Mehrere Konten bei der Bank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehrere Konten ?

Ja, weil ich mehr gm habe, als mein Banklimit es erlaubt.
23
32%
Nein, da nur sPiDeR auf solche blöden Ideen kommt.
48
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

kamal
kleines Schaf

Beitrag von kamal » 15. Mär 2005, 22:20

ganz vergessen:

bin dafür! muss umbedingt sein :D .
Ich habe ja selber auch immer Probleme mit dem Banklimit :wink: Ich habs mit meinem oben schon erwähnten Weg gelöst. Nur was machen, wenn das zweite Konto auch voll is und man keine fächer mehr brauch? Wie auch schon merfach erwähnt in deine Wirtschaft investieren.

:arrow: Gas
:arrow: Öl-Pipeline
:arrow: Landwirtschaft

+ zugehörige Lager um das ganze auch mal länger laufen zu lassen.
Dann gibt es noch viel unnötigen Schnickschnack (wie die angesprochene Portale, Türme etc.) in die man Geld reinstecken könnte. Is aber wirklich ehr nuzlos... :roll:
In der Schule lernen kann jeder, dumm bleiben dagegen wil gelernt sein.....??!!

s0nnY
Kaklatron

Beitrag von s0nnY » 19. Mär 2005, 21:01

obwohl ich der meinung bin, dass man mit seinem gold genügend sachen machen kann ^^ ... finde ich die idee einer 2. Bank echt gut. allerdings sollte sie der bank aller wesen nicht gleichen wie ein ei dem anderen. man könnte eine andere art von zinsen (zum beispiel alle 24 stunden ein item im wert von x% des goldes aufm konto). um keine umstände zu machen könnte man auch (wie schon von irgendwem gesagt) das banklimit abschaffen, wäre aber meiner meinung nach ein wenig zu einfach ...

Heineken
Feuerwolf
Beitrag von Heineken » 20. Mär 2005, 16:49

Da kann man das Banklimit doch gleich ausbauen!!!

Dagegen
Bier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer Gott sei Dank!!!

p.s.: ICH GLAUB ES HACKT!!!

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Mär 2005, 16:51

ihr seid alle solche denker...

Dagegen
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Jun 2005, 22:48

Hi!
Ich finde, dass statt einer zweiten Bank/zweites Konto ein paar Items eingeführt werden, die im Einkauf genauso teuer wie im Verkauf sind und auch so wie im Zk-Shop massenweise gekauft bzw. verkauft werden können. Eventuell könnte man auch eine Geldbörse einführen (wie Pfeilbeutel) die man jenach Bedarf füllen und entleeren kann.
Die Folge wäre, dass man sich auch teuerere Ölbortürme leisten kann, weil man sich das Geld überhaupt ansparen kann. Das Geld im Beutel würde natürlich keine Zinsen bringen!
Gruss damh
Dieser Geldbeutel könnte ein hübsches Luxusitem sein. Zur Missbrauchsverhinderung könnte man den Beutel so einstellen, dass man ihn nur einmal pro Stunde füllen, aber beliebig oft entleeren kann. So wäre es nicht möglich, dass man mit einem Diebstahl- und Totgeschützten Geldbeutel rumrennt und jedes gm sofort dort reinpackt.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 20. Jun 2005, 23:37

Ich bin dagegen weil dann der Anreiz mehr XP zu machen fehlt, Sotrax hat das Banklimit damals ja aus gutem Grund eingeführt.
Wenn das weg kommt gibts wieder mehr Noobschutzausnützer.
Was willst du denn mit dem Geld machen? Schweiß es raus kauf dir Luxusitems mitnehmen kannst du es eh nicht.
Also manche Lete haben Probleme, echt jetzt wenn ich so viel Geld hätte würd ich mich nicht beklagen dass ich nicht weiß wohin.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Jun 2005, 00:01

Guck Dir mal die Preise für größere Öltürme an ;) und wieviel xp man bräuchte, um das Geld in der Bank zu sammeln. Es handelt sich hier nicht um Huntertausende Gm sondern gleich um mehrere Millionen ;)
Und die können die meisten halt nicht ins Bankfach packen :P
Gruss damh

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 21. Jun 2005, 00:55

ja uind deswegen sollen sie XP machen.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 21. Jun 2005, 09:50

Also ich denke es gibt nen paar einfach Wege um das problem mit dem zu kleinen Konto zu lösen
und ja ich weiss das du einige Lösungen davon sicher nicht machen willst, ist auch eher allgemein gedacht
1. mach xp
2. mach akas
3. bau alles aus was du ausbauen kannst (auch wenn das in manchen fällen nur noch mehr gold produziert)
4. kauf aktien
5. kauf dir teure Gegenstände wie pressen etc und lagere die in der bank, damit macht man zwar ein wenig verlust aber wenigstens kannst du so geld lagern
6. verteil kredite (auch wenn das ne riskante sache ist)
7. wenn dein aka limit auf max ist du nicht mehr xp machen willst und dein
konto am platzen ist und du nicht mehr weisst wohin damit .... überleg dir mal wozu du das ganze gold brauchst ... verschenk doch z.b. mal was an bedürftige clan mitglieder oder lowxpler

achja das sollte übrigens im endeffekt heisen das ich gegen weitere konten bin ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 21. Jun 2005, 09:54

Naja neue Konnten?

mein Konto in w4 is voll.. ich möchte ja aber auch nicht mehr als 110xp haben ich leg mein ganzes Geld in aktien an 8)

Ich bin gegen diese Idee.. weils unnötig is!

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 21. Jun 2005, 10:48

Dafür muß kommen oder zumindest ein Buch womit man das Banklimit steigern kann!! Steh hier rum mit 250k weil sonst alles voll ist :)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Jun 2005, 13:26

Es ist allein euer Pech wenn ihr zuviel gm habt.
Wenn das kommen sollte kann man ja das Kontolimit ganz abschaffen!
DAGEGEN!

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 21. Jun 2005, 14:20

sicher ist es logisch dass man also low level XPler nur wenig einzahlen kann. Die haben halt ein Jugendkonto und Jugendkonten in Freewar funzn ein bisserl anders.
Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Jun 2005, 16:41

mach merh xp^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jun 2005, 17:19

Auch DAGEGEN !

Wer unbedingt bei 100XP oder so bleiben will mussd eben auch Nachteile in Kauf nehmen !!

Gesperrt