Clanauftrag- Das Jagen, Glühwürmchenjagd usw.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Black-Death-W8
Kopolaspinne

Clanauftrag- Das Jagen, Glühwürmchenjagd usw.

Beitrag von Black-Death-W8 » 17. Mai 2009, 11:49

Hey,
es fehlt eindeutig an bandbreite bei den clanaufträgen...dieses ständige vermessen is doch langweilig.

Daher denke ich man sollte das vermessungsamt in eine art auftragshaus für clanmitglieder verwandeln.

sicherlich kommen jetzt beschwerden, ist auch nich so spannend dennoch würde ich sagen amn verknüpft dieses mit ausbauten und belohnungen.

Welche Aufträge sollten in das C-Auftragshaus?

Ich denke folgender Beitrag ist eine Idee:
-viewtopic.php?f=7&t=32705&hilit=gluehwuermchen
- auch sind aufträge möglich wie: der Osten der Welt wird von einer Bande Gangster heimgesucht, findet diese und Tötet sie (man muss halt suchen suchen suchen mit dem clan um sie in den ostgebioeten zu finden...)
-Tötet folgendes Npc: XY (is dann ein gruppi oda so)
-der Fantasie sind da keine grenzen gesezt
-aber auch die alten Vermessungsaufträge sollten vergeben werden

Der Verlauf
Variante 1:Wie früher üblich, einer rennt hin nimmt an, nimmt aber am ende teil.(jeder teilnehmer bekommt eine nachricht)
Variante 2: Alle Teilnehmer müssen auf das Feld und demnach wird auch die Belohnung am ende verteilt, an der teilnehmer zahl
Variante 3: Teilnehmerzahl ist variabel

Belohnungen?
Variante 1: Eine feste belohnung wird gezahlt
Variante 1.1.: Boni werden neben der festen verteilt, heißt ab und zu bekommen halt alle einen (Schneller bewegen)-Bonus oder einen 20min 50% mehr lp+KU -Bonus
Variante 2: Nach benötigter Zeit wird gezahlt
Variante 3: Nach teilnehmer zahl

Ausbau?!
Die zeit, in der man aufträge annemen kann kann man durch geld verkürzen bsp:
Standart alle 6 stunden ein auftrag
man bezahlt 30k-> alle 5 stunden ein auftrag
man bezahlt nochmals 40k-> alle 4,5 stunden
oder so

Zusätzlich:
Pro Auftrag bekommt der Clan einen "vertrauenspunkt" vom auftragshaus heißt:
mit vertrauenspunkten kann man etwas im sop kaufen seien es boni wie schneller bewegen oder items....aber auch werden mit mehr punkten schwerere aufträge gefordert.

Vorteile:
-mehr spannung
-variable belohnungen
-gemeinschaft
-clan ausbauten
-verteilen von BONI
-erstmals für punkte zu erwerbende boni für den ganzen clan, diese sind jedoch nur temporär

Nachteile:
-komplexe änderung
-viel arbeit

zerreißt mich^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Eledhwen
Teidam

Re: Clanauftrag- Das Jagen, Glühwürmchenjagd usw.

Beitrag von Eledhwen » 17. Mai 2009, 12:40

dagegen, es gibt genug Möglichkeiten für den Clan Abwechslung zu schaffen (Vermessungen zb) und das Auftragshaus wirft schon bei weitem genug Geld ab.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Mai 2009, 12:46

Eledhwen hat geschrieben:dagegen, es gibt genug Möglichkeiten für den Clan Abwechslung zu schaffen (Vermessungen zb)
Du willst mir doch nicht sagen, dass Vermessungen genug sind?
Für Gruppen gibt es z.B. die Gruppen-NPCs. Und Vermessungen lohnen sich kein Stück, weswegen viele sie nicht machen. Wer steht schon für 350gm 5 Minuten rum.
Und an Möglichkeiten, das Clangold zu nutzen, mangelt es momentan auch.

Von daher wäre es wünschenswert, wenn mehr Dinge für die Clans kommen!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 17. Mai 2009, 13:56

Eledhwen hat geschrieben:dagegen, es gibt genug Möglichkeiten für den Clan Abwechslung zu schaffen (Vermessungen zb) und das Auftragshaus wirft schon bei weitem genug Geld ab.

mir geht es nicht um das geld, daher sage ich bewusst BONI und wenn muss das geld ja nich viel sein....es geht um DEN SPAß und um mehr sinn für einen clan als nur ein dauerchat....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 17. Mai 2009, 14:35

Naja, ich finde der Idee mangelt es an Originalität...
DAs ist ansich nur ne Kopie vom normalen HdA, nur dass man eben statt bsp. alleine NPCs zu killen mit anderne leuten zusammen NPCs killt... das ist nicht wirklich viel spannender.

Und die idee mit den Boni finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht...
Die Schnelle Bewegung würde Items wie das Exilier der Bewegung (und somit die Glodo-Fische, die eh schon fast nichts wert sind) weiter abwerten.
Die 50%-LP-Erhöhung würde die Rasse Taruner abwerten

Und dafür einfach nur Geld zu bezahlen... naja, es mangelt vielen Clans nicht an Geldquellen, sondern eher an möglichkeiten das Geld auszugeben^^
Das einzig wirklich sinnvolle was man mit dem erhalteten Gold machen könnte, ist es an Clanmitglieder auszuzahlen, womit der Unterschied zum normalen HdA noch geringer würde^^

Black-Death-W8 hat geschrieben:mir geht es nicht um das geld, daher sage ich bewusst BONI und wenn muss das geld ja nich viel sein....es geht um DEN SPAß und um mehr sinn für einen clan als nur ein dauerchat....
Stimmt schon, das clans immo nicht mehr sind als ein Chat^^
Aber wie gesagt ich denke nicht, dass eine einfache HdA-Kopie da was dran ändern kann...

PS:
Aven Fallen hat geschrieben:Wer steht schon für 350gm 5 Minuten rum.
Schönmal was von Ingerium-Hackern, oder Goldschürfern gehört?^^
Gibt genug Leute die für ein bisschen geld 5min oder länger rumstehen :D
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Ameise82

Beitrag von Ameise82 » 18. Mai 2009, 06:02

Ich finde die Idee sehr schön. Gerade weil sie dem Auftragshaus so ähnlich ist, sich aber doch genug davon unterscheidet. Würde den Clan aufwerten und gerade für neuere Clans auch einen grösseren Zusammenhalt geben. Würde mich sehr freuen wenn das kommen würde.
Ich denke die genaue Umsetztung muss noch ausgearbeitet werden. Einige Ideen finde ich aber sehr brauchbar. Aber ich habe bei der Umsetzung grösstes Vertrauen an Sotrax.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 18. Mai 2009, 12:06

Find die Idee an sicht ziemlich gut, das würde das teamworks in Clans vll mal nen bisschen fördern, allerdings wäre es schön, wenn jemand die Zeit finden würde, dass mal genauer auszuarbeiten. Ich denke man könnte sich ein viel besseres Bild davon machen, wenn man einen konkreten Plan vor Augen hat und nicht nur so ungefähre Angaben.^^

Aber schön, dass du erstmal überhaupt ne Idee präsentierst Clanzusammenhalt zu fördern^^

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Mai 2009, 12:26

diese idee is bereits komplett ausgearbeitet 8)

generell bin ich aba dafür mal sowas wie der TE beschrieben hat einzuführen,und wenns nur is um die 1-Mann-Clans unlukrativer zu machen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 18. Mai 2009, 12:37

Sorry unanklickbare links bin ich bissel zu faul für, deswegen hab ichs nicht gemerkt ;) Habs nun nachgeholt^^

Umsetzung is ganz gut gelungen bleib also bei meinem dafür, aber dann müsste man die Aufträge so beschränken, dass höchstens 2 oder 1 Clan den Auftrag mit den Glühwürmchen machen können^^ Man denke sich 10 clans mit 10 spieler die alle zur selben zeit den Auftrag machen. 100 Glühwürmchen wären dann einfach nen bisschen zu krass x) ( Ich weiß, dass das ein krasses Beispiel ist, dass so vermutlich nicht vorkommen würde, aber man kann ja nie wissen^^ )

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2009, 17:16

Eledhwen hat geschrieben:dagegen, es gibt genug Möglichkeiten für den Clan Abwechslung zu schaffen (Vermessungen zb) und das Auftragshaus wirft schon bei weitem genug Geld ab.
Er spricht genau das Problem der Abwechslungslosigkeit und du nennst diese nichtvorhandene Abwechslung als Grund?

Dann nennen wir es eben nicht das Auftragshaus, sondern das Haus der Clans(ehemalig das Vermessungshaus)

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 18. Mai 2009, 18:09

wenn in ner gruppe :D abba des mit dem clan is kagge :P

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Mai 2009, 19:44

ihhh...gruppe stinkt-sowas brauch man net :evil:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt