Blumenzucht in Ferdolien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
elkuh
Nachtgonk

Blumenzucht in Ferdolien

Beitrag von elkuh » 3. Mai 2009, 15:28

neues Feld in Ferdolien :

Blumenzucht

Ein wunderschön angelegter riesiger Garten mit unzähligen Gewächshäusern. Ein altes Ehepaar steht vor dir und begrüßt dich herzlich und bietet dir seine Dienste als Blumenzüchter an.

Ein Beet kaufen (ca. 10.000gm)
Ein Gewächshaus kaufen (ca. 20.000gm)

(maximal können 10 beete und 10 gewächshäuser erworben werden)

Gärtner anwerben (Stufemäßiger Ausbau)

--------------------------

Ich hatte es mir so vorgestellt. Ich kann mir eine begrenzte anzahl von beeten und gewächshäusern kaufen und dazu (je nach Stufe) Mitarbeiter anwerben (also einmalig ausbauen, wie normale ausbaustufen). Diese Gärtner bleiben permanent (bzw die Stufe). Das verkürzt die Anbauzeit meiner Pflanzen. Jedoch verteilen sich diese auf meine Ausbauten von beeten und gewächshäuser. D.h. ich habe 20 gärtner (stufe 20 ausbau) und 1 beet. da geht das natürlich schnell mit der produktion, aber habe ich 20 gärtner und 10 beete und 10 gewächshäuser, so verteilen sich alle, sofern ich überall etwas anbaue.

Auf den Beeten kann ich pflanzen anbauen, die ein "normales" klima voraussetzen.
In den Gewächshäuser nur Pflanzen die extreme witterungen benötigen.

D.h. ich kann pro Beet / Gewächshaus aus einem auswahlmenü entscheiden, was angebaut wird. dies wird eine bestimmte (längere Zeit) dauern und bestimmt sich sozusagen aus anzahl der Gärtner / pro feld und verlängert sich auch, umso mehr ich auf anderen feldern noch zusätzlich anbaue.

Evtl könnte man auch eine direkte zuweisung für Gärtner (aus einem gesamtpool) je nach feld durchführen.

Ich dachte so an maximale Pflanzenkunde (die normal fürs ernten gebraucht wird) = basisanbauzeit in tagen, jeder zusätzlich gärtner teilt diesen wert nochmal (also bei 20 gärtner und pflanzenkunde 80 pflanze, wären das 4 tage)

danach kann ich mir dort diese pflanze direkt abholen, die zugewiesenen gärtner verteilen sich auf die restlichen felder, das beet oder gwächshaus produziert jedoch nicht weiter

daemonion
Feuerwolf

Re: Blumenzucht in Ferdolien

Beitrag von daemonion » 3. Mai 2009, 16:10

danach kann ich mir dort diese pflanze direkt abholen
Verstehe ich das richtig, dass man die Char-Fähigkeit Pflanzenkunde dafür nicht benötigt, und sie dadurch quasi vollkommen überflüssig (oder zumindest sehr stark abgewertet) wird, weil man an alle Pflanzen auch anders rankommt?

Außerdem muss man ja nicht alles in Ausbaufähigen Gebäuden herstellen können...
Also Dagegen
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 3. Mai 2009, 16:27

Dies würde wiederum bewirken das niemand mehr erntet.

Dagegen! Auch wenn die Idee schön ist.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 3. Mai 2009, 18:35

The Man is back hat geschrieben:Dies würde wiederum bewirken das niemand mehr erntet.

Dagegen! Auch wenn die Idee schön ist.
Was ein totaler Murks !

Find die Idee an sich sehr schön (ja blabla hab pk und lt) allerdings müsste man das ganze etwas abändern um ein übermäßiges herstellen von Pflanzen zu verhindern
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 3. Mai 2009, 19:55

also ich hab schon mir ja wie oben zu sehen ist etwas gedanken über preise und dauer der pflanzenzucht gemacht

ich denk um da wirklich gewinn raus zu kriegen, müßte ich erstmal 1-2mio oder mehr investieren, damit ich "schnell" produziere

also ein pflanzenkunde überflüßig wird sicher nicht passieren, eher im gegenteil, ich kann so ein (zwar etwas langwierigen) ausgleich zu pflanzen finden, an die ich schwerer rankomme, nicht finde, oder nicht ernten kann und das auch nur im begrenzen maße.

es ist also auch hier als ergänzung und KEINESFALLS als ersatz gedacht

Gesperrt