Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
maxxer
Feuerwolf

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von maxxer » 29. Apr 2009, 15:05

Ich bin gegen diesen Zauber, da er gerade in älteren Welten bei grösseren Spielern (das mal allgemein gehalten) eher zum Nachteil führt.
Wie oft sehe ich kills von Spielern welche vor der Einführung des fairen Angriffes ihren Acc so aufgebaut haben das sie ruhe vor PK hatten und einen Vorteil bei NPC erwirkten.
Durch den fairen Angriff kann jetzt ein kleinerer Spieler den grösseren (mit nicht oprimalem Aka) wunderbar abschlachten.
Zudem erhält der grössere Spieler hier nicht einmal die Möglichkeit des Rückangriffes.

Zudem finde ich es unschön gegen jeden Zauber einen Gegenzauber zu haben.

Daher dagegen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Apr 2009, 15:13

Häh?
Les bitte noch mal meine Idee durch. Wenn du dich nicht verlesen hast bzw etw missverstanden. Erklär mir mal wie du das meinst?
Und der Gegenzauber ist kein Zauber der bei einem Zauber wirkt...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 29. Apr 2009, 15:23

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Häh?
Les bitte noch mal meine Idee durch. Wenn du dich nicht verlesen hast bzw etw missverstanden. Erklär mir mal wie du das meinst?
Und der Gegenzauber ist kein Zauber der bei einem Zauber wirkt...
Glaube du solltest selbst mal deine Idee durchlesen. :wink:

Du schreibst der Zauber soll wirken wie ein Gegenzauber (Der Titel des Threads weist auch dieses Wort auf) daher meine Anspielung das ich diese unschön finde.

Du möchtest das durch diesen Zauber der Angriff fair ausgeführt wird. Hast du schon einmal die konsequenzen betrachtet?
Sicherlich Bienen, Hautbrand o.Ä. werden dadurch ausgeblendet, es wird nur der Acc mit seinen Aka's gerechnet.
Dies bewirkt aber bei vielen grösseren Spielern (welche sich den Zauber sicherlich nicht ins Invenar legen) genau das was sie nicht wollen.

Ich sehe aktuell eher das Problem das man gegen den fairen Angriff keinerlei Chance hat. Weder im Kampf noch durch den fehlenden Rückangriff.

Das ist ein sehr komplexes Thema welches aus sämtlichen Richtungen betrachtet werden muss.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 29. Apr 2009, 16:25

/sign Rondos first Post
/sign Amuns Posts

Du kannst da noch so viele Gegenzauber einbauen.
Ein Stärkepunkt ist nicht = ein Lebenspunkt
Mitilfe von Kampfrechnern lässt sich das optimale Aka leicht ausrechen, in Berücksichtigung mit den vorhandenen Waffen. Da kann es schon sein das man genausoviele XP, aka, Waffen wie jemand hat, der andere jedoch trotzdem gewinnt, weil seine Investition sinnvoller war als deine Investition in Stärke...

Das Kampfgeschehen ist berechenbar. Mit dem fairen Angriff sogar ein Witz. Jetzt kann man sich nur noch mit aka-über-XP schützen. Eine einfache Sicht des Lebens/Stärke reicht aus, um jemaden dauerhaft penetrieren zu können.
Bild

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 30. Apr 2009, 19:15

Also erstmal vorweg ich bin kein Pk, dennoch finde ich die Idee nicht so pralle.
Auch wenn der Zauber nicht zu 100% auslösen soll.. na und? packt man sich halt 5stk. ins inventar.. als High-Xp'ler hat man eh mehr als genug Platz in der Tasche und der Preis von 500gm ist mehr als lächerlich. das müsste schon mindistens mal 2500gm oder ähnliches sein.
ein weiteres argument dagegen wäre eben diese starke abschwächung des pvp. gelgenheitsPk's würde es damit z.B garnichtmehr geben und im Highxp bereich, wo eh nix los ist wird noch weniger los sein.

also absolut dagegn

p.s. die ganzen gegenzauber nerven sowieso
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Uri Nierenstein
Waldschlurch

Beitrag von Uri Nierenstein » 2. Mai 2009, 10:34

Dieser Zauber ist der größte quatsch vondem ich je gehört hab....in einigen bereich haben es pks echt verdammt schwer....ich zb habe 100% limmit, frostige, flammenden,stärketr. 50 und alles was man sons noch braucht...trozdem habe ich (dauernatlas ausgenommen) kein potienzielles opfer das ich mit vollen lp besiegen könnte. sogar mir langem leben werde ich beim rückangriff von leuten mit nur 2-3kxp mehr einfach umgehauen.... wenn man mal wieder jemanden killen will kostet das mittlerweile zeit die ich seit wochen nicht mehr aufgebracht habe....ohne sichten, hinzauber, bienen geht da mittlerweile echt net mehr viel und jeder der mich früher kannte, weiß das ich net langsam bin....wenn so ein zauber ins spiel käm würd ich definitiv inaktiv werden und net mehr tun, als mein öl abzuholen... es ist echt langsam mal gut. ich bin echt der meinung freewar wird zu einer "anhopsknuddelbumsi-chattplattform" und kann wegen mir auch so genannt werden. spaß macht mir dieses spiel seit einem jahr jedenfalls nicht mehr!
/ignore Rondo
"PK ist ein Beruf und kein Hobby, man kann nicht erwarten, dass sich die Leute den ganzen Tag abrackern um am Schluss mit max. 2 unrentablen Kills dazustehen!" Quote-->Warlord (w1)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Mai 2009, 10:45

Ahja volles Limit und so weiter und dann kommt einer mit 2-3k mehr xp und haut dich einfach um erzähl das wem anders. :)
ICH weiß wie das läuft. Du hast keine Opfer mehr, weil du oder andere Pks sie solange gefarmt hast bis sie Natla wurden? Klar deswegen haust du einfach mal mit Bienen jemanden um der doppelt so groß ist wie du und beschwerst dich danach dass du beim Ra keine Chance hast?
Sotrax sollte echt mal einige ausgewählte Spieler zu einer Runde einladen und ihren PVP Alltag beobachten. Dann wird er endlich mal feststellen, dass das was hier 70% der Pks erzählen nichts anderes als Unsinn ist...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 2. Mai 2009, 11:07

Rondo hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:...........
Im besten Falle kann man damit sogar pks mobben.
Foglich eher dagegen.
Schon klar, sich vor PKs auf diese Art schützen zu wollen heisst gleich PKs mobben, OMG, das zeigt einmal mehr das völlig absurde denken auf der PK-Seite das das Spiel immer mehr zerstört :roll: :!:
Ich würd mich erstmal über die Leute informieren bevor man ihnen an den Kopf schmeisst Pk zu sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Mai 2009, 14:38

Die Behauptung damit Pks zu mobben ist doch irgendwie... lachhaft...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 2. Mai 2009, 16:05

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Die Behauptung damit Pks zu mobben ist doch irgendwie... lachhaft...
genauso wie dieser Thread hier.
Mal ehrlich was bringt das ? Nichts. Warum sollte man sowas sinnloses einbauen ? Wegen Nichts.
Was änderst sich ? Pks haben die A...karte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 2. Mai 2009, 22:23

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ahja volles Limit und so weiter und dann kommt einer mit 2-3k mehr xp und haut dich einfach um erzähl das wem anders. :)
Wieso soll das so unglaubwürdig sein? Kann doch gut sein, dass der Gegner ebenfalls volles Aka oder auch ein sehr starkes Aka hat. Erst denken, dann schreiben :roll: !
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:ICH weiß wie das läuft. Du hast keine Opfer mehr, weil du oder andere Pks sie solange gefarmt hast bis sie Natla wurden?
Das ist so ziemlich eines der lächerlichsten Argumente, die ich gelesen habe!
Wenn man die Leute (zu oft) killt, werden sie Natla, wurde ja schon ausgiebiig erwähnt...
Ja und wie soll man das verhindern? Indem man sie nicht killt? Schwachsinn! Wozu ist man dann PK?
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Klar deswegen haust du einfach mal mit Bienen jemanden um der doppelt so groß ist wie du und beschwerst dich danach dass du beim Ra keine Chance hast?
Könntest du mir mal bitte sagen, wo du das in Uris Post gelesen hast!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Uri Nierenstein
Waldschlurch

Beitrag von Uri Nierenstein » 3. Mai 2009, 10:43

ich danke dir sensemann....
/ignore Rondo
"PK ist ein Beruf und kein Hobby, man kann nicht erwarten, dass sich die Leute den ganzen Tag abrackern um am Schluss mit max. 2 unrentablen Kills dazustehen!" Quote-->Warlord (w1)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Mai 2009, 11:11

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ahja volles Limit und so weiter und dann kommt einer mit 2-3k mehr xp und haut dich einfach um erzähl das wem anders. :)
Wieso soll das so unglaubwürdig sein? Kann doch gut sein, dass der Gegner ebenfalls volles Aka oder auch ein sehr starkes Aka hat. Erst denken, dann schreiben :roll: !
Das sagst du gerade... Mit usw sind langes Leben und Stärke Push gemeint...
Ich will den Pk sehen der mit 2-3k xp unterschied ohne großartige Zauber durch all diese Abwehrmaßnahmen kommt. :)
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:ICH weiß wie das läuft. Du hast keine Opfer mehr, weil du oder andere Pks sie solange gefarmt hast bis sie Natla wurden?
Das ist so ziemlich eines der lächerlichsten Argumente, die ich gelesen habe!
Wenn man die Leute (zu oft) killt, werden sie Natla, wurde ja schon ausgiebiig erwähnt...
Ja und wie soll man das verhindern? Indem man sie nicht killt? Schwachsinn! Wozu ist man dann PK?
Wie man das verhindert? Endlich Akas belohnen und nicht mittels eines Zaubers oder Bienen erstmal Akas für die ein Player Millionen ausgegeben hat in Rauch aufgehen lassen...
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Klar deswegen haust du einfach mal mit Bienen jemanden um der doppelt so groß ist wie du und beschwerst dich danach dass du beim Ra keine Chance hast?
Könntest du mir mal bitte sagen, wo du das in Uris Post gelesen hast!
Gelesen gar nicht aber ich denk mir das nur. Denn genau so etwas soll meine Idee verhindern. Und wer behauptet das sei nicht möglich möchte mich doch mal in w7 besuchen. :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Mai 2009, 11:15

ok den zauber so billig machen is keine gute idee. und nur zu nem gewissen teil auflösen? das klingt so, als ob du den normalen angriff ausbauen willst

und ich bin der meinung das nicht akas belohnt werden sollten, sondern das man die die keins haben bestraft. akas sind normal notwendig damit man mehr schafft. also wer akas macht hat schon die belohung das er mehr hat. mehr angriff, mehr lp. meiner meinung nach genug belohnung. aber bestrafen wir die die keins haben, also gehn wir weiter hoch mit keine XP bei zu geringem aka, kriegen wir den gleichen effekt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Mai 2009, 11:29

DerPK hat geschrieben:ok den zauber so billig machen is keine gute idee. und nur zu nem gewissen teil auflösen? das klingt so, als ob du den normalen angriff ausbauen willst

und ich bin der meinung das nicht akas belohnt werden sollten, sondern das man die die keins haben bestraft. akas sind normal notwendig damit man mehr schafft. also wer akas macht hat schon die belohung das er mehr hat. mehr angriff, mehr lp. meiner meinung nach genug belohnung. aber bestrafen wir die die keins haben, also gehn wir weiter hoch mit keine XP bei zu geringem aka, kriegen wir den gleichen effekt

Das der Zauber nicht so billig sein darf hab ich mittlerweile selbst erkannt. Ich würde derzeit einen Preis von ca 2-2,5k anpeilen. Wie den normalen Angriff ausbauen?

Leider wird aber das nicht machen von akas nicht bestraft. Nein eher belohnt. Man braucht zwar mittlerweile ein gewisses Grundaka aber den Rest des Geldes kann man für Ausbauten usw ausgeben und kriegt dadurch nur Vorteile.

Gesperrt