starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 15:03

Ich bin für den starken Rückangriffszauber, wenn folgende Punkte eingehalten werden:

1. Der getötete Spieler hat die Wahl einen normalen Rückangriffszauber oder einen starken Rückangriffszauber zu kanalisieren.
Dieser starke Rückangriffszauber ist jedoch personengebunden, man bekommt also sofort eine Nachricht, von welchem Spieler man nun angegriffen werden kann.

2. Der starke Rückangriffszauber hält maximal 5 Tage lang.

3. Der starke Rückangriffszauber kann nur an Clanmitglieder abgegeben werden.

4. Natla können keinen starken Rückangriffszauber verwenden.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 15:08

Punkt 1+3 Schwachsinn, Punkt 4 wurde schon lange so gesagt.
Wie bitte willst du das Ding personengebunden machen? Sollste dann auf dem Feld wo du ihn kanalisierst den name eingeben oder wie?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2009, 15:14

Natla sollten von dem starken Rückangriffszauber ausgeschlossen werden, dann absolut dafür

Sollte auf jeden Fall mal getestet werden

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 15:17

Masterkriege hat geschrieben:Punkt 1+3 Schwachsinn, Punkt 4 wurde schon lange so gesagt.
Wie bitte willst du das Ding personengebunden machen? Sollste dann auf dem Feld wo du ihn kanalisierst den name eingeben oder wie?
Wenn du etwas als Schwachsinn abstempelst, belege dies auch. Kannst du dies nicht, unterlasse es.
Desweiteren bin ich mir bewusst, dass nicht nur Punkt 4 bereits gesagt wurde. Aber wenn du endlich mal lesen würdest, bevor du schreibst, wäre dir aufgefallen, dass ich nur die Punkte wiederholt/ aufgestellt habe, die ich zu den Bedingungen für mein "Dafür" zähle.

Und ja, der Name müsste dann bei Erstellung des starken Rückangriffszauber angegeben werden. Ist nicht wirklich schwer vorstellbar.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 15:24

Dieser starke Rückangriffszauber ist jedoch personengebunden, man bekommt also sofort eine Nachricht, von welchem Spieler man nun angegriffen werden kann.
Wurde erst gefühlte 100, reelle 18mal begründet warum das bullshit ist. lies selber statt nur von anderen zu fordern.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 15:26

kaot hat geschrieben:
Dieser starke Rückangriffszauber ist jedoch personengebunden, man bekommt also sofort eine Nachricht, von welchem Spieler man nun angegriffen werden kann.
Wurde erst gefühlte 100, reelle 18mal begründet warum das bullshit ist. lies selber statt nur von anderen zu fordern.
Oder auch nicht. :roll:

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Piru » 19. Jan 2009, 16:59

Mach mal lieber 5000 GM draus ;)
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von sdb » 19. Jan 2009, 17:11

ich bin dafür, dass die Zauber nur Clanmitglieder anwenden können

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von drazzer » 19. Jan 2009, 18:07

Ist glaube ich technisch nicht leicht umsetzbar. Da es auch Clanlose gibt und man nebenbei Clans wechseln kann ;)

Eigentlich kann hier geclosed werden, ist immerhin eingebaut :-)

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Fetzendrache » 19. Jan 2009, 18:13

Masterkriege hat geschrieben:Punkt 1+3 Schwachsinn, Punkt 4 wurde schon lange so gesagt.
Wie bitte willst du das Ding personengebunden machen? Sollste dann auf dem Feld wo du ihn kanalisierst den name eingeben oder wie?
passt doch was gesagt wurde

Folgendermaßen
1. man soll ihn doch in die maha stellen können wie soll der dann personengebunden sein?

2. Warum soll man ihn überhaupt weggeben können wenn Personengebunden
und warum nur an clanis?
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 19. Jan 2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von seltenes » 19. Jan 2009, 19:25

damit die armen pkler nicht auf alle achten müssen,sondern nur auf die clanis des opfers :wink:
ich wäre allerdings dafür ,das der starke rückzauber mindestens ne woche hält. bei nur 3 tagen gehen die pkler einfach off, wenn sie wissen,das ein starker rückangriff auf sie am laufen ist.
und ganz ehrlich, ich wäre dafür, das natla auch irgend etwas tun können, um ihre peiniger zu bestrafen. muß kein kill sein,aber etwas anderes wäre nett. :twisted:

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von saibot » 19. Jan 2009, 19:49

Sotrax hat geschrieben:So, hier geht es um eine große Änderung im gesamten Kampfsystem, daher bitte abstimmen was ihr von der Idee haltet:

Angenommen man könnte für einen hohen Goldbetrag (nicht sicher, evt. 3000 GM oder etwas mehr) einen Rückangriff in einen starken Rückangriffszauber umwandeln, sollte dies kommen?

Ein starker Rückangriffszauber wäre dabei ein Zauber, der von jedem eingesetzt werden kann und der auch in der Maha verkauft werden kann. Wenn man also gekillt wird, kann man Gold dafür zahlen und einen HighXPler beauftragen den Rachekill zu übernehmen.

PKler selbst könnten diese Zauber einkaufen um auch Kills gegen andere durchzuführen.

Vorteile:

1. HighXPler könnten wieder aktiv am Playerkilling teilnehmen.
2. PKler und Kopfgeldjäger könnten sich direkt Aufträge von anderen Clanmembern geben lassen oder auch direkt diese Angriffszauber einkaufen.
3. Unschuldige Leute, die selbst nie angreifen, sind davon nicht betroffen, daher bleibt jeder Kill irgendwo fair, man kann sich raushalten.
4. PKler sowie nicht-PKler profitieren davon, da PKler plötzlich viel mehr Leute killen können und nicht PKler sich viel fieser rächen können. Dadurch könnten sehr viel spannendere Kriege entstehen, da jeder Rückangriff ja wieder einen neuen Rückangriff auslöst.
5. Ganz nebenbei wird Gold vernichtet ;)

Was haltet ihr davon?

6.groß sein hat mehr sinn:D

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von DerPK » 20. Jan 2009, 07:20

Sotrax hat geschrieben:Eine andere Idee die man auch einführen könnte:

Einen fairen Angriff, den man machen kann, wo man nicht erhöht für sein darf, und der Kampf so gerechnet wird, als hätte das Opfer volle LP. Und wenn jemand bei einem fairen Angriff unterliegt, dann erhäht er keinerlei Rückangriffsmöglichkeit mehr.

auf keinen fall oO überleg doch mal, dann muss niemand mehr auf die Lp achten. dann kann ich fröhlich mit 1lp rumlaufen ohne mir dabei zu denken das man gekillt werden kann. schwachsinn und wertet heilung vollkommen ab. niemand sollte das recht haben nicht auf lp achten zu müssen!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von shadowphenix » 20. Jan 2009, 07:42

wieso muss man nicht mehr auf die lp achten? es kann immer noch normal angegriffen werden. dann biste tot, kannste zwar den rückangriff kanalisieren und wenn du willst sogar stark kanalisieren. allerdings wenn ich somit rückgekillt würde lach ich mich schlapp. hab selten über 1k gm dabei und alles was mehr als 400gm kostet hat vs. da sind die 3k ganz schon verschwendet nur um mir 200xp zu klauen.

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Ansem Yunoa » 16. Apr 2009, 14:44

Sollte da shier fehl am Platz sein dann bitte Verschieben danke.

Also langsam wird das mit dem PVP meines erachtens nach für Natla sinnlos. Ja wir müssen nur einen Zauber verwenden um dann nicht mehr angegriffen werden zu können schön und gut. Nun sagen wir mal man vergisst es wird gekillt, toll ich kann den rückangriff nicht zu nem zauber machen. Der rückangriff bringt mir eigentlich so gut wie nichts da ich schon sehr "fies" werden muss um den PK zu killen etc.

Und ich finde so wie die momentan beschreibung der Natla ist stimmt es nicht.

ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

Für mich heißt das Kapmf in jeglicher Art im PVP. Sprich KG kein zutritt keinerlei Angriffsmöglichkeiten GEGEN Natla etc. es hies auch das es KEINE möglichkeit geben soll womit der Natlaschutz aufgelöst werden kann. Nun ich erinner an das KG dort die Auflösung, löst den schutz der Natla.

Um meine Meinung mal ganz auf den punkt zu bringen.

Kein Zutritt mehr als Natla zum KG.
Keine Möglichkeit mehr einen Natla anzugreifen. (OHNE das man schutzauber aktiev hat.)
Keine Rückangriffsmöglichkeiten mehr für Natla. (wird ja dann mit den Angriff rausgenommen gegen Natla.)

Sollte dies nicht gemacht werden dann doch wenigsten die Natla für das PVP wieder so aufbauen das sie auch eine Chance haben, ich sag nur Akalimit. ja toll wenn man als Natla nicht 90% Aka hat bekommt man ab und an keine XP, dadurch wird man ja gerade zu Akas gezwungen auch sind ihre LP und A werte ja nicht wirklich hoch oder?


Naja soviel zu meine meinung.

GZ

Ansem Yunoa
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste