Krieg in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Krieg in Freewar

Beitrag von Ginten » 14. Jun 2009, 14:33

Ich habe mir mal gedanken gemacht, wie man den Krieg, denn wir alle noch führen, ein bischen stärker ins Spielen bringen könnte.

Und zwar habe ich mir das so gedacht:

Es kommt irgendwann eine Chat nachricht (ähnlich dem Wetter) das die Dunkle Zusammenkunft auf dem Weg nach Konlir ist.
Oder eben das das Bündniss (heißen die so?) auf dem weg ist. Wo genau diese jetzt hingehen sollten weiß ich nich aber es wird sich schon was finden, vielleicht hat ja irgendjemand einen schönen vorschlag.

Das ganze wird dann so ablaufen erst kommt die Nachricht.
Dann nach einer bestimmten zeit ich sage mal 5 min. ist ganz Konlir voll von NPCs.
Diese NPCs sind dann eben die Serum Geister, Dunkle Magier und die Taruner.

Ich weiß nicht ob es Programmiertechnisch möglich ist aber die NPCs sollten versuchen in das Dorf Konlir einzudringen das heißt sie werden von allem Seiten kommen. Und in einer bestimmten Zeit müssen sie in Konlir sein oder sie sind es eben nicht und der angriff ist fehlgeschlagen.
Es sollte also auch etwas taktisches dahinter stecken für die Spieler die gerade on sind.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt eine Nachricht im Chat.
Der Angriff der Dunklen Zusammenkunft wurde abgewert.
Oder wenn konlir gefallen ist.
Die Dunkle Zusammenkunft hat Konlir überrannt das Bündniss war machtlos.

Die partei die gewonnen hat sollte meiner Meinung nach irgendwas bekommen oder irgendeinen vorteíl haben.

Zu den NPCs.
Meiner meinung nach sollte es nicht einfach nur Taruner Dunkle Magier etc geben sonderen sollten die Rassen noch warieren.
Sowas wie Kampfmagier oder Taruner Hauptmann.
Ich fände es auch spannend wenn die verschiedenen partein verschiedene NPCs mit zum Kampfbringen.
Sowas wie Serum Reiter, der dann auf einem Einflügler angeflogen kommt.
Es sollte aber jeder am Krieg beteiligt sein also die kleinen sowie die großen. Es sollte schwache und Starke NPCs erscheinen.
Ebenso sollten die Spieler im Team arbeiten können das heißt es sollten meiner Meinung nach Gruppen Npcs erscheinen und die verschiedenen NPCs sollten sich bewegen können.

Ich denke auch das dieser Krieg auch für die PKs unter uns eine freude und eine Spannende sache sein sollte.
Da der Krieg vor Konlir tobt ist es mehr oder weniger auf unsicheren feldern und die leute werden ein gefundenes Fressen für jeden PK sein so das die Spieler zum Krieg noch beitragen können.

Ich weiß nicht ob es alles so umsetztbar ist. Aber meiner Meinung nach ist es eine Variante Freewar wieder Spannender zu machen und Abwechslungsreicher.

Ich habe auch bewusst keine Daten für die NPCs gepostet, da ich mich da nicht wirklich gut auskenne. Und ich mich warscheinlich verkalkulieren würde.

Aber vielleicht kann ja der ein oder andere hier mal ne idee zu einem NPC posten.

Freue mich über Konstruktive Kritik und wünsche das hier keinen sachen kommen, wie DAFÜR oder DAGEGEN es sein ein Diskusions Thard sein und ich werde das Endergebnis per PN an Sotrax schicken.

kaot
Vulkandämon
Re: Krieg in Freewar

Beitrag von kaot » 14. Jun 2009, 16:15

Du bist zu spät.
Der Krieg lief vor einer Ewigkeit, in dem folgenden Waffenstillstand entwickelten sich Zweck- und Freundschaftsbündnisse - sogenannte Clans.
Diese Clans bilden derzeit die Machtbasis, was sich schon darin zeigt, das die Konlirer Menschen Regierung trotz heftiger Proteste der lokalen Konlir-den-Menschen Bewegung dunkle Magier, Untote und unheimliche Sandwesen nicht nur durch die Straßen laufen lässt sondern auch noch unbehelligt ihren Geschäften nachgehen.
Und das nachdem man sich grade erst an die seltsamen hinterwäldlerischen Waldwesen gewöhnt hatte...
Die einzigen Kriege finden zwischen Clans statt, auch weil die meisten Clans mehr und bessere Krieger in ihren Reihen haben als die Konlir-Anatubien überhaupt aufstellen könnte - von den ewig zerstrittenen Magiern und ihren Anhängseln, und den in ihren Motiven undurchschaubaren Sandwesen ganz zu schweigen.
Bazinga!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 08:32

ich hab ne frage: kann man die npcs umhaun um seiner rasse/zugehörigkeit einen vorteil zu verpassen? also das spieler nur "feindliche" npcs tothauen können und so versuchen halt ihre seite zum sieg zu führen?
wäre bei so vielen spielern etwas schwer, denn ich glaube am schluss würde kein npc mehr stehn
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 16. Jun 2009, 14:16

Konlir als neue Karte einbauen (also nur Konlir) und dann per Eventeinladung dem Event beitreten.
Spieler positionieren sich so,dass Konlir gut beschützt werden kann.

So würde ich das vorschlagen.
Ist aufjedenfall eine tolle Idee
leer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 14:59

ob das realisierbar ist?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Tursar
Kaklatron

Beitrag von Tursar » 16. Jun 2009, 16:19

sicherlich ist das möglich... Wird nur ein bisschen schwierig die NPCs "echt" wirken zu lassen. In den meisten Aktionen wäre wenig bis garkeine Taktik vorhanden. Eine Möglichkeit wäre die NPCs eine vorgefertigte Route laufen zu lassen. Die Spieler, die an an der Verteidigung, bzw. Invasion beteiligt sind müssen dann halt ein bissel Variation rein bringen (eventuell Schutzzauber für die NPCs, Schusswaffengebrauch, NPC-Heilzauber). Eine andere Möglichkeit wäre eine Art künstliche Intelligenz. Das ist aber immer so ne Sache, recht schwierig zu programmieren und wenn es möglich ist, werden damit bestimmt keine Armeen von NPCs ausgerüstet - Viel zu hardwarelastig. Dritte Möglichkeit im Bunde wäre eine Art Zufallsbewegung, das lässt aber die Invasion teils komplett taktiklos erscheinen, da die Computersoldaten willkürlich (und sinnlos) handeln würden.

Meine Idee wäre in dem Zusammenhang: Die Idee mit der Eventeinladung ist gut. NPCs sollten jedoch nicht selbst handeln, sondern an einen Spieler gebunden werden. Sie sind dann nur mit Schlägen zu verwunden, dadurch wird dem Spieler Zeit gegeben jedem der NPCs eine Aufgabe zuzuordnen, beispielsweise heilt einer nach Möglichkeiten seine Gruppe, das Feld auf dem er steht oder lässt sogar einen heilenden Regen fallen. Andere NPCs dagegen stellen z.B. Bogenschützen (Vielleicht kann man hier die schon vorhandenen Schusswaffen per Zufall an die Schützen-NPCs vergeben?) oder greifen als Krieger einfach alles an, was auf dem Feld nach Feind ausschaut. Damit wäre dem Spieler eine Art Feldherrenrolle zugeteilt, in der er jedoch auch mit angreifen kann. Wenn der Führungsspieler einer Gruppe beispielsweise tot ist, ist der NPC-Rest dem Tode geweiht ;D.
Finde es auf jedenfall eine gute Idee, inwieweit Sotrax das in naher Zukunft einbringen kann steht in den Sternen. Da ich selbst einige Programmiererfahrung habe, behaupte ich einfach mal das is ein ziemlich großes Projekt, welches so in naher Zukunft wahrscheinlich nicht so schnell in Freewar zu finden sein wird.

Grüße,
Tursar
<!-- You shouldn't be able to read this -->

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 16. Jun 2009, 18:23

Am Anfang wäre das sicher etwas total tolles, neues, spannendes aber ich denke wenn man sich dann dran gewöhnt hat ist es einfach nur eine weitere Methode für einige zig NPC zu metzeln^^ Bei den Angriffen müsste also ständig was neues geschehen, damit es auch auf Dauer noch spannend ist und falls der Rest überhaupt umsetzbar wäre, würde es denke ich spätestens daran scheitern^^

Aber schön, dass du dir Gedanken gemacht hat wie man wieder etwas mehr Pepp in Freewar bringen kann :)

Gesperrt