Mehr oder weniger Playerkämpfe?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr mehr Playerkämpfe?

Ja
54
61%
Nein
34
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 16. Feb 2005, 19:22

4 Stunden Schutz? :shock:

ne, also gegen die Idee bin ich alle male. Der war nach dem Free würde ja zurück gehn. Und ausserdem ... wenn ich meine XP an grössere los werden will, dann frage ich vorher. Will ich sie an kleinere loswerden lass ich mich bezahlen. Wenn ich Schutz und KU hab krepier an NPC's.

Und das man ein gutes Aka Limit hat soll nicht bestraft werden, da es ne menge arbeit war soweit zu kommen.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 16. Feb 2005, 19:27

Kannst du nicht lesen? Ich sagte 1 Stunde und gleichzeitig zum Schutz eine KU. Und man kann es selber gegen Gold auflösen (beides)

Die 4 Stunden haben wir jetzt (oder irre ich mich?)
Bild

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 17. Feb 2005, 12:48

wenn spieler-spieler-kämpfe so ausgehen das der verlierer ne ku kriegt, dann ist das meißtens der, der wenig limit hat... der ist wohl auch so schon genug gestraft ;) und ist es nicht bissle unfair das er sich im zweifelsfall dann einfach nicht wehren kann?
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 17. Feb 2005, 16:42

xardas hat geschrieben:Die 4 Stunden haben wir jetzt (oder irre ich mich?)
das mein ich doch ;)

nein, es sind 30 Minuten
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 17. Feb 2005, 17:57

Komisch, ich hatte 4 Stunden in Erinnerung.

Ich denke nicht, daß die KU eine Strafe für den Schwächeren währe. Dafür hat er ja auch unauflösbaren Schutz für die Zeit. Und wenn er sich Rächen will, kann er ja beides gegen Gold auflösen lassen. Oder einfach die Stunde warten. Ich finde es nur unlogisch, nicht angegriffen werden zu können, aber selber schon.

Eine wirkliche Strafe wärs für die, die sich zum XP-Abbau gegen jemanden werfen. Weil die wollen ja danach wieder killen, können aber nicht.
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 19. Feb 2005, 16:15

Du bist fies ^^

In AF will ich mehr Spielerkämpfe, in Welt 1 nicht ^^

Dann enthalte ich mich mal. Ich denke, einigen geht es gleich wie mir... dass sie 2 Welten spielen und in einer PK sind, in der anderen nicht.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 19. Feb 2005, 16:16

jetzt bin ich für mehr playerkämpfe weil die natlas jetzt nen unauflösbaren schutz haben ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Mär 2005, 21:44

Ich würd sagen: Mach einfach das XP-bekommen attraktiver, dann werden die Spieler von selber mehr kämpfen, das mit der bestrafung von Leuten am aka-Limit is aber blödsinn, siehe die vorherigen Beiträge.
Die XP könnten attraktiver werden wenn z.B. der Höchstbetrag der Stiftung auf 1k steigt und nich 20% sondern 50% der XP ausgezahlt werden. Das würde meiner Meinung nach dazu motivieren mehr zu kämpfen, da man so am schnellsten XP bekommt, der Abbau würd auch nachlassen weil man dann von der Stiftung kein Geld mehr bekommt!

PS: Um es noch attraktiver zu machen sollte man die Stiftung öfter auszahlen lassen, z.B. alle 8h oder so.

Die Zahlen sind nur Werte die ich mir ausgedacht hab, selbstverständlich variabel :wink: !
Zuletzt geändert von Danol am 30. Okt 2005, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 18. Mär 2005, 23:20

Schön, wie viele hier das Freewar betonen...
Der Spieltitel hat aber auch noch einen zweiten Bestandteil: Free....

Ich bin ein friedlicher Spieler, und das soll auch so bleiben. Mir macht halt NPC jagen, Handel und Börse Spaß. Ich möchte nicht durch die Möglichkeit häufigerer Kämpfe ständig in Schlachten reingezogen werden.

Das ist dann ebenso, wie PK nicht durch längere KU eingeschränkt sein möchten - nur anders herum.

Das Spiel lebt zu einem Grossteil davon, dass man wirklich unterschiedliche Strategien oder Laufbahnen einschlagen kann und diese in einer recht guten Balance stehen. Macht das nicht kaputt, indem plötzlich der Krieg überwiegt.
Und wenn die Aufbauspieler, Händler und sonstige Freaks wegbleiben oder weggehen, wirds im Land auch für die Killer recht leer...

Das nur mal als Denkanstoß.

LuckyBreed
Kriechlapf

Beitrag von LuckyBreed » 19. Mär 2005, 13:54

bin eigendlich gegen diese KU-regelung, aber für mehr kämpfe... blos weiß ich nicht wie eine längere KU kämpfe fördert... ich mein: ab und an geh ich auch mal auf pirsch, und es dauert schon lang genug einen passenden gegner zu finden, der nur max 200xp mehr hat als man selbst (ich "mogel" eigendlich nicht, also keine zauber vor angriff). wenn ich es drauf "anlege" wen zu finden den ich angreifen will, dann dauert das im durchschnitt ne stunde, da ich kein geld für die schriftrolle der lebenden habe (bin noch klein und geb das geld lieber für akas aus: hab 2100xp).

auf der anderen seite haben mehr kämpfe auch nen großen nachteil: man wird öfter angegriffen (unglaublich, oder *g*), und da angreifer meist kein/kaum geld dabei haben bekommt man nur xp mehr, die man eigendlich nicht will. man sollte dann also die xp-menge runterschrauben die man im kampf bekommt. vielleicht auch nur wenn man angegriffen wird und gewinnt. das würd gleichzeitig auch diejenigen freuen, die nicht immer xp-mülleimer spielen wollen.

wenn man wirklich mehr kämpfe haben möchte, so müsste man eigendlich auch nen zufallselement in den kampf einbringen, was aber freewar wieder zu standart machen würde. warum das mehr kämpfe gibt? man kann sich vor dem kampf nicht sicher sein ob man gewinnt oder verliert, auch wenn man vor 15minuten gegen den selben verloren hat. revanche würd also dann auch mal sinn machen.

evtl. würden "buffs" das kampfgeschehen anheizen, also irgendwelche drop-items die kurzzeitig (z.B. 10minuten) die stärke eines spielers um 1 raufsetzt wenn sie benutzt werden. so würden sich die spieler trotz niedrigerem aka-limit überlegen anzugreifen, da sie ja gestärkt sind, also eine temporäre stärke-aka haben. der schuss könnte aber auch nach hinten losgehen, sodass die leute, die jetzt schon hauptsächlich pvp spielen, dann nur noch angreifen wenn sie grad ein solchen buff geschluckt haben...

falls irgendwas hiervon schonmal hier gepostet wurd (hab weder das forum durchsucht, noch diesen thread zuende gelesen, nur die posts von sotrax) dann tuts mir leid (na los, flamed mich ^^).

Starbury36
kleines Schaf

Beitrag von Starbury36 » 19. Mär 2005, 18:20

Ich bin erstmal definetiv für mehr Kämpfe.

MAn sollte vielleicht wenn beide Spieler "gleichgut" sind sollte der Angreifende nicht bevorzugt werden, dieser gewinnt ja momentan immer und überlebt mit 0 Lp. Und um mehr Kämpfe zu schaffen könnte man ja die Zeit die es dauert um wieder angreifen zu können verringern und auch den schutz nach nem Tod verkürzen.
:idea:
Um extremen Xp Verkauf undso weiter zu verhindern, könnte ma sagen das man z.B. vielleicht dengleichen SPieler in ner Halben Stunde nur einmal angreifen darf ! ! !
ODer wenn man zum Beispiel vor einem KAmpf einen Geldtransfer macht (was auf Xp Verkauf hindeutet), kann dieser SPieler erstmal NICHT mehr angegriffen werden.

Zu der KU Regelung, finde es nicht gut wenn diese Spieler die am Limit sind bestarft werden sollten, oder diese KU die das mit dem Limit macht teurer als die normale ist oder so na ja sind ja nur Vorschläge

Gesperrt