Waffenlücken füllen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neue Waffen für unsere Halbstarken?

Auf jeden Fall!
120
76%
son Quatsch!
27
17%
Interessiert mich nich, da ich eh drüber bin...
11
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Apr 2009, 14:13

Nachdem ich heute morgen mit Sotrax PMs austauschte entstand die Idee nach konkreten Vorschlägen für Waffen in diesem Bereich. Da diese Waffen quasi den Übergang zwischen den Rassengebundenen und den von allen tragbaren darstellenkam damit gleichermaßen die Idee auf, dass ebendiese statt rassen- oder ungebunden für die Zusammenkunft bzw. das Bündnis sein könnten. Über balancetechnische Sachen habe ich mehr unprofessionell aus dem Gedächnis heraus gemacht, mit den Werten gerechnet habe ich also noch nicht.
Problem daran: Serums/Arbeiter würden in dem Bereich aufgewertet, da sie von blau zu rot wechseln und so sowohl die stärkere A- als auch V-Waffe tragen könnten [würde ggf. den Einbau einer Wechselbeschränkung von 1x pro Woche oä mit sich ziehen oder eben die sowieso im Chara-Fähigkeiten-Bereich unterlegenen Serums aufwerten].
Auf Protest der Natlanten vorbereitet schreibe ich trotzdem: Natlanten sollten wegen ihrer Unabhängigkeit im Zwist um Gut und Böse keine dieser Waffen tragen können und entweder ein Puscheltuch und einen Samtumhang mit Werten um die 20 bekommen oder eben auf die bislang eingebauten nächsten Waffen zurückgreifen.

Dunkle Zusammenkunft:

Nachtbogen (Angriffswaffe, Stärke: 24)
Ein tiefdunkler Bogen, der selbst aus großer Distanz Feinde zerschmettern kann. Durch die Dunkelheit des Bogens ist es nur Mitgliedern der Dunklen Zusammenkunft erlaubt, ihn zu tragen. Benötigte Stärke: 223, benötigtes Akademie-Limit: 17250

Mantel des Schmerzes (Verteidigungswaffe, Stärke: 28)
Es handelt sich um einen kaum sichtbaren Mantel, der dem Angreifer Schmerzen zufügt und den Träger so schützt. Der Schattenmantel kann nur von Mitgliedern der Dunklen Zusammenkunft getragen werden. Benötigte Stärke: 227, benötigtes Akademie-Limit: 17830

Bündnis:

Lichthorn (Angriffswaffe, Stärke: 25)
Ein Horn, das vor Leuchtkraft nur so strotzt, weswegen viele Kämpfer großen Respekt vor dieser Waffe haben. Da die Leuchtkraft so enorm ist, kann dieses Horn nur von Mitgliedern des Bündnisses getragen werden. Benötigte Stärke: 227, benötigtes Akademielimit: 17420

Glaspanzer (Verteidigungswaffe, Stärke: 27)
Es handelt sich um einen Panzer aus magischem Glas, der sich an den Träger anschmiegt. Wegen der Verzauberung des Glases durch positive Magie, die es fast unzerstörbar macht, lässt sich der Glaspanzer nur von Mitgliedern des Bündnisses tragen. Benötigte Stärke: 225, benötigtes Akademie-Limit: 17690
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 2. Apr 2009, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Dester » 2. Apr 2009, 14:16

na also :D das rockt doch :!:
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Lucia Nokuro
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 19. Okt 2007, 17:57
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Lucia Nokuro » 2. Apr 2009, 14:52

Genau darauf hab ich gewartet!!! :D

Also je schneller desto besser!

Nur wo bekommt man die dann her?

Drop oder kaufen und wie teuer?
Bild

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
(Franz Kafka)

Lovely
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Apr 2009, 14:54

Da Sotrax ja im neuen Ankündigungsthread von kaufbaren Waffen sprach wäre ich entgegengesetzt der bisherigen Rassenhighend-Waffen dafür, dass die A-Waffen im Wurzelshop kaufbar wären (so um die 50k+x) und die V-Waffen diesmal den Drop darstellen, die Chance kann jedoch ruhig nen großen Tick höher sein als die der momentanen High-Ends.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Dester » 2. Apr 2009, 17:02

50k? ganz schön heftig oder?....weiß nich ob das ne vernünftige Variante is...naja ma gucken, noch is ja nix entschieden
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Apr 2009, 19:38

es geht ja eher um die waffen als darum, dass erklärt wird wo sie herkommen... das schlussendliche balancing ist ja sowieso sotrax' sache, eben auch wo sie herkommen etc.

50k zu teuer? selbst die "kleinen" im shop kaufbaren kosten 17k und kosteten selbst in den Zeiten 17k, in denen die 17k noch verdammt viel waren und leute mit spiegeln oder wissensamus nahezu angebetet wurden... daher sollte es schon eine kleine herausforderung darstellen die entsprechenden waffen zu bekommen (nebenbei denke ich, dass einigermaßen aktive spieler in dem bereich allerhöchstens eine woche brauchen um 50k zu erwirtschaften... ALLERhöchstens.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Traxas » 3. Apr 2009, 11:49

Durch die nunmehr zweite Erweiterung des Geisterschildes und die entsprechenden Reaktionen, sind mir einige Probleme aufgefallen und einige Lösungsmöglichkeiten in den Sinn gekommen.
SkorpionW5 hat geschrieben:Hallo Sotrax,
wird in Zukunft immer wieder der Geisterschild aufgewertet werden? Oder bekommen auch die anderen V-Waffen eine Chance?
Für den Schild ist das jetzt bereits die zweite Aufwertung. Was ist mit Eisenrankenrüstung, Baruschild und Stahlnetz? Haben die Spieler jetzt das Nachsehen, die darauf gesetzt haben?

Zweite Frage:
Kann nicht eine ähnliche Aufrüstung wie die blaue Flamme, auch für die kleineren Waffen genutzt werden? Wenn die Waffen von V-15 bis V-50 (vom Sandsturm bis zum Ring des Vulkans) um jeweils 15 Punkte aufgepeppt werden könnten, schließt sich die Lücke bei den Rüstungen schneller und es gibt neue Anreize für die Spieler in diesem Bereich.

Und es muss ja nicht immer nur das Sammeln von Funken und AP sein.
Warum können nicht immer 100 Krustenkäferpanzer (oder Waldschlurchpanzer, Goldkrebse) in der Müllpresse zu einer Panzerschuppe gepresst werden? Fünfzig solcher Panzerschuppen sind dann vielleicht nötig, um einen vollständigen Überzug für alle kleinen Rüstungen zu fertigen. (macht 5.000 Krustenkäferpanzer, die Zahl ist beliebig wandelbar.)
Behind hat geschrieben: Ich teile die Sorge, dass man dem Mainstream folgen muss....... Das ist meiner Meinung nach eine schlechte Lösung, denn das vermindert die Vielfältigkeit die an Freewar wohl das beste Merkmal ist. Natürlich will man, dass möglichst viele Spieler davon etwas haben, doch drängt das trotzdem so manchen Spieler von seiner Route.
Der Vorschlag mit einer universellen Aufwertungsmethode ist ein guter Ansatz, denn so kann jeder etwas aufwerten wie er will.....
Gruß Behind

Je länger ich mich mit dieser Idee beschäftige, um so interessanter erscheint mir der Ansatz.

Warum gibt es nicht tatsächlich eine Möglichkeit der langsamen, individuellen Aufwertung aller (oder vieler) Waffen?

Eine Möglichkeit (Panzerschuppe) wurde oben bereits angeführt. Aber es geht noch anders, noch individueller.
Warum kann diese Aufrüstung nicht wirklich schrittweise, V-Punkt für V-Punkt erfolgen? Und zwar für alle V-Waffen?
(Meinetwegen 1.000 kleine Panzer zu einer Schuppe pressen = ein Verteidigungspunkt)
Ein Schild mit 5 Schuppen hat eine geringere Schutzwirkung als ein Schild mit 10, 20 oder 30 Schuppen.
Wer möchte, kann so sein Stahlnetz auf die gleiche Stufe bringen wie einen Wurzelschild. Er benötigt eben nur 60.000 Krustenkäferpanzer dafür *grinst*
Tatsächlich hätte es wohl hauptsächlich im unteren Bereich Auswirkungen. Die kleineren Waffen könnten schneller aufgebessert werden. Die Waffen sind individueller, das PvP wird spannender.
Um Auswüchse zu vermeiden, steigen die Anforderungen (Aka und/oder Stärke) an die Waffen mit dem Ausbau.
Beispiel: Jeder V-Punkt erfordert eine Akaerhöhung von 100 und eine Stärkeerhöhung von 5 Punkten. (Stahlnetz von Wurzelschildstärke hätte dann eine Anforderung von 750 Stärke und 25.000 Aka)
Oder, die Anforderungen steigen sogar nur um einen wesentlich geringeren Teil. Dann kommen interessante Effekte im PvP zustande.

Bei dieser Gelegenheit kommt vielleicht sogar eine neue Charakterfähigkeit ins Spiel.
Die Schmiedekunst macht das Einsetzten einer bestimmten Anzahl von Panzerschuppen erst möglich.

Wenn wir einmal dabei sind:
Warum das Gleiche nicht auch bei den Angriffswaffen?
Ein Schleifermeister verbessert die Schärfe deiner Waffen und macht sie immer gefährlicher. Als Bezahlung verlangt er dafür Wetzsteine.
Diese erhältst du, wenn eine bestimmte Menge XP am dunklen Turm abgesaugt wird.
Mit jedem Schärfegrad steigt die Anzahl der Wetzsteine, welche der Meister verlangt.

Wie genau sich das dann verhält, welche Variante man wählt, das kann beliebig gestaltet werden.
Ob nun Items gesammelt, Kopfgeldaufträge gelöst, Gewebeproben abgegeben oder XP abgesaut werden müssen... es sind noch andere Strategien nötig und möglich als AP und Funken zu sammeln.

Überlegung zum PvP:
Diese Änderung würde natürlich gewisse Auswüchse ermöglichen.
So könnte ein Spieler mit wenig XP eine oder sogar zwei recht mächtige Waffe tragen.

Natürlich könnte er daran gehindert werden, das gegen andere in seiner Klasse unfair zu nutzen. Das kann geschehen, indem er nur noch fairen Angriff einsetzen kann. (dabei sollte auch die Aufrüstung der Waffen wegfallen)
Außerdem wirkt das etwa so, als sei er unter Akalimit. Das machen aber inzwischen einige Spieler und es spricht sich bei den PK schnell herum. Also keine extreme Gefahr von Verlusten.

Die Möglichkeit XP gegen Wetzsteine zu tauschen, stellt gerade für PK (Profis oder Gelegenheitskiller) eine neue, attraktive Einnahmequelle dar. Damit wird dieses Spielelement erneut angekurbelt.


Vorteile:
Gerade für Spieler, welche nicht 24/7 hier spielen gibt, es neue Möglichkeiten ihre Waffen zu verbessern. Damit neue Ziele und mehr Spielspaß.

Es ist besser möglich, seine Waffen nach einer bestimmten Strategie auszuwählen. Ich kann mich auf eine Waffe festlegen und sie ausbauen, kann aber auch ständig nach einer anderen, besseren Waffe schauen.

Waffenlücken und das Gemecker einiger über diese Lücken wird beseitigt.

Es ist eine neue Möglichkeit, Geld aus den Welten zu ziehen. (1.000 Krustenkäferpanzer kosten ca. 23.000 GM)

Mehr Spannung im PvP, denn es ist mehr Aufklärung, Aufmerksamkeit und Dynamik gefordert. (Schon klar, dass die lieben ”Ich-will-nur-klicken-und-fertig-PK”œ da anderer Meinung sein werden. *g*)
Gleichzeitig steigt der Risikoausgleich zwischen PK und ”Opfer”œ.

Neue Charakterfähigkeit, welche den Rollenspielcharakter von Freewar weiter steigert.

Eine weitere Möglichkeit für Zwangs-Natla* zu ihrer Lieblingsrasse zurückzukehren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und diskutieren ;-)




*(Spieler die nicht unbedingt Natla sein möchten, aber auch nicht ständig gekillt werden wollen)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Dester » 3. Apr 2009, 13:00

ich finde das ganze an sich nicht schlecht allerdings würde ich das nich so ausdehnen auf die höheren waffen...was weiß ich, dass man keine bestehende waffe auf mehr als 50 punkte aufbauen kann, da der schleifmeister da an seine grenzenstößt oder die erwähnte chara es schlichtweg nicht zulässt ( selbst auf maximalstufe )
W11: Falkenauge

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von brainbug » 4. Apr 2009, 03:42

jop seh ich eig genauso wie dester die chara sollte 50 stufen haben und pro stufe kann man 1 v dazugewinne find ich gut :)
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Saw » 4. Apr 2009, 11:44

Ich unterstütze voll und ganz Skorpions Idee. Diese unterstützt auch wieder das Zusammenspiel bzw. erschafft neue, kleine Berufe, wo hingegen Crazys Vorschläge wiedermal nur krankhafte Dauerspieler und Transer unterstützen würde.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 12:07

wiedermal :roll:

naja egal, es ging bei meinen vorschlag eher um die waffen als um deren beschaffung...

skorpions vorschlag finde ich interessant, nur: müssen die panzer auf einmal abgegeben werden (würde multilageraccs fördern) oder können sie über einen längeren zeitraum beim schmied angesammelt werden?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Ansem Yunoa » 5. Apr 2009, 01:04

Geile Idee ^-^

Also das gefällt mir wirklich und momentan habe ich da eigentlich keine einwände. Wobei doch eines wäre da, zum einen würde es etwas das ZL aufräumen das wäre schön und gut, allerdings sag ich mal so wenn jetzt jemand eine Frostige Seelenklinge hat und Sotrax würde auf die Idee kommen, für diese noch eine aufwertung zu mcahen und ein spieler die um 50 Punkte hoch gemacht hatte schon voher was dann?
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Saw » 5. Apr 2009, 10:35

wiedermal :roll:

naja egal, es ging bei meinen vorschlag eher um die waffen als um deren beschaffung...
Und? Meiner Meinung braucht Fw nicht solche 0815 Waffen die es in x-maliger Ausführung schon gibt (also entweder kaufen oder farmen), sondern mal was neueres.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Dester » 5. Apr 2009, 10:47

Ansem Yunoa hat geschrieben:Geile Idee ^-^

Also das gefällt mir wirklich und momentan habe ich da eigentlich keine einwände. Wobei doch eines wäre da, zum einen würde es etwas das ZL aufräumen das wäre schön und gut, allerdings sag ich mal so wenn jetzt jemand eine Frostige Seelenklinge hat und Sotrax würde auf die Idee kommen, für diese noch eine aufwertung zu mcahen und ein spieler die um 50 Punkte hoch gemacht hatte schon voher was dann?

ganz so war das nicht gemeint als ich das mit dem Limit angesprochen hab...ich meinte die Waffen können nur AUF 50 Punkte aufgebaut werden...damit fällt ne Seelenklinge mit 80 Punkten schonmal raus, ne Stachelrüstung zum Beisiel könnte durch ihre 45 Punkte auch nur noch um 5 aufgebaut werden, ein Waldschlurchpanzer allerdings 49 mal, sofern man die steigenden Anforderungen dann noch erfüllen kann.
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Der rote Shanks
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 6. Apr 2009, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Waffenlücken füllen

Beitrag von Der rote Shanks » 6. Apr 2009, 14:01

ich meine es sollte auch leichter werden an die waffen ranzukommen.

mann könnte sich zum beispiel überlegen ob einige waffen die bis jetzt drops sind zu quest zu machen und die neuen waffen ( meiner Meinung nach waffen mit A 20 ; A 25 ; A 30 ; V 20 ; V 30 ) ebenso.

Die highend waffen können meiner mei ung nach dan so bleiben.
Wenn du Denkst gedacht zu haben, hast du nur gedacht zu Denken, denn das Denken von gedanken ist gedankenloses Denken, und Denken tust du nie

Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste