böse Fähigkeiten der NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von Fiss » 4. Jul 2009, 12:42

Fiss hat geschrieben:1. Manche NPCs killen Spieler, wenn sie (prozentual oder nicht mal uninteressant) wenig Lebenspunkte haben. (z.b. wenn sie nur 0 LP haben)
2. [Durch Edit ersetzt]
Edit zu 2. Manche NPCs können Spieler beim Verjagen töten, wenn die LP der Spieler unter 0 sinkt.

3. Manche / bzw. einzelne auserwählte Unique-NPCs können ebenfalls Spieler angreifen, wenn die gegen das NPC kämpfen. Das bedeutet, diese können Einzelschläge ausführen. Wenn der Einzelschlag den betreffenden Spieler töten würde, ist es tot.

4. Manche NPCs können Spieler mit (Faktoren berücksichtigt: Lp, Stärke, usw.) vertreiben (ähnlich wie Verjagen-Button vom Spieler) wenn sie auf den Angreifen-Link klicken. Der Spieler hat dann für eine gewisse Zeit nicht die Möglichkeit das NPC nochmals anzugreifen und verschwindet zum Geburtsort (oder woanders hin)


Ich denke die prozentuale Chance von Vorschlag 2 und 3 sollten dementsprechend gering sein, wobei Vorschlag 4 durchaus häufiger vorkommen soll als Vorschlag 2. Sicherlich müssten Werte angepasst werden. Es geht hier um de grundsätzliche Idee. ;)

Natürlich ist das kein Vorschlag für die Spieler, sondern gegen. Natürlich werden dadurch mehr Spieler umkommen. Aber wie ich bereits in gefährlichere Welt (viewtopic.php?t=33100) gepostet habe, bin ich für eine gefährlichere Welt! Gründe sind in dem Thread mit Link ausreichend dargestellt worden.
Zuletzt geändert von Fiss am 4. Jul 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

araqyn
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jan 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von araqyn » 4. Jul 2009, 13:51

zu 1: das manche NPCs sich komplett heilen wenn ein Spieler zu wenig LP hat finde ich völlig ausreichend da muss der betreffende Spieler nicht auch noch gekillt werden

zu 2: würde mal behaupten das gibts schon. Hast du noch nie mit zuwenig LP ein NPC angegriffen?^^

zu 3: aggressive NPCs? gibts auch schon bzw. demnächst

zu 4: nennt sich Heimzauber; den beherrschen auch manche NPCs. Kombiniert mit ner vorigen Starre des NPCs kann er dann ne gewisse Zeit dieses auch nicht mehr angreifen^^

Wenn Unique/Gruppen NPCs stärker werden im Sinne dass das Risiko gegen sie zu kämpfen höher wird auch wenn diese von den bloßen Werten her den Spielern unterlegen wären find ich gut. Man sollte jedoch nicht bei jedem 2ten Unique sterben weil dieses zufällig den Spieler angreift. Auch kleine Spieler die vll dem stärksten in der Gruppe nur Gruppenbonus geben sollten nicht zum Kanonenfutter werden.
Sobald die ersten aggressiven Gruppen/Uniques kommen wird die ganze Geschichte bereits einen Tick schwieriger und gefährlicher das reicht erstmal.

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von Fiss » 4. Jul 2009, 14:28

araqyn hat geschrieben:zu 1: das manche NPCs sich komplett heilen wenn ein Spieler zu wenig LP hat finde ich völlig ausreichend da muss der betreffende Spieler nicht auch noch gekillt werden
Wieso denn nicht? Ich finde es zumal RP-mäißig auch logisch, dass NPCs auch Spieler töten können, anstatt Spieler immer NPCS. ;) Und wenn es wirklich (z.b. nur bei 0 LP ist), dann ists kein Drama.
araqyn hat geschrieben:zu 2: würde mal behaupten das gibts schon. Hast du noch nie mit zuwenig LP ein NPC angegriffen?^^
FW-Wiki hat geschrieben:Allerdings kann man bei einem misslungenem Versuch nicht sterben.
Ich glaube auch, dass Sotrax das mal erwähnt hat, dass man beim Verjagen leider nicht sterben kann. (Kann mich auch irren.)
araqyn hat geschrieben:zu 3: aggressive NPCs? gibts auch schon bzw. demnächst
Sind agressive NPCs Uniques? Das ist eine "ähnliche" Idee. Darum sollte sich Sotrax das mal anschauen. Aber genau das gleiche nicht.
araqyn hat geschrieben: zu 4: nennt sich Heimzauber; den beherrschen auch manche NPCs. Kombiniert mit ner vorigen Starre des NPCs kann er dann ne gewisse Zeit dieses auch nicht mehr angreifen^^
Nur weil manche einen Heim zauber können, heißt noch lange nicht, dass diese RP-Lösung nicht schöner ist? Warum kann nur ein Spieler NPCs vertreiben. Das NPC soll auch Spieler vertreiben können!
araqyn hat geschrieben: Man sollte jedoch nicht bei jedem 2ten Unique sterben weil dieses zufällig den Spieler angreift. Auch kleine Spieler die vll dem stärksten in der Gruppe nur Gruppenbonus geben sollten nicht zum Kanonenfutter werden.
Ich bin auch nicht dafür, dass kleinere Spieler Kanonenfutter werden. Darum sind meine Fähigkeiten dazu da, dass ein NPC sich auch wehren kann.

Jetzt mal ganz ehrlich..Wieso sollten diese sich abschlachten lassen? ;)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von _=snigg=_ » 4. Jul 2009, 14:47

Fiss hat geschrieben: Jetzt mal ganz ehrlich..Wieso sollten diese sich abschlachten lassen? ;)
Weil es NPCs sind, die fuer ihre LP und A nichts tun muessen :mrgreen:

zu 1): Zu stark, sollte, wenn ueberhaupt, unabhaengig von den aktuellen LPs sein. Das entspricht aber dann den aggressiven NPCs.

zu 2): Ist auch besser, wenn man Verjagen nicht sterben kann.. ein Hund toetet dich ja auch nicht gleich, wenn du ihn treten. Er beisst dich vllt, wenn du Glueck hast. Wobei ich noch nie einen Hund getreten hab.. probiert's mal aus :twisted: :twisted: :twisted:

zu 3): Eindeutig dafuer. Dann muss man halt damit rechnen, dass man bei einem Schlag die LPs von 2 verlieren koennte (:

zu 4): Na wenn sie einen Heimzaubern, verjagen sie doch einen :mrgreen:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von Fiss » 4. Jul 2009, 15:03

_=snigg=_ hat geschrieben: Weil es NPCs sind, die fuer ihre LP und A nichts tun muessen :mrgreen:
Die Spieler sind heutzutage auch nur auf Profit aus...
_=snigg=_ hat geschrieben:zu 1): Zu stark, sollte, wenn ueberhaupt, unabhaengig von den aktuellen LPs sein. Das entspricht aber dann den aggressiven NPCs.
Fiss hat geschrieben:Und wenn es wirklich (z.b. nur bei 0 LP ist), dann ists kein Drama.
Was ist daran bitte so wie bei den agressiven NPCs? Das ist eine Fähigkeit, kein Status.
_=snigg=_ hat geschrieben:zu 2): Ist auch besser, wenn man Verjagen nicht sterben kann..
Schlechtes Beispiel. Und nein, NPCs in FW bestehen nicht nur aus Hunden. Wieso sollten NPCs dich nicht töten können? o.O
_=snigg=_ hat geschrieben: zu 4): Na wenn sie einen Heimzaubern, verjagen sie doch einen :mrgreen:
Joa, koppeln wir das noch daran an meinen Vorschlag und bennen das bisschen um für andere (alle, manche, einige) NPCs und dann ists ok ;)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von _=snigg=_ » 4. Jul 2009, 15:23

_=snigg=_ hat geschrieben:zu 1): Zu stark, sollte, wenn ueberhaupt, unabhaengig von den aktuellen LPs sein. Das entspricht aber dann den aggressiven NPCs.
Fiss hat geschrieben:Und wenn es wirklich (z.b. nur bei 0 LP ist), dann ists kein Drama.
Was ist daran bitte so wie bei den agressiven NPCs? Das ist eine Fähigkeit, kein Status.
Ich moecht nicht von nem BaW-Schaf gekillt werden,weil ich waehrend meiner AFK-Zeit durch ne Vergiftung 0 LP hab ^^ Wenn man das unabhaengig von den LPs macht,entspricht das ja dann den aggressiven NPCs. :)
_=snigg=_ hat geschrieben:zu 2): Ist auch besser, wenn man Verjagen nicht sterben kann..
Schlechtes Beispiel. Und nein, NPCs in FW bestehen nicht nur aus Hunden. Wieso sollten NPCs dich nicht töten können? o.O
Ich hab KB von nem NPC umgeklatscht zu werden,nur weil ich es nicht killen will o.o!Oder soll man beim Maskenauftrag auch sterben?^^
_=snigg=_ hat geschrieben: zu 4): Na wenn sie einen Heimzaubern, verjagen sie doch einen :mrgreen:
Joa, koppeln wir das noch daran an meinen Vorschlag und bennen das bisschen um für andere (alle, manche, einige) NPCs und dann ists ok ;)
/sign
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

araqyn
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jan 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von araqyn » 4. Jul 2009, 16:02

Fiss hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Sotrax das mal erwähnt hat, dass man beim Verjagen leider nicht sterben kann. (Kann mich auch irren.)
Meine Aussage bezog sich auch auf das ANGREIFEN. Ob man jetzt beim angreifen oder verjagen stirbt spielt doch keine Rolle.
Fiss hat geschrieben:Sind agressive NPCs Uniques? Das ist eine "ähnliche" Idee. Darum sollte sich Sotrax das mal anschauen. Aber genau das gleiche nicht.
Ich glaube nicht das sich der Zusatz "(aggressiv)" in Zukunft nur auf normale NPCs beschränken wird.

(achja: kann man iwie den Absatz nach nem Zitat verhindern? der Beitrag wird dadurch immer so unübersichtlich)

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von Fiss » 4. Jul 2009, 16:27

_=snigg=_ hat geschrieben:Ich moecht nicht von nem BaW-Schaf gekillt werden,weil ich waehrend meiner AFK-Zeit durch ne Vergiftung 0 LP hab ^^ Wenn man das unabhaengig von den LPs macht,entspricht das ja dann den aggressiven NPCs. :)
Bei manchen NPCs ;). Vllt nicht unbedingt gerade das Schaf.
_=snigg=_ hat geschrieben:Ich hab KB von nem NPC umgeklatscht zu werden,nur weil ich es nicht killen will o.o!Oder soll man beim Maskenauftrag auch sterben?^^
Nein, meine Vorschläge zielen doch drauf ab, dass man "meistens" nur, wenn man das NPC angreift. Also eine aggressiveReaktion zeigt, das NPC sich wehren soll ;).
araqyn hat geschrieben:Ich glaube nicht das sich der Zusatz "(aggressiv)" in Zukunft nur auf normale NPCs beschränken wird.
Glauben steht ihr nicht zur Debatte ;). Solange Sotrax das nicht gepostet hat, ists doch wohl jetzt eine Idee ;).
araqyn hat geschrieben:Meine Aussage bezog sich auch auf das ANGREIFEN. Ob man jetzt beim angreifen oder verjagen stirbt spielt doch keine Rolle.
Beim Verjagen kann man nicht sterben,....soviel ich weiß..o.O. Man könnte natürlich das auch so umändern, statt mein Vorschlag.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von DerPK » 4. Jul 2009, 17:05

zu 1: ne das könnte viel zu viel schaden anrichten an den falschen npcs. ist auch mies für kleine, die net immer heilung haben
zu 2: wenn ich was verjagen will killt es mich? ne. ich meine ich töte es auch net
zu 3: nein, das hilft im schlimmsten fall den npc zu killen und zeit zu sparen. das sie diese vlt töten ist möglicherweise zwar nicht schlecht, aber dann kommt es nie so weit wenn man weis welche npcs das machen
zu 4: das is wie ein wegzauber von npcs. das ist in gewissen gebieten einfach der untergang. ich mache mir viel arbeit und am schluss zaubert es mich weg
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: böse Fähigkeiten der NPCs

Beitrag von nun » 6. Apr 2010, 16:33

Das ganze vllt erst ab einer bestimmten Größe (XP - Grenze), dann vom Prinzip her für die Idee.

(Vllt auch mal ein Aggressives Uni das auftaucht wie der Feuervogel, also zufällig iwo. Es haut immer zu wenn jmd aufs Feld kommt und hat nen Beutezauber an, anschließend fliegt es weg. Wenn es down geht verliert es alle Dropps, GM und evtl auch (einen Teil der/) die XP, die es zuvor erkillt hatte x).

lg
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste