Spezielle Gruppen/Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
4
29%
Gut, wenn...(dazuschreiben)
0
Keine Stimmen
schlecht
10
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Jazzo
Nachtgonk

Spezielle Gruppen/Clans

Beitrag von Jazzo » 3. Mai 2009, 16:56

Guten Tag,

ich hätte hier mal eine Idee. Man sollte Gemeinschaften gründen können, die im Gegensatz zum Clan keine Gründungskosten und keine Beitrittskosten haben und im Gegensatz zur Gruppe unendlich lange (bis zur Löschung eben) aktiv sind.
Man könnte dann halt in mehreren sein und vllt seine Freunde dazu einladen. Entweder man lädt jemanden direkt per Button ein oder ein anderer gibt die ID und das Passwort dieser Gruppe ein.

Nur mal so ein kleiner Denkanstoss, weiter hab ich auch noch nich gedacht.
Was meint ihr? Was könnte man daran noch verbessern?

Also ich mach mich schonmal auf :roll:-Smilies und Beleidigungen gefasst.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: Spezielle Gruppen/Clans

Beitrag von Aylis Sorlin » 3. Mai 2009, 17:00

Bin Dagegen, Gruppen und Clans reichen mir und die 500gm wird wohl fast jeder haben.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 3. Mai 2009, 17:01

Jeder kennt das Problem, man kennt Leute mit denen man sich prächtig versteht, aber leider sind alle in einem anderen Clan. So eine 3. Gemeinschaftsart würde das Problem lösen. :wink:

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 3. Mai 2009, 17:04

Sinn? Keinen! Wenn du einen Denkanstoss geben willst, so rate ich dir noch keine Abstimmung zu starten. Was soll so eine Gemeinschaft bringen? Welche Spieler betrifft es? All das ist hier immer noch offen und da wir schon Gruppen und Clans haben :arrow: Dagegen!

Die Arrgumentation von Jazzo finde ich nicht besonders gut. Um Freunde zu sein muss man nicht in einer Gemeinschaft sein!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 3. Mai 2009, 17:26

aber irgendjemand hat für Gut gevotet. Also ist meine Idee doch nich so schlecht...ps: ich hab für schlecht gevotet *g*

Jaja, die Idee ist total unausgereift und meine Argumente sind scheisse, aber wenn ihr sonst noch Ideen habt - schreibt - dafür ist das Forum doch da! Und Freewar ist nunmal ein Spiel das viel auf Kommunikation setzt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mai 2009, 17:47

Sorry, aber böse gesagt klingt deine Idee so, als ob du einfach nur zu faul wärst jedes Mal die gleiche Gruppe zu gründen :?

Ich finde Gruppen reichen vollkommen, erst recht nach dem Einbau von /invite denn es ist einfach nur unkompliziert und geht schnell.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Mai 2009, 17:54

irgendwer mag das ja doch nicht alzu schlecht finden. Wäre im Grunde keine große Sache. Jede spezielle Gruppe hat eine ID und ein PW, man braucht beide Daten zum Beitritt. Jeder kann seine eigene kostenlos gründen. Die Bezeichnung wäre dann z.B. Bande. Sie geht nie verloren. Jetzt überlegt euch das doch nochmal genau.

Mir war klar, dass das nich eingebaut wird, allerdings möchte ich eher auf ein kleines Problem hinweisen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Mai 2009, 18:21

The Man is back hat geschrieben:Sinn? Keinen! Wenn du einen Denkanstoss geben willst, so rate ich dir noch keine Abstimmung zu starten. Was soll so eine Gemeinschaft bringen? Welche Spieler betrifft es? All das ist hier immer noch offen und da wir schon Gruppen und Clans haben :arrow: Dagegen!

Die Arrgumentation von Jazzo finde ich nicht besonders gut. Um Freunde zu sein muss man nicht in einer Gemeinschaft sein!
wieso sollte da kein sinn sein? kommt öfter vor das leute den clan nicht wechseln, kein icq oder sowas haben. eigentlich keine schlechte idee, bin aber dagegen weil es mir dann zu unübersichtlich wird und keine gebühr würde nen überfluss und dauernden wechsel machen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mai 2009, 18:23

DerPK hat geschrieben:wieso sollte da kein sinn sein? kommt öfter vor das leute den clan nicht wechseln, kein icq oder sowas haben. eigentlich keine schlechte idee, bin aber dagegen weil es mir dann zu unübersichtlich wird und keine gebühr würde nen überfluss und dauernden wechsel machen
Aber die Erfindung der Gruppen ist dir bekannt?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Mai 2009, 18:24

-=Baphomet=- hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:wieso sollte da kein sinn sein? kommt öfter vor das leute den clan nicht wechseln, kein icq oder sowas haben. eigentlich keine schlechte idee, bin aber dagegen weil es mir dann zu unübersichtlich wird und keine gebühr würde nen überfluss und dauernden wechsel machen
Aber die Erfindung der Gruppen ist dir bekannt?
die gruppe ist lediglich zeitbegrenzt 8)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mai 2009, 18:25

Wie lange geht die Gruppe denn, wenn sie zeitbegrenzt ist, wie du behauptest? 8)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Mai 2009, 18:26

bis jemand off ist. und dann muss man suchen bis man wen findet und sieht es nicht sofort. es sei denn man ist ein freak

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mai 2009, 18:40

Ich glaub du hast das mit den Gruppen nicht verstanden :]

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Mai 2009, 18:48

die gruppe die im moment in fw is oder was hier angeschrieben wird?
in fw: dauert solange bis leute off gehn und dient dazu nps zu killen
der vorschlag hier: länger haltbar, keine kosten, damit leute den clan nicht wechseln müssen und nicht dauernt neu einladen.

der unterschied soll ja sein das man nicht ewig suchen muss. leute die nur mit der rolle der gruppeneinladung oder gott weiß wie es heißt :lol: rumsuchen damit sie leute finden sind meiner meinung nach nicht der standard

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Mai 2009, 19:50

Also so eine Bande hält solange, bis sie der Bandenleader löscht. Die Bande an sich hat keinen Namen sondern eine ID.
Ich nenne das jetzt einfach mal Bande, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Gesperrt