Edit zu 2. Manche NPCs können Spieler beim Verjagen töten, wenn die LP der Spieler unter 0 sinkt.Fiss hat geschrieben:1. Manche NPCs killen Spieler, wenn sie (prozentual oder nicht mal uninteressant) wenig Lebenspunkte haben. (z.b. wenn sie nur 0 LP haben)
2. [Durch Edit ersetzt]
3. Manche / bzw. einzelne auserwählte Unique-NPCs können ebenfalls Spieler angreifen, wenn die gegen das NPC kämpfen. Das bedeutet, diese können Einzelschläge ausführen. Wenn der Einzelschlag den betreffenden Spieler töten würde, ist es tot.
4. Manche NPCs können Spieler mit (Faktoren berücksichtigt: Lp, Stärke, usw.) vertreiben (ähnlich wie Verjagen-Button vom Spieler) wenn sie auf den Angreifen-Link klicken. Der Spieler hat dann für eine gewisse Zeit nicht die Möglichkeit das NPC nochmals anzugreifen und verschwindet zum Geburtsort (oder woanders hin)
Ich denke die prozentuale Chance von Vorschlag 2 und 3 sollten dementsprechend gering sein, wobei Vorschlag 4 durchaus häufiger vorkommen soll als Vorschlag 2. Sicherlich müssten Werte angepasst werden. Es geht hier um de grundsätzliche Idee.
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Natürlich ist das kein Vorschlag für die Spieler, sondern gegen. Natürlich werden dadurch mehr Spieler umkommen. Aber wie ich bereits in gefährlichere Welt (viewtopic.php?t=33100) gepostet habe, bin ich für eine gefährlichere Welt! Gründe sind in dem Thread mit Link ausreichend dargestellt worden.