht des Schlages sich vergrößert, wodurch es einem vorkommt das das NPC weniger Lebenspunkte als sonst hat.
Angriff des NPC nimmt zu - man kann sich nicht mehr richtig verteidigen.
Angriff des NPC nimmt ab - man ist auf einmal Meister des "drunken Boxing" (oder wie das nochma heißt) wodurch das NPC die bewegungen nciht vorhersehen kann und es so wirkt als wäre der Angriff des NPC gesunken
so ähnlich könnte dann die Erklärung sein. Wie stark die werte abweichen sollte von jedem NPC selbst abhängig machen.
außerdem sollte man find ich die Werteänderung nicht zeigen da dieses dann den Spaß lindern würde wie ich finde.
Außerdem könnte es noch einen Art Kater nach dem Zustand geben wo sich die Lebenspunkte nach ablauf des Zustandes "Betrunken" um 10% (?!?) verringern.
EDIT: PvP soll NICHT betroffen sein von dem Zustand Betrunken
Der Effekt: Die Werte ALLER NPC --->KÖNNEN<--- sich während dieses Zustandes verändern.
Also:
LP des NPC nehmen zu - man ist so Betrunken das man den Gegner nicht mehr trifft, und dadurch kommt es einem so vor als hätte er mehr Lebenspunkte als sonst
LP des NPC nehmen ab - man ist so Betrunken das man stolpert und durch den Fall die wucht des Schlages sich vergrößert, wodurch es einem vorkommt das das NPC weniger Lebenspunkte als sonst hat.
Angriff des NPC nimmt zu - man kann sich nicht mehr richtig verteidigen.
Angriff des NPC nimmt ab - man ist auf einmal Meister des "drunken Boxing" (oder wie das nochma heißt) wodurch das NPC die bewegungen nciht vorhersehen kann und es so wirkt als wäre der Angriff des NPC gesunken
so ähnlich könnte dann die Erklärung sein. Wie stark die werte abweichen sollte von jedem NPC selbst abhängig machen.
außerdem sollte man find ich die Werteänderung nicht zeigen da dieses dann den Spaß lindern würde wie ich finde.
Außerdem könnte es noch einen Art Kater nach dem Zustand geben wo sich die Lebenspunkte nach ablauf des Zustandes "Betrunken" um 10% (?!?) verringern.
EDIT: PvP soll NICHT betroffen sein von dem Zustand Betrunken
Zuletzt geändert von Final Fantasy am 16. Feb 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Re: Zustand: Betrunken
Idee gab es schon öfter, wenn auch keinen direkten Thread...
Was ist bei Angriffen auf Spieler?
Was ist bei Taunektarbier?
Ich glaub nicht dass es so gut wäre, in FW sind die Kämpfe kühl kalkuliert, da sowas zu änden und einen Spieler mal dran sterben zu lassen wird wohl nicht passieren...
Was ist bei Angriffen auf Spieler?
Was ist bei Taunektarbier?
Ich glaub nicht dass es so gut wäre, in FW sind die Kämpfe kühl kalkuliert, da sowas zu änden und einen Spieler mal dran sterben zu lassen wird wohl nicht passieren...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
"drunken boxing" haste zu viel naruto angeguckt? xD
ich find die idee eigtl. ganz witzig, aber es es sollte (wenn überhaupt positive effekte) mehr negative als positive effekte eintreten kömnnen
ich find die idee eigtl. ganz witzig, aber es es sollte (wenn überhaupt positive effekte) mehr negative als positive effekte eintreten kömnnen
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
PvP sollte natürlich nicht betroffen sein, und Taunektarbier nur dann wenn man halt wirklich viel davon trinkt
und frontfighter, des gibbet auch in mindetens einem Jacky Chan Film das drunken Boxing
und frontfighter, des gibbet auch in mindetens einem Jacky Chan Film das drunken Boxing
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
Und wer , glaubst Du, wäre so hohl in diesem Zustand jagen zu gehen wenn er dabei an nem Hausschaf krepieren könnte ??
Völliger Unsinn und daher:
ABSOLUT DAGEGEN !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Find ich ganz nett.
Aber vielleicht nicht direkt auf alle Getränke: Plundershop sag ich nur.
Und zusätzlich: Danke...Nun hab ich irgendwie wieder Lust auf The Legend of Drunken Master
Aber vielleicht nicht direkt auf alle Getränke: Plundershop sag ich nur.
Und zusätzlich: Danke...Nun hab ich irgendwie wieder Lust auf The Legend of Drunken Master

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
die werte sollten nicht so stark differenzieren das wer mit 10k xp bei vollen lp am hausschafkrepieren könnte, meine an änderung der werte um etwa 10%(?!?)Rondo hat geschrieben:Und wer , glaubst Du, wäre so hohl in diesem Zustand jagen zu gehen wenn er dabei an nem Hausschaf krepieren könnte ??
ABSOLUT DAGEGEN !
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
die idee an sich ist ja ganz nett, wobei ich da auch eher bezweifle, dass es sinnvoll ist die kampfwerte
schwanken zu lassen. wer würde unter solchen bedingungen jagen gehen?
als gedankenbasis für ein neues item welches im plunderladen verkauft wird gefällt es mir da schon besser.
besonders da jeder weiss was passieren würde wenn man diesen zustand z.b. mit taunektarbier
erreichen könnte.
auf die daraus resulierenden versammlungen schriftlich gröhlender spieler die an der post stehend lokal
und im schreichat mal zeigen wollen wie "besoffen" sie sind und mit unmengen von angewendeten bieren,
schnäpsen usw den feldchat zuspamen kann ich ehrlich gesagt verzichten.
schwanken zu lassen. wer würde unter solchen bedingungen jagen gehen?
als gedankenbasis für ein neues item welches im plunderladen verkauft wird gefällt es mir da schon besser.
besonders da jeder weiss was passieren würde wenn man diesen zustand z.b. mit taunektarbier
erreichen könnte.
auf die daraus resulierenden versammlungen schriftlich gröhlender spieler die an der post stehend lokal
und im schreichat mal zeigen wollen wie "besoffen" sie sind und mit unmengen von angewendeten bieren,
schnäpsen usw den feldchat zuspamen kann ich ehrlich gesagt verzichten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Rein technisch garnicht so möglich, weil alle NPC's beim spawnen schon ihre Kampfwerte bekommen und du beim Betreten eines Feldes praktisch ein neues NPC's gespawnt bekommen musst. -> Serverlast zu groß -> CRAP-Idee
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
-
- Kaklatron
Zur Frage :
"Wer sollte dann noch jagen gehen?"
Das soll ja wohl eher ein Fun Item, als ein ernstgeeintes sein, also kann man daraus schliessen, dass es einem sicher nicht viel beim Jagen helfen wird, aber es wäre doch sicher mal lustig gegen ein Hausschaf mit Stärke 120 oder so zu kämpfen, alleine aus dem Spaß Effekt herraus.
Und es wird ja niemand gezwingen das zu machen ;D .
Vllt könnte man ja als Zusatz Effekt noch einbauen, dass man nichtmehr richtig schreiben kann? oder das FELDTEXTE ERSCHEINEN?
"Wer sollte dann noch jagen gehen?"
Das soll ja wohl eher ein Fun Item, als ein ernstgeeintes sein, also kann man daraus schliessen, dass es einem sicher nicht viel beim Jagen helfen wird, aber es wäre doch sicher mal lustig gegen ein Hausschaf mit Stärke 120 oder so zu kämpfen, alleine aus dem Spaß Effekt herraus.
Und es wird ja niemand gezwingen das zu machen ;D .
Vllt könnte man ja als Zusatz Effekt noch einbauen, dass man nichtmehr richtig schreiben kann? oder das FELDTEXTE ERSCHEINEN?
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
man könnte es machen das jedes NPC 2 werte bekommt, einmal die normalen, und einmal die "Betrunkenen-werte"Feuerjinn hat geschrieben:Rein technisch garnicht so möglich, weil alle NPC's beim spawnen schon ihre Kampfwerte bekommen und du beim Betreten eines Feldes praktisch ein neues NPC's gespawnt bekommen musst. -> Serverlast zu groß -> CRAP-Idee
außerdem ist diese idee denkeich auch ganz gut mit der hier zu kombienieren:
viewtopic.php?f=7&t=13653&hilit=baru+bier
also als herkunft und die änderung der feldtexte.
und wie schon gesagt, den zustand sollte man nur durch sich selbst bekommen können, und nicht durch zauber anderer, wodurch wirklich keiner gezwungen wird diesen effekt zu bekommen
Also wenn ich dann doppelt nsoviele NPCs sehe, bin ich dafür ...
Finde ich eine witzige Idee, aber man sollte doch etwas anders ansetzen und nicht an den LP der NPC spielen schließlich ändern die sich ja nicht auch wenn man betrunken ist, der Zustand sollte schon einen selber treffen.
Ich würde eine leichte Minderung auf die eigenen LP und/oder Stärke geben dazu evtl. noch als kleiner Nebeneffekt das man beim laufen auch mal auf einem Feld neben dem angeklickten landen kann (torkeln). Ausserdem könnte es noch nette/witzige (zufällige) Feldtexte ähnlich wie bei der Vergiftung geben.
Ich würde eine leichte Minderung auf die eigenen LP und/oder Stärke geben dazu evtl. noch als kleiner Nebeneffekt das man beim laufen auch mal auf einem Feld neben dem angeklickten landen kann (torkeln). Ausserdem könnte es noch nette/witzige (zufällige) Feldtexte ähnlich wie bei der Vergiftung geben.