Zauber der Beweglichkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Feb 2005, 16:53

Zu dem Blödsinn von Gothica gibts auch ein Gegenbeispiel:

Mir gefällt zB nicht wenn jemand nur als friedlicher Händler rumläuft also starre ich ihn jedesmal wenn ich ihn sehe und sage dann er ist selbst schuld und muss nun Player killen damit ich aufhöre mit den Dauerstarren !

Daran merkt man wie unsinnig so ein Verhalten ist jemand mit Dauerbann mittels Starrezauber eine andere Spielart aufzwingen zu wollen !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 17:18

Starren sind ein Zauber wie jeder andere auch.
Dann müsste es auch nen "Zurückklau-Zauber" geben, damit man sich gegen Diebstahl wehrt.

Ich mein, für nen kleinere Spieler ist es zum Beispiel viel schlimmer, gleich ein paar wertvolle Items zu verlieren.

Wie du siehst, is diese Idee Schwachsinn, aber sie ist im Prinzip genau das selbe wie deine ...

Und ... es geht nicht um das Aufzwingen einer andern Spielweise. Aber wer die Zauber des Games benutzt, muss eben damit rechnen, dass ihm mit anderen Zaubern das zurückgezahlt wird. Und wenn mir jemand, sagen wir mal, 5 Diebstahlzauber draufhaut und ich dabei 2 wertvollere Items verliere, dann kann der Dieb eben mit mind. 2 Starren rechnen - bei 5 wertvolleren Items mit ein paar mehr.
Wärs dir lieber, du würdest genauso beklaut? Dann wärst du aber bei einer derartigen Mehrheit an Betroffenen sehr schnell pleite ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Feb 2005, 17:23

Damit kommen wir wieder genau an den richtigen Punkt:

Wie schon mehrfach aufgezählt gibt es MEHRERE Möglichkeiten sich vor Diebstahl zu schützen !
Und nichts anderes will ich auch für die Starren ! Da gibts bisher nicht eine einzige Möglichkeit für Einzelspieler sich zu schützen und darum muss das geändert werden !
Ich wurde auch schon mehrfach beklaut, auch als ich neu angefangen habe....und darum habe ich eben meine Spielart so gewählt und weiss wie ich mich davor schütze wertvolle Sachen geklaut zu bekommen .

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 19. Feb 2005, 11:27

tjoa diebstahlschutz kostet 1500 tacken, dann muß die aufhebung genauso dick wehtun ;)

und ich bleib dabei: wer klaut muß mit dne konsequenzen rechnen.

es geht mir dabei nicht speziell um dich oder das du deine spielart ändern sollst, sondern darum das du endlich verstehst das sich jeder wehren wird wenn du ihm eigentum entwendest... wir können das spiel gern mal in welt 1 spielen, du wirst dich über "nur" ne starre freuen wenn ich fertig bin ;) Wenn die Starren wegfallen, dann gibt es noch andere möglichkeiten und wenn ich dich mit dem netz dieser spinne da minütlich festhalte ;)

dann kommen wir natürlich noch darauf das man dich dauerhaft auf wenig lp bringt und dich laufend killen lässt... was dich auch am klauen hindert... dann könnte man dich auch mit kaktuspfeilen beschießen, was auch nerven kann... und das schöne ist die dinger kosten nix... die machen nämlich auch langsamer... und grad wenn man geklaut hat ist das weniger lustig....

eine schöne sache wären auch dauer-wegzauber, dann stehst den ganzen tag daheim rum... auch nett.

du hast jede einzelne starre fürs klauen verdient - basta

wer klaut weis das die leute sauer werden... entweder man lässt das klauen oder lebt damit. so wie der diebstahlzauber im spiel erlaubt ist so soll auch die starren genutzt werden können wie man lustig ist.

wer sich ned ständig etwas neues leistet der wird auch nicht mit dauerstarren behangen, so einfach
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

TheLord
Wächter des Vulkans

Beitrag von TheLord » 19. Feb 2005, 11:58

hmm da fällt mir was zu ein..: Buch der Beweglichkeit - 3500g
damit bekommt man eine 20% chance, eine starre erfolgreich abzuwehren, mit jeder stufe steigt diese chance um 3%, dauer des ausbaus für stufe 1 ohne lerntechnik: 24h
#freewar.de @ Quakenet

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 19. Feb 2005, 12:02

nette idee
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 19. Feb 2005, 12:18

Bemerkt ihr eigentlich wie wir uns im Kreis bewegen? Keiner lässt sich überzeugen, die Argumente sind beiderseits immer wieder die gleichen. Einfach abwarten, was der Chef sagt ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2005, 12:51

TheLord hat geschrieben:hmm da fällt mir was zu ein..: Buch der Beweglichkeit - 3500g
damit bekommt man eine 20% chance, eine starre erfolgreich abzuwehren, mit jeder stufe steigt diese chance um 3%, dauer des ausbaus für stufe 1 ohne lerntechnik: 24h
20% auf VOLLSTÄNDIGE Abwehr? Uff ...

Btw, meisnt du 3% von 20%, also Stufe 2 dann 20,6%, oder pro Stufe 3% mehr, also zB. 23% ?

In letzterem Fall müsste die Zeit aber nochmal deutlich angehoben werden ...
Da wär ich für 100ks, also ca 1 Tag und 4 Stunden für Stufe 2 ohne Lernskill.

Naja, und Metzle hat wie immer recht ;)
Warten wir auf den Cheffe ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2005, 14:00

@ Gothica

"tjoa diebstahlschutz kostet 1500 tacken, dann muß die aufhebung genauso dick wehtun "

Du vergleichst andauernd Äpfel mit Bananen: mit den 1500 für Diebstahlschutz haste dieses Item FÜR IMMER geschützt ! Klar würde ich gerne den gleichen Betrag für nen ewigen Schutz vor Starren bezahlen :twisted:
Deine Vergleiche sind immer recht lustig aber nie zutreffend.

Und das was du darunter noch beschrieben hast dürfte dann bashing in reinster Form sein....ich glaube besser könnte man das gar nicht erklären !

Zu dem "Buch" mal soviel: Erstens ist der Preis unrealistisch hoch und zweitens die Wirkung zu gering ! Das Mittel gegen diese Dauerstarren muss sofort wirken und dazu ist der "Zauber der Beweglichkeit" besser geeignet.

Zudem ist die Frage nicht mehr ob der Schutz vor bzw Mittel gegen die Starren kommt sondern wie lange es noch dauert...... :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2005, 19:04

*hochschieb*

Gesperrt