Mensch/Kämpfer aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Mensch/Kämpfer aufwerten

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 7. Jul 2009, 06:44

Wenn man sich mal so die Statistiken anschaut, dann stellt man schnell fest, dass in jeder(!) Welt die Mensch-Kämpfer immer am seltensten vertreten sind.

Da dies kein Zufall zu sein scheint, muss man sich doch wirklich fragen, woran es liegt, dass alle anderen Rassen anscheinend vorteilhafter sind als Kämpfer.

Somit ist dieser Thread gedacht für Ideen den Kämpfer in seiner jetzigen Rolle etwas attraktiver zu machen, um einen Anreiz zu schaffen zwischen den Rassen wieder mehr Balance herzustellen.

Dies kann ein exklusiver Zauber sein, ein Rassenitem, ein Amulett, ein Dungeon, vielleicht eine Waffe oder eine Immunität, was auch immer.

Ich wäre über eure Vorschläge und Ideen entzückt.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 7. Jul 2009, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Mensch/Kämpfer aufwerten

Beitrag von Relinquished » 7. Jul 2009, 06:48

Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Wenn man sich mal so die Statistiken anschaut, dann stellt man schnell fest, dass in jeder(!) Welt die Mensch-Kämpfer immer am seltensten vertreten sind.

Da dies kein Zufall zu sein scheint, muss man sich doch wirklich fragen, woran es liegt, dass alle anderen Rassen anscheinend vorteilhafter sind als Kämpfer.
Das KÖNNTE daran liegen das man Sponsor sein muss :wink:

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 7. Jul 2009, 06:55

Das KÖNNTE daran liegen das man Sponsor sein muss :wink:
Ja, für Natla zu werden muss man auch Sponsor sein, und die sind verhältnismäßig immer reichlich vorhanden.

Und genau das meine ich ja auch:
Warum werden bei Rassenwechseln, was auch immer, die Kämpfer am wenigsten genommen?

Das liegt nicht "nur" am Sponsi, sondern auch defintiv an der mangelnden Attraktivität der Kämpfer, und um die geht es.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Jul 2009, 08:33

m/k gehören schon zu einer sehr guten rasse...gerade im unteren bereich ist auch mal m/k der die stärkste rasse als pk.....der natla trend hat andere gründe.....und viele wechseln ihre rasse wenn sie größer sind, da es da nichtmehr so auf ein stärkepunkt oder so ankommt sondernn auf fähigkeiten bzw. die anwendbarkeit von zaubern.....

bin gegen eine aufwertung...is gut genug die rasse
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 7. Jul 2009, 09:21

Also ich bin M/K und ich denke im vergleich zum natla ist die Rasse eher schlecht bin der meinung man könnte die M/k wie natlas machen nur das Natla neutral sind und für alle Freunde, bei den M/K könnte man es doch so machen das sie gegen alle Feinde sind wie gesagt sie heißen ja auch Kämpfer^^

Naja waffen sind okay zauber auch nur die spezialfähigkeit ist nunja sagen wir es mal so unnötig die benutzt man wenn überhaupt um Freunde zu entstarren, weil was anderes kann man damit nicht tun ^^

"Das letzte wort ist dann gesprochen wenn mein Gegner auf dem Boden liegt!!!"

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 7. Jul 2009, 09:25

In w9 höre ich immer wieder das Argument, dass Personen die Rasse Mensch/Kämpfer nicht wählen wollen, weil sie so selten im Besitz der Mine sind. Ab 35.000 Xp aufwärts gibt es bei uns lediglich 6 Mensch/Kämpfer, davon ist die Hälfte nicht mehr aktiv.
Einer davon hat 38.000 Xp, eine weitere Person 50.000 Xp und dann wäre noch jemand mit 120.000 Xp. Das wäre die einzigen drei, die noch aktiv sind, die was sinnvolles in der Mine anstellen könnten. Aber diese 3 brauchen auch dementsprechend viel Zeit um das benötigte Holz zu sammeln, wenn sie nicht im Akkord Tanien leeren.
Ich würde schätzen, dass die Mensch/Kämpfer höchstens alle 2 Monate die Miene haben. Wie das in den anderen Welten aussieht, weiß ich nicht.
Dieses sollten man auch nicht vergessen, dass dies auch ein Grund sein könnte.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 7. Jul 2009, 10:50

Also ich denke nicht, dass die Rasse M/K eine aufwertung nötig hat.
Kämpfer sind eben eine PK-Rasse, im niedrigen XP-Bereich sind gibts sehr viele PK die Kämpfer sind...
klar, dafür haben die andere Nachteile... die Spezialfähigkeit ist wirklich nur zum entstarren gut, als pk-hilfsmittel taugt die nichso viel... (Wobei man sich mit der Spez. z.b. beim Ingerium-Hacken Freunde machen kann, in dem man die Hacker entstarrt xD)
Exklusive Zauber/Rassenitem, Waffen sowie eine Immunität sind außerdem schon vorhanden...^^

Der Hauptgrund, dass so wenige gewählt werden, liegt eben daran, dass man Sponsor sein muss und die Vorteile der M/K-Rasse gegenüber z.b. Tarunern sind nicht so groß, dass es sich lohnt, extra dafür zu sponsorn...
Der Natla-Schutz hingegen ist für sehr ein Grund zu sponsoren, daher sind die soviel häufiger als M/K.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 7. Jul 2009, 12:48

Da M/K haben genug Boni, anscheinend sind die einfach nicht attraktiv für die meisten.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 15:08

is schon gut wie es ist. die mk sind im pvp die stärkste rasse. hat schon viel für sich. es gibt so wenige, weil man sponsor sein muss. natlas hingegen sind es mehr, weil die nicht ins pvp wollen und dafür eben zahlen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 16:28

Ich seh da auch keinen Grund.
in niedrigen Bereichen fand ich die Kämpfer immer am besten, sind einfach Top für´s PvP. Aber im Vergleich zu den Tarunern, die man ohne Sponsi wählen kann, ist es durchaus wünschenswert eine "Kleine" Aufwertung vorzunehmen.
Bild

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 7. Jul 2009, 17:07

Wie gesagt an sich ist die rasse ganz inordnung nur die spezialfähigkeit könnte man ändern weil die echt für nichts gut ist

da finde ich beuteaura oder raserei des waldes und wirbelnder sand um einiges nützlicher

aber des ist sotrax entscheidung da können wir net viel machen denke ich

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 7. Jul 2009, 18:30

Ich mag die Mensch Kämpfer Spezialfähigkeit, wir nutzen sie meistens nach Vermessungen.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Jul 2009, 18:50

Mensch / Kämpfer sind schon sehr stark. Als ich für verschiedene XP Regionen (gerade im Bereich von 5000 - 10.000 XP) schaute, welche Rasse dort normal - mit Erhöhungen und total Gerüstet (LP-E, ST-E, Kopie) die stärkste Rasse war, waren es immer die Mensch/Kämpfer und die Taruner.

Die Sache mit der Mine ist natürlich so ein Ding. Einerseits kriegen sie recht selten die benötigte Menge zusammen, da es einfach nicht viele gibt, die stark genug sind, um Holz in großen Mengen aufzutreiben oder kein Geld investieren wollen - andererseits , wenn sie die Mine aufbauen, dann sind sie da oft alleine und haben sehr gute Chancen auf ein Drop oder jede Menge Geld. Während Rassen wie Natla meist mit 4-5 Konkurrenten sich die paar Felder in der Höhle teilen müssen, haben Rassen mit wenigen Spielern natürlich den Vorteil den Dungeon für sich zu beanspruchen, was mir manchmal deutlich lieber wäre ;)

Nebst den guten tartwerten und einem, wie ich finde, ganz netten Shop - haben Kämpfer zwei andere wichtige Vorteile: Den Zauber der unbändigen Wut und den Einsatz im Team. Kämpfer können ihre Spezialfähigkeit und auch den Feuerkolben perfekt in einem Clan oder einer Gruppe einsetzen, um andere Spieler zu killen oder selbst mit Freunden einen großen Gegner zu besiegen...

Und noch ein Vorteil: Der Bonus der Charakterfähigkeiten. Während ich mich als Natla immer wegen den doofen Gruppenheilung und der Marktwirtschaft ärgere - kann man sich als Kämpfer doch wirklich nicht über Stärketraining oder Schusswaffen ärgern. Gerade Stärketraining hilft einem doch gut dabei zu einem kleinen, aber feinen Playerkiller zu werden ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 21:04

aber schusswaffen ist sehr schnell gelernt xD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Jul 2009, 21:26

Marktwirtschaft braucht doch keiner über 14 - und Gruppenheilung macht kaum jmd.

Da solltest du als Kämpfer dich nicht beschweren

Gesperrt