Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten die Sumpfgasbomben wieder so wie früher werden?

Ja
179
65%
Nein
86
31%
Mir egal
12
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Tijana » 4. Jun 2009, 01:23

Ich hab für "Ja" gestimmt, hoffe vor allem, dass damit die Zwangslags ausgebaut werden :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 04:53

Also die Sache ist in der Tat sehr sehr komplex. Daher werde ich wohl diesmal auch keine schnelle Lösung finden und genauer drüber nachdenken.

Dass die alte Sumpfgasbombe 1:1 wiederkommt ist wohl eher unwahrscheinlich, besser fände ich eine fairere Version davon, die durchaus nicht nur High-XPler zu Opfern macht.

Was mir wiederum aber weniger gefällt wäre dabei, dass dann auch Low-XPler plötzlich vor jedem High-XPler Angst haben müssen. Bisher musste man nur nach Leuten schauen, die weniger XP haben als man selbst. (Und das macht es auch für High-XPler stressiger, solange man nicht Platz 1 auf der Rangliste ist).

Mein Wunsch ist hier nach wie vor eine gute und Spannende Lösung für alle zu finden. Die Idee von Fleck finde ich da auch sehr interessant, dass bei Bombenkills beispielsweise keine Items gedroppt werden.

Hier ist aber vorerst noch nichts entschieden, ich muss die Sache wohl noch etwas zurückstellen und genauer durchdenken und evt. auch mal mit ein paar Leuten direkt besprechen. Ein erster Schritt in die Richtung könnte jedoch auch erstmal sein, die verdammt dicken Sumpfgasbomben, die es ja ohnehin gibt, etwas häufiger als bisher droppen zu lassen, bis man eine gute Lösung für die jetzige Bombe gefunden hat.

Aber auch an diesem Thread sollte vollkommen klar sein, die Community ist hier einfach gespalten, und beide Seiten sollten auch akzeptieren, dass es eine jeweils andere Meinung gibt.
---
Sotrax

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von DaydreamerW3 » 4. Jun 2009, 05:35

wie du schon selber gesagt hast, sollte pk nicht fair sein. und auch die bombe sollte nicht fair sein, schliesslich gibts die auch nicht täglich. dass mal zwischendurch jemand stirbt, der viele xp hat, schadet exakt niemandem. gerade die leute, die gut xp haben, können es sich leisten, 1, 2 mal im jahr durch ne bombe gekillt zu werden.

auch sind bombenkills nicht immer sicher. oft misslingen auch die. dadurch wird der pk auch wieder etwas aufgewertet.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 05:40

@DaydreamerW3: Sicherlich, aber man muss natürlich auch beachten, dass die Leute leicht für Ja-Stimmen, wenn sie selbst nicht zu den typischen Bombenopfern zählen. Und da es nicht soviele HighXPler gibt, ist es auch recht logisch, dass die meisten eine einseitige Änderung wollen.

Davon bin ich aber noch nicht ganz überzeugt (vor Allem da es ja auch noch die verdammt dicke Sumpfgasbombe gibt, mir der man nach wie vor jeden killen kann).

Wie gesagt, ich benötige da mehr Zeit zum nachdenken und stelle die ganze Sache daher erstmal zurück, bis ich von einer Lösung wirklich überzeugt bin.

Dass die Bombe aber zumindest mindestens 50% der LP abzieht, also mindestens so wie Bienen wirkt, kann man aber evt. schon früher umsetzen, da muss ich mal schaun.

In der Tat war das ganze aufgrund der Verhältnisse nicht gut als Umfrage geeignet, ich bin aber dennoch froh diese gemacht zu haben, da sich hier in der Diskussion doch einige sehr interessante Aspekte aufgekommen sind.
---
Sotrax

Tung
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Okt 2007, 16:39

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Tung » 4. Jun 2009, 06:29

auf jeden fall dafür das sie so werden wie früher aber ich denke nicht das man n max xp limit einfügen sollte denn warum sollten die großen spieler nich auch von nem 1000xpler gekillt werden? einige spieler *glow hust* sind dadurch ja erst wirklich bekannt geworden

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2009, 07:01

Sotrax hat geschrieben:
Dass die alte Sumpfgasbombe 1:1 wiederkommt ist wohl eher unwahrscheinlich, besser fände ich eine fairere Version davon, die durchaus nicht nur High-XPler zu Opfern macht.

Was mir wiederum aber weniger gefällt wäre dabei, dass dann auch Low-XPler plötzlich vor jedem High-XPler Angst haben müssen. Bisher musste man nur nach Leuten schauen, die weniger XP haben als man selbst. (Und das macht es auch für High-XPler stressiger, solange man nicht Platz 1 auf der Rangliste ist).
Ah ja das die großen bei jedem kleinen aufpassen müssen das geht in Ordnung, aber umgekehrt darf das nicht sein?
tztzt gleiches Recht für alle
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 07:28

@ Blizz: Das Problem ist, dass trifft auch die großen, bis eben auf den Platz 1. Also auch der Platz 10 muss dann plötzlich Angst haben wegen der Leute über ihm. Daher muss es genau durchdacht werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2009, 07:43

Du sprichst von "durchdacht" wenn Du das grösste Problem des Spieles noch weiter verschärfst ?
Ich dachte eigentlich dass dein Kurs der letzten Monate schon schlimm genug gewesen wäre aber wenn man nun sieht welchen Unsinn Du vorhast kann man echt nur noch den Kopf schütteln :evil:
Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen dass man nicht nur einen "Spielstil" fördern darf wenn man möglichst viele zufriedene User haben will ?
Oder ist es tatsächlich Deine Absicht alle User zu vergraulen die mit diesem jetzt schon völlig unbalancierten PvP nichts zu tun haben wollen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von DerPK » 4. Jun 2009, 07:44

oh man wenn ich net schon das eine als signatur hätte würde ich hier auch noch was übernehmen^^ ich finds gut wenn sie wie früher wäre. sonst müssen die ja nix fürchten. man kann sich nie rächen wenn sie einem npc's klaun oder andere dinge gegen einen tun

und gott rondo es wurden auch dinge für andere spieler eingeführt :roll:
zudem mal ernsthaft. wie oft wird man bitte gebombt? wie viele bomben gibt es? net so viele als müsste man alle paar minuten sterben :roll: lauft nicht mit viel kohle rum und dann habt ihr nix wirkliches verloren
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Dias Flac » 4. Jun 2009, 07:54

Dagegen. Wenn Sotrax sagt, das hier wäre Krieg, und der wäre nunmal nicht fair ... dann heb doch gleich die 50 xp Regel auf und setze sie auf 0. Das wäre dann auch ziemlich unfair, aber anhand der Aussage doch ziemlich passend. Erst wenn sowas passieren sollte: Dafür :wink:

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2009, 07:57

Die alten Bomben waren bei mir damals ausschlaggebend für meinen Wechsel zum Natla, wochenlang jemand mit so ner DS-geschützen Bombe um mich rumgeschlichen um den Moment abzuwarten in dem ich ne kleine Unaufmerksamkeit habe.....ne Danke, das ist kein Spiel das Spass macht.
Ich denke es wird Zeit dass noch viel mehr User zeigen was sie von diesem Kurs halten und ein LETZTES Mal sponsorn um Natla zu werden.
Vielleicht macht Sotrax dann endlich mal die Augen auf :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 08:13

Und genau das gleiche hoffe ich auch. Ich fand es immer sehr zufriedenstellend Taruner zu sein. Und meine Aka hat mich auch wirkl geschützt. Von allen Dingen, wenn man mitbekommen hat, dass jemand nach nem opfer sucht und dann gesehen hat, dass man volles Aka hat. Ist allein in den etzen 5 Monaten 2 mal vorgekommen. :)

Und auf die Aussage mit 2 mal Bienen oder Kolben. DAS find ich zumindest noch fair, denn das erfordert wirkliche Teamabsprache und einen Spieler der vergleichbar groß ist. Aber Bomben....

Ich hoffe wirklich, dass die Spieler mal zeigen was sie von dem jetzigen Kurs halten.

Und 30% der Spieler sind dagegen! Das reicht bei anderen User Ideen nicht annähernd.

viewtopic.php?f=7&t=36828

Dafür bin ich auch sollte die Bombe in einer vergleichbaren Form wiederkommen. Wenn Aka so krass abgewertet wird, dann bitte für alle Spieler gleichermaßen.

<<< Gerade hier sieht man die Frustration. Der Spieler ist der größte in Freewar. Was meint ihr wie oft der gebombt wird?! Da rentiert sich ein Bombenkill immer!! Und das ist absoluter Schwachsinn! Er hat ca 3 Millionen Xp und 90% Aka. Toll das, dass belohnt wird....



Und noch etwas zu meinem Spielstil. Ich hab jetzt bald die 1000 Lp. Bisher hab ich mir eigentlich vorgenommen weiter Taruner zu bleiben mit einer ordentlichen Skillung. Wenn da so ein Scheiß kommt, werd ich mir das nochmal ernsthaft überlegen Natla werden, Xp wie ein blöder aufbauen und bei einer Rückänderung als Idiot dastehen. Nein danke.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 08:15

Ich kauf nen Sponsi für €, wenn die Bomben wieder alt werden, macht den Rondoverlust wieder wett.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 08:17

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich kauf nen Sponsi für €, wenn die Bomben wieder alt werden, macht den Rondoverlust wieder wett.
Kaufst auch 4 Sponsis? Einen für Rondo und 3 für mich? :)

EDIT: Für alll die jenen die sagen, dass die neuen Bomben sinnlos sind:
Ein Seelenstein der am 15.02.2009 entstanden ist, als Nelan Nachtbringer im Kampf über Ammon Noir siegte. Seelensteine sind ein Zeichen des Triumphs über eine bestimmte Person und enthalten ein unglaublich winziges Stück der Seele der besiegten Person.
Nur mal eben 200k xp Unterschied....

Und für das was die Bombe eigentlich eingebaut wurde wird sie auch noch verwendet.
viewtopic.php?f=48&t=36682
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

thE aWakEn
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 29. Sep 2008, 20:46

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von thE aWakEn » 4. Jun 2009, 09:10

ganz klares dafür, das ist mit abstand die beste idee die du seit geraumer zeit hattest^^ wie gesagt es gibt inzwischen unzählige möglichkeiten sich zu schützen... und der verlust FALLS man den wirklich sterben sollte ist mit 200 xp mehr als verkraftbar (wenn ich an früher denk wo es paar tausend xp waren)... daumen hoch für die änderung

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste