Grelles Licht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut, oder schlecht?

Gut!
21
45%
Naja, verbesserungswürdig, nämlich...
6
13%
Schlecht!
20
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Grelles Licht

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Mär 2009, 17:17

Ich habe mir überlegt, ob man vielleicht einen weiteren globalen Zauber einbauen sollte.
Er sollte vielleicht die ähnliche Dropchance wie beispielsweise eine Globale Stille besitzen.

Grelles Licht
Du hälst etwas seltsames in der Hand. Es sieht aus wie goldene Seide, ist aber flüssig wie Wasser. Was passiert wohl, wenn du es auf den Boden wirfst?

Feldtext:
Beispieluser wirft etwas seltsames auf den Boden und auf einmal erscheint alles in grellem Licht.

Worldsay:
Grelles Licht erscheint auf der ganzen Welt, jede Höhle, jedes Gebiet wird von unmenschlichem Licht durchflutet

Was passiert?:
Jeder, der in dem Moment eingeloggt ist, bis auf dem Anwender, wird für 30 Sekunden gestarrt, da das helle Licht unglaublich auf die Augen geht und man nichts dagegen machen kann.

Edit:
Umfrage eingefügt
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Grelles Licht

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mär 2009, 17:27

Globale Starre, yippie XD
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Mär 2009, 17:33

Hehe, ich denke grad an die Baru-Schrecke 8)

Warum nicht noch länger? :P

PS: Was passiert mit Leuten die schon so gestarrt sind? (Goldmine etc.) Wird dann der Counter auf 30 gesetzt? Wär ja mal geil
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Mär 2009, 17:55

-=Baphomet=- hat geschrieben:Globale Starre, yippie XD
/sign :lol:

Nur ist das wohl kaum durchführbar^^ Wenn es jetzt schon möglich ist, die NPCs mehrere Stunden am Stück zu schützen, dürfte es bald auch möglich sein, eine ganze Welt Stundenweise zu starren xD Und ich glaube, dabei wirst du auf einigen Widerstand stossen :P

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Mär 2009, 18:34

Nur ist das wohl kaum durchführbar^^ Wenn es jetzt schon möglich ist, die NPCs mehrere Stunden am Stück zu schützen, dürfte es bald auch möglich sein, eine ganze Welt Stundenweise zu starren xD Und ich glaube, dabei wirst du auf einigen Widerstand stossen :P
grund genug dafür zu stimmen^^

also auf jeden fall sehr sehr gut
was auch sehr gut ist das entstarrzauber nicht funzen und das sich das auf die aktuelle starrezeit addiert

bsp: minengänger muss noch 7 min warten durch die starre 7min und 30 sek wendet man noch ein zauber an 8 min^^

Dafür
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 3. Mär 2009, 18:35

Das schönste an den Schutzaktionen ist doch das Geflame von den Spielern. Naja, bei 11-12 Stunden Lahmlegung eines Servers kann man wirklich nichts anfangen, aber lustig und was seltenes ist es trotzdem. Aber Starren gehen dann doch zu weit, weil man dann zu garnichts mehr fähig ist. Und die Idee "globale Starre" - was deine Idee quasi ist, nur mit wenig Starrezeit - kam sehr oft und wurde immer abgelehnt .

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 3. Mär 2009, 18:38

Andi90 hat geschrieben:

bei 30 sek pro Zauber sind es 120 Zauber pro Stunde^^, das wird für den Anwender richtig teuer^^.

Wenn man es bei 30 sek belässt, der Zauber selten ist und noch zudem der Anwender auch gestarrt wird, bin ich dafür.

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 3. Mär 2009, 18:41

Die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber ich denke das globale Zauber immer ALLE betreffen sollte, so das alle was davon haben. Ohne Ausnahme!! Ansonsten würde es ja wirklich einen Vorteil während der Sekunden geben für andere. Ich sehe das in dem Moment mehr so, dass es sozusagen einfach mal die Welt eingefroren ist komplett. Nirgends bewegt sich was. Alles ist still.

Vielleicht könnte man den sogar von vorherrein mit ner Stille verbinden. Das würde dem quasi erst richtig die idee/Sinn von einer Weltenlahmlegung stattfinden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Mär 2009, 18:55

Meister Popper hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:

bei 30 sek pro Zauber sind es 120 Zauber pro Stunde^^, das wird für den Anwender richtig teuer^^.

Wenn man es bei 30 sek belässt, der Zauber selten ist und noch zudem der Anwender auch gestarrt wird, bin ich dafür.
War auch nur so gesagt^^ Ich denke aber, dass auch schon 15-20min Starre die Welt in den Eimer kippen würde. Und diese Zahl finde ich nicht soo unrealistisch :P

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 18:59

Kenka-yotsu hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, ob man vielleicht einen weiteren globalen Zauber einbauen sollte.
Er sollte vielleicht die ähnliche Dropchance wie beispielsweise eine Globale Stille besitzen.

Grelles Licht
Du hälst etwas seltsames in der Hand. Es sieht aus wie goldene Seide, ist aber flüssig wie Wasser. Was passiert wohl, wenn du es auf den Boden wirfst?

wenn ich es auf den Boden werfe, kann es ja versinken. Im Moor oder so. Und auf den Boden schauen wenige, wenn dann in die Luft werfen.
Feldtext:
Beispieluser wirft etwas seltsames auf den Boden und auf einmal erscheint alles in grellem Licht.

Worldsay:
Grelles Licht erscheint auf der ganzen Welt, jede Höhle, jedes Gebiet wird von unmenschlichem Licht durchflutet

Was passiert?:
Jeder, der in dem Moment eingeloggt ist logisch, wer ausgeloggt ist, interessiert sich kein bisschen dafür, was grade passiert, bis auf dem Anwender derjenoge, der dem Licht am nächsten ist, also der Anwender, sollte sogar länger gestarrt sein, da er ja direkt davor ist., wird für 30 Sekunden gestarrt globale Starre wurde schon mehrmals abgelehnt, da das helle Licht unglaublich auf die Augen geht und man nichts dagegen machen kann.

Edit:
Umfrage eingefügt
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 3. Mär 2009, 19:23

Schon mal überlegt statt einer globalen Starre (ich seh darin nichts spannendes wenn die ganze Welt steht) lieber einen globalen Rasse-Starrezauber zu erfinden?

Mit der ließe sich dann nur eine komplette Rasse starren.
Ähnlich wie die Erfahrungszauber, die ebenfalls rassebedingt gedropt werden, könnte man es mit einer globalen Rassenstarre machen :)

Das war mein Senf zu diesem Thema :D
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Mär 2009, 19:37

DrSmurf hat geschrieben:Schon mal überlegt statt einer globalen Starre (ich seh darin nichts spannendes wenn die ganze Welt steht) lieber einen globalen Rasse-Starrezauber zu erfinden?(...blabblablaaa.....)

hm das finde ich ejtzt eig noch besser
oder das des halt nur gebiete weit geht
man zündet die in pensal und alle in pensal gehen halt drauf^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 3. Mär 2009, 20:29

20 von denen + ne starke Kontrolle der Zeit + ne globale Auferstehung: Sehr, sehr, sehr viele NPCs für den Anwender..
Bin dagegen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2009, 20:31

Sylar Santarsis hat geschrieben:20 von denen + ne starke Kontrolle der Zeit + ne globale Auferstehung: Sehr, sehr, sehr viele NPCs für den Anwender..
Bin dagegen.
= Sehr Sehr viel Verlust für den Anwender :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Mär 2009, 21:11

Seelenkugeln funktionieren auch bei Starre :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt