Erweiterung Waffen kopiern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bob The Builder
Waldschlurch
Erweiterung Waffen kopiern

Beitrag von Bob The Builder » 21. Jul 2009, 13:07

Aaalso das könnte eine größere Sache werden....

Ein Kopiermaschine kann mit einer "Fokusierlinse" und einem "Lichtverstärker" aufgerüstet weden, so das DS oder TS der orginal Waffe übernommen wird.
Die Linse und der Verstärker müssen angewendet werden, wenn eine Kopiermaschie im Inventar ist. Diese werden dann zu einer Starken oder Mächtigen Kopiermaschine (Namen gefällt mir noch nicht so).

Die Linse und verstärker sind magische Items die nur eine Minute halten, es ist also schnelles Handeln angesagt.

Beide Items kommen aus einem neuen Gebiet, der Gläsernen Insel. NPC´s könnten sein: .. hmm ja da bin ich noch dran, aber ich kann ja nich alles alleine machen!! Auf jeden Fall dropen die noch nicht erfunden Fiecher Fukusierlinsen und Lichtverstärker. Hmm vielleicht zu 1% oder so.

um die Starke Kopiermaschine herstellen und Benutzen zu können, braucht man Waffenkunst 40 und für die Mächtige Waffenkunst 50.

Evtl. könnte man sich noch überlegen, das im Zusammenhang mit Max Repa und Max Zauberkunst eine geringe wahrscheinlichkeit besteht, das ein vorhandener Schutz auch bei einier normalen Kopiermaschine übernommen wird.

lg,
BTB W7 / Catweazle W11
Nur wo die Sonne im Westen aufgeht, kann ein Mann wirklich frei sein!

CountZero
Kopolaspinne

Re: Erweiterung Waffen kopiern

Beitrag von CountZero » 21. Jul 2009, 13:12

ich glaube du hast etwas vergessen ... oder ich überlesen ... was bringt das ganze denn dann?

- Ich nehme an noch stärker kopien? - Wenn ja dann sollte das ganze auf jeden Fall nur auf "größere" Waffen anwendbar sein im unteren XP Bereich finde ich die +5 schon verdammt stark.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Jul 2009, 13:12

Wenn du schon ein neues Gebiet erwähnst, könnteste auch gleich ne Karte dazu posten.
Zur Idee..
Dagegen
Die Kopien sind schon stark genug, da sollte eher ne Abschwächung her, als ne weitere Aufwertung.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Jul 2009, 13:15

warlord aus w1 hat geschrieben:Wenn du schon ein neues Gebiet erwähnst, könnteste auch gleich ne Karte dazu posten.
Also diese Aussage die ich letzter Zeit immer häufiger lese ist doch sowas von ***** - Ich kann mir doch ein neues Gebiet wünschen, vorstellen ohne die Fähigkeit oder Zeit zu besitzen eine Map zu erstellen - noch dazu gibt es bereits so viele gute Maps die können in absehbarer Zeit sowieso nicht alle eingebaut werden.

Bob The Builder
Waldschlurch

Beitrag von Bob The Builder » 21. Jul 2009, 13:23

@ CountZero
Na das bringt, das die Waffenkopien DS oder TS der orginal Waffe übernehmen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Jul 2009, 13:23

CountZero hat geschrieben:ich glaube du hast etwas vergessen ... oder ich überlesen ... was bringt das ganze denn dann?
Bob The Builder hat geschrieben:...so das DS oder TS der orginal Waffe übernommen wird.
:wink:

Die Idee ist sinnlos, da angelegte Waffen (und das sind Kopien in der Regel) eh nicht geklaut werden können. Und wenn sie beim Tod verloren gehen, kriegt man sie meist wieder, weil der Andere auch nicht viel damit anfangen kann. Andernfalls wärs eh ein kleiner Verlust...

Bob The Builder
Waldschlurch

Beitrag von Bob The Builder » 21. Jul 2009, 13:29

Andi90 hat geschrieben:Die Idee ist sinnlos, da angelegte Waffen (und das sind Kopien in der Regel) eh nicht geklaut werden können. Und wenn sie beim Tod verloren gehen, kriegt man sie meist wieder, weil der Andere auch nicht viel damit anfangen kann. Andernfalls wärs eh ein kleiner Verlust...
Kommt drauf an... für Leute die gerne in der Diebi unterwegs sind, ist das nicht uninteressant Ds zu drauf zu haben. Ausserdem ist einie Kopie von einer z.B. frostigen locker ihre 5k wert. Da wäre TS schon praktisch.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Jul 2009, 13:40

Jap, 5k für ne Waffe die im Normalfall ~400k bringt..
Da kommt man so leicht dran, wenn man echt TS will, kann man immer noch für 12k den Schutz draufmachen.
Bild

Bob The Builder
Waldschlurch

Beitrag von Bob The Builder » 21. Jul 2009, 13:49

warlord aus w1 hat geschrieben:Jap, 5k für ne Waffe die im Normalfall ~400k bringt..
Da kommt man so leicht dran, wenn man echt TS will, kann man immer noch für 12k den Schutz draufmachen.
rrrüüüchtüüüg! Darum würde es sicher viele Schätzen
1. keinen Schützer suchen zu müssen und
2. keine 12,6k sondern vielleicht nur 4k für das kopieren der Waffe mit VS ausgeben zu müssen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Jul 2009, 13:51

ok dann habe ich es wohl überlesen :oops:

Habe auf meinen Kopien bisher nie DS oder TS vermisst von daher ist mir das in diesem Fall dann einerlei. Der Aufwand dafür scheint zum Nutzen eigentlich auch recht groß - warum nicht.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 21. Jul 2009, 16:16

naja ich find ganz ehrlich schlechte Idee.
Grund ts auf ner Kopierten Waffe is sinlos und ds kostet 600gm.Und bei Waffenkunst 40-->kann ich die Waffen dann bis Minus 25% benutzen oder was?
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 21. Jul 2009, 19:20

Wenn die Drop-Sachen magisch sein sollen, dann wäre es schon ein ziemlicher Zufall, wenn derjenige, der sie dropt auch gerade eine kopierfähige Waffe hat. Ansonsten muss er im SC rumbrüllen, wer sowas brauchen könnte etc...

In der DH kann man für die paar Minuten auch seine normale Waffen anlegen und einmal auf die +5 A verzichten, der Aufwand sollte drin sein.

Also ich persönlich sehe keinen wirklichen Sinn so etwas einzubauen. Es sind nunmal Kopien. Eine Kopie von einer Sache ist eigentlich nie so gut wie das Original, ist schon nicht ganz logisch, dass die Stärke der Waffe steigt. Wenn jetzt aber auch noch die anderen Eigenschaften denen des Originals eingeglichen werden ist es in meinen Augen keine Kopie mehr.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Jul 2009, 20:05

wäre extrem pro-pk...

in meiner hauptwelt als nicht-pk brauche ich keinen schutz auf meiner kopie, da ich keine trage... 102 oder 107A, kein großer unterschied, wenn ich damit clanis beglücken kann, umso besser. nebenwelt sieht anders aus:

als pk, wenn man seine waffe verliert, ist man erstmal relativ aufgeschmissen. klar, jeder anständige pk hat ne gewisse vielfalt an waffen da, 2 oder 3, wenn man sie verliert ist sie nunmal weg, 400gm, neue waffe, fertig, falls man die kopie nicht zurückverkauft bekommt... andernfalls hat man aber das glück bei dieser neuerung, dass man einfach aufs orginal vs macht und sich dann freut, dass es übernommen wird und somit quasi alle mühen abgenommen sind. daher: Dagegen!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Jul 2009, 08:43

naja, das ganze zielt ja auch nur darauf ab in der diebeshöhle mit kopierten
waffen pk spielen zu können und, im falle eines misserfolges, bis auf die xp
nichts zu verlieren.
dafür dann auch noch gratis-vs? dagegen

das argument mit der "kopie die 5k wert ist"ist jedenfalls erfunden. zeige mir
mehr als 5 spieler die eine frostige seelenklingekopie o.ä. mit vollschutz haben.
die gibt es nicht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Jul 2009, 11:22

bin auch dagegen. eine kopie sollte nicht einfach so ts haben oO ds is billig genug um es so zu machen. aber ts für viel weniger gold? würde den ja abwerten. kopien die schon +5a mehr als das original haben UND auch noch den schutz (ohne viel zu zahlen) sind zu mächtig.
CountZero hat geschrieben:
warlord aus w1 hat geschrieben:Wenn du schon ein neues Gebiet erwähnst, könnteste auch gleich ne Karte dazu posten.
Also diese Aussage die ich letzter Zeit immer häufiger lese ist doch sowas von ***** - Ich kann mir doch ein neues Gebiet wünschen, vorstellen ohne die Fähigkeit oder Zeit zu besitzen eine Map zu erstellen - noch dazu gibt es bereits so viele gute Maps die können in absehbarer Zeit sowieso nicht alle eingebaut werden.
klar kannst du das, aber es wäre trotzdem besser wenn du eine map dazu hast ;) jeder wünscht sich neue gebiete, aber du willst ja nicht in erster linie das neue gebiet sondern das item daraus und dafür kannst du dir ruhig was einfallen lassen und musst nicht den warlord beschimpfen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt