Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ralphi Wiggum
Waldschlurch

Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Beitrag von Ralphi Wiggum » 21. Jun 2009, 17:36

EDIT: HABE DAS STEHLEN VON ITEMS WEGGELASSEN!

Nachdem meine Karte nicht so gut angekommen ist (ist auch nicht schlimm, war ja meine Erste :wink: ) ist mir die Idee gekommen, einen schmalen Pass (vergleichbar mit dem zwischen Latenia und Ferdolien) einzubauen. Der Pass sollte sich von X:102 Y:102 (Ost-Konlir) bis nach X: 113 Y:104 (West Kuridan) erstrecken und quasi eine Alternative zu dem unpraktischen und längerem Weg über Terbat und dem viel längeren Weg über Nawor sein.
Um diesen Vorteil etwas auszugleichen, sollte es einer der folgenden Nachteile geben:

1. Man muss eine Mautgebühr bezahlen. Z.B. 30 gm (bei Spielern mit mehr als 2000 XP 60 gm) oder auch ein beliebiges Item aus dem Inventar als Maut. Es wäre auch denkbar für jedes Item im Inventar eine Zollgebühr von 10 gm zu zahlen etc...
2. Wie früher in den Schluchten im Wilden Westen :D : Jedesmal, wenn man ein Feld, das zum Pass gehört, betritt, wird man mit einer Wahrscheinlichkeit von 3 % überfallen. Ich habe gezählt, der Pass würde aus 10-12 Feldern bestehen, also ist die Warsch. beklaut zu werden, insgesamt 30-33 % (1:3 also). Das könnte so aussehen:
Banditen tauchen wie aus dem Nichts auf und stehlen Beispieluser xxx Goldmünzen.
Die Menge der gestohlenen gm sollte immer 15-25 % des Vermögens sein, das man mit sich herumträgt.

Die Banditen sind keine NPCs o.ä., es gibt also keine Möglichkeit, verlorenes Geld wiederzubeschaffen.

Zum Aussehen der Schlucht: Sollte ein wüstenmäßiges Aussehen haben, viele Felsen, eine trockene und unwirtliche Gegend eben!
Kleines Problem: Damit es keine angrenzenden Felder gibt, müsste der Südzipfel von Terbat wegfallen, aber das wäre nicht so schlimm, denke ich”¦

Was meint ihr? Wer die Idee gut findet und künstlerisch begabt ist, kann ja mal eine Map dazu kreieren! :D
Zuletzt geändert von Ralphi Wiggum am 21. Jun 2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2009, 17:37

portal ist dir ein begriff oder? :roll:

wer läuft da lang wen er seine items für immer verliert?

da ist zu 110% totaler müll
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Ralphi Wiggum
Waldschlurch

Beitrag von Ralphi Wiggum » 21. Jun 2009, 17:41

Das Portal lässt sich aber nicht immer verwenden, außerdem halte ich es für sinnvoll, diese relativ große Lücke in der FW-Welt zu schließen. Wäre mal was anderes....
Und: Natürlich ist es keine Sache, ca. 30 Sekunden mehr in Kauf zu nehmen oder rasch eine Gepresste Z. zu zücken, aber es wäre schon nett wenn die Lücken auf der Karte geschlossen werden, und ich finde, an dem Ort passt das! :wink:

EDIT: Wenn du das Vorankommen in der FW Welt noch mehr erleichtern möchtest, kann man die Nachteile natürlich auch weg lassen....
Zuletzt geändert von Ralphi Wiggum am 21. Jun 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Jun 2009, 17:43

1. ist es immer besser, wenn eine Idee zu einer neuen Karte auch gleich mit einer Karte illustriert wird.
2. Wär das eine über 10 Felder lange Strecke, die nur 1 Feld breit ist. Und Durchgänge mit 1-Feld-Breite kommen generell schlecht an.
3. Würde ich für meinen Teil diese Strasse nicht benutzen, weil ich keinen Bock drauf hätte, dass meine Portalmaschine (DS, TS), mit der ich Kuridan in 0,nix erreichen kann, geklaut wird, mit welcher Wahrscheinlichkeit auch immer.

-> Dagegen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 21. Jun 2009, 17:44

Aus oben genannten Gründen ebenfalls dagegen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2009, 17:49

Ralphi Wiggum hat geschrieben:Das Portal lässt sich aber nicht immer verwenden, [...]
dir ist klar das man da wunderbar ausbaun kann. und wersich das nicht leisten kann oder wil muss eben von orewu laufen ...
das ist eben der luxus der mit mehr xp und geld dazugehört. muss ja motivationene geben weiter zu machen.

Ralphi Wiggum
Waldschlurch

Beitrag von Ralphi Wiggum » 21. Jun 2009, 17:58

Al Capone W7 hat geschrieben:
Ralphi Wiggum hat geschrieben:Das Portal lässt sich aber nicht immer verwenden, [...]
dir ist klar das man da wunderbar ausbaun kann. und wersich das nicht leisten kann oder wil muss eben von orewu laufen ...
das ist eben der luxus der mit mehr xp und gel dazugehört. muss sich ja i wie lhnene weiterzu spielen.
Schonmal etwas von weniger starken Spielern gehört? Der neue Übergang wäre für neuere Spieler eine echte Erleichterung...
Wenn du so sehr an deinem Portal hängst, dann hättest du sicher auch kein Problem, wenn wir z.B den Weg zwischen Wilisien und Ragnur einfach schließen. Ich will lediglich bezwecken, dass eine der größten Lücken auf der Karte endlich einmal geschlossen wird.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2009, 18:10

ich kann es einfach nicht leiden wie den anfängern alles in den arsch gesteckt wird. das spiel ist jetz schon ein ponyhof!

kannst du gerne schließen, jage da oben sowio ungerne ;)

_______
natürlich ist es fü anfänger nicht so leicht mal eben nach kuridan zu laufen, aber das ja auch kein jagtgebeit für anfänger. zumindest ist es nict komplett dafür gedacht.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 21. Jun 2009, 18:16

Da könnte ja kein high langgehen da die fast immer wertvolle items mit vs mit sich rumschleppen und kommt schon doof, wenn ne frostige oder nen Spiegel weg is^^

Daher dagegen^^

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Jun 2009, 18:28

Gegen einen Pass der das ganze etwas abkürzt wäre nichts einzuwenden, aber dagegen das Items bzw. Geld verschwinden schon.

Ein Beispiel:

Nehmen wir mal an da kommt ein High xp-ler lang und es sind genau 10 Felder, der Arme hat Pech und verliert auf jedem Feld ein Item.

Im Beispiel ist ein Amulett der Zeitkontrolle angelegt! Die Waffen sind kaputt!

Die Verluste könnten so aussehen:
Feld 1: Portalmaschiene [DS/TS]
Feld 2: Blauflammendes Geisterschild [DS/TS] (nicht angelegt, weil kaputt)
Feld 3: Grünes-Baruschwert [DS/TS] oder Frostige Seelenklinge [DS/TS] (beides nicht angelegt, weil kaputt)
Feld 4: Spiegel der Markthalle [DS/TS]
Feld 5: Zauberkugelpresse [DS/TS]
Feld 6: stark durchschlagende Armbrust [DS/TS]
Feld 7: grüner Stein der Selbstheilung [DS/TS]
Feld 8: Amulett der Erfahrung[DS/TS]
Feld 9: Amulett der Frostkälte[DS/TS]
Feld 10: Amulett des Wissen [DS/TS]

Das ist sehr extrem gehalten, wäre aber durchaus möglich!

Ganz klar Dagegen
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Jun 2009, 19:36

gegen diese idee aber für eine karte, wenn mal eine rauskommt^^
für leute ohne portal wäre es sicher ganz lustig, aber man kann halt auch mal eben durch terbat gehen, von daher egal.

Kommt halt einfach auf die Karte an :mrgreen:

und @ über mir: was du beschreibst ist dermaßen unrealistisch, dass ich meinen hintern drauf verwetten würde, dass selbst wenn die idee eingebaut werden würde, NIE vorkommen würde, schon weil da kein High mit Amu des Wissens und Blauflammendem etc. herlatschen würde.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Jun 2009, 20:31

Die Begründung erscheint mir nicht so gut.
Nur, weil Anfänger kein hoch ausgebautes Portal haben? Genau dafür ist das Portal aber da...Ich finde es um ehrlich zu sein schön, dass solche Gebiete wie Kuridan oder noch weiter weg gelegene so "schwer" zu erreichen sind und man somit seinen Platz hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 21. Jun 2009, 21:06

Also wie ich es verstanden habe, verliert man nur Gold und keine Items...
und wenn man kein Gold dabei hat, kann einem auch nichts geklaut werden.

Dennoch bevorzuge ich Dungeons.
Von daher gefällt mir die idee nicht.

Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Jun 2009, 21:27

Nuat lies mal die erste Zeile, vielleicht fällt dir was auf ;)

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 21. Jun 2009, 21:29

Naja ehrlich gesagt find ich die Idee auch nicht so gut, selbst als Anfänger kann man auch einfach durch Terbat gehen. Es gibt ja genug wege nach Kuridan.

Irgendwann wollen User noch nen "Broadway" durch ganz FW ziehen, der alle Städte miteinander verbindet.

Also eher dagegen.

Gesperrt