Börse - Unternehmens Besitzer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Umfrage endete am 26. Sep 2009, 12:43

Gute Idee auf jeden Fall rein damit.
8
32%
Dagegen, weil.
17
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Börse - Unternehmens Besitzer

Beitrag von Joaqin » 18. Jun 2009, 15:24

Sicher doch, bekommt das eine bekommt auch das andere - ich sehe da keine Unterschiede.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jun 2009, 15:26

aber in der börse bist du eigentümer eines unternehmens oO hier hat man seinen eigenen ölturm der nur für einen arbeitet. rein rp technisch ist es viel sinnvoller den besitztern an der börse was zuzusprechen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jun 2009, 15:29

Angle of Hope hat geschrieben:*Auf Rondos Kommentar wartet*
Nun denn:

Egal wie Du es gestalten willst, eine spürbare Ankurbelung der Börse dürfte kaum gelingen.
An der Börse machen nur die User noch sicheren Gewinn die dauernd dort sind und jede noch so kleine Schwankung der Kurse ausnutzen.
Gross/Daueranleger sind gegen diese Kleinsthändler meistens machtlos und daran wird sich auch durch ein Bonbon für Unternehmensbesitzer nichts ändern.

Um die Börse wirklich interessanter zu machen müssten grundlegende Dinge geändert werden, Vorschläge dazu wurden in der Vergangenheit einige gemacht aber nicht verwirklicht, aus welchem Grund auch immer.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Jun 2009, 15:33

Schon allein deshalb dagegen weil die Umfrage FW-Forumstypisch suggestiv gemacht und nicht ernst zu nehmen ist^^

Mal sehn: Ein Worldsay in beliebiger Häufigkeit ist in Azul kaufbar, kostet 80k. Ein individueller Worldsay alle 12h... nun ich denke ab 100k können wir anfangen zu reden.
Ach das hat nix mit Börse zu tun? Hm, könnte daran liegen das die Börse 0 Spielrelevanz hat, ausser eben für die Leute die sich damit beschäftigen. Könnte auch sein das die Leute stolz darauf sind was sie erreicht haben, könnte aber auch sein dass das den Rest der Welt ebensowenig kümmert wie derjenige der das erste Item xy hatte, das höchste Barulager oder sonstwas.
Derjenige mit den meisten XP kann doch auch nicht alle 12h ein Worldsay machen, auch der gibt sich mit einer Ranglistenposition zufrieden, die manche kümmert und manche nicht.
Bazinga!

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 18. Jun 2009, 15:45

Besitzer der Post kann kostenlos Briefe verschicken.
" der BaW kostenlos Items einlagern.
" der Teidam kann Teidam-Burger herstellen, die 0-82 LP heilen.
usw.
Keine grossen Spielvorteile, aber immerhin was, was mit den Unternehmen zusammenhaengt :mrgreen:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jun 2009, 16:37

das is wirklich sinnvoll^^ klingt noch besser als das andere
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Jun 2009, 16:39

ich bin klar dagen.

neu einsteiger haben übrhaupt keine chace mitzuspielen. die ersten 3 plätze werden vllt imer mal n bsichen abwegseln ... aber das wird zum größten teil dan auch nur n hand voll spieler sein die da mitmischen & sich das vllt sogar aufteilen :roll:

die börse ist (zz) einfach viel zu unbedeutend als das das sie i eine gravierende funktion bekommen sollte.
viele aktien werden außerdem mit einer entsprechenden dividende belohnt.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 18. Jun 2009, 17:07

Al Capone W7 hat geschrieben:ich bin klar dagen.

die börse ist (zz) einfach viel zu unbedeutend als das das sie i eine gravierende funktion bekommen sollte.
Soll auch keine "graviernde Funktion" bekommen, nur etwas besonderes, das nicht unbedingt grosse Spielvorteile verschafft ;)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Göttlich
Waldschlurch

Beitrag von Göttlich » 18. Jun 2009, 17:37

Kauket hat geschrieben:
Signatur hat geschrieben:Welt 1 - Die wohl größte Aktionärin
Welt 7 - Angle of Hope (Aktionärin)
Welt 9 - Da sammel ich globale Zauber^^
Welt 11 - Angle of Hope (Aktionärin)
Hat sicher auch rein gar nix damit zu tun hm? .. :roll:

Dagegen hätt ich nix, was kleines und lustiges einzubauen aber sollte keine Spielvorteile etc. bringen.

Wobei ich jetzt mal behaupte das sie eine Betrügerin ist, zumal sie ja angbelich in W1 über 10mio Gold Fremdanlagen hat (siehe W7 Profil). Wo dann noch der schöne Screen von...King Snoop oder so ist und die anscheinend ihr gehören.

viewtopic.php?f=47&t=36955

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 18. Jun 2009, 19:18

dagegen, ich hab keine aktien.
--
swordsfish

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jun 2009, 20:16

swordsfish hat geschrieben:dagegen, ich hab keine aktien.
nur darum?

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 18. Jun 2009, 20:18

ich bin der meinung das 10k pro woche (was viele besitzer von firmen doch bestimmt bekommen) komplett reichen also dagegen
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 19. Jun 2009, 12:11

Wie hier schon gesagt man sollte zufrieden sein das man die meisten Aktien hat. Und ich denke es würde nur nen grossen gewinn bringen Für die Grossaktionäre wenn die leute immer kaufen um halt auf den 1 Platz zu kommen.

Dagegen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Jun 2009, 12:20

_=snigg=_ hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:ich bin klar dagen.

Soll auch keine "graviernde Funktion" bekommen, nur etwas besonderes, das nicht unbedingt grosse Spielvorteile verschafft ;)
schau mal in den eingangspost:
Angle of Hope hat geschrieben: Diese Zusatzfunktion sollte auch nicht irgendetwas kleines sein...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jun 2009, 12:47

Ja Al, und dann schau mal was der Winkel der Hoffnung selbst als "kleinigkeit" vorschlägt :roll:
steht auch im Eingangspost...
Bazinga!

Gesperrt