Eigenes Haus kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gefällt euch die Idee?

Ja
9
43%
Ja, aber man könnte noch einiges verbessern.....(bitte angeben)
8
38%
Nein
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Kochschaf
kleines Schaf

Eigenes Haus kaufen

Beitrag von Kochschaf » 10. Apr 2009, 17:03

Anmerkung:Meine Beispiel gehen davon aus, dass man ein Mensch/Arbeiter ist, wenn man sie leicht verändert lassen sie sich aber auch auf jede andere Rasse übertragen

Meine Idee wäre, dass man sich ein Haus für einen bestimmten Geldbetrag kaufen könnte, und da dann einige Sachen drin machen könnte, was genau erzähl ich euch später :)

Zuerst muss man mit einem bestimmte Geldbetrag nach Konlir - Das Dorf Konlir auf Feld X: 98 Y:102 gehen und sich dort ein Haus kaufen:

Bild

Wenn man sich nun ein Haus kauft, kann man es jederzeit betreten:

Bild

Wenn man nun auf den "Dein Haus betreten"-Link klickt, kommt dies:

Bild

Erklärung der einzelnen Felder:

Bild

Von Anfang an ist es jedem Spieler außer dir nicht gewährt dein Hasu zu betreten. Wenn man auf "Anderen Spielern Zutritt zu deinem Haus gewähren" klickt, kann man nach einem Spieler suchen, zb nach Kochschaf ( :D ). Wenn man nun einen Spieler gefunden hat, würde da stehen: Kochschaf - Zutritt zu deinem Haus gewähren (bzw. Zutritt zu deinem Haus nicht mehr gewähren)

Bild

Die anderen Links sollten klar sein.

Man könnte auch Erweiterungen für sein Haus kaufen, zb. eine Bar oder eine 2te Etage und dann könnte man da tolle Partys feiern :lol: . Ich wollte hiermit nur mal das Grundprinzip darstellen^^
Ein Problem wäre sicherlich, dass sich jemand nur ein Haus kaufen könnte, nur um dann in demselben unmengen von Items auf dem Boden zu lagern. Ich kenn mich leider nicht damit aus und weiß nicht ob es programmiertechnisch möglich wär, soetwas zu verhindern.
Ich fände sowas toll, denn wer hat sich nicht schonmal gefragt was seine Charaktere machen, während man ausgeloggt ist? :lol:

MfG Kochschaf

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Eigenes Haus kaufen

Beitrag von TarX » 10. Apr 2009, 17:11

Ich bin mir sicher das es so eine Idee schon gab aber trotzdem gefällt mir die Idee sehr gut, auch die Bildliche Darstellung ist gut ;)
Also ich bin Dafür.

Kochschaf
kleines Schaf

Beitrag von Kochschaf » 10. Apr 2009, 17:13

Ich weiß nicht ob es so ein Idee schonma gab, hab in der SuFu jedenfalls nichts gefunden :mrgreen:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Apr 2009, 17:26

Das Problem dabei ist das es den Innenraum für jeden Spieler extra geben muss. Das wären ne menge Innenräume die da Platziert werden müssen. Bei den gräbern ist es ja so geregelt das alle Eingänge ins selbe Grab führen daher trifft man dort in seinem Grab auch ab und zu mal jemanden. Das dürfte halt bei den Häusern nicht sein, was denke ich mal sehr problematisch ist. Die einzige möglichkeit die mir dazu einfällt wäre es das Haus so extrem teuer zu machen das sich kaum jemand das leisten würde/kann zb. für 2 Millionen Gold oder so. Das würde die Menge an Häusern überschaubar halten. Allerdings was bringt es etwas einzubauen das eh niemand oder nur 2 - 3 pro Welt nutzen.

Ansonsten bin ich für diese Idee fände es wirklich cool wenn man sein eigenes Haus haben könnte.

Kochschaf
kleines Schaf

Beitrag von Kochschaf » 10. Apr 2009, 18:06

Ich verweise jetzt mal auf Darkfleet^^

Da gibt es auch 2 Milliarden Planeten die alle besiedelt werden können, irgendwei muss man das ja hinkriegen :wink:

Aber ich wäre gegen die Kosten von 2 Millionen, sollte ruhig schon teuer sein, aber nicht so teuer :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2009, 18:24

Kochschaf hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es so ein Idee schonma gab, hab in der SuFu jedenfalls nichts gefunden :mrgreen:
search.php?keywords=Eigenes+Haus&terms= ... bmit=Suche

Welche Suchfunktion hast DU eigentlich benutzt :?: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 10. Apr 2009, 18:25

Erinnert mich iwie an Monopoly :D

Aber klasse Idee - hat was an sich ;)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Apr 2009, 19:02

Kochschaf hat geschrieben:Ich verweise jetzt mal auf Darkfleet^^

Da gibt es auch 2 Milliarden Planeten die alle besiedelt werden können, irgendwei muss man das ja hinkriegen :wink:

Aber ich wäre gegen die Kosten von 2 Millionen, sollte ruhig schon teuer sein, aber nicht so teuer :mrgreen:
In Dark Fleet hat jeder Planet ein eigenes Feld und das "Universum" ist tausend mal größer.
Wenn jeder Spieler in fw ein eigenes Haus bekommen würde, müsste man evtl. tausende neue Felder anlegen, was bei DF kein Fall ist.

Kochschaf
kleines Schaf

Beitrag von Kochschaf » 10. Apr 2009, 19:27

@Rondo: Oh, sry, hab wohl das falsche Suchwort eingegeben :oops: :oops: :oops:
Hurdock hat geschrieben: In Dark Fleet hat jeder Planet ein eigenes Feld und das "Universum" ist tausend mal größer.
Wenn jeder Spieler in fw ein eigenes Haus bekommen würde, müsste man evtl. tausende neue Felder anlegen, was bei DF kein Fall ist.
Die Kosten für ein Haus sollten nicht bei 10k liegen oder so, sondern schon ein wenig höher^^
Abgesehen davon ist das Haus fast vollkommen sinnfrei, also nicht jeder wird sich so eins zulegen oder zulegen können^^

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 10. Apr 2009, 20:47

So auf jeden Fall nicht ;-) Dann stell ich ein, dass niemand mein Haus betreten darf und kann da alles lagern. Niemand zahlt mehr für ein Schließfach, da das immer auf längere Zeit gesehen nicht lohnt. Auch sonst ergibt sich mir noch nicht so ein großer Sinn, ich mein dann hat jeder zwei Felder auf denen er nichts machen kann?
Und sonst finde ich das auch nicht so pralle. Ist irgendwie zu darkfleetig, ich finde nicht, dass man da was rüberholen sollte. :-)
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Kochschaf
kleines Schaf

Beitrag von Kochschaf » 10. Apr 2009, 22:00

1. Darkfleet ist ein tolles Spiel, wenn man schon klaut, dann von den besten *g*

2.
Kochschaf hat geschrieben:Ein Problem wäre sicherlich, dass sich jemand nur ein Haus kaufen könnte, nur um dann in demselben unmengen von Items auf dem Boden zu lagern. Ich kenn mich leider nicht damit aus und weiß nicht ob es programmiertechnisch möglich wär, soetwas zu verhindern.
Hab ich auch schon geschrieben^^
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber vllt könnte man es so machen, dass auf einem Feld nur 5 Items abgelegt werden. Liegen schon 5 Items auf dem Boden, ist das Ablgegen von Items nicht mehr möglich

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Apr 2009, 02:29

Für mich wirkt es eher wie geklaut von Runes of Magic ;).

Gerade wegen dem in das Haus eines anderen gehen und dem Möbelkauf ;).

Allerdings ka, ob das bei DF möglich ist.

Ansonsten sollte es mal Häuser geben würde ja nicht neue Felder nötig sein, wie hier erwähnt. Denn z.b Bei RoM sieht man ja auch das Haus nicht von aussen und steht einfach dann drin. Es wäre also wie bei den Gräbern eher. Ein Link wo man in sein Haus kommt.

Von der Idee halte ich allerdings insgesamt nichts, da es andere Spiele gibt wo man sich Häuschen bauen kann. Betten gibt es in Herbergen schon und auch wenn ein Haus Gold aus der Welt schaffen könnte, finde ich diese Idee einfach mehr als sinnlos und auch nichtmal besonders einfallsreich ;).

lg laura
BildBild

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 11. Apr 2009, 08:13

Nicht nur Runes of Magic ;-) Da wäre noch Travianer z.B. Also für mich ist das wirklich sowas, was es schon x-mal gibt und Freewar nicht nötig hat.
Kochschaf hat geschrieben:Hab ich auch schon geschrieben^^
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber vllt könnte man es so machen, dass auf einem Feld nur 5 Items abgelegt werden. Liegen schon 5 Items auf dem Boden, ist das Ablgegen von Items nicht mehr möglich
Huch, das hab ich überlesen, Entschuldigung ;-)
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 11. Apr 2009, 14:08

Ich finde die Idee gut.
In Darkfleet kann man übrigens nur auf seinem Planeten stehen und nicht rein gehen oder so und alle anderen Spieler können auch auf den Planeten gehen.

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 11. Apr 2009, 18:10

Ich muss sagen die Idee an sich gefällt mir sehr gut. Dadurch würde auch ein zusätzlicher Roleplay-effekt mit erzielt werden.
sicherlich einfach nur das haus einbauen ist jetzt nicht sonderlich einfallsreich. aber es würden sich ja sicherliche viele möglichkeiten bieten was man in so einem Haus anstellen könnte :wink:
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Gesperrt