Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Vorschlag für nen weiteren gegenzauber

Beitrag von -MusK- » 24. Apr 2009, 19:09

ich hab allerdings exploDiert geschrieben, also ohne typo :-P
fakt ist, daß ich an sich dem obengenannten weitestgehend zustimme, mein gedanke war auch leicht ein anderer; namentlich ein item ohne sinn und zweck, das aber, wenn es durch einen diebi geklaut werden würde, eben in die luft fliegt. also kein automatisch triggernder gegenzauber. je weniger man mit sich herumschleppt, desto größer wäre logischerweise die wahrscheinlichkeit, daß ein eventueller dieb das dings erwischt und damit zündet. denkbar wäre - im rahmen eines luxusitems - imho sogar eine permanentvariante davon. ich würde dies insofern nicht für imba halten, als das item erst einmal durch die zufallsauswahl eines diebi "gefunden" werden müßte.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 24. Apr 2009, 19:28

Ok überzeugt hier die überarbeitete version.

Taschenbombengürtel.

Ein wunderbar verzierter Gürtel an dem noch 5 kleine Taschenbomben hängen.

Effeckt:

Wenn jemand einen Diebe auf euch anwendet und das Pech hat diese Taschenbombe zu "angeln" dann verliert er alle LP bis auf einen und ist für 30 Sekunden gestarrt (ja steht schon ein post weiter oben von mir ich weiß XD)

Text bei Dieb:

Als du deine Hand aus dem Rucksack von XY ziehts hast du auf einmal eine kleine Bombe in der Hand, im selben moment explodiert sie auch schon und du stürtz vor lauter schmerzen auf den Boden. Durch diese Explosion kannst du dich eine kurze Zeit nicht mehr bewegen und verlierst alle LP bis auf einen.

Feldtext:

XY hat versucht YX zu bestehlen und statessen eine kleine Bombe in der Hand die im nächsten moment auch schon explodiert und ihn vor Schmerzen auf den Boden fallen lässt.

Es sollte wie Asmadon sagt meines erachtens nach ein Luxusitem sein für etwa 100K das meiner meinung nach etwa 5 Mal funktoniert. Warum so wenig? Nun da es wie Asmadon schon sagt eben selten ist das ein dieb genau das bekommt ist es durch aus angebracht.

Meines erachtens nach würde das zwar nicht viel, aber etwas Gold aus der Welt schaffen. Wenn ihr was verbessern wollt tut es nur Kritik wäre lieb.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Apr 2009, 21:16

Ob "überarbeitet" oder nicht ändert es nicht das Geringste an der Argumentation auf der ersten Seite, ein solcher Zauber ist und bleibt einfach völliger Unsinn aus den bereits genannten Gründen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 24. Apr 2009, 21:44

das er nicht genutz werden wird ist wohl klar auch wenn ich es schade finde aber trozdem wollte ich mal die Idee posten =) es ist immerhin einen versuch wert und wer weiß was sotrax noach alles macht XD vieleicht baut er es ja sogar ein.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 24. Apr 2009, 22:08

Rondo hat geschrieben: Ob "überarbeitet" oder nicht ändert es nicht das Geringste an der Argumentation auf der ersten Seite, ein solcher Zauber ist und bleibt einfach völliger Unsinn aus den bereits genannten Gründen :roll:
keine argumentation, diese gründe:
Rondo hat geschrieben: - Diebstahl ist eh schon völlig unrentabel, noch mehr dagegen zu unternehmen ist einfach nur "Leichenschänderei" !

-In W1 hab ichs in den letzten Tagen/Wochen mal selbst häufiger wieder getestet und selbst mit effektiven Diebis bekommste kaum mal etwas wertvolleres als nen Feuerpieps. Wer da noch sagt Diebstahl könne man noch erfolgreich betreiben muss ein anderes Spiel spielen :roll:
Das einzige was man noch erwischen KANN sind Drops die rumgeschrieen werden bevor sie in Sicherheit sind, oder Anfänger ausnehmen die sich noch nicht auskennen
bitte denk daran, dass eine diskussion nicht daraus besteht, dass man sich einfach nur gegenseitig abwechselnd seinen standpunkt mitteilt, ohne etwas an ebendiesem zu ändern.

ich persönlich bin der meinung, dass es durchaus eine interessante idee ist, sich für das entsprechende gold ein "diebes ärger"-item einzubauen. im rl breche ich einem ja auch den arm, wenn mir jemand die brieftasche klauen will und ich das merke.

im gegenzug könnte man stattdessen die wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen raubzug erhöhen um das ganze spiel wieder etwas reizvoller zu machen.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Apr 2009, 22:35

mopf hat geschrieben:..........
bitte denk daran, dass eine diskussion nicht daraus besteht, dass man sich einfach nur gegenseitig abwechselnd seinen standpunkt mitteilt, ohne etwas an ebendiesem zu ändern.
Es wurde nicht nur ein Standpunkt mitgeteilt sondern dieser Standpunkt wurde klar und ausreichend begründet. Und da sich an den zugrundeliegenden Fakten im Spiel nichts geändert hat ist logischerweise auch der mitgeteilte Standpunkt unverändert (und der von fast allen Postern bisher geteilt wird)

ich persönlich bin der meinung, dass es durchaus eine interessante idee ist, sich für das entsprechende gold ein "diebes ärger"-item einzubauen. im rl breche ich einem ja auch den arm, wenn mir jemand die brieftasche klauen will und ich das merke.
Der Vergleich mit dem RL ist , wie in fast allen Fällen bei denen RL mit einem Spielszenario verglichen wird, absolut unpassend da man weder einer Spielfigur die Brieftasche klauen kann noch in umgekehrter Richtung dem Dieb den Arm umdrehen kann :wink:
Ein "Diebes-Ärger-Item wäre nur dann überhaupt diskussionswürdig wenn vorher mal eine drastische Aufwertung des Berufes "Dieb" eingebaut wird und somit erstmal wieder ein rentables Ausüben dieses Berufes ermöglicht wird.
Solange aber immer mehr User schon Items wie Feuervogel oder ähnliches schützen lassen ist das "Diebes-Ärger-Item" schon längst im Spiel

im gegenzug könnte man stattdessen die wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen raubzug erhöhen um das ganze spiel wieder etwas reizvoller zu machen.
Wie gesagt, WENN mal eine spürbare Verbesserung kommen würde (was stark zu bezweifeln ist) DANN könnte man darüber nachdenken den Dieben wieder ein "Ärgernis" aufzudrücken, vorher wäre sowas einfach nur kontraproduktiv
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 24. Apr 2009, 23:36

hey, ich stimme dir durchaus zu rondo :)
das item hat die theoretische möglichkeit ganz witzig zu sein, allerdings nicht unterden aktuellen vorraussetzungen. da müsste was getan werden. diebstahlzauber werden fast nurnoch zum mobben verwendet und schützen ist extrem billig..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 25. Apr 2009, 11:00

Ansem Yunoa hat geschrieben: Es sollte wie Asmadon sagt meines erachtens nach ein Luxusitem sein für etwa 100K das meiner meinung nach etwa 5 Mal funktoniert. Warum so wenig? Nun da es wie Asmadon schon sagt eben selten ist das ein dieb genau das bekommt ist es durch aus angebracht.
bei einem EK von 100k würde der gürtel 50k shopwert haben. 5 effektive dibis und das ding ist weg.
wobei wir wieder beim thema dibi-mobbing" wären... :roll:
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Gesperrt