Zustand: Betrunken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Zustand eingeführt werden

Ja, mit Kater
20
33%
Ja aber ohne den Kater
6
10%
Ja, aber nur wenn...
3
5%
Nein
21
35%
Egal, will nur die Umfrageergebnisse wissen
10
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Final Fantasy
Kopolaspinne

Zustand: Betrunken

Beitrag von Final Fantasy » 16. Feb 2009, 22:01

Wie wäre es wenn man durch diverse alkoholische Getränke (Schnapps von XXX ect.) den Zustand "Betrunken" erhällt wenn man zu viel trinkt (also nicht nach jedem Schluck)
Der Effekt: Die Werte ALLER NPC --->KÖNNEN<--- sich während dieses Zustandes verändern.
Also:
LP des NPC nehmen zu - man ist so Betrunken das man den Gegner nicht mehr trifft, und dadurch kommt es einem so vor als hätte er mehr Lebenspunkte als sonst
LP des NPC nehmen ab - man ist so Betrunken das man stolpert und durch den Fall die wucht des Schlages sich vergrößert, wodurch es einem vorkommt das das NPC weniger Lebenspunkte als sonst hat.
Angriff des NPC nimmt zu - man kann sich nicht mehr richtig verteidigen.
Angriff des NPC nimmt ab - man ist auf einmal Meister des "drunken Boxing" (oder wie das nochma heißt) wodurch das NPC die bewegungen nciht vorhersehen kann und es so wirkt als wäre der Angriff des NPC gesunken

so ähnlich könnte dann die Erklärung sein. Wie stark die werte abweichen sollte von jedem NPC selbst abhängig machen.
außerdem sollte man find ich die Werteänderung nicht zeigen da dieses dann den Spaß lindern würde wie ich finde.

Außerdem könnte es noch einen Art Kater nach dem Zustand geben wo sich die Lebenspunkte nach ablauf des Zustandes "Betrunken" um 10% (?!?) verringern.

EDIT: PvP soll NICHT betroffen sein von dem Zustand Betrunken
Zuletzt geändert von Final Fantasy am 16. Feb 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Zustand: Betrunken

Beitrag von WILLenloser Zombie » 16. Feb 2009, 22:08

Idee gab es schon öfter, wenn auch keinen direkten Thread...

Was ist bei Angriffen auf Spieler?

Was ist bei Taunektarbier?

Ich glaub nicht dass es so gut wäre, in FW sind die Kämpfe kühl kalkuliert, da sowas zu änden und einen Spieler mal dran sterben zu lassen wird wohl nicht passieren...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 16. Feb 2009, 22:10

"drunken boxing" haste zu viel naruto angeguckt? xD

ich find die idee eigtl. ganz witzig, aber es es sollte (wenn überhaupt positive effekte) mehr negative als positive effekte eintreten kömnnen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 16. Feb 2009, 22:11

PvP sollte natürlich nicht betroffen sein, und Taunektarbier nur dann wenn man halt wirklich viel davon trinkt

und frontfighter, des gibbet auch in mindetens einem Jacky Chan Film das drunken Boxing

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 16. Feb 2009, 22:11

jaaaaaaaa :D

wär mal was tolles

also ohne pvp

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Feb 2009, 03:51

Und wer , glaubst Du, wäre so hohl in diesem Zustand jagen zu gehen wenn er dabei an nem Hausschaf krepieren könnte ??

Völliger Unsinn und daher:
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 17. Feb 2009, 18:37

Find ich ganz nett.
Aber vielleicht nicht direkt auf alle Getränke: Plundershop sag ich nur.

Und zusätzlich: Danke...Nun hab ich irgendwie wieder Lust auf The Legend of Drunken Master :mrgreen:
Bild

Lekatia
kleines Schaf

Beitrag von Lekatia » 17. Feb 2009, 19:15

Wäre höchstens ne (Schnaps-)Idee fürn Plunderladen^^
Bild
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 17. Feb 2009, 22:23

Rondo hat geschrieben:Und wer , glaubst Du, wäre so hohl in diesem Zustand jagen zu gehen wenn er dabei an nem Hausschaf krepieren könnte ??

Völliger Unsinn und daher:
ABSOLUT DAGEGEN !
die werte sollten nicht so stark differenzieren das wer mit 10k xp bei vollen lp am hausschafkrepieren könnte, meine an änderung der werte um etwa 10%(?!?)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 19. Feb 2009, 11:49

die idee an sich ist ja ganz nett, wobei ich da auch eher bezweifle, dass es sinnvoll ist die kampfwerte
schwanken zu lassen. wer würde unter solchen bedingungen jagen gehen?

als gedankenbasis für ein neues item welches im plunderladen verkauft wird gefällt es mir da schon besser.
besonders da jeder weiss was passieren würde wenn man diesen zustand z.b. mit taunektarbier
erreichen könnte.
auf die daraus resulierenden versammlungen schriftlich gröhlender spieler die an der post stehend lokal
und im schreichat mal zeigen wollen wie "besoffen" sie sind und mit unmengen von angewendeten bieren,
schnäpsen usw den feldchat zuspamen kann ich ehrlich gesagt verzichten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 19. Feb 2009, 12:00

Rein technisch garnicht so möglich, weil alle NPC's beim spawnen schon ihre Kampfwerte bekommen und du beim Betreten eines Feldes praktisch ein neues NPC's gespawnt bekommen musst. -> Serverlast zu groß -> CRAP-Idee
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Cobra de Lacroix(W2)
Kaklatron

Beitrag von Cobra de Lacroix(W2) » 19. Feb 2009, 13:17

Zur Frage :
"Wer sollte dann noch jagen gehen?"
Das soll ja wohl eher ein Fun Item, als ein ernstgeeintes sein, also kann man daraus schliessen, dass es einem sicher nicht viel beim Jagen helfen wird, aber es wäre doch sicher mal lustig gegen ein Hausschaf mit Stärke 120 oder so zu kämpfen, alleine aus dem Spaß Effekt herraus.
Und es wird ja niemand gezwingen das zu machen ;D .

Vllt könnte man ja als Zusatz Effekt noch einbauen, dass man nichtmehr richtig schreiben kann? oder das FELDTEXTE ERSCHEINEN?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Feb 2009, 15:08

Feuerjinn hat geschrieben:Rein technisch garnicht so möglich, weil alle NPC's beim spawnen schon ihre Kampfwerte bekommen und du beim Betreten eines Feldes praktisch ein neues NPC's gespawnt bekommen musst. -> Serverlast zu groß -> CRAP-Idee
man könnte es machen das jedes NPC 2 werte bekommt, einmal die normalen, und einmal die "Betrunkenen-werte"
außerdem ist diese idee denkeich auch ganz gut mit der hier zu kombienieren:
viewtopic.php?f=7&t=13653&hilit=baru+bier
also als herkunft und die änderung der feldtexte.
und wie schon gesagt, den zustand sollte man nur durch sich selbst bekommen können, und nicht durch zauber anderer, wodurch wirklich keiner gezwungen wird diesen effekt zu bekommen

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 19. Feb 2009, 15:10

Also wenn ich dann doppelt nsoviele NPCs sehe, bin ich dafür ...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 19. Feb 2009, 15:41

Finde ich eine witzige Idee, aber man sollte doch etwas anders ansetzen und nicht an den LP der NPC spielen schließlich ändern die sich ja nicht auch wenn man betrunken ist, der Zustand sollte schon einen selber treffen.

Ich würde eine leichte Minderung auf die eigenen LP und/oder Stärke geben dazu evtl. noch als kleiner Nebeneffekt das man beim laufen auch mal auf einem Feld neben dem angeklickten landen kann (torkeln). Ausserdem könnte es noch nette/witzige (zufällige) Feldtexte ähnlich wie bei der Vergiftung geben.

Gesperrt