Userideen gesucht: Was tun mit der Clanabgabe?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Userideen gesucht: Was tun mit der Clanabgabe?

Beitrag von Alice in Chains » 7. Mai 2009, 08:55

Ich finde die Clanabgabe zwar eine tolle Idee, jedoch gibt es zu wenige Verwendungsmöglichkeiten in meinen Augen.
Bis jetzt kann man:
- Schließfächer kaufen
- Luxusitems wie Kugelschneider, Kugelpresse, Kugelstampfer kaufen
- Die Clanabgabe wieder im Clan verteilen (in Form von Spenden, Büchern, Sponsis)

Hier würde ich gerne Vorschläge sammeln, was eingeführt werden könnten, um die Clanabgabe zu Gunsten des Clans zu investieren.

Ich denke dabei an Luxusitems die (nur) dem Clan (nicht einzelnen Usern) zugute kommen könnten oder ausbaubare Anlagen (wie zum Beispiel in diesem Thread vorgeschlagen.)

Wer schreibt "Schaltet sie doch ab, wenn ihr nicht wisst wie ihr sie nutzen sollt" wird grundsätzlich von mir ignoriert, denn darum geht es hier nicht. Ich möchte neue Möglichkeiten eröffnen und nicht hören, dass es doch gut so ist, weil es immer so war.
Bild

Purecynism
Kriechlapf

Re: Userideen gesucht: Was tun mit der Clanabgabe?

Beitrag von Purecynism » 7. Mai 2009, 09:28

Wir haben alle X Tage/Monate eine Auszahlung gemacht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mai 2009, 09:39

Alice in Chains hat geschrieben:Ich finde die Clanabgabe zwar eine tolle Idee, jedoch gibt es zu wenige Verwendungsmöglichkeiten in meinen Augen.
Bis jetzt kann man:
- Schließfächer kaufen
- Luxusitems wie Kugelschneider, Kugelpresse, Kugelstampfer kaufen
- Die Clanabgabe wieder im Clan verteilen (in Form von Spenden, Büchern, Sponsis)
Wir zahlen zum Monatsende aus, oder wenn das Konto halt voll ist.

Schliessfächer haben wir 20 die kaum genutzt werden.
Luxusitems wie Schneider etc, sind mehrfach bei den Usern im Clan vorhanden.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Mai 2009, 10:50

jetzt mal ehrlich wozu neue Items einführen ? Ok neue Items sind immer interessant (oder zumindest meistens), aber man kann mit der Abgabe so viele Dinger finanzieren.
Ich finde man braucht nicht zwingend was neues.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 7. Mai 2009, 11:49

ok hier die lösung:

Man muss 300k für dieses Upgrade bezahlen,

ab sofort kann der clan 5 weitere mitglieder aufnehmen und die clanabgabefunktion wird für immer für den clan negiert.

:mrgreen:
(ich kann das mit der clanabgabe langsam nicht mehr hören :roll: )

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Mai 2009, 12:27

sf sind vllt für n schrumpfi oder so mal praktisch. aber auch nur wen nix in der maha ist. den jeder hat ja n spiegel (zumindest in clänen wo die schon etwas größeren spieer sind)

luxus items sind auch unter den mitgleidern im clan verteilt und überflüssig.

was bleibt sind clanausbauten .. doer was kompeltt neues. hab aber keine idee.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 7. Mai 2009, 12:31

Ich glaub Sotrax hat im Ankündigungs-Thread damals was vorgeschlagen, dass man damit einfach einen kleinen Wettbewerb macht. Wer am meisten bezahlt hat bekommt am z.B. Monatsende sagen wir mal 70 % der zweitbeste bekommt 20 % und der drittplatzierte bekommt 10 % des angesammelten Goldes von mir aus auch 60 20 10 und Clan auch 10 % für sonstige Anschaffungen, aber 100 % Ausschüttung sporen halt dann noch zusätzlich an viel Geld zu scheffeln...

Normal ist bei uns im Clan die Clanabgabe aus, aber für so einem Wettbewerb könnte ich mich mal begeistern lassen, auch wenn ich im Moment nicht so viel online bin, aber das könnte das Onlineverhalten wieder positiv verändern...

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Mai 2009, 13:13

Das Geld wieder gleichermaßen zu verteilen ist ziemlicher Schmarrn, denn dann bräuchte man keine Clanabgabe. Das Geld prozentual an die Plätze zu verteilen ist auch Schmarrn denn dann bräuchte man es nicht "Clanabgabe" nennen, denn dieses Wort beinhaltet für mich einen Nutzen für den Clan (Und da kassieren dann übrigens sowieso immer die Gleichen).

Chaosrider - was kann man denn finanzieren? Die drei Gebiete, die ich im 1. Post angesprochen habe. Toll, und wenn ich Kugelschneider -pressen -stampfer schon habe, die Schließfächer nicht genutzt werden und ich auch nicht einfach das Gold wieder zurückmöchte?
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mai 2009, 13:24

Gamer1986 hat geschrieben:Ich glaub Sotrax hat im Ankündigungs-Thread damals was vorgeschlagen, dass man damit einfach einen kleinen Wettbewerb macht. Wer am meisten bezahlt hat bekommt am z.B. Monatsende sagen wir mal 70 % der zweitbeste bekommt 20 % und der drittplatzierte bekommt 10 % des angesammelten Goldes von mir aus auch 60 20 10 und Clan auch 10 % für sonstige Anschaffungen, aber 100 % Ausschüttung sporen halt dann noch zusätzlich an viel Geld zu scheffeln...

Normal ist bei uns im Clan die Clanabgabe aus, aber für so einem Wettbewerb könnte ich mich mal begeistern lassen, auch wenn ich im Moment nicht so viel online bin, aber das könnte das Onlineverhalten wieder positiv verändern...
1. Little Asgard
22168 Goldmünzen Clan-Abgabe

2. Little SNotra
10136 Goldmünzen Clan-Abgabe

*hust* so sieht das fast immer aus xD, da werde ich meine Mitglieder nicht zu bewegen können, mich würde es zwar freuen, aber die anderen eher weniger xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Mai 2009, 13:42

So ist es bei uns eben auch ... bin 2. und Lacrima 1. die würden mir was pfeifen ;)
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Mai 2009, 13:47

Man kann pro Einheit Clanis Items finanzieren.
Beispiel: Clani A möchte gern ein Amu des Wissens haben hat aber nicht genug Geld. Jetzt kann man mit der Clanabgabe das Item finanzieren.
Damit ein Gleichgewicht besteht ist so eine Finanzierung bei jedem Clani B auch möglich.
Somit stärkt man die eigenen Pappenheimer und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Mai 2009, 15:04

Und was macht man mit den Clanis die fordern aber nicht geben?
Was macht man, wenn der eine kein Item will?
Was macht man, wenn der eine ein sau teures Item will und ein anderer sagt "das ist jetzt aber unfair"?

Außerdem nutzt das dem Clan ja an sicht nix. Würde derjenige sich die Clanabgabe sparen (also keine Clanabgabe existieren) könnte er sich das item aus dem Ersparten selbst kaufen.
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 7. Mai 2009, 16:27

Nun ja, es gibt ja bereits ganz viele Verwenungsmöglichkeiten. Geld an die auszahlen, welche oft bei Vermessungen und so mitmachen ect. Die Idee ist grundsätzlich nicht falsch. Vieleicht sollte man eine Ausbauliste einführen. Mit jeder Stufe wird die Angriffskraft (in einem Clankrieg) eines Mitglieds gesteigert. Dadurch hätten auch kleine eine Chance, sofern ihr Clan hohe Stufen besitzt. Das sollte natürlich nur gegen Kriegsfeinde gelten.

Nur so noch als Anstoss. Bei kleinen Clans mit Membern denen man einigermassen vertrauen kann, kann man Vorschüsse für Investitionen geben.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Mai 2009, 09:46

damit würde man doch aber nur wieder die high-xpler belohnen. die können mehr killen, kriegen mehr abgabe, kaufen sich das und sind am ende wieder unerreichbar
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 8. Mai 2009, 10:34

Clan Abgabe hmmmm

1. Faceless
14 Goldmünzen Clan-Abgabe
:-D
Bild

Gesperrt